Die Ackerbautextur ist jetzt auch in der Vorschau unter F5 nicht mehr zu finden, sondern erscheint als Schnee. Wäre ja schön, da es den Schnee als Textur bisher gar nicht gibt.
Das scheint eher ein Renderingfehler zu sein
Besteht das Problem auch nach dem Neuladen der Welt bzw. dem Reconnect zum Server?
Ich habe ein kleines Problem mit dem Entfernen von Satteln. Sobalt ich die F-Taste drücke hängt sich das Spiel auf (einfrieren). Oder muss eine andere Taste zum Abnehmen das Sattels genommen werden?
Wenn das Spiel einfriert, schaue bitte einmal, ob eine aktuelle Datei "errorlog" oder "hs_err_pid" im Spielverzeichnis vorhanden ist. Falls nein, könntest du ggf. die Debugkonsole aktivieren (dazu die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis mit einem Texteditor öffnen und "game_debug_console" auf true setzen), dann das Spiel starten und sobald der Fehler auftritt (also das Spiel einfriert), wieder ins Spielverzeichnis in den "Logs" Ordner gehen und die neueste Log Datei im Forum hochladen (erstelle dazu aber am besten einen neuen Thread in der Hilfe-Sektion) 
wann gibt es da änderung?
Ein weiterer Hotfix, mit welchem u.a. das Türproblem behoben wird, wird bald erscheinen. Eventuell noch im Laufe des Wochenendes, ansonsten aber spätestens Anfang kommender Woche.
Die Pferde verlieren im Galopp keine Ausdauer
Das wird eventuell in Zukunft noch hinzukommen 
Das gilt auch für eine HP-Leiste des Tieres. Ich fände es schön, wenn die Tiere eine HP-Leiste bekommen würden, die sich auch ganz langsam wieder füllt
Das ist durchaus sinnvoll, auch das packe ich mal auf die Liste 
Und das Wiehern der Pferde hört man über sehr sehr große Entfernungen. Selbst in Gebieten, wo es definitiv keine Pferde geben kann, hört man noch das Wiehern
Das stimmt, einige der Sounds sind tatsächlich über die ganze Karte hörbar, zumindest im Multiplayer
Das wird mit dem nächsten Hotfix behoben!
So langsam könnte man über den spawn von neuen Tieren mal nachdenken, um die neuen zu finden muss man auf den servern ja schon wirklich weit laufen.
Ein Respawn für Tiere ist natürlich ein schwieriges Thema... aber sowas müsste generell mal her. Würde dann vmtl. aber nur für Chunks funktionieren, die noch nicht bebaut wurden.
Komme mit meinem Pferd nicht zwischen zwei Bäumen durch ( siehe Bild )
Die Kollision der Reittiere ist momentan relativ groß. Hinzu kommt in dem Fall, dass die Kollision der Bäume ebenfalls recht großzügig gestaltet wurde... wir werden die Kollision der Reittiere aber noch etwas reduzieren 
Seit dem Update, werden Farbe auf Schildern, die per API eingestellt worden sind, wider gelöscht.
Es scheint so, dass Texte, die über die API gesetzt wurden, generell nicht gespeichert werden
Auch das wird im nächsten Hotfix behoben 
Kann es sein, dass da was geändert wurde red51? Denn die Farben vom Gras und allem anderen auch (Kieswege sowohl in Block, als auch als Balken als auch als Textur via F5 zB) scheinen heller zu sein
Das ist mir auch aufgefallen... das wird wohl mit einer der unzähligen Änderungen, die wir am Rendering vorgenommen haben, zusammenhängen
Ich prüfe das mal! Ansonsten muss im Zweifelsfall die Karte einfach aktualisiert werden (so weit wie möglich rauszoomen und den Refresh-Button oben rechts drücken).
Wie ist der richtige Befehl für "viewdistance"?
Ich habe z. B. viewdistance 500 oder viewdistance low, high versucht, das hat keine Auswirkungen.
Wenn du einfach nur "viewdistance" in die Konsole eingibst, wird eine Hilfe dazu ausgegeben. Der erste Wert gibt die "Detail Sichtweite" an, der zweite Wert die normale Sichtweite. Werte wie 500 sind aber viel zu hoch, das würde vmtl. auf einen Absturz hinauslaufen
Der Höchstwert des Spiels ist für die Detail Sichtweite bei 21 festgelegt, bei der normalen Sichtweite bei 50. Die Werte können zwar manuell überschritten werden, doch dann nimmt der Resourcenhunger drastisch zu (und auch mit guter Hardware ist meistens nicht mehr sehr viel Luft nach oben).
Bei Funktioniert das reiten mit der Taste F nicht mehr, hat noch jemand ähnliche Probleme ?
Im Singleplayer oder Multiplayer? Sobald das Pferd einen Sattel hat, sollte durch einen kurzen Druck auf F das Reiten möglich sein... besteht das Problem auch, wenn du die Welt neu lädst?
Ich hab von Anfang an E benutzt und das funktioniert. F hab ich nie getestet.
Genau genommen wird die "Interaktionstaste" dafür benötigt. Dies ist standardmäßig die Taste F, kann aber in den Einstellungen umbelegt werden 
Wenn man mit Editc direkt auf das Glas in Fenstern klickt, verändert sich das normale Glas in welliges, man erhält damit eine Butzenscheibe.
Prinzipiell ist das so gewollt, allerdings haben Scheiben ein anderes Set an Texturen
Mit 21 erhält man das normale Glas, mit 22 das geriffelte Glas, und mit 23 das gewellte Glas