Hab ne grosse Bitte, kannst du auch ne Armbrust mit reinnehmen
Also eine Armbrust haben wir tatsächlich bereits vorbereitet: https://images.rising-world.ne…items/models/crossbow.jpg
Kann allerdings noch nicht 100%ig sagen, ob sie im ersten Release schon zu finden sein wird ![]()
Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen
Eigene Kleidung einzubringen ist etwas schwierig... hier müsste im Grundsatz ein neues Modell erstellt werden, welches anschließend auch gerigged sein muss (bzw. die Wichtung an das bestehende Spieler-Skelett angepasst werden). Mittelfristig soll das über die API ermöglicht werden, leider gibt es aber keinen "bequemen" Weg, sowas zu erstellen (anders als die Skins bei Minecraft, welche aufgrund des immer gleich aussehenden Modells lediglich eine Textur und somit einfach zu bearbeiten waren)...
Allerdings werden die Kleidungsstücke anpassbar sein, d.h. es kann in den meisten Fällen die Farbe festgelegt werden. Manche Kleidungsstücke können auch mit einem eigenen Bild bzw. eigenen Logo bedruckt werden (zB das T-Shirt der weiblichen Figur im 2. Bild). Das wird dann ähnlich funktionieren wie die derzeitigen Poster. Allerdings kann ich auch hier nicht garantieren, dass das im ersten Release möglich sein wird (falls nicht, wird das aber keinesfalls lange auf sich warten lassen).
Kann man die Figuren im Spiel auch sehen, außer Ego-Perspektive?
Jein. Es ist zwar eine Third-Person-Ansicht geplant, diese wird aber leider noch etwas auf sich warten lassen. Auch Spiegel sind geplant, aber diese werden es wohl ebensowenig in den ersten Release schaffen. Allerdings wird man sich selbst sehen können, wenn man die Kleidung wechselt (was übrigens jederzeit möglich sein wird).
Es sind schon schöne Ziegel, Deirdre und Zwerk, aber es ist ja nicht nur das Problem, das nicht jeder sowas kann, es ist auch ein Problem der Performance. Nicht jeder hat einen starken Rechner und wenn es dann zu viele Kleinteile sind, aus denen die Ziegel ja nun mal sind, dann fängt das Spiel zu ruckeln an, oder stürzt ganz ab. (Ich denke nur an Silvers Dom, den ich nicht mal betreten kann )
Es wäre also nicht schlecht, wenn es noch ein paar Dachtexturen geben würde
Das stimmt. Vernünftige Dächer brauchen wir unbedingt, geplant sind von unserer Seite in erster Linie entsprechende Bauelemente in Kombination mit Dachtexturen (damit die Dächer auch hier immerhin ein paar Details aufweisen und nicht nur eine flache Textur sind). Mal sehen, wann wir das endlich ins Spiel bekommen ![]()