Leider musten wir heute mal wieder feststellen, das es spieler gibt die lieber Sachen
klauen und Dinge kaputt machen als positiv aufzufallen und mitzuhelfen...
Von diesen Spielern gibt es leider viel zu viele. Leider in allen Spielen
Grundsätzlich gibt es bei RW derzeit zwei "einfache" Möglichkeiten, dies zu verhindern: Entweder das AreaProtection Skript wird verwendet, damit lassen sich bestimmte Gebiete festlegen und einzelnen Usern zuweisen. Dadurch kann nur noch dieser User etwas in diesen Bereichen etwas abbauen, verändern, was aus Kisten nehmen etc, Griefer gucken in die Röhre. Alternativ kann über die Permissions festgelegt werden, dass neue Spieler grundsätzlich gar nichts dürfen (also nix abbauen, nix klauen), und es Entscheidung der Admins ist, sie nach einer gewissen Bewährungszeit mit mehr Rechten auszustatten.
- Einfachere Bedinung zb. Häckchen machen bei Adminrechte für verschiedene Befehle.
An sowas können wir uns mal ransetzen wenn wir etwas Zeit übrig haben 
-Passwortschutz bei Kisten jeder Art wo man Sachen lagern kann.
Später wird es sowas ähnliches mal geben, also zB Safes.
-Deaktivierung von Flugmodus! Mein Kollege hat schon an permissons rumprobiert und dabei ersten server geschrottet.
Dafür muss in der default.permissions Datei unter dem "general" Teil das "true" neben "fly" in ein "false" umgewandelt werden, sodass der Abschnitt so aussieht:
Änderungen an den Permissions Dateien sollten aber niemals den Server "schrotten" 
-Möglichkeit zb. duch Blaupause gebiet zu markieren, und alles dort in diesem Bereich auf Safe/unkaputtbar zu machen.
Das klingt eher nach einem Job für ein Lua Skript bzw. vorzugsweise für ein Plugin (was mit der API, die in den Startlöchern ist, möglich sein wird).
-Wenn ein Spieler gekickt wid od. gebannt, sollte automatisch sein gesamtes Inventar an Ort und Stelle liegen bleiben.
Das könnte man zwar grundsätzlich machen, auf der anderen Seite würde das aber auch dazu führen, dass der Server u.U. unnötig mit Items zugemüllt wird (es wird sich ja nicht immer um Diebstähle handeln). Als Admin ist es vermutlich besser, die fehlenden Items einfach via Command neu zu spawnen.
P.S. Auch wenn es bereits Scripte, permissons Befehle etc. dafür geben sollte,
Ich glaube hier flogen irgendwo mal solche Permissions rum, du kannst mir aber auch kurz sagen, was genau die Permissions können sollen oder wie sie aufgebaut sein sollen (verschiedene Gruppen etc., und was sollen die Gruppen dürfen, was nicht etc), ich kann kurz eine Permissions Datei für euch anfertigen