Auf MacOS ist bereits ein veraltetes JDK (normalerweise Java 6) vorinstalliert, welches vom System bevorzugt gegenüber der von dir installierten Version verwendet wird. Hier ist ein Direktlink für das aktuellste JDK. Falls der Link nicht funktioniert, kannst du hier in dieser Übersicht das "jdk-8u91-macosx-x64.dmg" für MacOS X herunterladen und installieren: http://www.oracle.com/technetw…k8-downloads-2133151.html
Posts by red51
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Handelt es sich um die Steamversion oder Standalone? Wenn die Treiberwarnung auftritt, welche Grafikkarte ist dort aufgelistet? In der Meldung müsste sowohl der Name deiner Grafikkarte als auch das Datum des Treibers zu finden sein. Je nachdem, was für eine CPU du hast, kann es sein, dass eine integrierte Grafikkarte verwendet wird (also gar nicht die AMD Radeon).
Lösche am besten die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis und starte das Spiel erneut, achte bei der Treiberwarnung anschließend darauf, um welche Grafikkarte es sich dort genau handelt -
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Wasser wieder zu entfernen, wenn es einmal an einer Stelle ist
Momentan ist das nur mit dem Creativemodus möglich (Konsole öffnen mit Taste ^ und gm 1 eingeben, anschließend unter den Terrain Werkzeugen [F5] das Wasserwerkzeug [4] benutzen). Im Survivalmodus kann stattdessen aber die entsprechende Stelle mit Erde oder Stein (keine Blöcke) aufgefüllt werden, dadurch wird das Wasser ebenfalls entfernt.
In absehbarer Zeit werden aber auch Eimer ins Spiel gelangen -
Seen können theoretisch überall im "Grünland" entstehen
Grundsätzlich also auch "neben" einem Winterbiom. Allerdings gibt es keine Seen direkt in Winter- oder Wüstenbiomen. Letzteres kommt evtl. noch sobald sowas wie Eis im Spiel ist.
Da Seen zufällig entstehen, kann man leider manchmal etwas Pech bei der Suche nach Seen haben... evtl. können wir für eines der künftigen Updates die "Spawnrate" etwas anheben. -
dont worry about this one red, i been helping him on steam with his server and ill give him a copy of my default permissions
That's great!And thanks for sharing your permission file!
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Can you give me an example blueprint or a link of a blueprint which does not work? There are barely any blueprints here with a filesize around 1 MB
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Glad to hear that
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What do you mean exactly?
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If you can't click any buttons, it sounds like a DPI scaling issue. Please try this: Go to your game directory (steamversion: rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files), rightclick on the "risingworldx64.exe", select "Properties", go to the "Compatibility" tab and check the "Disable display scaling on high DPI settings" box. Confirm the changes, and try to start the game again.
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According to the log, everything seems to be fine
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Your spawn inventory was indeed corrupted. But the new one after deleting the row (server restart required) looks fine
The problem should be solved now, however, all previous new players eventually still have a broken inventory (in this case you need to delete their inventories manually) -
java.nio.BufferUnderflowException
at java.nio.Buffer.nextGetIndex(Buffer.java:506)
at java.nio.HeapByteBuffer.getFloat(HeapByteBuffer.java:463)
at server.util.ServerUtils$ConversionUtils.fillItemsIntoSlots(SourceFile:291)
at server.util.ServerUtils$ConversionUtils.byteArrayToInventory(SourceFile:263)
This error indicates that the particular player has an invalid item in his inventory. Did you modify some of the player inventories manually in the past? If this happens to all players, maybe the default server spawn inventory is corrupted? You find it in your world database in the "WorldInfos" table (see "Spawninventory", in case of doubt delete this row).
To fix the player inventories, you can delete the particular "Inventory" field(s) in the "Inventory" table. Alternatively you can drop or delete the whole "Inventory" table, but keep in mind that this deletes all player inventories. -
Thanks for providing the stack trace. It looks like this crash occurred after opening the image selection menu or interacting with it? Should be fixed with the next update
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Awesome, glad to hear that
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Hmm that's strange
Can you show me one of the blueprints which doesn't work (or post a link to the according topic)?
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Isnt it just a matter of allowing for the block to rotate some more? Also, rotating half blocks so I can place them vertically would be nice too
Unfortunately not, basically each orientation is a separate block id. We cannot add more block id's at the moment without doing some adjustments to the way how blocks are stored in the database. That wouldn't be too much work, but it requires a conversion of existing worlds (and we don't want to do that too frequently, since there is always a chance that something may go wrong^^). There are some other changes we want to do to the block/construction system, so it's our intention to do all at once -
Seit dem Wasserupdate gibt es ja die Einstellung, womit Fenster und Glas angepasst werden können.
Ich habe das resizable auf true geändert und undecorated auch auf true.
Ich fürchte hier gibt es ein Missverständnis: Die Einstellung graphic_window_resizeable bestimmt lediglich, dass das Spielfenster vergrößert oder verkleinert werden kann. D.h. wenn Rising World im Fenstermodus läuft, kannst du mit der Maus den Rand des Fensters "anpacken" und direkt skalieren, wie hier diskutiert: Fenstermodus anpassen
Allerdings ist diese Einstellung natürlich wirkungslos, wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft oder der "Rahmenlos" bzw. "Undecorated" Modus aktiv ist. -
It's true, it is really missing
Well, it's our intention to improve the construction system in the next time anyway, so we will add this missing shape then. -
This issue will be fixed with the next update