Posts by red51

Danke für die Errorlogs! :) Irgendwas scheint mit den "Eigenen Bildern" bzw. "Custom Images" (die du via Poster platzieren kannst) nicht zu stimmen, offenbar überschneidet sich eine der IDs... Hast du schonmal irgendwas "manuell" im Worldordner geändert bzw. manuell die Dateien im "customImages" Unterordner verändert? Ansonsten müssen wir für das nächste Update mal die Fehlermeldung ändern, damit mehr Infos ausgegeben werden, dann sehen wir evtl. wo das Problem genau liegt ;) Also am besten auf das Update warten (sofern das für dich in Ordnung ist), und es danach erneut probieren, bzw. nach dem dann vermutlich auftretenen Crash erneut einen Errorlog hier posten.

Also an sich ist das so korrekt (die Einrückung ist aber wichtig, ist leider hier nicht zu beurteilen), sofern du also in keiner anderen Gruppe (welche Blueprints ggf. explizit verbietet) Mitglied bist solltest du problemlos Blueprints nutzen können. Du kannst am besten mal einen Serverlog posten, darin ist ersichtlich, falls beim Laden der Permissions ein Fehler aufgetreten ist.
    Alternativ kannst du deinen gesamten Permissions Ordner hochladen, diesen dazu am besten in eine Zip Datei packen und hier hochladen indem du auf "Erweiterte Antwort" gehst und unten den Reiter "Dateianhänge" auswählst (dort kannst du mit dem "Hochladen" Button die entsprechende Datei auf deiner Festplatte auswählen) ;)

Vielen Dank für das Video! Ich hab das Phänomen tatsächlich bislang noch nicht gesehen 8| Generell tritt die zugrundeliegende Fehlermeldung (also nicht die irreführende OpenGL Meldung, sondern die aus dem Log) eher dann auf, wenn ein Treiberproblem vorliegt, dann allerdings direkt beim Spielstart. Dass sie sporadisch auftritt sehe ich zum ersten Mal...
    Zu deiner Frage, seit Juni 2015 sind durchaus einige Änderungen eingeflossen, welche wiederum andere Funktionen der Grafikkarte nutzen (und somit solch ein Problem auslösen können).
    Versuche bitte einmal folgendes: Gehe via Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas -> wähle die "test3" aus. Prüfe anschließend einmal, ob der Fehler damit immernoch auftritt. Falls ja, kannst du in den Einstellungen ggf. mal "Ambient Occlusion", "Lichtbrechungen", "Triplanares LOD" und "Grasmaskierung" deaktivieren, und es erneut probieren. Sollte der Fehler immernoch auftreten (aber nur dann), gehe bitte einmal ins Spielverzeichnis, öffne die "config.properties" Datei und setze "graphic_instancing" auf false. Speichere die Datei, und starte das Spiel erneut ;)

red51 antworten nicht auf eine pn die ich am 13.01.2016 geschrieben habe

Es kann gelegentlich vorkommen, dass einzelne PNs untergehen. Bei Fragen oder Problemen ist es am besten, diese direkt im Forum zu posten (dafür ist es ja da), dann habe ich das auch länger noch auf dem Schirm. Wenn etwas unbedingt via PN geklärt werden muss, und nach kurzer Zeit keine Antwort kommt, kannst du einfach eine weitere PN senden, anstatt sich darüber zu ärgern ;)

angeblich reset von unitymedia??? aussage von red51

Ich habe nie behauptet, dass es sich um einen "Reset von Unitymedia" handeln würde. Vielmehr ist einer der unzähligen Knotenpunkte, über die deine Verbindung läuft (die meist in mehreren Ländern verteilt sind), Schuld an dem eingeleiteten Connection Reset. Dieses Problem tritt bislang nur bei Kabelinternet auf, also nicht bei DSL. Es hat auch nichts explizit mit Unitymedia zutun, sondern betrifft alle Kabelanbieter, dabei allerdings nur einzelne Endnutzer (abhängig davon, wo du wohnst, und welche Route deine Verbindung im Internet zurücklegt).

dein Cyberghost kannste total vergessen habe dadurch eine zu hohe latenz

Es ist nicht "mein Cyberghost", es ist lediglich eines der Programme von denen ich weiß, die einen kostenlosen Zugang anbieten. Grundsätzlich kann jeder VPN Dienst dazu verwendet werden, das Problem zu umgehen. Hintergrund ist einfach der, dass eine Verbindung zum Server dann eine andere Route zurücklegt, und der Knoten, der für den Reset verantwortlich ist, dadurch höchstwahrscheinlich umgangen wird.

kaufen von Cyberghost nein danke

Ich hab das zwar die letzte Zeit nicht weiter verfolgt, aber das Tool dürfte trotzdem weiterhin auch als kostenlose Variante verfügbar sein.

im Einzelspieler modus bleibe ich drin????

Wie gesagt, das Problem hängt mit der Internetverbindung zusammen. Im Einzelspielermodus geschieht ja alles lokal, logischerweise kann ein solcher Fehler dort nicht auftreten. Dasselbe gilt für LAN, dort kann ein Connection Reset ebensowenig auftreten (außer, er wird durch Firewalls o.ä. verursacht).

so warum frage ich das, da unitymedia mir eine dualstack leit gegeben hat, denke ich mal das es daran liegen könnte ich weiss es aber nicht da ich es nicht probieren kann

Es liegt nicht zwangsläufig an DS-Lite. Wie gesagt, es betrifft nicht alle Benutzer von Kabelinternet. Ich habe bisher noch keinen Zusammenhang des Problems zw. DS-Lite und richtigem DS feststellen können, will aber nicht ausschließen, dass das Problem möglicherweise nur Personen betrifft, bei denen DS-Lite (was ohnehin die einen oder anderen Probleme in sich birgt) angewendet wird. Fest steht aber, dass falls es wirklich auf DS-Lite begrenzt sein sollte, dennoch nicht alle DS-Lite Endnutzer betroffen sind.

ist es möglich RW auf ipv6 zu starten, in der server.properties kann ich ja eine ip fest vergeben aber leider meldet er sich nicht am hauptserver an
    er sagt immer Warning: Unable to authenticate Server!

Am besten postest du dafür einmal den Serverlog, um zu sehen, auf welche IPs der Server tatsächlich bindet. Nichtsdestotrotz besagt obige Meldung lediglich, dass dein Server nicht in der Serverliste auftaucht. Erreichbar sollte er dennoch sein.

Danke für den errorlog! :) Ich muss zugeben, dass mich dieser Fehler ein wenig irritiert... von deiner Seite (treiber- und hardwaretechnisch) ist alles in Ordnung, d.h. die Fehlermeldung die du erhälst ist irreführend (und wird beim nächsten Update geändert).
    Wann genau tritt diese Fehlermeldung mit OpenGL denn genau auf? Erst wenn du eine Welt lädst/geladen hast (in dem Fall: lädst du eine existierende Welt, oder eine neue Welt?), oder schon vorher (Startbildschirm, Hauptmenü etc)?
    Hast du den neuesten Nvidia Treiber schon vorher drauf gehabt, oder erst installiert, nachdem diese Fehler auftraten? Wie bei allen Dingen kann es bei Treibern durchaus sein, dass neu erschienene Versionen manchmal diverse Bugs enthalten. Hier wäre es sonst ggf. mal erwägenswert, eine vorherige Treiberversion zu installieren.

Currently the day-night-cycle duration can be changed, on multiplayer servers there is an option in the "server.properties" for that ("settings_time_speed", which specifies how many realtime seconds one ingame minute take, i.e. setting it to 60 will cause the day-night-cycle to take 24 realtime hours, for example). In singleplayer there is currently unfortunately no comfortable way to change that value, you can only change it via command "settimespeed", but you have to do that every time you reload the world. But this will change shortly ;)

By default, one ingame minute takes 1.75 realtime minutes, i.e. one day takes around 42 realtime minutes. Sunrise begins at 7 am, and sunset at 9:30 pm.

@annie682: Hast du die Steamversion, oder die Standalone (von unserer Webseite)?
    Die "hs_err_pid" Datei wird sich - falls vorhanden - im Spielverzeichnis von Rising World befinden. Falls du die Steamversion hast, gelangst du ins Spielverzeichnis via Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen. Bei der Standalone einfach das Verzeichnis, wohin du die Spieldateien entpackt hattest nach dem Download ;)

When the game crashes, please have a look if there is a file called "hs_err_pid" in your game directory. If there is such a file, please upload it here, or post the content here or alternatively on http://pastebin.com (and post a link here) ;)
    If there is no such file, please try this: Go into the _CommonRedist subfolder (in the game directory) -> vcredist -> 2013 -> execute the "vcredistx64.exe" and hit "Repair" in the upcoming dialog.

@annie682: Wenn es abstürzt, bekommst du dann eine Fehlermeldung, oder stürzt es ganz kommentarlos ab? Schaue bitte mal im Spielverzeichnis (wie @lenko andeutete) nach einer Datei Namens "hs_err_pid" (gefolgt von einer langen Nummer), falls eine solche Datei dort vorhanden ist, poste sie bitte hier bzw. lade sie hier hoch :)

Thanks for the errorlogs! I guess this problem might be caused by the graphics driver then. Unfortunately laptop manufacturers often don't keep their drivers up to date, the driver on the Toshiba homepage for your laptop model seems to be from 2009 8| Your installed version is from 2013 at least.
    It might eventually also be caused by the graphics card, it's not officially supported and does not meet the minimum requirements unfortunately :( I'm afraid there is nothing you can do about it... Do you eventually have any plans to upgrade your hardware soon?

About the CTD: That's indeed a bug which occurs since the latest update. It will be fixed in the next update ;)

Please try this: Go to your game directory (steamversion: Rightclick on RW in Steam -> Properties -> Local files -> Browse local files), open the "config.properties" file and set "graphic_texture_quality" to 0, then save the file and run the game again. Does the issue still persist? If so, please open Console (by pressing key ` or ~) and type "report" (without quot. marks), then a file called "report" (followed by a long number) should appear in your game directory. Please open it with a texteditor, copy the content and paste it here ;)

Bestimmte Systemanforderungen worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?

Also mindestens sollte ein moderner Dualcore Prozessor (zB Intel Core i3), eine Intel HD Graphics 4000 sowie 4 GB RAM (i.V.m. einem 64 Bit Betriebssystem) vorhanden sein. Empfehlenswert wäre aber unbedingt mehr RAM (also mind. 8 GB), ein Vierkernprozessor, und eine dedizierte Grafikkarte (zB Nvidia Geforce GTX 960). Kommt immer ein wenig drauf an, wie teuer das ganze ausfallen soll, und wie "zukunftssicher" die Konfiguration zu sein hat ;)

Danke für die Log Datei! Tatsächlich tritt ein Fehler beim Generieren der Welt auf. Hat er beim versehentlichen Laden der Welt mit der Standardversion denn versucht, die Welt zu konvertieren (diese gelbe Nachricht beim Laden)?
    Einzige Lösung wäre sonst, wenn du mir evtl. mal die Welt zusenden kannst. Dazu im Spielverzeichnis in den "Worlds" Unterordner deinen Weltordner am besten in eine Zip Datei packen. Um die Dateigröße zu reduzieren kannst du aus der Zip Datei den Unterordner "customImages" löschen. Wenn die Welt klein genug ist, kannst du sie mir per PN senden, ansonsten irgendwo hochladen oder per Mail an support@jiw-games.net schicken

Besteht das Problem denn immernoch? In der ersten "v3" gab es Probleme, wenn "graphic_instancing" in der config.properties deaktiviert ist. Wir hatten die Version kurz danach geupdated.
    Generell scheint es nicht danach auszusehen, dass die Map wirklich kaputt wäre, sondern es sieht es sieht nur danach aus, dass die Chunks offenbar nicht geladen werden konnten. Falls der Fehler also immernoch auftritt probiere bitte mal folgendes: Öffne die config.properties Datei im Spielverzeichnis, setze "game_debug_console" auf true, speichere diese Datei und starte das Spiel dann. Lade die Welt, und nachdem das Problem auftrat, beende das Spiel wieder, gehe im Spielverzeichnis in den "Logs" Unterordner und öffne dort die Log-Datei (mit der Zahl im Namen). Kopiere den Inhalt und poste ihn hier oder auf http://pastebin.com (und schicke hier den Link). Alternativ kannst du die Datei direkt hier hochladen.

Eventuell können wir anbieten, dass Windgeräusche separat abgestellt werden können :)
    Wegen dem schwarzen Baum: Das kann passieren, wenn die Wurzel zu tief unter der Erde steht (ich weiß, klingt doof). Hast du ihn selber platziert, oder kam er natürlicherweise schon dort vor?

@Playazclubmember: Handelt es sich bei den obigen Permissions um die default.permissions? Gibt es noch Untergruppen, welche die Blueprintpermissions evtl. wieder überschreiben und damit verbieten?
    Die Einrückung geht beim Posten im Forum leider verloren, ist die Einrückung in der default.permissions denn korrekt? Kannst du evtl. die default.permissions einmal hier hochladen?
    Ansonsten kannst du auch einen Blick in den Serverlog (im "Logs" Unterordner) werfen, falls irgendein Fehler in der permissions Datei vorliegt, so wird das beim Serverstart ausgegeben.

What do you mean exactly? Can't you place those objects, i.e. don't you see the preview? Or does it just stay invisible after placing (so you can place it, you see the preview and hear a sound when placing, but you can't see it once its placed)?