Posts by red51

    It should look like this (if you want to assign 15 GB): java -Xmx15g -jar server.jar
    Alternatively you can use the startscript for Windows (win_startscript.bat) or Linux (linux_startscript.sh), then you can specify the "server_memory" setting (mb) in the server.properties file

    Genau, alle jetzt eventuell auftauchenden Dialogfenster mit "Ja" bestätigen, downloaden lassen, und sofern beim Download nichts schiefgeht sollte die Meldung nicht nochmal erscheinen ;)

    Thanks for your feedback! :)


    Suggestions:


    Those things (or at least something comparable) are planned indeed and will be available at the latest when the cooking&baking update is implemented ^^ Though I wasn't even aware there is something like pumpkin veggie burgers in the world, well, you never stop learning :D


    ok, thats cool but what happened to rising world.com??


    Unfortunately the website is still offline due to maintenance. Hopefully it should be back online within this weekend ;)
    In the meantime, you can download the standalone here: WindowsLinuxUniversal

    Hab es also getestet und habe eine neue Meldung bekommen:


    Danke für die Meldung, und auch danke für deine Geduld :) Wir haben nochmal eine kleine Änderung vorgenommen, bitte versuche nochmal, dich einzuloggen. Falls es immernoch nicht klappen sollte sag Bescheid ;)

    Sorry für die Verzögerung! Tatsächlich handelte es sich um ein Problem bei der Mac-Version. Jetzt sollte wieder alles klappen, auch der Login sollte problemlos funktionieren (ist nur einmalig nötig). Sollte es wider Erwarten dennoch Probleme geben, lasst es uns bitte wissen :)

    Konnte mich nicht anmelden. Beides mehrmals geprüft. Eingaben auf jedenfalls richtig.


    Hmm... wir schauen nach, ob dort irgendein verborgener Fehler ist. Das ist leider möglich, da die Umstellung wie gesagt erst gestern Abend stattgefunden hat. Im Normalfall scheint es zwar zu funktionieren, aber manche Situationen - wie in diesem Fall - können offenbar zum Fehler führen =O Ich melde mich sobald die Ursache gefunden und behoben ist, das sollte nicht all zu lange dauern. Tut mir Leid, dass es diese Anlaufschwierigkeiten gibt :(

    Danach war ein Lade Bild zu sehen.
    Jedoch bin ich nach diesem Bild wieder bei der Registrierung gelandet.


    Also das deutet darauf hin, dass irgendwas die Verbindung blockiert oder zumindestens gestört hat. Ist eine Firewall im Hintergrund aktiv, bzw. was für ein Antivirenprogramm verwendest du?
    Deaktiviere am besten testweise dein Antivirenprogramm (oder füge Rising World und Java zu den Ausnahmen hinzu), und versuche das Spiel erneut zu starten. Du solltest dich nun über "Ich habe bereits einen Account" mit deinen Benutzerdaten einloggen können (der Name müsste jetzt eigentlich grün erscheinen) ;)


    Habe es dann heute wieder probiert. Siehe da ich bin direkt in Spiel gekommen. Jedoch war rechts oben kein Anmeldename zu sehen.
    Als ich das Spiel erneut geöffnet habe bin ich wieder auf der Registrieungsseite gelandet.


    Das Problem in diesem Fall war, dass Steam keine korrekte SteamID zu deinem Account geliefert hat. Normalerweise gibt das Spiel dann eine Fehlermeldung aus, aber das ist offenbar nicht mehr der Fall (mit dem gestrigen Update hat sich die Authentifizierungsprozedur komplett verändert, dabei ist das wohl unter den Teppich gerutscht^^), das wird aber schleunigst geändert (wenngleich es in dieser Situation nur einen marginalen Fortschritt bringt).


    Buttons und Spalten funktionieren nur kann ich das Fenster einfach nicht mehr schließen.


    Spielst du im Fenster-, oder Vollbildmodus? Sobald du ins Hauptmenü gelangst, kannst du - falls du im Vollbild spielst - den Vollbildmodus deaktivieren, die Auflösung auf die Desktopauflösung anpassen und das Häkchen bei "Rahmenlos" setzen (das liefert zumindestens einen alternativen Vollbildmodus, wodurch es eigentlich möglich sein sollte, zwischen den Fenstern zu wechseln). Um das Programm zu beenden, sollte aber nichtsdestotrotz die Tastenkombination Cmd + Q funktionieren (was das Äquivalent zu Alt+F4 unter Windows sein dürfte)^^


    ist mir des Weiteren aufgefallen
    das meine Bluetooth Kopfhörer nicht funktionieren. Obwohl sie angemeldet sind wird der Ton über die normalen Lautsprecher wiedergegeben


    Es wird als Ausgabegerät normalerweise das Gerät verwendet, was als Standardaudiogerät konfiguriert bzw. vom Betriebssystem gemeldet wird. Sobald du aber ins Hauptmenü gelangst, kannst du unter "Optionen" zum Tab "Audio" wechseln und dort explizit das Ausgabegerät ändern (dort kann auch die Spiellautstärke angepasst werden) ;)

    jetzt bin ich kommplett durch den wind.ich blick da nich mehr durch.


    Hast du probiert die "Rising World.exe" (also womit das Spiel gestartet wird) im Verzeichnis "D:/Rising World" auszuführen? Sind die Welten dann vorhanden? Ansonsten poste am besten mal einen Screenshot des Inhalts des "Worlds"-Ordners in diesem Verzeichnis ;)


    wenn ich das spiel bei steam instaliere kann mir sowas dort auch pasieren.


    Wenn der Worlds-Ordner entfernt oder das Spiel deinstalliert wird, dann werden auch bei der Steamversion deine Welten verlorengehen. Es gibt dort aber noch die Cloud, welche deinen Speicherstand in bestimmten Situationen wiederherstellen kann, aber würde mich im Zweifelsfall nicht 100% darauf verlassen (bzw. ein eigenes Backup ist immer besser).


    wie genau instaliere ich das spiel ohne das ich nochmal 15€ bezahlen muß.


    Du kannst eine Mail an steam@jiw-games.net senden mitsamt deinem Usernamen, dann können wir deine Standalone in eine Steam-Version umwandeln. Du erhälst dann von uns einen Produktschlüssel, welchen du in Steam eingeben und damit Rising World aktivieren kannst. Anschließend kannst du die Standalone aber nicht mehr verwenden, sondern kannst das Spiel dann nur noch über Steam starten.

    Hmm das mit dem Passwort ist tatsächlich problematisch solange die Webseite offline ist :( Also ich hoffe denke dass die Webseite morgen oder spätestens Sonntag wieder online gehen wird.
    Alternativ können wir aber wenn du möchtest auch deinen Account löschen, dann müsstest du dich nocheinmal registrieren, kannst aber dadurch das Passwort wieder frei wählen :)

    egal ob ich laufprobleme habe oder net, hauptsache die welt ist wieder da...
    kommst vorbei und wir trinken einen :thumbsup::thumbsup:


    Das freut mich zu hören :) Hehe auf jeden Fall, müssen aber erst noch die passenden Getränke implementieren :D

    bild wird Schwarz und komme wieder im Desktop zurück


    Prüfe am besten zunächst, ob im Spielverzeichnis eventuell eine aktuelle Datei "hs_err_pid" oder "errorlog" vorhanden ist. Falls ja, lade sie bitte hier hoch^^
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Ordner "data", "core" und "lib" zu löschen, ebenso die "launcher.xml", und das Spiel erneut zu starten. Auch ist wichtig, dass sich die exe nicht auf dem Desktop befindet, oder in einem Unterordner auf dem Desktop, da sonst in manchen Fällen - je nach Windowseinstellungen - die Windows-Berechtigungen verbieten, das Spiel herunterzuladen.

    Wenn ich nun einloggen, dann geht das nicht. Mein Username wird dann immer rot angezeigt.


    Du meinst das Loginformular im Spiel? Normalerweise muss der Registrier- oder Loginvorgang nur ein einziges Mal vorgenommen werden, danach wird der Benutzername automatisch mit dem Steam-Account verbunden. In deinem Fall scheint irgendwas mit der Steam-ID nicht geklappt zu haben =O Ist eventuell eine Firewall oder ein Antivirenprogramm im Hintergrund aktiv, welches die Verbindung blockieren oder einschränken könnte? Probiere es ansonsten nochmal, dich einzuloggen.


    Zudem läuft die Homepage auch nicht, da kommt immer so ein "Angry Panda"


    Die Webseite ist momentan aufgrund von Wartungsarbeiten offline, vermutlich wird sie im Laufe des Wochenendes wieder in Betrieb gehen ;)

    Also es kann dadurch zustande kommen, wenn sich Server auf der Favoritenliste befinden, die mittlerweile nicht (mehr) erreichbar sind. Der Timeout für Serveranfragen hat sich mit dem letzten Update erhöht (war eher für andere Dinge gedacht, wird im nächsten Update für die Serverliste wieder angepasst), so kann es sein, dass er dann bei einzelnen Servern, die nicht mehr reagieren, lange hängen bleibt. Als Vorablösung könntest du alle nicht-erreichbaren Server von deiner Favoritenliste löschen, oder alternativ die "servers.favorites" Liste im Spielverzeichnis löschen (Spiel vorher beenden) und deine Favoriten neu anlegen.

    Wäre mir auch neu, dass Palmen neuerdings Äpfel fallen lassen, klingt mal wieder nach Gentechnik :whistling:
    Aber im ernst, konnte leider keinen Hinweis darauf finden, wie soetwas zustande kommen könnte 8| Keiner der typischen Savannenbäume sollte in der Lage sein, Apfelbaumsetzlinge zu droppen, das ist wirklich exklusiv nur dem Apfelbaum vorbehalten. Kannst du denn herausfinden, um welchen mutmaßlichen Baum es sich handelte, bzw. kannst du den Fehler reproduzieren?

    @Baumeister123: Bedenke, dass sich die Welten sehr wahrscheinlich in "D:/Rising World" befinden (ich habe den Inhalt deines Worlds-Ordners nicht gesehen, deswegen kann ich nur spekulieren^^). Deswegen empfehle ich dir eher, einfach die "Rising World.exe" in "D:/Rising World/" zu starten, und bei einer eventuell auftauchenden Meldung "Ja" zu drücken.

    @Bogus: Hatte die Nachricht gesehen, leider enthielt sie keinen Hinweis auf das Problem. Trotzdem danke, und sorry, dass ich da nicht nochmal drauf eingegangen bin ;)


    Übrigens sollte jetzt das Problem mit den Downloads behoben sein. Wenn also die Meldung auftaucht, dass Spieldateien nicht in Ordnung sind, mit "Ja" bestätigen. Dann lädt er nochmal herunter, anschließend sollte (sofern der Download erfolgreich war) die Meldung nicht mehr auftauchen.

    Hab dir die Welt gestern als Mail gesendet, allerdings fehlen die "customImages", du müsstest du manuell aus deiner alten Welt kopieren ;) Sollte es weiterhin Probleme geben, melde dich^^