Posts by red51

Please go into your game directory (rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files) and have a look if there is a file called "hs_err_pid". If there is such a file, please open it with a texteditor, copy the content and paste it here or alternatively on http://pastebin.com (and provide a link here) ;)

If there is no such file, please go into the "_CommonRedist" folder in your game directory -> vcredist -> 2013 and execute the "vcredist_x64.exe" file. Select "Repair", and once it's ready, try to start the game again.

Mir sind eigentlich bislang keine Cheats bzw. Hacks bekannt, was aber nicht heißen muss, dass es keine gäbe. Falls jemand mal welche finden sollte, am besten direkt mitteilen, wir würden natürlich sofort was dagegen unternehmen ;)
    In deinem Fall ist das echt ein merkwürdiges Phänomen. Du könntest ggf. beim nächsten Mal in der Spielerliste (Tab) prüfen, ob die "Distanz" zu irgendeinem Spieler evtl. sehr gering ist?
    Wodurch das "von Geisterhand abbauen" aber auch kommen könnte: Durch massive Lags (könnte passieren wenn irgendein Lua Skript Schmu treibt), dann werden die Pakete teilweise erst nach gewisser Zeit abgearbeitet. Das kannst du herausfinden, indem du selber etwas baust oder abbaust: Falls Lags die Ursache für dein Phänomen sein sollten, dann dauert es ebenfalls, bis das Gebaute auftaucht bzw. das Abgebaute verschwindet.

Habe seit dem Update das Problem, dass Welten kaputtgehen, nachdem ich eine weile drauf spiele...

Danke für den Download! :) Das Problem wird leider durch den Seed verursacht: Wenn eine zu lange Nummer verwendet wird, dann wird diese fehlerhaft in der Datenbank abgespeichert. Zwar spielst du beim ersten Mal tatsächlich mit dem angegebenen Seed, doch wenn du die Welt das nächste Mal lädst, hast du den "fehlerhaften" Seed aus der Datenbank, welcher für ein anderes Aussehen sorgt. Die Chunks, welche bereits bearbeitet wurden, entsprechen aber noch dem alten Weltmuster, sodass hier alles durcheinander kommt :(
    Ich empfehle dir, eine neue Welt zu erstellen, allerdings ohne eine lange Eingabe beim Seed zu tätigen (oder alternativ die Vorauswahl beibehalten). Beim nächsten Update wird dieses Problem behoben

i have alread uninstalled my avast off my pc i was talking to a friend that has the game and and he said he had to do a sign in before he stated to play and i didnt have to i think that has something to with the online

When Avast is disabled (and you don't have any other antivirus software), make sure the "risingworld.exe" as well as "java.exe" are not blocked by your Windows firewall (or disable the firewall temporarily). Also make sure that your system date is set correctly.

This indicates that your connection to our servers is blocked, most likely by an antivirus software or firewall. What antivirus software do you use exactly? Especially Kaspersky is known to cause trouble (even if you disable it).
    Since the game tries to establish an encrypted SSL connection, it's also important that your system time and date is set correctly ;)

Wenn ich einem Server beitrete (egal wer), bekomme ich eine Fehlermeldung

Was für eine Fehlermeldung erhälst du?

Sobald ich es schaft habe, auf dem Server zu sein, dauert es etwa 10 Min, dann werde ich rausgeschmissen

Wenn das Spiel sich komplett schließt, könnte es eine andere Ursache haben. Hier wäre es evtl hilfreich zu wissen, ob sich noch eine "hs_err_pid" im Spielverzeichnis befindet (falls ja, bitte einmal den Inhalt posten).
    Ansonsten ist ein Disconnect vom Server nach exakt 10 Minuten ein bekanntes Fehlerbild i.V.m. Kabelinternet. Falls du also bei einem Kabelanbieter bist, ist das vermutlich die Ursache dafür. Irgendein Knotenpunkt trennt deine Internetverbindung für einen kurzen Augenblick, und da das Spiel leider noch über keinen automatischen Reconnect verfügt, fliegst du raus. Bis wir einen autom. Reconnect implementiert haben ist die einzige Abhilfe momentan die Nutzung eines VPN Dienstes, wie zB Cyberghost. Damit nimmt deine Verbindung quasi eine "andere Route", sodass eine hohe Chance besteht, dass der verantwortliche Knotenpunkt (welcher die Verbindung trennt) übersprungen wird.

Do you see a preview in the particular slots in the furnace when aiming at them? What kind of ore do you try to place in it? Can you eventually provide a screenshot?

Glad to hear it works now :)

is what I 'm forced to use the command or there is a button to see all cube (item) ?

There is unfortunately no way to see all items in the game at once (it's planned), but in creative mode, you can craft items for free (depending on your permissions). So the easiest way is to build a workbench/sawmill/blockbench etc and craft your items there ;)

But I can't interact for place ore. I have reinstal and the problem persist.

Sorry, don't use the interaction key, use the secondary action key (default RMB) to place the ores in the furnace

Yes but i don t find database.sql for instal in my sql database. Where is this files? i use navicate

When you use SQLite, you find the database file in your world directory in the particular world folder. It's in the table "WorldInfos", just change the value of "Gamemode" from "survival" to "creative"

My database is created. Now I try to put a player in admin mod

As long as the "admin.permissions" are in your "permissions/groups" folder in your server directory, you can use the command setplayergroup playername admin to become a member of this group ;)

Bitte versuche folgendes: Gehe in dein Spielverzeichnis in den Unterordner "_CommonRedist" -> vcredist -> 2013 und führe die "vcredist_x64.exe" aus (sofern du ein 64 Bit Betriebssystem hast, ansonsten die andere Datei). Wähle im nun auftauchenden Dialog unbedingt "Repair" aus. Sobald die Installation fertig ist, versuche das Spiel erneut zu starten

Ja, Server werden in der Liste rot angezeigt. Wenn der Haken drin ist, dann tauchen die Server in der Liste garnicht erst auf. Es war keine Fehlermeldung dabei.

Wenn du versuchst, auf einen dieser Server zu verbinden, müsste dir die Meldung "Server - Client nicht übereinstimmende Version:" angezeigt werden, gefolgt von der Serverversion vs. Clientversion. Anhand der Serverversion siehst du, auf welcher Version der Server läuft. Falls dort nichts steht (die Zeile also so aussieht: " vs. 0.6.3.1") oder die Serverversion als 0 dargestellt wird ("0 vs 0.6.3.1"), dann scheint das ein Problem mit dem Server selber, oder mit unserem Masterserver zu sein. Ansonsten, wenn die Serverversion in einem plausiblen Format dargestellt wird (zB "0.6.2 vs 0.6.3.1"), dann ist der Server schlicht und ergreifend noch nicht vom jeweiligen Serveradmin geupdated worden ;)

Do you run the server on your local machine, or did you rent a dedicated server?
    Most likely the http port is blocked or not forwarded. It's serverport - 1, so by default 4254 ;) Also make sure that the server and java is not blocked by a firewall

It depends on what causes the fps issues. Do you have constantly low fps (in this case it's caused by your CPU and/or graphics card), or do you get low fps after some time (in this case it's most likely caused by insufficient memory)? What hardware do you have exactly (CPU, graphics card, RAM)? Alternatively you can open console and type "report", then a file called "report" (followed by a long number) should appear in your game directory. Please open this file with a texteditor and post the content here.

You should also lower your graphics settings, disable all effects (especially "Light scattering" and "Ambient occlusion" have a big impact on performance), and reduce the view distance (especially the detail distance).

Oha, da war ich wohl im Unterbewusstsein zum Teil noch bei Minecraft, ich schändlicher Verräter.

Hehe, naja, ab der nächsten Version wird man stattdessen auch "setgamemode" schreiben können, oder ganz kurz und knapp nur "gm" :D

unzwar hab ich es auch mit dem befehl probiert mich als admin in die Gruppe reinzubringen aber leider zeigt es mir an das er die gruppe nicht gefunden hat....

Wie @lenko schon sagt, die Gruppen müssen auf dem Server vorhanden sein, genau genommen im Serververzeichnis im Ordner "permissions". So ein Ordner mit Beispielpermissions (inkl. einer "admin" Gruppe) liegt beim normalen Download des dedicated Servers bei ;)