Posts by red51

    Leider befindet sich das Spiel laut der Fehlermeldung immernoch auf dem Desktop. Wenn du das Spiel von der Homepage herunterlädst, befindet sich in der .zip Datei ein Ordner Namens "Rising World". Entpacke diesen Ordner am besten nach C: oder in ein Unterverzeichnis, oder auf eine andere Partition (zB D: oder so, falls vorhanden). Gehe nun in diesen Ordner (also zB C:/Rising World/) und führe dort die "Rising World.exe" aus (lösche die auf dem Desktop, denn dadurch wird einerseits das Spiel auf den Desktop entpackt, was den Desktop zumüllt, und andererseits verhindern die Windows Zugriffsrechte den Spielstart)

    The ability to chat while sitting is an overlooked feature So i'm requesting it since i always find myself missing it ( believe it or not).


    Well, this has been on the todo list for too long, it's indeed about time to implement that finally ;) Expect it for the next update

    Bitte entpacke das Spiel in einen eigenen Ordner, am besten nicht auf dem Desktop, sondern auf C: (oder eine andere Partition) oder in einem Unterordner dort. Unter Windows gibt es häufig eingeschränkte Zugriffsrechte, wenn sich die Spieldateien auf dem Desktop befinden ;)

    Someone reported a similar issue in the past, but unfortunately I'm still unable to reproduce the error 8| Does it happen in singleplayer or multiplayer? Is the item really disappearing? When moving an item via double click, existing stacks will be filled first (e.g. when having 40 stones in your inventory, and you doubleclick on 10 stones in your chest, the 10 stones will be added to the 40 stones stack).

    Und bitte den eigentlichen Punkt bzgl. der Barren nicht vergessen!


    Achso, sorry, habe ich im Eifer des Gefechts leider übersehen :saint:
    Jedenfalls wird das Platzieren von Items später im eingeschränkten Stil möglich sein (also vermutlich nur an bestimmten Stellen, zB in Regale etc). Bei den Barren war eigentlich schonmal die Idee gewesen, viele Barren zu einem großen Haufen zusammenzufügen (was dann quasi als normales Objekt fungiert, welches in der Welt platziert werden kann), welcher bei Bedarf wieder aufgeteilt werden kann.


    Wegen des zeitl. Rahmens bzgl. der Erze: Kann ich leider nicht direkt sagen, denke mal, das dauert nicht all zu lange^^

    Bzgl. des Flackerns: Bei welchen Koordinaten befindest du dich ungefähr? Je weiter vom Nullpunkt entfernt, desto größer werden Ungenauigkeiten beim Rendering, was solche Flacker Effekte begünstigt.
    Wir können auch noch eine kleine Änderung an den Postern durchführen, die ein eventuell auftretendes Flackern ggf. etwas reduzieren könnte ;)

    Also die Erzmenge wird später auf jeden Fall einstellbar sein (das wird allerdings einmalig bei der Weltgenerierung festgelegt), standardmäßig auch wieder etwas begrenzt. Vermutlich würde die jetzige Häufigkeit bereits der Einstellung "viel" entsprechen ;)

    Well, it's mainly due to performance reasons. On the one hand, we have to transform every single object into a lua object when calling a lua function or event, if the stick to Java, we can just "pass-through" the existing objects. We also have more options when it comes to multithreading (currently some events are a real bottleneck).
    On the other hand, a Java API would be closer to "modding", in other words, there would be a "smooth transition" between the scripting (or "plugin") API and real mods. With the Java API, you get more control over the game (especially when clientside scripts will be possible in the future, you can also directly access our gui, for example).


    But if you have experience with Lua, it won't be that difficult to switch to Java instead :) There are mostly just some minor syntactic differences

    Yeah, unfortunately we are currently having some problems with our mailserver, we are already working on it.
    But I have activated your account manually ;)

    Es handelt sich bei dem Problem leider um einen Crash des AMD Treibers. Das tritt in letzter Zeit leider etwas häufiger auf (allerdings nur bei AMD Karten), es gibt dummerweise auch noch keine neue Treiberversion die das Problem evtl. beheben könnte.
    Normalerweise sollte es aber helfen, wenn du die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis mit einem Texteditor öffnest und den Wert von "graphic_instancing" auf false änderst. Anschließend die Datei speichern und das Spiel starten ;)


    Wegen dem Schilderproblem: Vorhin ist ein neues Update erschienen, damit sollte das Problem eigentlich behoben sein^^

    Property Name Beispielwert Beschreibung
    admins 76561197970685866 Bestimmt die Admins auf dem Server (SteamID eintragen)
    database_mysql_connections 10 Max. Anzahl an gleichzeitigen MySQL Verbindungen (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_mysql_database mydatabase Name der MySQL Datenbank (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_mysql_password 12345 MySQL Passwort (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_mysql_server_ip 127.0.0.1 MySQL Server IP (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_mysql_server_port 3306 MySQL Server Port (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_mysql_user root MySQL Datenbank Benutzer (nur wenn MySQL verwendet wird)
    database_type sqlite Gibt an, ob die Welt via SQLite oder MySQL gespeichert werden soll
    rcon_enabled true Gibt an, ob die RCON Schnittstelle aktiv sein soll
    rcon_password 12345 RCON Passwort
    rcon_port 4253 RCON Port
    server_custom_logo Derzeit nicht in Verwendung
    server_ip 175.234.46.23 Server-IP. Im Zweifelsfall das Feld einfach leer lassen
    server_list_visible true Gibt an, ob der Server in der Serverliste auftauchen soll
    server_memory 1024 Angabe, wieviel RAM dem Server zugewiesen werden soll (nur i.V.m. Startskript)
    server_name My Awesome Server Servername
    server_password 12345 Serverpasswort. Wenn das Feld leer bleibt, ist kein Passwort vergeben
    server_port 4255 Serverport
    server_screen_title rw-server Bezeichnung für "screen" (nur unter Linux!)
    server_world_generatecaves true Gibt an, ob bei der Generierung von neuen Welten Höhlen aktiv sein sollen
    server_world_generatevegetations true Gibt an, ob bei der Generierung von neuen Welten Vegetation aktiv sein soll
    server_world_name New World Der Name der Welt (falls nicht vorhanden, wird eine neue Welt erstellt)
    server_world_seed abcd1234 Gibt an, mit welchem Seed eine neue Welt generiert werden soll
    server_world_type Normal Gibt den Worldtype an, mit welchem eine neue Welt generiert werden soll (Normal, Superflat, Surreal)
    settings_admins_allpermissions true Gibt an, ob Admins (laut server.properties) automatisch volle Permissions erhalten sollen
    settings_animals_enabled true Gibt an, ob Tiere spawnen sollen oder nicht (betrifft nur Tiere die neu spawnen)
    settings_blacklisted false Gibt an, ob Blacklist verwendet werden soll (dazu "blacklist" Datei in Serververzeichnis anlegen mit 1 Name pro Zeile)
    settings_check_version true Gibt an, ob beim Serverstart eine Versionsprüfung stattfinden soll
    settings_create_serverlog true Gibt an, ob der Server autom. einen Log anlegen soll
    settings_create_worldbackup true Gibt an, ob ein Backup der Welt erzeugt werden soll, wenn die Welt durch ein Update konvertiert werden muss
    settings_deadnpc_despawntime 300 Anzahl an Sekunden, nachdem tote Npc (zB Tiere) verschwinden
    settings_deadplayers_creategrave true Bestimmt, ob tote Spielerkörper nach Verschwinden ein Grabkreuz hinterlassen sollen
    settings_deadplayers_despawntime 600 Anzahl an Sekunden, nachdem tote Spielerkörper verschwinden
    settings_default_gamemode survival Bestimmt den Spielmodus, welche eine neue Welt standardmäßig erhalten soll
    settings_default_newplayer_group guest Gibt an, in welche Gruppe (Permissions) neue Spieler automatisch gesetzt werden sollen. Leer lassen, wenn keine Standardgruppe festgelegt werden soll
    settings_delete_old_serverlogs_hours 168 Gibt an, nach wievielen Stunden alte Serverlogs gelöscht werden sollen
    settings_illegal_state_limit 50 Anzahl an "illegal states" (unplausible Clientnachrichten erreichen den Server, entweder durch Bugs oder durch Hacks), bevor ein Spieler gekicked wird
    settings_item_despawntime 300 Anzahl an Sekunden, nachdem ein weggeworfener Gegenstand verschwindet
    settings_max_npc 50 Derzeit nicht in Verwendung
    settings_max_players 256 Maximal zugelassene Anzahl an Spieler
    settings_monsters_enabled false Derzeit nicht in Verwendung
    settings_npc_spawnrate 1.0 Gibt die Häufigkeit von Tieren an (nur relevant, wenn neue Tiere spawnen)
    settings_peacefulmode_enabled false Gibt an, ob der "Peaceful Modus" aktiv sein soll (Tiere greifen nicht an)
    settings_pvp_enabled true Gibt an, ob PVP aktiv sein soll (Spieler können andere Spieler angreifen)
    settings_show_luaplugins true Gibt an, ob der Server bei einer HTTP Abfrage angeben soll, welche Lua Skripte in Verwendung sind
    settings_show_playerplaytime true Gibt an, ob der Server bei einer HTTP Abfrage Spielzeit der einzelnen Spieler angeben soll
    settings_time_speed 1.75 Anzahl an Echtzeit-Sekunden, wie lange eine Ingame-Minute dauert (ein Wert von 60 bedeutet zB, dass Ingamezeit genauso lange wie Echtzeit dauert
    settings_whitelisted true Gibt an, ob Whitelist verwendet werden soll (dazu "whitelist" Datei in Serververzeichnis anlegen mit 1 Name pro Zeile). Spieler die nicht auf Whitelist stehen können nicht beitreten
    webadmin Spielername Name des Spielers, welcher auf stats.rising-world.net berechtigt ist, Serverinformationen zu editieren

    A bugfix is available, the major issues (invisible texts on signs, blueprint crash) should be fixed now :) Multiplayer servers also have to install the newest version.

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    Bugfix 2015-11-12:

    • [Bugfix] Fixed missing text on signs in some situations
    • [Bugfix] Fixed crash when using blueprints containing a block
    • [Bugfix] Fixed wrong light calculation with inner ramp corner block
    • [Bugfix] Fixed problem with malformed umlauts
    • [Bugfix] Chat supports square brackets now as well as upper case umlauts
    • [Bugfix] Fixed wrong text position on some signs