Posts by red51

Es ist Installiert aber jetzt kommt eine neue Meldung ein Fenster mit der Überschrichtft SciTech GLDirect Driver The product evaluation period has expired!

Das ist irgendein Programm auf deinem Computer dessen Testperiode abgelaufen ist, hat allerdings nichts mit dem Spiel zutun ;)

Wenn du die Standalone startest und keine Internetverbindung möglich ist, erhälst du diesen roten Warnhinweis "Unable to connect to the HIVE" und kannst daraufhin unter dem "LOGIN" Button auf "PLAY OFFLINE" klicken ;)

Things like maps are in the works, atm you can you your compass to find your way back to your spawn (the regular needle points towards north, but there is also a small needle which leads you to your spawn).
    If you're looking for commands, you can also type "goto #spawn" into console (key ^ or ´) to teleport yourself to the spawn. Apart from that, you find an overview of all commands here ;) Some commands to spawn objects

Danke für den Log. Also es ist der aktuellste AMD Treiber installiert (zwar von 04/2013, aber das ist tatsächlich die neueste Version für dein Modell), was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass an diesem Treiber etwas nicht in Ordnung sein muss. Das ist leider bei älteren AMD Grafikkarten nicht ganz unüblich. Da ich aber vermute, dass die integrierte Intel HD sowieso mehr Leistung liefern dürfte als die AMD (aufgrund ihres Alters), würde ich vorschlagen stattdessen diese zu verwenden. Deine CPU besitzt eine "Intel HD 4400", hier findest du den aktuellsten Treiber dafür: https://downloadcenter.intel.c…%2Feng%2Fwin32_153621.exe
    Nach der Installation solltest du unbedingt alle Änderungen bzgl. der Grafikkartenzuweisung im Catalyst Control Center rückgängig machen, sodass das Spiel unbedingt die Intel HD benutzt.

Wann wird das nächste update ca kommen,ist da vlt schon wasser mit dabei?(bin so ungedultig druff wie ein Kleinkind vor Weihnachten :D )

Das nächste Update wird in Kürze kommen, Wasser wird allerdings noch nicht enthalten sein, das kommt erst nach dem Biom Update ;)

Ich warte ja sehnsüchtig auf das Schienensystem :-) . ist eigentlich bekannt ob es nur Loren oder gar auch richtige Loks inkl. Waggons geben wird?

Geplant sind tatsächlich auch richtige Loks, aber vermutlich wird das erstmal nur klein anfangen mit Loren ^^

Der Log bestätigt, dass keine Verbindung zum MySQL Server aufgebaut werden kann. Wenn sich der Wert in der server.properties Datei immer auf 4255 zurücksetzt, dann musst du dich an den Hoster wenden, denn in dem Fall hat dieser das festgelegt.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Vielleicht hilft es generell, die Grafikeinstellungen etwas herunterzuschrauben (am meisten Leistung fressen "Light scattering" und "Ambient occlusion")

My friend didnt get any message. She just disconnect when she tried something to craft. Then she come back to game again and same situation is happening again

Please post the serverlog, not the server.properties file ;) You find the logs in the "Logs" folder.
    If your friend loses connection when crafting an item there is apparently something going wrong. If it's really a serverside issue there should be a hint in the serverlog ;)

Ich denke nur, dass es auch eine Möglichkeit für Nichtadmins geben sollte, sich seine eigenen Gebäude
    bzw. Blaupausen davon auf eine Singleplayermap zu transferieren bzw. bei Serverwechsel mitnzunehmen.

Grundsätzlich wird jeder Baupläne nutzen können, außer der Serveradmin verbietet die Verwendung auf seinem Server ;)

Das ganze hört sich ja super an, dann könnte man ja auch sein gebautes aus einer Singleplayer map auf einen server kopieren per Blaupause ?

Ja, es sei denn, der Serveradmin verbietet es.

Ich würde gern wissen, ob man bei den Bauplänen auch Lua braucht? Ich hab keine Programmierkentnisse. Deshalb bekomme ich auch das mit dem Worldedit nicht hin.

Keine Sorge, Baupläne werden direkt ins Spiel integriert, d.h. man braucht - wie @TutMeistensNix schon vermutet - keine besonderen Kenntnisse oder Lua dafür ^^

hr könnt mich für verrückt erklären, aber trotz automatischem Update durch Steam und intensiver Suche im Crafting Menü, finde ich diese Lampen nicht.

Die findest du an der modernen Werkbank, wie auf den Bildern von @Cenret zu sehen ist :)

Inwiefern ist der Server denn nicht mehr erreichbar? Hast du evtl. einen Log parat (dürftest du im Logs Ordner finden) wenn der Server mit MySQL läuft? Sind die Login Daten für MySQL korrekt in der server.properties Datei angegeben?

Um wirklich umfangreich zu kopieren (also auch Terrain, Vegetation usw) und ohne die Pflicht zu haben, die notwendigen Rohstoffe wieder aufbringen zu müssen, ist der kommende Creative Modus geeignet ^^
    Hinsichtlich der Baupläne im Multiplayer wird es anfangs (solange es kein richtiges Permission System gibt) vmtl. so sein, dass Serveradmins sowas in den Einstellungen generell ausschalten können, und es alternativ auch über Lua kontrolliert werden kann (hier macht eine Kombination mit dem AreaProtection Script auf jeden Fall Sinn) :)

Please upload the full serverlog (can be found in the "Logs" folder in your server directory) here, eventually there might be a hint about what's going on :)
    What kind of disconnect does your friend get (what message)?

When this happens again and you need to manually reset your settings: Go to the game directory (steam/steamapps/common/risingworld) and delete the config.properties file (or modify it alternatively) :)

It's possible to install the Standalone version on more than one PC, but you can't play multiplayer with the same account on multiple computers simultaneously.

Das Spiel braucht nicht zwangsläufig eine Nvidia Karte ;)
    Welchen Treiber hast du für die ATI denn installiert? Kannst du eventuell mal einen Link senden?
    Bei einer Radeon HD 3600 ist es aber unter Umständen wirklich sinnvoller (aus Leistungsgründen) die integrierte Intel HD zu verwenden.

Bitte drücke einmal [Windowstaste] + R, gebe "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein, klicke unten auf "Alle Informationen speichern" und lade diese Datei hier hoch (oder poste den Inhalt auf Pastebin).

Wie genau ist das jetzt mit den Bauplänen angedacht?
    Kann ich mir das so Vorstellen, dass ich etwas (Haus, Zahnrad etc.) auf einer Map (Einzel oder Server) baue. Es als Blaupause speichere und dann auf einer anderen Map, sofern die Baustoffe im Inventar sind, hinstellen kann?

Ja genau. Du kannst einen Bereich markieren und alle gebauten Sachen (Blöcke, Möbel, Balken etc.) innerhalb dieses Bereichs werden gespeichert. Nun kannst du mit dem Bauplan irgendwo eine Art "Baustelle" errichten, und sobald du alle erforderlichen Rohstoffe dorthin gebracht hast (kann nämlich gerade bei Gebäuden manchmal sein, dass du nicht alle Rohstoffe auf einmal im Inventar tragen kannst), erscheint eine Kopie des Gebäudes (gilt natürlich genauso für kleinere Sachen, wie selbstgemachte Möbel etc).
    Baupläne wird man auch weltübergreifend nutzen können ;)