Ja sind dauerhaft weg einige Texte sind auch mal 2 tage zu sehen und sind dann plötzlich weg ,so wie gerade halt
Sorry für die späte Antwort, aber leider konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren
Die Log-Dateien haben leider auch keine Hinweise geliefert, warum das passiert...
Probiere ggf. mal folgendes aus: Wenn ein Text plötzlich fehlt, gibt einmal "objectinfo" in die Konsole ein während du das Schild betrachtest. Dabei wird die die ID des Objekts ausgegeben.
Gib anschließend folgendes in die Konsole ein: sql world select text from texts where id = <id>; (ersetze "<id>" durch die ID des Objekts).
Danach müsste "[TEXT]" ausgegeben werden gefolgt von dem Text, der in der Datenbank zu diesem Schild abgelegt wurde. Steht da etwas, oder ist der Text leer? Alternativ kannst du direkt danach auch ruhig einen Report senden (mit "report").
ich hab jetzt auch des öfteren festgestellt, dass im creative eine blaupause verbraucht wird. glaub nicht dass das so gewollt ist?
Ja, das werden wir mit dem nächsten Hotfix noch ändern 
Ich habe auf einer alten Welt einiges Gebautes ( 1. Bild ) und wollte von dem kleinen Grünen eine Bp machen. nachdem der Ladebalken fertig war erschien eine rote Schrift mit "es kann keine Bp erstellt werden. Alle anderen Objekte kann ich aber blaupausen, nur das eine nicht.

Hmm... die Meldung "Blaupause kann nicht erstellt werden" tritt eigentlich nur dann auf, wenn ein Plugin die Erstellung aktiv verhindert
Verwendest du ein Plugin bei dir bzw. spielst du im Multiplayer?
Eins hab ich noch, wenn ich eine Bp benutzt habe ( auch mehrmals ) und sie beim nächsten Mals ins Spiel kommen wieder verwenden will setzt sie die Bp nicht ( Bp kann nicht gesetzt werden ).
Das tritt leider auf, wenn du zB ins Hauptmenü zurückkehrst und dann die Welt erneut oder eine andere Welt lädst. Du kannst das Problem beheben, indem du einmal kurz STRG rechts drückst 
Wir werden das Problem aber auch mit dem nächsten Hotfix beheben 
Hi red51 ,
wie benutze ich die Loaderreienfolge Richtig?
An sich ist das schon korrekt: Die Angabe ist optional, muss also nicht erfolgen (Standardwert ist sonst 0). Wenn du eine negative Zahl angibst (bis -2 Milliarden), wird das Plugin früher geladen, wenn du eine positive Zahl angibst (bis +2 Milliarden), wird das Plugin später geladen.
Der Fehler im 2. Log ist aber merkwürdig, das muss ich mir nochmal genauer angucken 
Und ich habe gelegendlich bei PlayerNpcInventoryAccessEvent.getNpc().getGlobalID() einen NullPointer bekommen, ich glaube es Trat beim Aufsteigen auf's Pherd auf.
Leider werden bei Storages noch keine zugehörigen Npcs gespeichert... daher ist "getNpc()" leider immer null... das können wir leider nicht so schnell beheben, da dafür eine Weltkonvertierung erforderlich ist... es ist aber auf unserer Todo-Liste (ggf. finden wir sonst vorher eine Zwischenlösung dafür).
Bei Player.getAreaInLineOfSight(...) bekomme ich wenn keine Area in dieser Richtung ist Folgenden Fehler:
Oh, danke für den Hinweis! Das wurde leider durch eine Debug-Ausgabe ausgelöst, die wir leider noch nicht entfernt haben... wird mit dem nächsten Hotfix behoben^^
Des weiteren frage ich mich schon länger, was ist mit dem Glättentool passiert??? Die Höhe des gespawnten Terrain wird nur noch blockweise angepasst ... Beispiel: Das gespawnte Terrain scheint auf 103,5 zu liegen. Wenn ich nun Terrain, das darunter liegt anheben möchte, geht das nicht. Statt dessen wird alles auf 103 herunter gedrückt und nicht herauf geholt, da die Kante ja nicht auf 104 liegt.
103 ist zu tief und 104 ist zu hoch ... Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Tool.
Das hat sich eigentlich nicht geändert... das Glättentool funktioniert leider noch so wie in der Java Version. Die blockweisen Stufen sind leider der Auflösung des Terrains geschuldet (wo eine "Terrain-Zelle" die Größe eines Blocks hat).
Die neue Version hat aber - anders als die Java Version - die Möglichkeit, das Terrain noch etwas weicher darzustellen. Das ist bei natürlich generiertem Terrain der Fall.
Das Tool ist aber leider noch nicht in der Lage, diesen zusätzlichen "Weichheitsgrad" wiederherzustellen (da es wie gesagt weitgehend auf der Implementation aus der Java Version basiert). Das wollen wir noch ändern, leider sind wir aber noch nicht dazu gekommen...
1. Eigentlich wollte ich einen separaten Thread erstellen, aber so sieht mein Terrain aus, wenn ich etwas weiter entfernt bin. Da ist normalerweise Felsen und kein Gras, wie nah soll man denn da noch herangehen?
Das sind LOD-Chunks, also die Chunks, die weiter entfernt dargestellt werden. Du kannst die Sichtweite der richtigen Chunks erhöhen, indem du die "Detail-Sichtweite" in den Einstellungen höher stellst.
2. Was mir bei Screenshots aufgefallen ist, dass egal wie nah ich an einem abzulichtenden Objekt stehe, die ganze Umgebung ist auch auf dem Screenshot.
Wie meins du das genau? 
3. Beim Screenshotten bleißt Rising World hängen, lässt sich mit keinem Mittel mehr beenden, außer PC-Neustart hilft nichts.
Wenn der ganze PC hängen bleibt, deutet das eher auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hin 
Wahrscheinlich wird das auch mit Steam zusammenhängen. Du kannst probeweise mal "In Steam Bibliothek speichern" in den Spieleinstellungen (Verschiedenes -> ganz unten) ausschalten und schauen, ob das Problem damit auch auftritt.
4. Beim Wechsel ins Hauptmenu und versuch eine Welt zu starten, stürzt Rising World immer ab.
Darauf habe ich doch schon zuvor geantwortet. Das tritt leider i.V.m. Plugins auf. Bei Rückkehr ins Hauptmenü und dem Laden einer anderen Welt tritt ein Crash auf, wenn Plugins vorhanden sind. Das wird aber mit dem nächsten Hotfix behoben.
Die Bilder werden mit BP auch nicht mehr kopiert (nur leere Poster), auch wenn sie bereits im Auswahl Ordner geladen wurden.
Das hat sich mit dem Update leider nicht verändert. Bilder in Blaupausen zu inkludieren bringt leider so einige Probleme mit sich
Aber wir haben da zumindest Pläne, dass Blaupausen künftig zumindest die Checksumme der Bilder speichern, sodass die zumindest erkannt werden, wenn sie manuell hochgeladen wurden.