Der Fehler aus dem Log sollte eigentlich mit der neuesten Version behoben sein, generell dürfte er auch nicht während des Spiels auftreten.
Wenn du momentan vom Server fliegst, erhälst du weiterhin jedes mal die "ConcurrentModificationException"? Oder einen anderen Fehler? Ansonsten bitte einmal das Vorgehen aus meinem Vorletzten Post befolgen (game_debug_console auf true setzen etc.), denn im Hintergrund dürften eventuell noch mehr Informationen ausgegeben werden.
Posts by red51
-
-
More GUI elements, of course also buttons are planned
The same goes for keybindings.
Not sure about a HTML parser, at the moment we have no support for that, eventually we will add it in the future, but can't promise that^^ -
We keep this in mind. On the one hand it's not easy to take precise control of the worldgeneration via Lua, on the other hand it would be a valuable addition though. I guess we will implement it, but only with average priority atm
-
Although having named arguments instead of "paramInt1", "paramInt2", etc. is counter productive... It would be better to have them named so we actually know what they are...
That's a result of decompilingOf course we do not work with these misleading names. The official wiki will have productive names.
Instead of filling the area with data, just change the current blocks data to the specified value?
That makes sense, we will implement it -
If there is a file called "errorlog" or "hs_err_pid" in your game directory, please provide it to us
What CPU and graphics card do you have? -
Danke für die Antwort. Diesen Quelltext muss ich jetzt natürlich mit meinen TS Daten füttern, soweit logisch, aber wie geht es dann weiter. Sorry bin kein Programmierer. Wo muss dieser Quelltext dann hin und wie wird er aufgerufen ?
Das wird per Lua Skript eingebunden. Ich hab in den Anhang mal ein Mini Beispiel Skript gepackt, welches diese Funktion beinhaltet (um auf den TS zu connecten muss man "/ts" in den Chat eingeben). In der .zip Datei befindet sich ein Ordner "BasicScript", diesen Ordner bitte in den Ordner "scripts" entpacken (falls der Ordner scripts im Spielverzeichnis [bzw. Serververzeichnis] nicht vorhanden ist, einfach erstellen). Der finale Pfad, wo die beiden Dateien (definition.xml [die gehört zu jedem Lua Skript dazu] und basicscript.lua [das ist das tatsächliche Skript, hier müssen übrigens auch die TS Daten eingetragen werden]) dann liegen werden, lautet also anschließend "Rising World/scripts/BasicScript" -
Was für eine CPU und Grafikkarte hast du? Und welches Antivirenprogramm nutzt du?
Benutzt du Windows, Linux oder Mac? -
-
Glad to hear it's working now!
-
Something seems to be wrong with the server setting server_world_type. Is there maybe an escape character or a space after the "Normal"? Alternatively try to delete this whole line from the server.properties file and start the server again.
-
Irony?
No no, I was referring to the image you've posted -
xD But I am playing in Singelplayer ...
i681.photobucket.com/albums/vv177/genie63/Creepy_bed.gif
That's hilariousBut seriously, we will change it
-
Kann man irgendwo nachlesen wie das mit dem TS genau funktioniert ? Würde mich interessieren.
Hier ein Beispiel
[lua]function onPlayerCommand(event)
local cmd = StringUtils:explode(event.command, " ");if cmd[1] == "/ts" then
-- Aufbau: IP (String), Port (int), Zielchannel (String)
event.player:connectToTeamSpeak("teamspeakIP", 1234, "Channelname");
end
end
addEvent("PlayerCommand", onPlayerCommand);[/lua]Der Client erhält dann eine kurze Nachfrage, ob er auf den angegebenenTeamspeak Server connecten will.
Was den Patch angeht , kann das sein das nun alles noch länger zum laden braucht oder bilde ich mir das nur ein
Sollte eigentlich nicht sein, zumindestens sollte keine der Änderungen einen direkten Einfluss darauf haben... Allerdings hängt die Ladezeit immer ein wenig von deiner Position in der Welt ab -
The keys you said does nothing in the game , they down dothing.
Hmm yes there have been some problems concerning the console key with Linux in the past. One user reported that changing the keyboard layout from German to US or vice versa did the trick for him. Maybe it's worth a try? Just to check out which graphics card is used. -
The best thing is to disable all graphics effects, especially "Lightscattering", "Ambient Occlusion" and "Refractions".
Probably the crashes can be avoided by reducing the view distance ("Sichtweite") and especially the detail distance ("Detailsichtweite"). -
Hast du das Spiel selbst gekauft? Oder benutzt du es via Family Sharing? Das wird von Rising World leider nicht unterstützt und führt zu Error 200.
-
i think the size limiting is a better way of keeping the game fast instead of say limiting it to 10 images it should be something like limiting each photo to 40k upto a total of 10meg that way images will upload fast and wont tie down the server within the game, for reflection and png right now you can upload them and they are clear when you put them where you want it only it wont save them where you place them, so in part it works now also could you make the clear glass not so clear its very hard to work with and when used you cant see its there lol
Images are as well limited to their resolution, not only the max amount per playerOr in other words, they will be reduced to a specific resolution (which can be changed by an serveradmin), by default it's 512x512 px. The resolution is btw. the only thing that matters when it comes to performance.
-
Wenn du ein Holzelement in der Hand hälst, und F1 drückst, dann wird lediglich die Hilfe eingeblendet
Das Modifizieren des Elements geschieht mit den Pfeiltasten, i.V.m. Shift (zum Skalieren).
Möglicherweise hast du STRG gedrückt, welches ein Element an seiner Position einfriert und nur noch manuell (mit Pfeiltasten) verschoben werden kann?
Ansonsten kannst du die allgemeine Steuerung im Optionsmenü ändern, die Steuerung für Bauelemente (also das Verschieben, Drehen etc.) allerdings derzeit nur über die config.properties Datei im Spielverzeichnis.Um die Konsole zu öffnen, musst du bei Mac die Taste \ drücken
-
@red51 when you do could you make it so we can use clear png files too because that way we cam use the posters for class or even stained glass windows now that would be epic
Unfortunately it's not that easyGlasses are using a different system. They also need a normalmap to acquire the refraction effect. It's our intention to add stained glass soon, but if you want customized windows, you need to create or use a texturepack.
Oh wow.....Good thing I checked this because if I did grab this now, and if I did get people, it would have been all 'blank', or similar. Well, also relieved at Red's reply because when I do get a gallery built I would enjoy seeing other people touring it while seeing what I see. Also, I do hope the images get carried over with the building plans. That's been another one of my curious points about posters because I was planning to go all out with them. Also wondering if they're unlimited because I also assumed that they would be unlimited.
That's a good point. Basically images will be saved in blueprints, but there may be some limitations: On multiplayer servers, there is usually a limitation about how many images a user can upload. Now if you have saved a building containing 50 images, but the limit is set to 10, you can't transfer all images of course. In singleplayer - on the other hand - it should be no problem. -
Nun habe ich den NVIDIA Treiber Vollkommen neuinstalliert, leider aber klappt es immernoch nicht.
Bei der Intel HD Grafikkarte deaktivieren gibt es jedoch ein kleines Problem, und zwar steht dort, sobalt ich sie deaktiviert habe funktioniert sie danach nicht mehr. Ich weis nicht, ob sie wieder funktioniert, wenn ich sie wieder anschalte und weis auch nicht ob mein ganzer Bildschirm dann nur noch schwarz anzeigt (ich habe soetwas noch nie gemacht).
Normalerweise sollte beim Deaktivieren der Intel HD deine zweite Grafikkarte verwendet werden. Lediglich wenn dein Monitor am Grafikausgang deines Mainboards angeschlossen ist, wirst du ihn wahrscheinlich umstöpseln müssen (an den Grafikausgang deiner Nvidia).
Im unwahrscheinlichen Fall, dass du deinen Computer nicht mehr starten kannst, sollte eigentlich trotzdem der abgesicherte Modus noch funktionieren.
Dennoch, mach das lieber nur, wenn du weißt, was du tust