Posts by red51

    Also ist die Rede von einem via Lua umgesetzten /kill Befehl (was man im Chat eingibt)? Oder der mit dem letzten Update eingeführten "kill" Befehl, welcher in die Konsole eingegeben wird?
    Wenn der Klick auf Respawn keine Reaktion zeigt heißt das, dass der Client keine Respawn-Nachricht vom Server erhält. In den meisten Fällen liegt das daran, wenn via Lua auf das Respawnevent zugegriffen wird und es entweder abgebrochen wird, oder irgendein Lua Fehler auftritt...

    Wir sind momentan zugange den Netzwerkcode zu überarbeiten, dauert hoffentlich nicht mehr ganz so lange, das sollte die nervigen Disconnects beheben ;) Es hängt übrigens nicht explizit mit 100k Leitungen zusammen, sondern eher mit Paketverlusten^^


    Der Fehler von dir @Ulquiorra hat aber scheinbar eine andere Ursache. Ist ein "errorlog" bei dir im Spielverzeichnis vorhanden? Falls nein, könntest du ggf. mal die config.properties Datei im Spielverzeichnis öffnen, den Flag "game_debug_console" auf true setzen, speichern und das Spiel starten, und nachdem dieser Fehler auftrat einmal den kompletten Inhalt des zweiten, weißen debug fensters kopieren und entweder hier oder auf http://pastebin.com einfügen ;)

    A small update is available! :)


    It introduces the ability to change your spawn by using beds/tents/shelters. One thing you should know: Tents and shelters do not overwrite your bed-spawnposition. In other words: When you have a bed at home and use it, your spawnposition will be set to the bed.
    When you go out to explore the world, and use a tent or shelter, the spawnposition will be set to the tent/shelter. Now when you remove the tent/shelter, you will spawn at your bed again.


    The compass also has a secondary needle now, leading you to your spawn.


    Another change concerns the flymode: Servers can now optionally disable it (set settings_flymode_enabled to false).
    Note: As a workaround when you eventually fall through the ground (and flymode is disabled), you can double tap F2 to teleport yourself tothe surface. This function will be removed in the future.


    Last but not least a small new Lua function is available, giving you the ability to let a player connect to a TeamSpeak server (TeamSpeak needs to be installed on the client computer of course).


    Stay tuned for the next update, which will introduce farming ;)


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    Changelog:

    • [New] Ability to change your spawnposition when using shelter/tents/beds
    • [New] Compass now has a secondary needle showing towards the spawn
    • [New] Flymode can now be disabled serversided. When it's disabled, you can instead teleport yourself to the surface when falling through the ground (double tap F2)
    • [New] Lua function to let a player connect to a TeamSpeak server (player:connectToTeamSpeak(ip, port, channel))
    • [New] "kill" command to commit suicide
    • [Change] Improved error logging, providing more detailed information now
    • [Change] Improved fog effect on distance
    • [Change] Animals drop more bacon/steaks now, also increased dropchance for ribs
    • [Bugfix] Fixed bug with growing trees
    • [Bugfix] Fixed wrong player position in multiplayer
    • [Bugfix] Fixed problem with saplings preventing the chunk from loading
    • [Bugfix] Fixed bug causing the worldgeneration to stop
    • [Bugfix] Fixed wrong faceculling for slopes
    • [Bugfix] Fixed grill state when chunk was modified
    • [Bugfix] Fixed animation after cutting a melon into slices
    • [Bugfix] Fixed minor bug about itemspawning (only affecting the usage of commands)
    • [Bugfix] Fixed Lua 'getPlayers()' function (table server:getPlayers())

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    Bugfix 2015-02-22:

    • [Bugfix] Fixed wrong ramp corner elements

    You can open your world.db file (with a Sql editor, like Navicat), there you find a table called "Banlist" containing all banned players ;)

    Mir ist das Problem bisher noch nicht untergekommen ^^ Kann sein, dass da irgendein Bug im WBB ist (das ist die Forensoftware), aber schon komisch, dass das Problem bisher nicht auftrat... Was für einen Browser benutzt du? Browser mal neugestartet (ggf. Cookies löschen)?

    Habe die Steamversion und obwohl ich die java exe sowie die risingworld64 exe der Leistungshöheren Grafikkarte im CCC zugewiesen habe, zeigt der Launcher vom Spiel leider immernoch die Inkompatibilität mit der Intel an. Wie genau kann ich denn eine globale Zuweisung machen ?


    Wenn du auf umschaltbare Grafiken gehst, müsstest du eigentlich zur globalen Einstellung gelangen. Eventuell musst du sowas wie "Leistung maximieren" o.ä. wählen.
    Wenn das nicht hilft, ist ggf. ein Treiberupdate notwendig.

    Rising World läuft nicht mit Java 6, sondern benötigt mind. Java 7, es ist aber dennoch empfehlenswert, die neueste Version zu installieren.
    Grundsätzlich sollte das Vorhandensein von Java aber kein Problem darstellen, auch Sorgen um Sicherheitslücken (was man ja immer wieder mal hört) sind bei der Desktopversion unbegründet, sondern betreffen normalerweise nur das Browserplugin ;)

    Gehe bitte einmal zu Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Netwerk und deaktiviere "Geschützte Verbindungen untersuchen". Kaspersky tauscht nämlich bei aktivierter Option SSL Zertifikate durch eigene Zertifikate aus, was in vielen Fällen zu Problemen führt.

    Wir werden den Mac-Launcher ändern, vielleicht scheint es damit Probleme zu geben.
    Alternativ kann erstmal als Workaround die Universal-Version heruntergeladen und via Terminal gestartet werden.
    Am besten diesen Befehl benutzen: java -jar -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:MaxDirectMemorySize=1536m -Xmx1024m risingworld.jar

    Dass die Datei nur 159 kb klein ist ist völlig korrekt. Es handelt sich quasi nur um einen Loader, welcher anschließend die neueste Spielversion von unseren Servern herunterlädt (auf dem Wege musst du dich nicht selber um Updates kümmern, sondern diese können automatisch heruntergeladen werden).


    Wohin hast du das "Rising World" Verzeichnis (aus der .zip Datei) entpackt (worin sich die .exe befindet)? Und was für ein Antivirenprogramm verwendest du (bzw. welche weitere Sicherheitssoftware)?

    In dem Fall hat die Zuweisung tatsächlich noch nicht geklappt.
    Handelt es sich um die Steam oder Standalone Version? Bei der Steamvariante muss die Java aus obigem Verzeichnis verwendet werden, bei der Standalone das Java aus deinem "Programme" Ordner (dabei ist es wichtig, auf 32- und 64-Bit zu achten, am besten sowohl das Java aus dem Programme (x86)" Ordner sowie dem "Programme" Ordner zuweisen) ;)
    Alternativ kannst du mal probieren, die Radeon als globale Karte zuzuweisen.
    Manchmal ist auch ein Treiberupdate notwendig, damit die Zuweisung richtig funktioniert.

    It's really a complicated topic... About the initial discussion concerning melons: It was intended that you cannot stack watermelons (only melonslices). The reason behind this is quite simple: When using the secondary mouse button, you cut the melon into slices, which simply exchanges the item in your active slot (the watermelon) by 8 slices. When watermelons would be stackable, this mechanism would not work.
    Apart from that, we don't want to have too high stackcounts for food, just to avoid that you are able to carry enough food for the next years ;) On the contrary, when it comes to blocks or resources, it would hurt too much when you can't stack them or when you can only carry small stacks.
    Realism is anyway complicated, since the whole inventory thing would only make sense for very small items (compass, eventually bacon etc.). Bigger items don't fit into my pocket (even 1 single block would be too large), and I would also run into massive problems when I have to carry things like pianos or furnaces at all...


    Maybe the restriction of stacksizes would make sense for the stranded mode, which could be considered as a "hardcore survival" (maybe a "hardcore" option would also be useful for the regular survival), which is intended to focus on survival instead of building (or in other words: you only build to survive).