Endlich ist das neue Update da! Dieses mal hat es etwas länger gedauert als erwartet, da wir auch ein paar Vorbereitungen für einige größere Updates gemacht haben. Wir werden euch bald genaueres darüber sagen
Mit dem Update kommen drei neue Tiere: Ein Bär, ein Elch und ein Kaninchen. Wie ihr vielleicht erwartet, wird der Bär euch sofort attackieren, sobald er euch bemerkt. Der Elch wird euch hingegen nur angreifen, wenn ihr ihn zuerst verletzt (Die Ziege legt nun übrigens das gleiche Verhalten an den Tag). Leider könnt ihr von den Tieren noch nichts erbeuten, aber das werden wir bald ändern.
Davon abgesehen haben wir eine wichtige Ergänzung für dedizierte Server gemacht: Ihr könnt nun MySQL oder MariaDB anstelle von SqLite benutzen. Dies kann man in der server.properties-Datei einstellen (Anstatt eines Weltnamens muss man jetzt aber eine Datenbank angeben).
Hier findet ihr ein kleines Konvertierungstool, welches euch erlaubt, eine SqLite-Welt in eine MySQL-Welt umzuwandeln: SqLite Datenbank zu MySQL konvertieren
Wir haben außerdem den Server-Browser verbessert; ihr könnt die Serverliste nun nach Spieler-Anzahl oder alphabetisch sortieren lassen, es gibt nun auch einige Filter.
Eine andere Änderung betrifft den Netzwerkbetrieb: Wenn ihr die Verbindung zum Server verliert, wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Dies sollte leichte Unterbrechungs-Probleme beheben.
Davon abgesehen haben wir neue Lua-Funktionen hinzugefügt und einige der alten Funktionen umbenannt. Stellt bitte sicher, dass ihr alle Skripte auf den neusten Stand bringt; ihr findet alle benötigten Informationen dazu hier im Forum. Das AreaProtection-Skript wurde ebenfalls bereits auf den neusten Stand gebracht.
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Changelog:
- [Neu] Neue Tiere: Bär, Elch und Kaninchen
- [Neu] Der Bär attackiert den Spieler, sobald er ihn sieht, der Elch und die Ziege verteidigen sich nur (wenn der Spieler sie angreift)
- [Neu] MySQL- und MariaDB-Unterstützung für dedizierte Server (für Welt-Datenbanken). Es wird empfohlen nun MySQL anstelle von SqLite zu verwenden
- [Neu] Das Spiel stellt nun automatisch wieder eine Verbindung zum Server her, sollte diese verloren gehen (Mehrspieler). Dies sollte einige der Probleme mit Verbindungsabbrüchen beheben
- [Neu] Lua Funktionen, um die Sprache des Spiels eines Spielers zu erhalten ("player:getGameLanguage()" ) und die seines Betriebssystems ( "player:getSystemLanguage()" ).
- [Neu] Filter für den Server-Browser wurden hinzugefügt
- [Neu] Konsolenbefehl, um ein Tier spawnen zu lassen: "spawnnpc [Name]“ (z.B. „spawnnpc goat“, um eine Ziege spawnen zu lassen)
- [Neu] Möglichkeit, die Server-Liste nach Spieler-Anzahl oder alphabetisch sortieren zu lassen
- [Änderung] Die Lua-Funktionen für Spieler und NPCs wurden umbenannt (z.B. 'getPlayerPosition' wurde in 'getPosition' umbenannt usw.)
- [Änderung] Die maximale Sensitivität der Maus (in den Einstellungen) wurde erhöht
- [Behoben] Falsche Hitbox beim Zielen auf tote Tiere
- [Behoben] Netzwerk-Probleme im Mehrspieler
- [Behoben] Einige kleinere Schreibfehler
- [Behoben] Falsche Beschreibung der Hacke und des Hacken-Kopfs
- [Behoben] Fehler der das Spiel zum Absturz brachte