Erstmal tausend Dank red51 das Update ist großartig. Ich war in den Borealen um bei sternenklarer Nacht die Polarlichter zu bestaunen. Einfach Wahnsinn, gute Arbeit schon allein dafür. Folglich bin ich in die Polargebiete gezogen und schlag dort mein Lager auf. Höhlen sind klasse, vor allem solche, die teilweise geflutet sind
Vielen Dank für dein Feedback, das freut mich zu hören ![]()
von da aus war es nicht mehr weit bis zur Hölle. Sie klingt allerdings ziemlich harmlos. Nichts zu hören von gepeinigten Seelen, die Ihr glaube ich in der Java Version hattet.
Die gibt es an sich auch weiterhin, nur leider sind die nicht immer hörbar... und ich habe den Eindruck, dass es mit einem der letzten Hotfixes (ungewollt) noch weniger wurde
Das müssen wir auf jeden Fall nochmal anpassen ![]()
Vielleicht wären Dungeons dort unten eine SEHR GUTE IDEE
Spezielle Dungeons für die Hölle sind auf jeden Fall geplant ![]()
Mir ist noch was aufgefallen, was nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Der Tag ist global momentan kälter als die Nacht. Bei Sonnenuntergang wird es wärmer und nachts werden Tageshöchstwerte erreicht. Ich glaube eher, das hattet Ihr umgekehrt geplant oder?
Das ist tatsächlich so nicht gewollt, allerdings ist die Temperatur auch noch nicht wirklich implementiert... d.h. sie hat momentan noch keinen Effekt auf den Spieler o.ä. Sobald die Temperatur auch Wirkung zeigt, werden wir diese Ungereimtheiten ausmerzen ![]()
Allerdings finden die Temperaturwechsel sehr schnell statt anders als das in der Natur passiert. Innerhalb von 1 Stunde Ingame ist es kälter oder wärmer geworden. Ich dagegen würde mir vorstellen, dass mit Sonnenaufgang die Temperaturen anfangen zu steigen und gegen Mittag die Höchstwerte erreichen. Dann 1 bis 2 Stunden vor Sonnenuntergang könnten sie allmählich wieder zurück gehen. Bevor im Verlauf der 1. Nachthälfte die Tiefstwerte erreicht werden.
Momentan ist es so, dass es tatsächlich direkt mit der Tageszeit bzw. dem Tag-Nacht-Zyklus zusammenhängt (daher die direkte Korrelation mit Sonnenauf- und -untergang). Ggf. passen wir das an, wenn wir die Temperatur implementieren... kann das aber leider noch nicht sagen^^
Ich habe in der Region den Wetterbefehl rain gegeben. Momentan führt das dazu, dass selbst in den kältesten Regionen der Welt dann auch Regen fällt. Selbst bei unter -30°. Dann gebe ich den Befehl snow und die Schneedecke schließt sich nicht in der milderen Tundra. Soll das so sein?
Leider gibt es momentan noch kein lokales Wetter, sondern nur globales Wetter... daher regnet es auch in Wüsten oder Schneegebieten. Das werden wir auf jeden Fall noch ändern ![]()