Could be a very specific shader issue (but since this issue never occured before, a driver bug is more likely), since the textures are still visible, but it looks like the typical night color. Does the blue blocks/terrain get influenced by lights (flashlight, torches, or simply by pressing L)?
What's the date of your graphics driver? Can you eventually try another driver version?
Posts by red51
-
-
Yeah when we implement the creative mode we will add some more options to adjust the flyspeed. But as @ZaCormyr mentioned, we don't want to make it too fast, so that the worldgeneration can keep up

-
It can have different reasons. It can be a problem with the server, or a problem with your internet connection, or another clientside error. Is there an errorlog file available in your game directory (steamversion: steam/steamapps/commons/risingworld)?
-
This is the problem: org.luaj.vm2.LuaError: load /home/risingworld/scripts/rising-world-h0tstuff-master/script.lua: org.luaj.vm2.LuaError: /home/risingworld/scripts/rising-world-h0tstuff-master/script.lua:10: syntax error
In line 10 of the used script seems to be a syntax error. -
At least we want to implement something like that for the creative mode

-
Ich möchte euch auch darum bitten, die Diskussion zukünftig in einem sachlicheren Rahmen zu führen. Ich möchte hier mit dem Finger auf niemanden zeigen, aber persönliche Anfeindungen helfen niemanden, lassen die Diskussion nur entgleisen und den Streit sich zuspitzen. Wenn jemand ein Feature wünscht, so kann man sich selbstverständlich gerne dazu äußern wenn man anderer Ansicht ist (damit wir nicht zu dem Trugschluss gelangen, dass wenn sich niemand gegen ein Feature äußert, die Mehrheit möglicherweise dafür ist), aber bitte auf vernünftige Weise. Es muss auch nicht das Ziel sein, andere im Zuge der Diskussion umzustimmen; wenn keine Einigung erzielt wird, ist das kein Problem, man hat seinen Standpunkt immerhin deutlich gemacht. Wir lesen uns die Threads durch, und berücksichtigen alle Meinungen darin (und natürlich auch unsere eigene), völlig unabhängig davon ob jemand "wegargumentiert" wurde oder nicht.
-
Did the game work fine before the driver update? You said you have an errorlog from december 16th, can you upload it please? Maybe it contains a useful information

-
No, just install Java, you can download it here, when using a 64 bit system you need to download "Windows Offline (64-bit)": https://www.java.com/en/download/manual.jsp
-
It's your playername
If you want to put several admins there, use a semicolon as separator (e.g. "admins=playername1;playername2;playername3"). -
I would recommend to install another driver version
Sometimes newest drivers may have stability issues, and especially concerning OpenGL there may be bugs in the drivers sometimes. When did you install the latest driver? -
Hehe, ausgezeichnet

-
Offiziellen Support können wir für Grafikkarten unterhalb der HD 4000 leider nicht geben. Wir haben zwar keine direkte Erfahrung mit der HD 2500, aber zumindestens mit der HD 3000 gibt es mit den alten Treibern Probleme, die erst in neueren Treiberversionen behoben wurden. Da viele Leute mit solch einem Grafikchip meist nur einen Laptop besitzen, sind sie oftmals darauf angewiesen, die Treiber ihres Laptop-Herstellers zu verwenden. Da die Laptop-Hersteller nicht immer die Treiber aktuell halten, kann es häufig vorkommen, dass nur die fehlerhaften alten Treiberversionen angeboten werden. Da diese Grafikchips eher für den Officebetrieb gedacht sind, spielt das in den meisten Fällen auch keine große Rolle, doch unser Spiel (und i.d.R. jedes andere halbwegs aktuelle OpenGL Spiel) bleibt dadurch nicht lauffähig

-
Hmm in dem Fall würde ich tatsächlich einmal sicherheitshalber ein Programm wie Crystal Disk Info herunterladen und gucken, ob mit der Festplatte wirklich alles in Ordnung ist: http://sourceforge.jp/projects…_12.zip/?use_mirror=jaist
Alternativ ist hier auch ein Leitfaden von Steam (leider nur englisch) wie am besten vorzugehen ist: https://support.steampowered.c…f=9709-FKCB-4230&l=german
-
Alright, Friday 7:00 pm Eastern Standard Time sounds good

-
Hmm ja also zumindestens Steam mag AVG offenbar nicht so sehr: https://support.steampowered.c…f=9828-SFLZ-9289&l=german
Ansonsten müsstest du echt mal eine Neuinstallation wagen (denk aber daran deine Welten zu sichern).
-
Jap, es ist ein Bug. Wir arbeiten an einer Lösung

-
Was für ein Antivirenprogramm hast du denn? In der Vergangenheit hatten besonders Kaspersky, Avast, McAfee und Norton für Probleme gesorgt, als Bedrohung wurde das Spiel aber bislang nur von Norton eingestuft (aber auch dieser Fehlalarm sollte seit der neuesten Virendefinition nicht mehr auftreten).
Grundsätzlich lässt der Fehler "Festplattenlesefehler" erstmal den schlimmen Verdacht aufkommen, es handele sich um ein Hardware Problem
Hast du bereits einen Neustart ausprobiert? Möglicherweise wird Steam durch das Antivirenprogramm auch nur blockiert.
Wenn das nicht funktioniert, solltest du den "Worlds" Ordner und die "config.properties" Datei aus dem Spielverzeichnis sichern (besonders der "Worlds" Ordner ist wichtig), und anschließend das Spiel neuinstallieren (vorher einmal komplett entfernen).Der Link, den du gepostet hast, wird dir leider in dem Fall nicht weiterhelfen

-
Ich meinte die Java-Sicherheitslücken in der Vergangenheit. Seit dem Vertraue ich Java leider genauso wenig wie Flash.

Naja, die Sicherheitslücken bzw. das Sicherheitsrisiko betrifft in erster Linie das Browserplugin. Die Runtime Environment (oder das JDK) auf deinem System stellt kein Risiko. Du kannst normalerweise das Browserplugin deaktivieren, das ist unabhängig von deiner regulären Installation.
Auf MacOS ist das JDK bereits vorinstalliert, allerdings in einer veralteten Version (1.6), weswegen die Installation des neuen JDK notwendig ist
Ich hätte ganz gern die Nightly-Builds ebenfalls getestet. Vielleicht lege ich mir dann die Steam-Version auch noch zu, wenn das nicht möglich ist.
...so als erweitertes Sponsoring des Spiels.
Erwarte aber nicht zu viel von den Nightly-Builds
Content mäßig beinhalten sie keine Neuerungen, i.d.R. bezieht es sich meistens nur auf den Launcher (bspw. andere Startparameter etc.). Im Falle von Mac liefert die neueste Nightly bereits Java automatisch mit, das ist eigentlich die einzige Änderung 
-
Probably that makes sense, we will implement that!

-
Naja, wie gesagt, das Problem ist, dass die HD 2500 offiziell nicht unterstützt wird vom Spiel
Minimum ist eigentlich eine HD 4000. Wenn Treiberupdates nicht helfen, bleiben da leider nicht mehr viele Möglichkeiten... Tut mir Leid! Planst du ggf. ein Hardwareupgrade in nächster Zeit?