Posts by red51

    Usually we take care that your world still works when bringing out an update. It may still be possible that very large updates will break your world (we can't guarantee that it's always possible to convert the world, but we do our best to keep worlds working).


    Yes, you can move your world to a server or share it with your friends. It is saved in the "Worlds" folder in your game directory. Usually the file size of worlds is ultra small (except when using lots of custom images).

    2. Gibt es hier aber auch Risiken. Denn ein Spieler der bsp. um die 12 Jahre alt ist, kommt auf einen Server wo Pupertierende Jugendliche unterwegs sind. Auf diesem Server werden dann nicht Jugendfreie Bilder aufgehangen bzw. veröffentlicht. In folge dessen kann es zu bösen Problemen kommen für den Server Betreiber, da dieser für den hierfür zu Verantwortung gezogen werden kann. Also ist mit der Lösung das die Daten Local gespeichert werden die Sicherheit der Betreiber gegeben und die Spieler müssen es dann halt erneut aufhängen. Klar kann es hier Live dann auch zu PRoblemen kommen, doch sowas kann man nur durch die rausnahme des Features verhindern. Das wollen wir aber nciht, also alle Lieb sein


    Naja, entweder als Admin aktiv die Bilder überprüfen, oder dieses Feature für den Server insgesamt deaktivieren ;) Alternativ könnte ein Serverbetreiber die verfügbaren Bilder auch manuell einspielen, sodass User dann quasi erst einen "Antrag" (bspw. per Mail oder in einem Forum) auf ein Bild stellen muss o.ä.
    Grundsätzlich ist das Feature im Multiplayer auch aus Performancesicht mit Vorsicht zu genießen und die Anzahl der Bilder pro User zu begrenzen: Ist nämlich auch doof, wenn ein User den Server mit 1000 Bildern zuspammt, und andere Spieler dadurch beim Connecten erstmal 500 mb herunterladen müssen =O
    Dass Bilder momentan nicht angezeigt werden ist wie gesagt tatsächlich ein Bug, aber vielleicht bieten wir noch eine Option an, Bilder tatsächlich nur clientseitig zu verwenden (damit würde der Serverbetreiber dann ebenfalls keinen Ärger haben^^).

    Hast du einen aktuellen Treiber für die GTX 630m drauf? Normalerweise kannst du das dann im NVIDIA Control Panel einstellen (entweder pro Anwendung oder global). Alternativ ist es manchmal auch hilfreich, die Windows Energieoptionen (in der Systemsteuerung) zu ändern (sodass dein Laptop im Netzbetrieb zumindestens auf Höchstleistung getrimmt ist).

    Hallo Romiat,


    ist wirklich ein merkwürdiges Problem. Vielleicht hilft das hier ggf. weiter: http://java.com/de/download/help/path.xml


    Ansonsten könnte vielleicht ein kleiner Workaround sein, beide Java Versionen zu installieren und in der Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Java -> Ansicht die neuste Version nach Bedarf zu aktivieren/deaktivieren? Wenn das klappt ist das zumindestens einfacher als ständiges hin und her installieren.

    Da scheinbar die richtige Java Version (auch 64 bit) installiert ist, könnte das mit der Intel HD 3000 zusammenhängen, die leider auch unterhalb der Mindestanforderung für das Spiel liegt :/ Hast du noch eine zweite Grafikkarte, oder ist die integrierte Intel HD die einzige?

    Es ist tatsächlich momentan ein Bug, steht schon auf der (mittlerweile immer länger werdenden) "muss-noch-behoben-werden" Liste ;)

    Hm gut das wenigstens einem geholfen werden konnte. mein problem besteht allerdings auch nach diesem versuch immernoch.
    DIverse Javas werden deinstalliert und die registry aufgeräumt wie beschrieben. aber es bringt leider bei mi rnichts, dennoch danke für die hilfe.


    Bringt "java -version" denn mittlerweile einen vernünftigen Output, wenn das in die Konsole eingegeben wird?

    Besteht das Problem immernoch? Vor dem letzten Update war es so, dass wenn in der Master-Serverlist nicht erreichbare Server waren, das Laden weiterer Server abgebrochen wurde. Das wurde im letzten Update behoben.

    Kannst du im Spieleverzeichnis (Steam/SteamApps/commons/RisingWorld) vielleicht mal nachsehen, ob dort ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei vorhanden ist? Falls ja, bitte einmal hier hochladen ;)
    Ansonsten, kann es sein, dass dein Laptop eine zweite, integrierte Grafikkarte hat (Intel HD zB)? Denn oft wird diese fälschlicherweise vom Spiel verwendet. In dem Fall musst du die Geforce 580M manuell dem Spiel zuweisen (geht in deinem NVIDIA Control Panel).

    Tested it on my machine, works without any problems. On Windows, the screenshots should be stored in your game directory.
    But if you're using the Steam version it's better to use F12 (steam's screenshot function) instead ^^

    Ganz einfach: Die Tiere sind hungrig und warten darauf, bis die Spieler da vom Himmel fallen ^^


    Im Ernst: Hab diesen Fehler auch bereits auf einem Server gesehen. Liegt am Server bzw. Spiel selbst. Die Dummyspieler in der Luft treten wohl auf, wenn man connected und währenddessen das Spiel wieder verlässt.
    Das mit den Tieren ist eher beängstigend; ich weiß nicht, ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass die noch aus der alten Version stammen (sind scheinbar nämlich alles Tiere, die vor dem letzten Update gespawned wurden [merkt man meist daran, dass wenn man sie schlägt, sie noch viel aushalten (das letzte Update hat die HP der Tiere heruntergesetzt)]).
    Wir gehen der Sache aber auf den Grund!


    Um die Tiere da loszuwerden müsste man sie alle töten Tierspawns sind nämlich einmalig und dauerhaft.

    Was für ein Betriebssystem hast du? 64 bit oder 32 bit?
    Kannst du ingame mal bitte die Konsole öffnen (^ Taste) und report eingeben? Anschließend dürfte im Spielverzeichnis (Steam: Steam/SteamApps/commons/RisingWorld) eine report Datei sein, bitte einmal posten ;)