Posts by red51

The next update will be available on Tuesday, April 29, in the early evening (UTC+2)

@Quezax is right if you're talking about items (my brain automatically replaced pumpkin with jackolantern) ;) Items despawn after a given amount of time (duration can be changed in multiplayer). Currently we have no plans to change this behaviour, but we want to add special objects you can attach items to ;)

hab fast das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich es noch garnicht gestartet bekommen habe und leider diese config.properties datei auch nicht finden kann hat noch jemand eine weitere lösung ps benutze win 7 und neuistallation hab ich schon versucht

Wo bleibt das Spiel denn hängen? Kommst du zum Ladebildschirm, oder stürzt es beim Laden der Welt ab, oder startet das Spiel gar nicht erst? Ist im Spielverzeichnis ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei vorhanden?

Zum Wegwerfen der Axt: Das passiert standardmäßig mit Q ;) Es besteht eine kleine Gefahr, dass Items beim Wegwerfen durch den Boden fallen, möglicherweise war das bei dir der Fall.
    Dass das Laden nicht richtig funktionierte ist mir ein Rätsel... Ist denn ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei im Spielverzeichnis (Steam: Steam/SteamApps/commons/RisingWorld) vorhanden?

Der Creative Modus ist noch nicht vorhanden ;) Deshalb ist er auch noch mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet. Du kannst quasi eine Art "Semi-Creative Modus" aktivieren, indem du die Console öffnest (^ oder `) und "setgametype 1" eingibst (ohne Anführungszeichen).
    Der richtige Creative Modus wird hinterher noch stärker den Charakter eines richtigen Ingame Editors annehmen.

Auch wenn meine Antwort zu spät kommt: Wir bemühen uns, sowohl Steam als auch die Standalone Version gleichermaßen aktuell zu halten (beim Steam Release hat das zwar nicht ganz geklappt, aber das war auch eher die Ausnahme) ^^

Ansonsten spielt es keine große Rolle, ob Standalone oder Steam Version. Bei der Standalone werden Updates über unsere Server geladen, bei der Steam Version über die Steam Server. Den "Komfort" des automatischen Updatens haben wir auch in die Standalone eingebaut.

Vielen Dank übrigens für deine netten Worte! :)

Thanks for so many suggestions! :)

Blocks: Sounds good, we will add horizontal cylinders. But I don't know exactly what type of 3/4 ramp corner you mean?

Tools: Good idea about the pickaxe, need to check it how well it works ingame. Chalk line is a nice idea, we're planning something similar to setup some borders for your construction side ;)

Objects: Definitely coming.

Wooden poles: Good idea!

Stone/wooden arches: Nice idea. We will think about that, but probably that would be really helpful.

Wires: Yes, as soon as the power system is in the game, we will also add free hanging wires :)

Boulders/stones: We will do it.

Shrubbery: Not sure yet how we will do that exactly.

Individual bricks/flagstones: Also not sure yet ^^

Positions should be relative size. Perhaps it helps to change the pivot position, currently the pivot of the label is bottom left by default. When placing it on the top right of the screen, you should set the labels pivot to top right. Use
    [lua]label:setPivot(3);
    -- Pivot positions:
    -- 0 == bottom left
    -- 1 == bottom right
    -- 2 == top left
    -- 3 == top right
    -- 4 == center[/lua]

Danke für den Report! Ich wundere mich, warum Java satte 6GB haben will (und diese sogar bekommt!), das ist eher kontraproduktiv. Es gibt derzeit einen kleinen Fehler, der zu Memoryproblemen führen kann, gerade wenn man einen größeren Bereich der Welt erkundet. Wird demnächst gefixed, scheint aber eigentlich nicht mit diesem Problem zusammenzuhängen.
    Kann der Fehler vielleicht mit der Aufnahmesoftware zusammenhängen? Manche Programme scheinen allgemein Probleme mit OpenGL oder auch mit Java (zB Dxtory) zu haben.

Bin ratlos! Vielleicht liegt es an Win 8, weil bei Seppel307 es ja mit Version 7 unter Win 7 funktioniert.

Das kann sein, dass Windows 8 da tatsächlich einen Strich durch die Rechnung macht =O Wundert mich eigentlich, aber wir reden hier immerhin von Windows 8. Ich werde mir Windows 8 nochmal parallel installieren und ein bisschen nachforschen...

Hehe, ja das stimmt ^^ Aber selbst wenn ein Feature schlecht wird: Es gibt immernoch die Chance, es nachzubessern. Und wenn alle Stricke reißen, wird ein Feature kurzerhand wieder rausgeworfen (zumindestens wenn es eine eher kleinere Änderung betrifft) :D

Nice to hear that Xpadder works well! :)
    But as said, when we implement controller support, it's our goal to support custom mapping. But controller support has a really low priority right now ^^

Antivirus programs also disabled? I have seen similar issues when browser protection of avira antivir pro was enabled for example :huh:
    However, the servers are currently running, and jME3-core.jar is usually the first file the launcher begins to download, so this is a general downloading problem (most certainly caused because something is blocked).

is when the next updated ?
    and what will add what ?

sorry google translate

You know you just hijacked this thread? ;) The best thing would be to create a separate topic, but you can also PM me such smaller questions.

The next update will be available on Friday or Saturday. We're working on several things, but don't know yet what will be actually ready for the update. The biggest things we're currently working on are tree replanting and a serverlist, but I will not guarantee that this will be ready for the update.

Kann man also nicht zum Server connecten? Das Problem liegt offenbar am integrierten HTTP Server. Wir werden uns mit dem Hoster in Verbindungen setzen und das Problem schnellstmöglich beheben :)