Posts by red51
-
-
Hmm... do you have access to the server logs? Could you maybe send me the server log about that
-
Oh, danke für den Hinweis!
Das werden wir mit dem kommenden Hotfix beheben (das wird dann allerdings nur Erze betreffen, die nach dem Hotfix platziert werden) 
-
red51, mir ist noch aufgefallend as wenn ich ein Platziertes Decal einsammel bekomme ich ein Poster zurück
ist das so beabsichtigt?Stimmt, das ist tatsächlich nicht beabsichtigt
Das wird mit dem nächsten Hotfix behoben^^ -
Entschuldigung im voraus , aber das mit den Bildern ging wohl nicht mehr umständlicher. Da werden so viele Ordner angezeigt die man doch eigentlich überhaupt nicht braucht. Ich kann auf keines meiner Bilder zugreifen. Das war in der Java einfacher.
Hmm... eigentlich ist das an sich nicht viel anders als in der Java Version
Es werden alle Unterordner angezeigt, die sich im aktuell aktiven Verzeichnis befinden (wie in der Java Version)... standardmäßig startet der Dateibrowser im Spielverzeichnis (wie die Java Version), zeigt aber nur Bilder und Ordner an (wie die Java Version). Versteckte Ordner können mit einem Button ein- und ausgeblendet werden (wie in der Java Version).Anders ist allerdings, dass nun ein "Home" Button hinzukam (der erste Button). Damit wird der Benutzerordner angezeigt. Das hatte die Java Version so nicht... leider gibt es auch wie oben erwähnt das Problem, dass der 2. Button nicht funktioniert (das ist der Button, mit dem der "Computer" oder "Arbeitsplatz" angezeigt werden soll, also wo sich C:, D: etc. befinden - das war in der Java Version der 1. Button). Das werden wir auf jeden Fall noch beheben

-
Die Helme als Vorbote für die Höhlen, die dann als nächstes kommen werden ? *gg
Höhlen werden tatsächlich eines der nächsten Features sein (aber nicht zwangsläufig das nächste Update)

Bei den Postern gibt es keine Möglichkeit sicht den letzten Downloadorder zu merken. Favoriten funktioniert nicht, also immer wieder von ganz vorne
anfangen und zum gewünschten Ordner blättern. Der Button Computer funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Die Favoriten sollten eigentlich klappen, du musst dazu das Sternchen neben dem Dateipfad anwählen, dann wird der Pfad als Favorit gespeichert. Mit dem Button oben ganz rechts können dann alle Favoriten angezeigt werden.
Dass der Button "Computer" nicht funktioniert ist leider ein Bug (die Laufwerkinfos können unter Unitys IL2CPP leider nicht ausgelesen werden). Das werden wir zeitnahe beheben

Meine Teleporter-Plugins funktioniert nicht mehr. Ich habe mir die Koordinaten meiner verschiedenen Gebiete nicht aufgeschrieben.
Dein Teleport-Plugin wurde leider mit einer alten Java Version kompiliert, die eigentlich nicht unterstützt wird (die API benötigt Java 20). Das hat vor dem Update allerdings zufällig funktioniert...
Das Teleport-Plugin müsste mit Java 20 neu kompiliert werden, dann sollte es wieder funktionieren. Deine bestehenden Einstellungen und Teleportpunkte sollten dabei erhalten bleiben^^
-
Danke für das Feedback!

Wie hast du das gemacht das die vom Licht abgewante Seite nicht im Schwarzen Schatten Versinkt?
Hmm... normalerweise hängt das von den Umgebungsparametern ab, die aber ja eh vom Spiel vorgegeben werden
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es mit der Ambient Occlusion zusammenhängt (was beim Standard HDRP Shader über die Mask-Textur definiert wird). Kannst du mir sonst das Asset Bundle (mit Prefab-Namen bzw. Pfad) ggf. einmal zusenden, damit ich mir das genauer anschauen kann?Muss da noch eine Lampe mit rein, wenn ja welche?
Nein, davon würde ich eher abraten. Auch wenn du das Problem damit ggf. kaschieren kannst, jede Lichtquelle kostet relativ viel Performance, und es muss ja eigentlich eine andere Lösung geben

-
Thanks for the logs! One of them was still waiting due to open ports, but the other logs throw this error: AddressInUseException: Port 4254 (UDP) is already in use!
This means that another process is already running on that port (only one process can bind to a port). Most likely it's an old server instance that hasn't been shut down correctly. Probably it's the server process that shows up in the server list (it has been running for more than 28 hours now)

If you can't shut down the old server from the control panel (provided by your hoster), I'd recommend to contact support of the server hoster. That issue (the "AddressInUse" error) isn't directly related to the update or the server list, it's unfortunately a local server issue

-
The error says that the Steam API could not be initialized
The server then shuts down (because it can't run or authenticate players without Steam unfortunately)...Usually this indicates that for some reason Steam or the Steam dlls could not be loaded... but I must admit I haven't seen that happening on Windows before (usually this happens on Linux if a wrong library path was specified)...
In rare cases it may also happen if Steam is down, but then it usually works if you try again later.
It may also be caused if the server can't bind to the port (although that's probably unlikely)...
Do you use SteamCMD, or the the actual Steam client running? If the Steam client is running, please restart it and try again. Otherwise, if possible, maybe try to restart the server machine and see if the issue still persists.
-
Thanks for your feedback so far

Good evening red. I can't update the server. I upload the script, but in the list of servers in the game (there is already someone else's server with my IP, and the name is different).
Hmm... you refer to the "RW North" entries? There is definitely a server running behind it because it can be queried (145.239.139.236 and 51.195.61.181), i.e. it responds... but the response is identical, it looks like it's either the same server (that somehow bound to 2 IPs), or 2 server processes are running

Do you mind sending me a server log (it can be found in the "Logs" folder in the server directory)?
I upload the script
What script do you mean exactly?

-
hab aber nach der such von schwefel ein problem endeckt ....... das der erzdetektor zwar bei erzen anschlägt diese aber nicht zu wählen gehen geschweige den angezeigt
Oha, danke für den Hinweis!
Das werden wir auf jeden Fall noch beheben! Leider gibt es ohne den Text auch keine andere Möglichkeit, die ausgewählte Erz-Art zu erkennen 
-
Vielen Dank für das Feedback!

Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man die Schilder beschriftet, der Hintergrund für die Schriftfarbe Schwarz zu dunkel ist. Dafür, dass es die Standardfarbe ist, müsste sie besser lesbar sein
.Ja, das ist tatsächlich etwas suboptimal
Wir suchen da noch nach einer besseren Lösung... wir hatten den Hintergrund ursprünglich heller gemacht, das sah allerdings auch etwas bescheiden aus...Ggf. wäre es sinnvoll, wenn wir einen Button einbauen, womit der Hintergrund zwischen Hell und Dunkel umgeschaltet wird? Oder ggf. ein Schiebregler, um die Helligkeit stufenlos einzustellen?
Beim Benutzen des Bodens wäre es hilfreich wenn die Anzahl der Pfeile angezeigt wäre. Vielleicht am Bogenicon oben rechts
.Das stimmt, das werden wir noch einbauen

-
Freut mich, dass es jetzt funktioniert!


-
Schau mal in den Projekteigenschaften unter dem Punkt "Sources", dort ist unten dann "Source/Binary Format" angegeben. Ist das evtl. noch auf JDK 8 oder JDK 15 gestellt?
Aber forher hatte das, eigendlich geklappt gehabt

An sich hätte das schon nicht sein dürfen (bzw. die API hat eigentlich auch JDK 20 verlangt), ich könnte mir aber vorstellen, was passiert ist: Es kann sein, dass eine der Änderungen, die wir mit diesem Update in der API eingebaut haben, neuere Java Methoden verwendet (die erst mit Java 20 eingeführt wurden). Während Java vorher also ältere Plugins aus Kompatibilitätsgründen ggf. noch geladen hat, funktioniert das durch das Vorhandensein neuerer Java-Features jetzt natürlich nicht mehr

-
This was basically changed in the crafting update back then: since then, the paint roller paints surfaces immediately, but we also added a new paint brush which still paints surfaces slowly (so you have more control about how much you want to paint a surface)

-
Danke für das Plugin!
Es scheint allerdings, dass es weiterhin mit JDK 15 gebuildet wurde (bzw. scheinbar für Java8 )
Hast du beim Update auf JDK 20 das Plugin-Projekt auch entsprechend angepasst, dass es JDK 20 verwenden soll (sonst verwendet es meist trotzdem das alte Target)? -
Also ich habe in NetBeans die JDK20 noch mal neu gemacht (15 (aktualiesiert auf 20) gelöscht und die 20 wieder Frisch) drauf gemacht
Spiel und Server noch mal über Steam RepariertEs ist echt merkwürdig, dass die Tools API vorher funktioniert hat, wenn sie mit JDK 15 kompiliert wurde
Ich wüsste allerdings auch nicht, was sich geändert hat, dass es nun anders ist... das Spiel verwendet weiterhin die gleiche JVM 
Funktioniert es denn nun, nachdem du auf JDK 20 geupdated hast? Falls nicht, kannst du mir die neue Tools API ggf. einmal zusenden? Erstelle ansonsten (falls das Problem weiterhin besteht) ggf. einen separaten Thread in der Plugin-Sektion, da yahwho scheinbar dasselbe Problem hat (und man die Antworten dann da bündeln könnte).
-
Thanks for your feedback yahwho !

About the API, another user mentioned a similar issue
It's a weird issue, actually we didn't touch the JVM, but in his case, a plugin compiled with an older VM (JDK 15) was apparently used... do you mind creating a new topic for the issue? Could you maybe attach the server log or the error message that occurs (when loading the plugin)? Does your server use Windows or Linux? -
Muss die VM geändert werden?
Das ist eigenartig
Wir haben die VM Version nicht geändert
Eigentlich verwendet das Spiel weiterhin die JVM 20... die Meldung besagt, dass das Plugin scheinbar mit dem JDK 15 (Version 59) kompiliert wurde... das hätte dann wenn aber auch vorher nicht funktionieren dürfen 
Der Fehler trat bei dir auf dem Server auf (oder im SP)? Verwendet dein Server Windows oder Linux? Wird das Plugin "on-the-fly" kompiliert, oder bindest du direkt die fertige .jar ein?
Die kleine Salontür lässt sich nicht anstreichen und beim Versuch die Tür wegzuschlagen, wird der Fußboden dahinter weggeschlagen. Beim Versuch diese Tür anzumalden, wird der Fußboden dahinter gefärbt.
Nach einem Neustart und mehrmaligem Draufhauen ist die Tür verschwunden. Zuvor hatte auch F7 nicht funktioniert.
Merkwürdig
Möglicherweise war die Tür gar nicht mehr wirklich vorhanden, sondern wurde nur noch fälschlicherweise angezeigt... wenn das nochmal auftreten sollte (also Objekte, mit denen du weder interagieren noch sie entfernen kannst), sende uns bitte einmal einen Report 
Die Türen auf dem Screenshot lassen sich nicht komplett einfärben. Das sieht etwas seltsam aus.
Oh, danke für den Hinweis! Das müssen wir uns einmal genauer anschauen

-
Vielen Dank für das Feedback!

Ist das eigendlich gewollt das die alten Metalltüren " alte Metalltürs" heißen?
Oh, danke für den Hinweis, das ist nicht gewollt
Werden wir bei der nächsten Gelegenheit beheben 