Das Setzen von Blaupausen macht immer noch Probleme. Das gerade eben kopierte Teil lässt sich nicht wirklich bewegen bzw. platzieren.
Weder mit Raster, noch ohne, Kollision mit / ohne, kein Unterschied.
Hmm... kannst du mir die Blaupause, die Ärger macht, evtl. zusenden?^^
ist das so gewollt das die Tier so schön durcheinander durchgehen können?
Ja, leider ist das noch eine Limitierung... die Kollision zwischen Tieren ist momentan deaktiviert, weil das zu viele Probleme bereitet hat, wenn viele Tiere auf kleinem Raum sind... das werden wir aber auf jeden Fall noch ändern 
Screenshot mußte leider mit nem externen Programm gemacht werden - wenn ich im Spiel F12 drücke schmiert es komplett ab - hat noch jemand das Problem?
Wenn die Steam-Version beim Erstellen von Screenshots crasht, probiere bitte einmal, in den Spieleinstellungen unter "Verschiedenes" ganz unten "In Steam Bibliothek speichern" zu deaktivieren. Wenn es dann nicht mehr crasht, dann liegt das Problem leider bei Steam... wenn es jedoch weiterhin crasht, dann liegt es am Spiel (bzw. vmtl. am Grafiktreiber o.ä).
Evtl. wäre auch ein Report nach einem Crash hilfreich: Starte dazu das Spiel einfach neu bis ins Hauptmenü, öffne dann die Konsole (^) und gib dort "report" ein (füge ggf. die Info hinzu, dass das Spiel beim Erstellen von Screenshots gecrashed ist) 
mir ist aufgefallen das wenn ItemDrop gesperrt ist, und man das Item aus dem Schnellstart weck wirft ist der Slot leer
und läst sich nichts mehr anpacken
Meinst du über die Permission gesperrt? Das müssen wir uns einmal anschauen 
Wenn du aber nichts mehr im Inventar draggen kannst, drücke evtl. einmal kurz die linke Shift-Taste und lasse sie wieder los - funktioniert das Draggen dann?
Ich habe sowas zustande bekommen
die Form ist Top, das kommt von der Textur, sind sehr gestreckte Blöcke
Um welches Bauteil handelt es sich dabei genau? Hast du die Oberflächenbearbeitung verwendet?
Manche Blockformen (zB Kegel) verwenden auf einigen ihrer Flächen (typischerweise auf den gewölbten Flächen) feste Texturkoordinaten (weil die Ausrichtung an Weltkoordinaten dort nicht gut funktionieren würde). Das kann leider dazu führen, dass die Textur beim Skalieren oder auch beim Bearbeiten der Oberfläche unschön verzerrt wird...
Das ist nicht direkt ein Bug, eher eine Designlimitierung... das heißt aber natürlich nicht, dass man das nicht ändern könnte
Kannst du mir dieses Konstrukt ggf. als Blaupause zusenden? Dann kann ich mir das mal genauer anschauen.
Könnte mann die Bauinfos (Raster,Kollisio,...)mit einem OutLiner versehen, ich arbeite gerade im Schnee
da ist die Schrift schwer zu erkennen 
Die Schrift hat eine Outline, leider ist die Schrift so klein und dünn, dass die Outline kaum sichtbar ist (eine dickere Outline funktioniert leider nicht gut, weil die Schrift zu dünn ist)... wir haben leider noch keine perfekte Lösung gefunden
Die Schrift generell vergrößern oder einem schwarzen Hintergrund geben könnte auch wieder störend sein...
red51 wenn ich aus einem Block ein Fenster mache, bekommt das Fenster die Scalierung vom Block(1x1x1)
Das liegt daran, dass das Fenster die Größe des Blockes übernimmt (eben 1x1x1 in dem Fall). Standardmäßig ist ein Fenster 2x2x0.2 groß, und beim Skalieren verhält es sich ungefähr wie in der Java Version (nämlich dass es nur über die Pfeiltasten breiter und höher gestellt wird, nicht jedoch die Dicke bzw. Tiefe geändert wird). Das ist generell keine optimale Lösung...
red51 kleinigkeit noch, wenn ich einen Stuhl aufnehme, dann kommt der ins Inventar
aber der in der Welt wird Zerstört(Bricht zusammen), das verwirrt noch etwas.
Das ist merkwürdig
Ich konnte das bei mir leider nicht reproduzieren
Beim Aufheben des Bauteils sollte es eigentlich nicht zerstört werden... tritt das bei dir immer auf?
Beim Undo-Befehl, ist das umständlich das Admin's auch für andere machen können, aktuell ja noch nicht
Das wäre grundsätzlich möglich, ich packe das mal auf unsere Liste 
Wenn ich ein Blueprint mache der Überstehende Teile hat(
die werden mit hienein genommen) und ich diesen dann festhalte (R-Strg), auf den GitterZoom 1 gehe, den um einen Block(eigendliche BP breite) verschiebe, ist es im GitterZoom 1 lasse past es garnicht, gehe ich dann mit dem GitterZoom runter bis zum kleinsten, dann passt es sich gut an
aber wenn ich genau hinsehe, ist ein kleiner Versatz da (ca. 1/2 der kleinsten GitterZoom einstellung), wenn ich kein "spalt" haben will, mache ich den versatz überlappend, dann
gibt es manschmal mit den Normalen Treppen Probleme, weil diese verkleinerung der Tritfläche (um 1/2 des kleinsten GZ) dazu fürt das mann auf der Treppe hängenbleibt (obwohl genug Höhe da ist) 
Überstehende Teile meinst du die aus dem Bereich herausragen? Grundsätzlich werden alle Bauteile erfasst, die zu mind. 50% im Bereich liegen
Aber du meinst das Problem tritt demnach beim manuellen Verschieben auf? Oder generell beim Platzieren im Raster?
Nun wollte ich das Glas rein setzten und auch dieses ziehen, dass ging aber nicht.
Das geht leider nicht... das Glas dockt ja automatisch an das Fenster an bzw. an diese explizite Objekt, und das momentan kann das Spiel nicht mehrere Objekte gleichzeitig an verschiedene andere Objekte andocken lassen. Das vernünftig umzusetzen erfordert leider etwas Aufwand, da das Spiel ja sicherstellen muss, dass alle Fenster, die sich dazwischen befinden, gleich platziert wurden 
Hi red51,
ich weiß nicht ob das schon Bekannt ist
Im Multieplayer werden die Schatten der Mitspieler nicht Aktualiesiert(WandFackel)
Ja, das liegt leider daran, dass Schatten (aus Performancegründen) momentan nur 1x gerendert und dann gecached werden... das Problem ist dann leider, dass dadurch die Schatten der Spieler oder Npcs auch "eingebrannt" werden
Das werden wir auf jeden Fall noch ändern^^
Könnte man bem Erstellen von Blueprints nicht die Ordner als DropDown machen, wo dann die bestehenden aufgefürt werden aber auch neue angelegt werden können?
Das wäre eine Überlegung wert, ich packe das Mal auf die Liste, kann aber leider nicht sagen, wann wir dazu kommen, das zu ändern 
zu den Schmelzöfen, da karm der gedanke auf: Wenn das mit Controler gespielt wird, ist es doch besser im Kreis-Menü noch ein "Alles Platzieren" hinzufügen, mann muss dan das Erz in der hand halten und damit füllen sich alle Fächer auf (soviel ebend in der Hand ist), vieleicht auch Zeit verzögert/Animieren wie als würde man Manuell rein legen
Bei der Steuerung via Controller muss an manchen Stellen eh noch umdisponiert werden, denn auch das Bauen ist damit noch problematisch
Es stimmt aber, dass so eine Funktion in dem Fall praktisch wäre... ich packe das mal auf unsere Liste 
Bei den Tomaten ist es sogar so das beim ernten von "Wilden Tomaten" (Automatisch Generierte) Wacksen nur bis zu 1. Stufe(Grüne Tomaten) aber sie werden nie Rot
Hmm... das sollte so eigentlich nicht sein
Wenn du eine Pflanze entdeckst, die nicht vollständig auswächst, dann kannst du die Pflanze am besten einmal anschauen und in der Konsole "plantinfo" eingeben - das sollte ein paar Informationen liefern bzgl. des Wachstumszustandes. Sende uns ggf. einmal einen Report, nachdem du den Befehl eingegeben hast (öffne dazu die Konsole und gib "report" ein) 
Meis und Chili sind genauso, werden nicht Reif wenn sie Creativ gepflanzt wurden
Und Alle Samen gehen nicht auf, aus dem Creativ Modus Gesetzt
Das ist allerdings gewollt
Setzlinge, die im Creative-Modus über das Pflanzentool (F6) gesetzt wurden, wachsen bewusst nicht (da wir davon ausgegangen sind, dass diese vmtl. nur aus Dekorationsgründen platziert werden)^^
Wenn ich spawnnpc <name> [variante] benutze, ist aufgefallen das die Tiere die nur eine Variante haben, und die mit Variante1 gespawnt werden, dann bewegen sie sich nicht(Sie Koriegieren die Position wenn sie zu Tif im Boden sind, aber laufen nicht los)
Das ist tatsächlich etwas ungünstig... das Spiel interpretiert die 1 dann als "locked" Parameter, womit die Tiere eingefroren bleiben (wie in der Java Version)... das werden wir mit dem nächsten Update ändern 
Es leuchtet ein, dass Minischweine auch irgendwann groß werden, aber kann man den Alterungsprozeß nicht wenigstens in Rising World stoppen?
Mit dem nächsten Update wird man zumindest mit dem "edit" Befehl das Altern stoppen können (der Befehl wäre dann edit attribute DisableGrowth während man das Tier betrachtet)... ggf. wäre es sonst auch eine Überlegung, ob per Command gespawnte Tiere nicht vll generell vom Wachstum ausgenommen sein sollten 
In der Java-Version blieben Ferkel klein! 
In der Java Version gab es eigentlich keine Ferkel
Es gab dort die "Minischweine" bzw. "Teacup-Schweine", was damals auf diesen Thread zurückging^^