könnten die bandagen, beinschienen ..... wie bei anderen stacks mit gesteck werden ( setzlingen ...usw  
  ) ?
	 
	
	
Ich denke eine begrenzte Stackgröße für diese Items wäre tatsächlich sinnvoll 
    Das können wir mit dem nächsten Update ändern^^
	
	
	
	
	
		
	eine kleinigkeit ist noch mit den Pflanzen aufgefallen, die Anzahl der Setzlinge wird nur einmal beim Serverstart entschieden, im Spiel Ändert sich dan die Anzahl nicht.
	 
	
	
Du meinst die Setzlinge, die man durch die Sichel bekommt? Eigentlich entscheidet das Spiel das jedes Mal vom neuen, also das wird nicht beim Spiel- bzw. Serverstart festgelegt 
	
	
	
	
	
		
	Bisauf der beim Serverneustart die GowTime wieder voll ist (Setzling 280, nach neustart wieder 7000)
	 
	
	
Hmm... könnte das evtl. auch verantwortlich sein für das eigentliche Wachstumsproblem?
Schwer zu sagen, warum die Wachstumszeit überhaupt zurückgesetzt wird 
  Falls das nochmal auftreten sollte, kannst du mir evtl. einen Serverlog von vor dem Neustart zusenden?
	
	
	
	
	
		
	Hallo 	red51 ich wollte mir im spiel (SP) über die Konsole mit dem Befehl item block 1 274  einen block geben und auf einmal war mein ganzes Inventar weg.
	 
	
	
Oh, ja, dadurch wird tatsächlich das Inventar gelöscht (weil das Spiel dann ein ungültiges Item ins Inventar einfügt) 
   Das werden wir mit dem nächsten Update beheben 
	
	
	
	
	
		Kann ich Java- und Unity- Version nebeneinander haben? ( ... in getrennten Ordnern?)
	 
	
	
Ja, der separate Launcher der Unity Version kann in einen anderen Ordner gepackt werden, grundsätzlich fungieren beide Spiele (also Java Version und Unity Version) unabhängig voneinander 
	
	
	
	
	
		Gibt es eine Funktion Quellursprung, reicht ein Schwapp Wasser aus, aus dem sich ein Bach ergießt oder fließt der Schwapp Wasser einfach nur ab? Fällt es über Klippen? ( oder muss jetzt ein Untergrund vorhanden sein? ) Flutet der Schwapp Wasser im blödesten Fall die ganze Map?
	 
	
	
Leider nein... das Problem beim aktuellen Wasserverhalten ist in der Tat, dass sowas die gesamte Map fluten würde. Auch die Performance würde dann darunter leiden, weil das Wasser ständig neu berechnet werden muss (und das im Laufe der Zeit auch einen sehr großflächigen Bereich einnehmen würde)...
Wenn wir wirklich eine unendliche Wasserquelle anbieten möchten, müssten wir das Wasserverhalten eher auf sowas wie in Minecraft umstellen (wo Wasser nur eine maximale Anzahl von Blöcken weit fließt) 
  Mal sehen, ob wir das in Zukunft ggf. nochmal umschreiben werden...
	
	
	
	
	
		Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?
	 
	
	
Eigentlich nein, also wir bauen zumindest keine Verbindungen zu NVIDIA-Domains auf 
  Der Launcher verwendet allerdings auch die Grafikkarte (wie auch das Spiel). Die Domains "*.gfe.nvidia.com" gehören zu GeForce Experience, damit wird das dann wohl zusammenhängen^^
	
	
	
	
	
		Ich dachte schon, es muss ein spezieller Ordner sein. ich habe im Baum jetzt einen weiter höher genommen und jetzt läuft es bis 1295 MB / 1634 MB. Nächster Vertsuch 123,5 MB. Ich habe den Eindruck, ich darf die Vewrbindung nicht einmal mit dem Schreiben hier belasten.
	 
	
	
Hmm... schwer zu sagen, warum der Download bei dir so häufig abbricht 
  Gehst du evtl. über WLAN ins Internet?