Hi,
Spiele Rising World nun seit ein paar Tagen und es gefällt mir echt gut und hat riesen Potential.
Da wir hier bei den Vorschlägen sind ,dachte ich mir ich schreib mal das eine oder andere Ding auf die Wunschliste
Es gibt dinge die der Mensch jeden tag bewusst oder unbewusst nutzt und hier völlig fehlt.
Dies wäre meine persönliche Wunschliste
Tiere:
Gemässigte Zone: Wölfe, Steinböck,Rehe, Hirsche, Wildschweine, Schlangen, Fledermäuse, Luchse, Mäuse, Dachse, Schmetterlinge, Eulen
Savanne: Nilpferde, Gnus, Vogelsträuße, Zebras, Hyenen, Löwen(statt tiger(falsche zone;)), Geier, Gazellen, Schlangen
Wüste:Kamele, Echsen, Skorpione
Schnee: Wölfe, Steinböcke, Rentiere, Yaks
Wasser(Meere,Seen,Flüße):Wale, Delfine, Rochen, Haie, Kraken, Seesterne, Rifffische, Seehunde, Speisefische wie Lachse, Tunfische, Karpfen, Forellen
Nutz und Haustiere: Pferd, Esel, Ente, Hunde, Katzen, Zierfische
Vegetation:
Mehr Laubbäume (Buche,kastanie, Rotbuche, Japanischer Feuerahorn usw), Mehr Nadelbäume (Föhre, Tanne, Kiefer usw), Mehr Sträucher (Hagebutte , Rosen, Lorbeer usw), Mehr Palmen (kokospalme, Zwergbergbalem, Dattelpalme usw)usw hauptsache mehr verschiedenen Pflanzenarten
Kräuter für Kochen und Arzneien, Gewürzpflanzen für Kochen, Beerensträucher (himbeer,brombeer,Blaubeer usw)
Wasserpflanzen
Vegetation soll sich wieder regenerieren(stelle es mir so vor , hackt man den baum komplett ab ist er unwiederruflich weg und kann nur mit setzling nachbestückt werden, lässt man hingegen den baumstumpf stehen wächst der baum nach) gleiches gilt für büsche und Hecken
Elektrogeräte:
Fernseher, HIFI-Gerät, Telefon, Pc, Elektroherd(zum kochen), Mikrowelle, Wecker, Kaffeemaschiene, Kühlschränke,Jukebox
Dekos:
Teller, Gläser, Krüge, Besteck, Schüsseln, Vasen, Zierpölster, Decken, Teppiche, Blumentöpfe zum selbst begrünen, Zierpflanzen, Fensterbänke zum bepflanzen, Geschierspühler, mehr Vorhänge (größe variierbar), mehr möbel (Regale, Schreibtische, Kleiderschränke), Uhren,
Getränkedosen, Flaschen, Bücher, Wandregale, Hundehütte, Katzenklo, Futternäpfe, Kratzbaum, Aquarien, spiegeln, mehr küchenschränke zb zum aufhängen oder Langschränk
Beleuchtung:
Stehlampen, Nachttischlampe(fürs bett), Kerzen, Lavalampe, Taschenlampe, Kopf/Helmlampe, Strassenlaternen, freie Flammen für Scheiterhaufen oder Großfeuer (Nur das Feuer ohne Docht,holz oder Fackel)
Fortbewegungsmitteln:
Autos, LKWs, Motorräder, Traktor, Farräder, Flugzeuge, HUbschrauber, Boote, Jachten, kutschen, Heuwagen, schubkarren.
Züge, Busse, Taxis
Waffen:
mehr Schwärter, Langaxt(zb Mittelalter), Speere, Heugabeln(Waffe mhm ;)), Bögen, Armbrüste, Äxte, Dolche, Gewehre(Jagtgewehre), Kanonen zb für Schiffe und Burgen, Katapulte, Trebuchets
dann wären da noch dinge die ich gerade nicht wies wo ich sie zuweisen soll wie :
berufesysteme wie bäcker, farmer, schmied ,arzt oder druide
Angeln
Geräte für Bauwesen, Landwirschaftsgeräte
Buntglas für Kirchenfenster oder einfach nur farbiges Glas
Kanaldeckeln, mehr Türen und Rundtüren
Ein System(Mechanik) für Fallgitter und Burgtore(zugbrücken), mehr Fensterramen die man öffnen und schliessen kann,
Viehzucht , ein zuchtsystem wo man vieleicht farbvarianten züchten kann, sollte mit fast jedem Nutz und Haustier gehen.
Tiere einfangen können für Zoos zb.
Pferde reitbar machen und hunde als begleiter nutzbar machen(für Jagd zb)
Untensilien für Krankenhäuser , soll ja auch mal krankheiten geben (nur Deko oder mit Funktion)
Finanzsystem damit man vieleicht seine produkte (gekochte Speisen, arzneien, Züchtungen , Materialen usw verkaufen kann)
Vieles auf dieser Liste gibt es auch im Mittelalterlook und wäre zu begrüßen.
So das reicht fürs erste mir würde noch sehr viel viiiiiiiiiiel mehr einfallen
Hoffe ich hab den einen oder anderen brauchbaren Vorschlag damit abgedeckt.
Wie oben erwähnt ist das meine persönliche Wunschliste und muss sich nicht mit Anderen Wunschlisten decken.
Mir ist klar das nicht alles erfüllt werden kann,
würde mich dennoch freuen wenn das eine oder andere irgendwann den weg ins fertige Spiel findet.
MFG