Posts by Morphois

    hi red,
    nach einigen wochen/monaten hab ich nun wieder mal reingesehen wie es so läuft in RW und war freudig überrascht dennoch wäre mir und vieleicht vielen anderen noch ein großes anliegen wenn man bald rechte im laufenden Lan-spiel erteilen kann via interface/Hud. es ist nicht jeder so begabt und kann mit permissions was anfangen . ich denke so einen wunsch hatte ich damals schon mal wo reingeschrieben.


    ich stelle mir das so vor das ein fenster aufgeht wo jede menge rechte via schieberegler vergeben werden können zudem gruppen erstellt und eingeteilt werden können ,alles schön grafisch und übersichtlich.
    es wurde schon mehrmals erklärt wie man permissions erstellt und bearbeitet dennoch gibt es sicher noch genug spieler die damit nichts anfangen können ,dazu zähle leider auch ich.
    ich wäre echt froh wenn es entlich sowas geben würde oder das im lan-spiel einfach jeder alle rechte hat da es dort selten fremde gibt die da mitspielen(eigene meinung , kein recht auf allgemeingültigkeit ;) )

    hi red ,
    meine frau hat nun das neue Update getestet im single als auch multiplayer und wie schon von anderen beobachtet büchsen die tiere nach wie vor aus .
    die materealien sind dabei unterschiedlich ,mal ein hasenstall aus blanken und pfosten , mal ein gitter und eine gittertür und mal massiver beton . in allen fällen entkamen die tiere aus ihren gehegen .
    zudem konnten wir beobachten das die hasen irgendwie durch den boden gerutscht sind was etwas seltsam aussah :D
    der mond schaut echt toll aus und bringt ein gutes plus für die immersion .
    das update ist dennoch wieder sehr erfreulich . es tut sich was und das sieht man gern :)

    ja habe gesehen das mir hilfe angeboten wurde per privatnachricht , muss mich aber ein wenig gedulden da gerade keiner dort ist . werde mal abwarten und tee trinken .
    ich sehe langsam ein licht am ende des tunnels dank euch :)

    ja finde es auch schade aber dieses problem schleife ich schon seit ungefähr einem halbes jahr mit mir rum . immer mal wieder wollen wir gemeinsam spielen aber einer von uns hat immer keine rechte je nachdem wer gerade den Lan eröffnet und da verlieren wir dann wieder die lust am spielen was sehr schade ist da es an und für sich ein tolles spiel ist.
    habe mir schon mehrere posts hier durchgelesen, oft wird es sehr einfach erklärt und dennoch steige ich da nicht durch.
    ja in der tat , mit einem ts-gespräch wäre dieses problem sicher schneller gelöst ,dennoch danke ich dir für den versuch mir zu helfen , bin in solchen sachen leider ein schwerer patient.
    das mit dem erstellen und einfügen hab ich nicht so drauf wenn es dann in richtung editor geht .

    hi lenko ,
    das man mit scripte sehr viel machen kann ist die eine seite , das ich mich mit solchen dingen nicht auskenne die andere :whistling:
    es ist dennoch nett wenn diese ganzen lösungen aus einem haus stammen , dies alles ist ein teil der benutzerfreundlichkeit.


    es wäre dennoch schön wenn es ingame ohne extra scripte solche panalen dinge gemacht werden können. solche dinge wie objekte löschen erhöht die bedienerfreundlichkeit und fördert den spielspass .
    wie auch schon bei den permissions erwähnt kennt sich nicht jeder mit scripte und editoren aus daher ist eine ingamelösung oft besser.
    ps.: dein vorschlag für die permissions im stile von ark wäre eine echte erleichterung und wäre ein riesen schritt in der benutzerfreundlichkeit :)

    hi Deirdre , sorry das ich erst jetzt zurückschreibe .
    all das habe ich in meiner verzweiflung schon versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin ihr die gleichen rechte zu geben die ich besitze trotz netter hilfe deinerseits. wahrscheinlich habe ich den ordner falsch reingezogen oder die permission falsch erstellt oder sonstiges . ich kenne mich mit solchen dingen garnicht aus , bin ein ganz normaler spieler der das spiel startet , seine welt auswählt und drauf losspielt , über das spielen hinaus besitze ich keine kenntnisse in rechteverteilung über irgendwelchen editoren.


    ich werde einfach mal abwarten bis irgendwann eine grafische möglichkeit kommt um es benutzerfreundlich ingame einstellen zu können . vieleicht wird es dann so einfach sein das sogar ich zurecht komme damit ;)
    vielecht kommt dieses rechtesystem so wie lenko es vorgeschlagen hat , da würde sich sogar ein spieler wie ich damit auskennen :D

    Hallo ,


    Ich bin gerade im Spiel und baue zähneknirschend ein riesiges Gebäude händisch ab , jeder Stein , jedes Brett und jede Lampe extra :)
    Es wäre toll wenn es eine Löschfunktion gäbe wo man ganze Objekte leicht wieder löschen kann zb. so aufgebaut wie die Blaupausen.


    Man makiert einen Anfangspunkt und einen Endpunkt, zieht das gewünschte Objekt in den markierten Bereich und drückt auf Löschen . Danach wird man nochmal sicherheitshalber gefragt ob man wirklich löschen will und fertig wäre die Sache.
    Wenn es so eine oder ähnliche Funktion schon gibt dann wäre es toll wenn ich aufgeklärt werden würde wo ich diese finde :)


    mfg Morphois

    schon gemacht , den ordner habe ich eben erstellt , einen permission reinkopiert die oben zum download angeboten wird reingesetzt und dann im spiel versucht meine frau in die gruppe "Spieler" zu stecken, ohne erfolg.
    es ist von hausaus möglich gewesen meine frau zum admin zu machen nur wenn sie dann in der konsole den befehlt "gm 1" eingeben will passiert nichts . ich habe vorsichtshalber noch ein permission mit group: Admin erstellt , auch in diese gruppe kann ich sie nicht reinziehen . es steht bei jeglicher gruppe in die ich sie reinziehen will (Admin, Spieler) :..... not found, wenn ich tab drücke steht sie aber bei den spielern unter admin drin.
    habe den ordner in den spieleordner reingepackt wo auch alles andere von rising world ist , im ordner permission hab ich 2 zusätzliche permissions eingetragen mit Admin und einen mit Spieler, ingame exisiteren sie anscheinend nicht , auch nicht nach neustart des clienten. bin wohl zu doof für diese art dinge . ?(:whistling:
    danke jedenfalsl für deine geduld ;)


    mfg Morphois

    hi , diese art einstellungsmöglichkeiten würde ich sehr begrüßen . sie sieht übersichtlich aus , man kann alles wichtige einstellen und selbst solche spieler wie ich würden das beherrschen.
    es müsste unbedingt eine leicht verständliche oberfläche mit einstellungsmöglichkeiten geben wo man gruppen eintragen kann und deren rechte einstellen kann.


    die derzeitigen möglichkeiten sind nicht für jeden was , ich zum beispiel blicke bei den permissions nicht mal mit hilfe durch. habe es bis dato nicht geschaft das meine frau in meinen Lan-Spiel den Kreativmodus einstellen kann :)


    mfg Morphois

    habe mich nun nochmal in den speicherständen meiner welt umgeguckt , finde nichts was annähernd permissions heist .
    wo genau findet man diese oder muss man die gesamt wo hinzufügen ? fragen über fragen und es wird immer undurchschaubarer für mich xD


    mfg Morphois

    hi , wurde schon mal gesagt oder geplant das man diese permissions irgendwann mal grafisch ins spiel bringt ? ein interface wo man als admin dinge einstellen kann wäre ganz toll für so dummis wie mich .
    ich blicke trotz dieser relativ guten erklärung nicht durch wie ich auf meinen speicherstand den ich dann im Lan starten will meiner frau rechte vergeben kann da hier anscheinend die rede von serverpermissions ist aber mein gescheichtertes spiel ja eigentlich kein server ist. verwirrt mich ein wenig .
    eine leichtere umsetzung ingame wäre eine echte erleichterung.


    vieleicht gibts eine erklärung wie ich in einem Lan-spiel (eigener singleplayer-speicherstand) rechte vergeben kann ,wäre echt erfreut über eine hilfe :)


    Ps.: das wasserupdate ist echt klasse , freue mich auf weiteren nutzen wie angeln und bootfahren ;)

    mfg Morphois

    naja das meine graka gut ist ,ist ansichtssache :)
    selbst auf mittel schaut Rising world noch gut aus.
    meine frau spielt es aktuell auf ultra niedrig und macht auch noch gut was her.ich denke die unterschiede von ultra niedrig zu ultra hoch sind nur minimal.
    wenn man ein ungeschultes auge hat so wie ich machts kaum einen unterschied.

    hi ,
    ich nutze einen fx 6300, 8gb arbeitsspeicher und eine gt 730 und spiele Rising World auf ultrahigh.
    manchmal gibt es kleine ruckler aber ansonsten läufts stabil.
    daher sage ich mal grob ja es geht.

    Hi,
    Spiele Rising World nun seit ein paar Tagen und es gefällt mir echt gut und hat riesen Potential.
    Da wir hier bei den Vorschlägen sind ,dachte ich mir ich schreib mal das eine oder andere Ding auf die Wunschliste ;)


    Es gibt dinge die der Mensch jeden tag bewusst oder unbewusst nutzt und hier völlig fehlt.
    Dies wäre meine persönliche Wunschliste ;)


    Tiere:
    Gemässigte Zone: Wölfe, Steinböck,Rehe, Hirsche, Wildschweine, Schlangen, Fledermäuse, Luchse, Mäuse, Dachse, Schmetterlinge, Eulen


    Savanne: Nilpferde, Gnus, Vogelsträuße, Zebras, Hyenen, Löwen(statt tiger(falsche zone;)), Geier, Gazellen, Schlangen


    Wüste:Kamele, Echsen, Skorpione


    Schnee: Wölfe, Steinböcke, Rentiere, Yaks


    Wasser(Meere,Seen,Flüße):Wale, Delfine, Rochen, Haie, Kraken, Seesterne, Rifffische, Seehunde, Speisefische wie Lachse, Tunfische, Karpfen, Forellen


    Nutz und Haustiere: Pferd, Esel, Ente, Hunde, Katzen, Zierfische


    Vegetation:
    Mehr Laubbäume (Buche,kastanie, Rotbuche, Japanischer Feuerahorn usw), Mehr Nadelbäume (Föhre, Tanne, Kiefer usw), Mehr Sträucher (Hagebutte , Rosen, Lorbeer usw), Mehr Palmen (kokospalme, Zwergbergbalem, Dattelpalme usw)usw hauptsache mehr verschiedenen Pflanzenarten
    Kräuter für Kochen und Arzneien, Gewürzpflanzen für Kochen, Beerensträucher (himbeer,brombeer,Blaubeer usw)
    Wasserpflanzen
    Vegetation soll sich wieder regenerieren(stelle es mir so vor , hackt man den baum komplett ab ist er unwiederruflich weg und kann nur mit setzling nachbestückt werden, lässt man hingegen den baumstumpf stehen wächst der baum nach) gleiches gilt für büsche und Hecken


    Elektrogeräte:
    Fernseher, HIFI-Gerät, Telefon, Pc, Elektroherd(zum kochen), Mikrowelle, Wecker, Kaffeemaschiene, Kühlschränke,Jukebox


    Dekos:
    Teller, Gläser, Krüge, Besteck, Schüsseln, Vasen, Zierpölster, Decken, Teppiche, Blumentöpfe zum selbst begrünen, Zierpflanzen, Fensterbänke zum bepflanzen, Geschierspühler, mehr Vorhänge (größe variierbar), mehr möbel (Regale, Schreibtische, Kleiderschränke), Uhren,
    Getränkedosen, Flaschen, Bücher, Wandregale, Hundehütte, Katzenklo, Futternäpfe, Kratzbaum, Aquarien, spiegeln, mehr küchenschränke zb zum aufhängen oder Langschränk


    Beleuchtung:
    Stehlampen, Nachttischlampe(fürs bett), Kerzen, Lavalampe, Taschenlampe, Kopf/Helmlampe, Strassenlaternen, freie Flammen für Scheiterhaufen oder Großfeuer (Nur das Feuer ohne Docht,holz oder Fackel)


    Fortbewegungsmitteln:
    Autos, LKWs, Motorräder, Traktor, Farräder, Flugzeuge, HUbschrauber, Boote, Jachten, kutschen, Heuwagen, schubkarren.
    Züge, Busse, Taxis


    Waffen:
    mehr Schwärter, Langaxt(zb Mittelalter), Speere, Heugabeln(Waffe mhm ;)), Bögen, Armbrüste, Äxte, Dolche, Gewehre(Jagtgewehre), Kanonen zb für Schiffe und Burgen, Katapulte, Trebuchets


    dann wären da noch dinge die ich gerade nicht wies wo ich sie zuweisen soll wie :
    berufesysteme wie bäcker, farmer, schmied ,arzt oder druide
    Angeln
    Geräte für Bauwesen, Landwirschaftsgeräte
    Buntglas für Kirchenfenster oder einfach nur farbiges Glas
    Kanaldeckeln, mehr Türen und Rundtüren
    Ein System(Mechanik) für Fallgitter und Burgtore(zugbrücken), mehr Fensterramen die man öffnen und schliessen kann,
    Viehzucht , ein zuchtsystem wo man vieleicht farbvarianten züchten kann, sollte mit fast jedem Nutz und Haustier gehen.
    Tiere einfangen können für Zoos zb.
    Pferde reitbar machen und hunde als begleiter nutzbar machen(für Jagd zb)
    Untensilien für Krankenhäuser , soll ja auch mal krankheiten geben (nur Deko oder mit Funktion)
    Finanzsystem damit man vieleicht seine produkte (gekochte Speisen, arzneien, Züchtungen , Materialen usw verkaufen kann)


    Vieles auf dieser Liste gibt es auch im Mittelalterlook und wäre zu begrüßen.


    So das reicht fürs erste :D mir würde noch sehr viel viiiiiiiiiiel mehr einfallen :whistling:
    Hoffe ich hab den einen oder anderen brauchbaren Vorschlag damit abgedeckt.
    Wie oben erwähnt ist das meine persönliche Wunschliste und muss sich nicht mit Anderen Wunschlisten decken.


    Mir ist klar das nicht alles erfüllt werden kann,
    würde mich dennoch freuen wenn das eine oder andere irgendwann den weg ins fertige Spiel findet.


    MFG












    Ja in der tat handelt sich das Problem um den ganz großen Pinselradius im Singleplayer. Eine sehr große Fläche ging anstandslos und ganz ok etwa ein Viertel der gesamtfläche meines Grundstücks ist nach dem neuen einloggen wieder abgesenkt gewesen ,der rest passte weiterhin.
    Ich beende das Spiel überwiegend mit ESC--> Beenden , selten aber doch auch manchmal mit ESC-->Zurück zum Hauptmenü.

    Hi,
    Ich mal wieder mit einem Problem, habe im Kreativmodus mit der Taste f5 das Terrain bearbeitet, begradigt und angepinselt.
    So weit so gut, nur wenn ich auslogge und danach wieder in meine Map gehe ist die Änderung wieder zurückgesetzt .
    Die ganzen Begradigungen sind wieder weg und alles hügelig wie vorher :\


    Ist das ein Bug meinerseits oder wieso speichert sich die Änderung nicht ab so das ich das Terrain gerade bekomme, alles andere im Spiel wird gespeichert nur ein etwa 60x60 Blöcke großes Terrain nicht. ?(


    MFG

    @Deirdre, Eine Map wäre in der tat Super , allein schon um seine Dörfer/Städte zu funden ;)
    Wenn es immer noch so ist das die Welt unendlich werden soll oder sogar schon ist dann wirds ein Problem denke ich.


    MFG

    Hi , Ja das mit den Koordinaten ist mal eine gute Ersatzlösung da es ein echter Graus war sich in dieser schirR unendlichgroßen Welt zu finden :)


    MFG