The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Zum Glück gibt es in Berlin kaum Wald
Ich will ein kleines bisschen widersprechen.
Die Fläche von Berlin besteht fast zu einem Fünftel aus Waldfläche. Schätzungsweise ca. 4.000 Wildschweine leben in Berlin und werden sogar gejagd.
In einigen Randbezirken sind die Vierbeiner gerade in den Wintermonaten sehr aktiv und man ihnen sehr leicht begegnen.
-
Deine Werke sind alle so detailreich und sehen so professionell aus.
-
@Deirdre du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Lässt mich ja nicht mal mein Abendbrot essen, bevor ich dir den Kochtopf zeigen kann.
-
*schlägt sich vor die Stirn* habe ich wirklich vergessen den Haken zu setzen? Dann kann ich natürlich ewig warten.
Vielen Dank für die Antwort. Dass ich mir im Kochtopf momentan noch keine Möhrensuppe kochen kann finde ich nicht schlimm. Kann natürlich auch noch nicht gehen, das Wasser ist ja noch nicht fertig. Rohe Karotten sind vermutlich sowieso viel gesünder.
Aus meiner Sicht muss der Kochtopf gar nicht überarbeitet werden. Ich finde ich ihn optisch bereits gut gelungen. Er passt super in meine mittelalterliche Welt.
-
Die Formulare 27a1 & 56b8 habe ich ordnungsgemäß, vollständig und wahrheitsgemäß ausgefülllt und abgegeben.
Eine Bearbeitung fand anscheind trotzdem nicht statt. Oder gibt es noch ein drittes notwendiges Formular?
Wie dem auch sei, inzwischen konnte ich den Befehl doch noch selbst ausfindig machen.
Er lautet: 'object fireplacecookingpot'.
-
Kürzlich bin ich über diesen Topf gestolpert. Wie ein Grillrost ist dieser Topf über eine Feuerstelle platziert.
Dieser Topf gefällt mir gut und würde ebenfalls prima in meine Welt passen. Leider weiß ich nicht wie man diesen Gegenstand erschaffen könnte. Ich denke, dass man ihn lediglich über die Konsole erschaffen kann.
Kennt jemand diesen Topf und weiß jemand wie man ihn erstellen kann?
-
Ihr seid einfach nur genial.
-
Wasser und verschiedene Biome wurden bereits angekündigt (z.B. hier).
Wir müssen uns nur noch gedulden, bis wir auch baden gehen können.
-
...Aber nur mal als Frage kann man ein Dach aus Schilf bauen?
Aber ja, Schilfdächer (bzw. Reetdächer) waren gerade in Küsten- oder Sumpfnähe weit verbreitet. Es gibt aber auch heute noch Ort (z.B. an der Ostsee), in denen überwiegend die Häuser mit Schilfrohr gedeckt sind.
-
Was mir immer wieder fehlt, ist die Möglichkeit Schilf- und Strohdächer zu bauen.
Kurz und knapp, Schilf- und Strohdächer wünsche ich mir.
-
Da hast du wirklich schöne Ideen gehabt.
-
Das ist richtig richtig schick mit viel Liebe zum Detail.
-
Danke für das Update.
Und ganz besonderen Dank für das deutschsprachige Changelog.
-
Nun ja solche Leute wird man leider in jedem Spiel begegnen. Zum Glück konnten sie ja kein Schaden anrichten.
Lasst euch davon nicht ärgern und baut fröhlich und vergnügt weiter.
-
Ja das geht. Ich habe das Spiel zwei mal gekauft, für meine Tochter und mich. Somit können wir über LAN oder online gemeinsam RW spielen.
-
Ich staune noch immer ehrfürchtig und frage mich wie du die tollen runden Gegenstände auf dem Bild 2015-03-21-00007-jpg hinbekommen hast.
Ganz große Klasse!
-
Da stimme ich dir zu. Eine solche Funktion wäre sehr hilfreich.
-
Oh ja Dachziegel hätte ich ebenfalls sehr gern.
-
Vielen Dank für Update und für das deutschsprachige Changelog.
-
Da schaut man ziellos und Kaffee schlürfend ins Forum und stolpert über diese Worte.
...Jedenfalls werden reitbare Pferde ... ins Spiel integriert ... Und für alle, die mittelalterliches Gameplay bevorzugen, wird eine Möglichkeit zur Verfügung stehen, quasi die "Zeitalter" zu begrenzen (sodass bspw. nur mittelalterliche Dinge im Spiel zu finden sind).
Darauf fällt mir spontan nur ein. Das klingt genial. Red du bist super!