Posts by Nova
-
-
Love your textures, I've put them in and there working great. Thank you.
Thank you, nice that you like it :).
Could we get a very dark wood texture for beams and joists etc?
but as a construction wood plank/beam item?Yeah, i agree we need something like this, i will set it onto the TODO-list ;). We have to look what we want into the construction system and what not, it's limited to a certain number of materials. But yeah wood always good
-
Genau, red kann ja dann die besten aussuchen und das Ganze bisschen randomizen
Das war aber ein schneller Quote
man ich wollt noch meinen Text korrigieren :P.
-
Bei Tro wird aber sogar gesungen
und die ganze "Crew" gefällt mir vom Stil sehr gut, nicht so hektisch immer schön gechillt.
-
nett. Was auch noch cool wäre und/oder auch schon mit geplant ist wenn mit der welt zufällig kleine Dörfer bis große Städte mit generiert werden. Damit man auch im Singleplayer nicht so allein ist (mal die Tiere außen vor gelassen :D)
Ich hatte ja auch schonmal die Idee, wie bei Space Engineers, die Community bauen zu lassen. Man macht eine Zielvorgabe "20 dörfliche Häuser im Stil von...", dann könnte man diese 20 Häuser immer variieren und so viele unterschiedliche Dörfer aus 8-14 Häusern kreieren. Das jetzt nur als Beispiel, hehe. Kostet zumindest keine Zeit und Arbeit, dann braucht man nur noch ein bissl Pathfinding bei NPC's und fertig ist der Content ;).
-
-
I have an idea for an overall solution, actually we take left and right mouse to place and destroy. Take the mouse wheel click, for selecting an aimed block or construction element. So you only have to proof if this type of element is in your inventory and then you can give the player the right element into hand.
How does that sounds?
-
Und wenn mal wer viel lange Weile hat, eine Liste mit allen Vorschlägen wäre mal nicht schlecht so das vieles nicht doppelt und dreifach geschrieben wird.
Muss doch möglich sein da was tabellarisch hin zu bekommen, wo wir und die Entwickler was davon haben.
Keine Ahnung ob ihr das Kennt, aber in der Softwareentwicklung gibts oftmals soetwas wie einen Bugtracker. Da könnter unser Communitymanager theoretisch die sinnvollen Dinge einstellen und die Entwickler entscheiden, ob und wie es implementiert wird.
-
ich frage mich nur warum die nicht gleich damit angefangen haben , Bauen kann man doch trotzdem nebenbei . Nur möchte ich gerne mehr machen können als nur Bauen . Warum sollte ich jetzt was Großes Bauen wenn die Elektrizität auch noch nicht mal vorhanden ist . Ich mein klar jeder hat ne andere Meinung , aber ich bin der Meinung das es besser gewesen wäre wenn sie anders angefangen hätten, aber wie gesagt ist meine Meinung
Sie haben aber so angefangen und werden ihre Gründe dafür haben zunächst ein Keyfeature des Games aufzubaun. Wir müssen uns eben alle in Geduld proben. Das angesprochene Blockscape crasht auch bei jeder Kleinigkeit und dort hast du nicht mal anständige Tiere oder Ähnliches.
lenko: Ja, das mein ich auch, zuerst genügen mal die "Basics".
Meine Rede Basics Basics Basics, man will ein Survival-Feature bei dem man Essen kocht? Ja, bitte aber dann doch erstmal ein Kochsystem, bevor die Pfanne kommt ;).
-
-
Das bauen ist meiner Meinung nach das was das Spiel ausmacht und es macht viel Spaß.
Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist das einige Leute von einer Alpha die gleichen Erwartungen haben, wie von einer Vollversion. Wir spielen und leben doch mit diesem Game und freuen uns teilweise wie kleine Kinder auf das nächste Update. Ich kann es aber nicht verstehen wenn einem Tag nach Diesem schon nach dem nächsten gefragt wird.
Hier passiert echt viel und für mich hat dieses Spiel Potential zu einem echten Renner zu werden. Die Entwickler haben soweit immer ein offenes Ohr und soweit ich weiß wird heute schon viel umgesetzt was von den Spielern kommt.In diesem Sinne - Alles wird gut
Stimme ich voll zu!
Da gebe ich Dir sowas von Recht. Ich kann auf Zombies, Überlebenskampf und solche Sachen gerne verzichten.
Nova hat gesagt, das wir hier eine "Uralpha" haben und das sollten wir nicht vergessen wenn wir uns Erweiterungen wünschen.
Mir macht das Spiel jetzt schon viel Freude und ich glaube (und hoffe) das es immer besser wird.
Gebt den Machern (sorry Macherinnen) Zeit, ich möchte keine unfertigen Updates haben.Gruß, 0810lch
Stimme ich voll zu!
(Oder: Dito)
-
auch wenn das Game seid dem 3, Dezember 2014 auf dem Markt ist , hätte man sich dennoch mehr auf den Survival Modus Konzentrieren können als auf den Kreative Modus. Denn nur Bauen ist derbe langweilig deshalb spiele ich zur Zeit kein RW mehr.
Es gibt doch gar keinen Creative Modus in dem Sinne? Also du kannst doch nur die Commands nutzen. Bauen ist ein zentrales Element des Gameplays wie ich finde und es scheint ja doch recht vielen Spass zu machen.
-
Yep and let youtubers be the marketing tool is fine, but i want to mentioned that the game is in a very early stage. So viewers could missunderstand the direction the game evolves. Maybe bigger youtubers should be involved when the game has reached a certain stage.
@red51 yep i know, that is why i suggested something like that as community member hehe ;D. Maybe a good solution would be that you make a "tip"-button on the website, but not very present. So just those find it who search for it ;D.
@Bogus thats right. It's just a free support maybe some give nothing maybe some give more so .... nothing to lose.
In combination with my other thread, new additions to dev team? we can may help this game as community very much!
-
es hätte vieles als erstes ins Spiel kommen müssen , weil das was zur zeit bearbeitet wird ist wohl ehr der Creative Modus als der Survival Modus . Frage mich nur wielange das noch dauern wird bis man den Survival Modus wirklich Survival Modus nennen kann .
Ist doch noch jung das Spiel, da braucht es eben seine Zeit :).
-
Wieder ein paar folgen haben sich angestaut. Da merkt man das Arbeiten und Let's Plays machen doch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Erstmal möchte ich mich hier bei allen bedanken, die das Projekte Rising World unterstützen und auch die Let's Player. Ihr seid wirklich die besten !!!!
Folge 38 - Sanrilas Netzanbindung
- In dieser Folge bauen wir eine Straße an das Haus von Sanrilas, mit einem kleinen Stich-weg. Leider hatte ich in dieser Folge ein paar FPS Einbrüche, weshalb hier das Spielvergnügen auf der Strecke blieb.Folge 39 - ChilliWilli sein Reich
- Hier zeigen wir die große Kunst, was Spieler mit viel Fantasy erreichen können. An dieser Stelle ein Lob an ChilliWilli für diese Kunst.Folge 40 - Tunnelbau und Quiz Friday
- Da wir so begeistert waren von der Tunnelverbindung von ChilliWilli, wollten wir selber einen Tunnel anbauen. Und wir kommen wieder auf komische Ideen.Über einen Daumen nach oben oder Abo würde ich mich freuen. Gerne könnt Ihr auch einen Kommentar da lassen. Und keine Sorge der Kommentar wird auch gelesen und zu 90% beantwortet.
Wie immer schöne Folgen, ich versuch die Folgen zumindest immer überall mal durchzuschauen. Auf jedem Channel die volle Folge ist sonst etwas zu lange ;). Aber weiter so finde das cool, dass ihr diese GruppenLP's macht.
-
Maybe i can help you with a little trick, til we get a map or something you can simply click f3. In the left upper corner you can see the coordinates, this way you can find allways your home (you have to push f3 a few times to get back to normal game view.)
-
Sieht schon nice aus! Genau, aber wenn du Transparenz auf dem Poster hast, erst DANN ist der Alpha-Kanal vorhanden. Dazu muss man einfach nur JPG verwenden, statt PNG. PNG macht dir sonst die Transparenz schlicht schwarz. Was man auch beachten sollte ist, dass das game aktuell keine Übergänge kann. Das bedeuted die Sachen sind entweder gar nicht transparent (0) oder voll transparent (1), dazwischen gibt es nichts.
Das ist schon recht cool so kann man viele Effekte zaubern, für Server würde ich mir wünschen, dass man die Poster sogar DEFINIEREN kann.Sprich ich mach ein Häckchen bei "Nur serverseitige Poster", und dann erhält jeder beim Joinen diese lokal und darf auf DIESEM Server nur die vorgegebenen Poster verwenden. Dann hat man keine zweifelhaften Bilder im Lore.
Die Bierkrüge finde ich klasse°
"Edit: die Katze ist etwas fett oder? :D"
-
-
Hello everyone a new texturepack version is available.
- Moved Hay back to wooden blocks so you can use it for advanced building system.
- Added an additional Hay texture
- Added first set of stone texture type series, massive, plates, bricks, floor
- Added cobblefloor texture under asphaltAll changes are not fix as game develops the texturepack can even change.
TheAncientAge.zipHave a nice sunday greetings
Greetings
-
Direkt in deutsch, da für die Entwickler, die verwendeten Texturen werden nicht im gleichen Scale wie auf den entsprechenden Blöcken verwendet. Wie immer mit Bild ;).