Posts by Nova

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

We all buyed the game on steam or ealier for a small amount of money. But maybe some of us want to spend some more money on the development, i think every euro/dollar counts, cause it makes sense that you dont have to focus on creating 3d assets yourself. You need more money in some state of development so i would suggest to offer an donation system where we can spend a little bit.

Important no one forces others to spend and as donator you will get nothing additionally to the game itself, its just for those who want support freely!

I have Space Enginees and i like the idea of Medieval Engineers :) i will 100% back it! Building a a catapult or something else would be great BUT i dont think you can compare it to RisingWorld. The reasons are the hich degree of realism, it is cool to build a technical mechanism in space eng and i think it would do so in medivieval eng but i think the game will focus too much on this aspects. Additionally they support a very very high level of detail in their game, this level of detail is very high at cost of performance and when you build large large things it will collapse the engine.

For me as creative building guy with fantasy rpgs in my heart i like a skyrim like environment more then a super realistic game. I need the possibilities to build nice unique structures in an easy way without harvesting and constructing hours.

So both games will be amazing but with total different gameplay aspects i think!

Hehe, danke für die netten Worte :D Jedenfalls werden reitbare Pferde noch deutlich früher ins Spiel integriert als Fahrzeuge ;) Und für alle, die mittelalterliches Gameplay bevorzugen, wird eine Möglichkeit zur Verfügung stehen, quasi die "Zeitalter" zu begrenzen (sodass bspw. nur mittelalterliche Dinge im Spiel zu finden sind).

Gut find!

Ja aber in der Weiße ist es ja eher etwas für Holz, also mein Gedanke war, dass man mit den Holzlatten das Heudach einfach mit einem Rahmen umschließt oder so :o. Also es muss ja alles nachher irgendwie verteilt werden :D. Für das Die Balken und Bretter hat man nur paar Texturen. (Bzw. eigentlich ausreichend)

Probier mal so ist halt alles noch nicht final mit dem TP :).

Danke Nova,

jetzt kann ich meine Dächer neu machen. Durch das Verschieben vom Heublock sind meine Dächer anders gedeckt. Macht nichts! ;)

Ja, sry :D. Das war mein Fehler der erste Upload war nur zum testen. Die Texturen ergeben jetzt mehr Sinn, da man nun auch die Balken und Planken für das Advanced Building System mit dem Holz verwenden kann.

Wieso ist das ne Anwendung? Ah ok, doch falscher Button^^
    Immer diese Filehoster mit ihren Halb - Viren ^^

XD hab einfach den erstbesten Filuploader genommen den ich gegooglet hatte.

Wollte mit dir eh mal schwätzen ^^
    Mir würde dann diverse Dinge einfallen die man mit deinem Know How über Rising World verbeiten könnte.

Du weist aber auch, Du kannst uns auch auf Twitter, google+ oder Facebook folgen. Extra für Menschen die viel in Sozialen Netzwerken abhängen ^^

:D Ich bin das sehr faul in der Richtung.

EDIT:
    Angemeldet! ;) direkt mal Abo hinterlassen

Du wirst lachen, es wird immer schwieriger. In den 90ern programmierte man einfache Spiele für Einzelspieler. Heute sollen die Spiele perfekt aussehen, möglichst viele Spieler an einer Welt teilnehmen und möglichst auch noch Jeder in Echtzeit sehen, was die Anderen machen. Darum passten die Spiele in den 90ern auf Disketten, später auf CDs und jetzt haben viele mehrer DVDs und eine Servercloud, um den Ansturm zu bewältigen. Aus Sicht der IT wurde absolut NICHTS einfacher. Neue Herausforderungen machen das Leben im IT aus, aber wie in den 90ern glauben auch heute immer noch manche Menschen, man könne korrekte Programme mal aus dem Hut zaubern.

Als Mensch vom Fach meine Meinung. Es kommt wohl immer auf die Skills des Programmiers an, es gibt viele Felder, wo unterschiedliche Expertisen bestehen. Man "programmiert" auch kein Spiel, sondern nur die Engine. 3D-Objekte werden von Menschen gemacht, welche eher künstlerisch begabt sind (zumindest im High-Professional Bereich), andere Mitarbeiter machen nur Texturarbeiten, manche machen auch nur Konzeptart und wieder Andere machen Leveldesign (was bei einem prozeduralen Voxelgame entfällt). Die Aufgabenteilung ist also vielfältig :). Und man beginnt ja nicht bei 0 das stimmt, MarchingCubes-Algo oder sogar Dual Countering sind sogar wissenschaftlich aufbereitet worden. Oder man siehe GPU Gems 3, wo wirklich sehr viel Grundlagen vermittelt werden. Da kann man schon drauf aufbauen.

Denke ein Großteil geht auch einfach für Qualitätskontrolle drauf meistens sind die kleinsten Dinge in IT-Projekten, die an denen man sich am längsten aufhält.

Vielleicht hier...: Modded Textures
    Alpha - Kanal ist der transparente Hintergrund bei Bildern, meist durch so schwarz - weiße Kacheln dargestellt.

Deutsch:
    Also,
    1. Das war eine alte Version hier die neue hat 4 Holzsorten mit ein paar überarbeiteten und neuen Steinen, den Heublock findest du unter "Putz" im Game.
    2. Das ist echt cool! Schönes Haus hast du gebaut und meine Texturen in "Action" zu sehen ist super!
    3. Das sind "Poster", wenn du in das .zip file vom Texturepack reingehst, findest du einen Ordner "Posters" - darin enthalten ist das Fell und der Efeu, die kannst du einfach aufhängen ;). Um Alpha musst du dich nicht kümmern.
    4. Link: TheAncientAge.zip
    Und jetzt erstmal ein GROßES SRY für die lange Zeit der Stille, hab im Moment Uniprüfungen und Arbeit ist auch was stressig, aber ich verspreche bald mit neuen Updates zu kommen.

English:
    So,
    1. That's an old version of the texture pack the new one has 4 different types of wood and some redone and new Stones, you can find the Hayblock now under "Plaster".
    2. I like to see the textures in action, it looks beautiful what you created!
    3. The posters, if you open the texturepack ZIP-file, there is a folder "Posters" - it contains the fur and the ivy, it can be easily placed as an poster into game ;). You don't need to care about any alphas ;).
    4. Link: TheAncientAge.zip
    And now a BIG SRY for the lack of updates, at the moment i have some college tests and my work is even stress, but i promise to give you new updates soon!

Nice idea, but unfortunately, unless you teach me how to model, I couldn't contribute to that. So would be nice, if users could build houses as you mentioned or towns and red could then use this to make the game generate randomized towns and stuff. This way, the world would look way more realistic, if there are already some towns etc. when you load the map the first time (Not too much of those things of course). Well, I guess then he had to program bots of citizens, too, unless you want jsut ruins or ghost towns^^

Wasn't just thought on modeling, some people can texture well, some people make amazing scripts, some people build wonderful houses and other may can write immersive storys for a mission or something. And agree everyone starts learning, and the developer have nothing to lose they could choose what's in their mind of quality.

Learn the code. Yes. Wish we could help with the models. Female character! Good call! No fing skimpy clothes eh.. grr. :P Well keep at it dude, best of luck. Don't mess this up eh! No pressure.. haha ;)

And thanks for taking a moment..

Hehe, if it's only modeling it's a pain in my opinion to get a smooth animation on the low poly model ;D.

Das ist es ja... Blöcke die in der luft schweben is halt nicht sehr beliebt.
    Ist keine Idee von mir... Wie gesagt ich kenne es nur vom spiel 7 days to Die..
    die haben da ja ein recht gutes craftig/bau system und man muss das rad ja nicht neu erfinden. :)

Das habe ich auch gespielt, und genau ich find die Idee ganz nett. Also muss ja nichts kompliziertes sein, "einfach" das Blöcke nicht so schweben könnten wäre doch ganz gut.

I think its fine for the early stage of the game how it works, and i like the actual task allocation. I had an idea, what if we "the community" will help creating stuff like 3d models, maybe when the community is big enough we can make a contest system on a voluntary basis. To be more tangible, e.g. you the devs say "We need a tankard.", you give a Date til the community can create and send you stuff. At the end of the date you can start a poll which one of the send pieces the community likes most.

It's just an idea, but it has several benefits:
    1. You don't need money to get some game content
    2. You don't have to hire new people (saves money too)
    3. No pressure, no one creates something for a given task or the work is not acceptable, you still can buy it.
    4. Using the expertise of a large crowd, i think everyone can and would create something cool.

I think of it like an advanced system of the space engineers guys, they use user-generated content, to fill up their world. The same could be in rising world, too. A user creates 20 houses in a specifc style, these could be use to generate several towns out of the house pool. Like said all just an idea and maybe for later development stage but it is allowed to dream :P

das spiel soll doch realitätsnah sein also gehört sowas nun mal dazu , und wenn jedes Voxel Game gleich aufgebaut ist dann brauch es doch an für sich keine Voxel Games mehr denn was es hier gibt , gibt es woanders auch außer das hier die Grafik schöner aussieht

Wieso sollte es deswegen "gleich" aufgebaut sein? Und was bitte ist daran realitätsnahe sich einen Rasenmäher oder Jeep aus dem nichts mit ein paar Ressourcen craften zu können. Also meins ist es nicht und ich hoffe das soetwas keine Einzug ins Spiel findet. Das würde das komplette Feeling des Spiels für den ein oder anderen zerstören.

Freiheit geht über alles in einem Open-World Sandboxgame.

Schön und wie soll Wasser "da" sein ? xD ... . Einfach Hopfen anbauen und Gerste und Bier brauen und dieses dann trinken. Und dann einen See "da" hinmachen ? Zugegeben, das mit dem Regen wäre ein nettes gimmick. Aber Quellen oder ein Meer finde ich gar nicht so verkehrt. Und selbst ohne Meer, Flüsse .. das würde wenn es nicht hinnein kommt. Fehlen , bei all der Authenzität dieses Spiels und den Möglichkeiten, von Tiefstes Mittelalter bis hin zur Moderne.

Finde ja auch Seen, Meere müssen sein, und wie ich sagte eine Fließeigenschaft wäre auch toll. Aber ich brauch nun mal keine ultra komplexe Physik dafür. Sogar in Minecraft sieht Wasser mit Shader unglaublich gut aus, eventuell halt eine verbesserte Variante.

Hallo Leuts,
    was ich als Bauobjekt auch toll fände, wäre eine Quelle.
    So das man einen Bach irgendwo entspringen lassen kann und den dann in seine Landschaft integrieren.

Gruß, 0810lch

Genau, das wäre toll wenn sich das Wasser dem vorgegebenen Flusslauf auch anpasst, ich fände es auch gut wenn dynamisch an Abzweigungen ein paar Polygone mehr wären dann sähe das Wasser deutschlich smoother aus. Was auch noch schön wäre ein paar Partikeleffekte. Frei dem Motto Wasser aus Höhe X trifft auf Boden, dann aktiviere Wasserfalleffekt.

http://upload.wikimedia.org/wi…n-Tsutgalan-waterfall.jpg

Wäre es möglich eventuell auch Grabsteine sowie nen Spaten ins Spiel zu Integrieren ? Was noch sinnvoll wäre , wäre es mit dem Spaten auch Sand als Blöcke abbauen zu können.Für den Rasen wäre auch nen Rasenmäher von nützen würde vieles vereinfachen ;) vielleicht auch noch etwas kleinere Betten und eventuell auch Bauern die man erstellen könnte so das sie halt auch in Burgen , Dörfer , Städte etc rum laufen und eventuell beim Holzfällen oder Minenarbeiten helfen würden ;)

Den Spaten find ich gut als Werkzeug, aber sonst sry! Das ist genau wie die anderen 100 Threads wir brauchen dies und das Item. Mag sein das für dich, in deinem Setting das super toll ist, aber für andere eventuell nicht. Die Sense ist doch für jeden zu gebrauchen, genau wie der Vorschlag mit den Schaffen. Ich will mir nicht vorstellen dieses Spiel mit den ganzen HighTech Sachen zu spielen, und bis auf manche Spezialfälle, die man nach Wunsch an- und ausschalten kann, sollte das Spiel einer breiten Basis von Szenazien offen stehen.

Außerdem wenn du einen Grabstein willst, dann bau dir doch einen. Es werden ja noch Blöcke hinzukommen, aber der Sinn eines Voxelspiels ist es nunmal die meisten Sachen selbst zu bauen. Das ist jetzt keine Kritik an dir, nur habe ich den Eindruck viele wollen 1000 unterschiedliche Objekte in der Spielwelt haben, das ist ungefähr wie mit den Autos.

Es wäre doch sinnvoller, generelle Mechaniken zu bauen mit den alle spielen können. Zum Beispiel ein Halfstep als Block wie bei Minecraft, oder bei den Fahrzeugen ein Antriebsblock oder Ähnliches, dann kann ich mittelalterliche Karren bauen und ein anderer nen Jeep. Sowas würde ich mir lieber wünschen.