Also der Thread hier wird ja immer doller, ich kann durchaus differenzieren, dass manches nicht so ernst gemeint ist, aber dennoch jedes noch so kleine Objekte in das Game zu packen macht doch gar keinen Sinn, eigentlich macht der Thread selbst keinen Sinn.
Objekte sind gekoppelt an Spielmechaniken, wenn ich einen Hut haben möchte für meinen Charakter, dann brauchen wir eben erstmal ein Ausrüstungsystem. Wir wollen Aufzüge, bewegliche Mühlen, dann brauchen wir eine Art logische Schaltungen.
Was auch immer wieder kommt sind irgendwelche Möbelstücke, nun dann muss es eine Mechanik geben, dass die durch den Spieler gebaut und als Blueprint geshared werden können. Man kann ein Spiel nicht mit tausenden von Objekten fluten. Es wäre sinnvoll mal Aufwand und Nutzen in Relation zu setzen. @L1qu1dator Ein "Spiegel" mit Echtzeitreflektionen (jetzt keine Specularmap), ist ja schon bei Triple A Titeln eine enorme Herausforderung. Nicht das ich was gegen diese Spiegel hätte aber man sieht an diesem Beispiel eindeutig wie unüberlegt soetwas in den Raum geworfen wird in diesem Thread. Was passiert denn, wenn ein Spieler 200 Spiegel aufstellt? Die FPS, so meine Meinung, kann man für Sinnvolleres verwenden.
Um nicht zu viel zu nörgeln, manche Ideen sind auch echt gut, Winden, Schaltungen soetwas wäre schon cool.