Posts by Nova

    Der Server ist aber schon erreichbar oder? Pingt den mal an, mit Windowstaste + R, dann eingeben "ping <serveradresse>:25565". Ansonsten ist das ein Bug im neuen Netcode, es handelt sich dabei normal um einen Fehler im zugrunde liegenden Protocol (z.B.: TCP). Aus irgendeinem Grund scheint der Server eure Verbindung zu kappen.

    Ehm if i understand you right you want a userfriendly modding tool?


    I can jsut speak for myself, you can download jmonkeyengine, goto the assests folder and search for the models, they are the j3o files. You can load them into the jmonkey engine and replace the objects and so on. To create an asset your self you can use maya,3ds max, blender are what ever to make simple objects and their you can do also the animation stuff. You can also use ZBrush to create an high poly object first and bake the texture map into your low poly model, but i think that's more for triple A games ;D

    @Zaderak mach doch ein TP :) ich finde gerade das angenehm das nicht jede Texture für Holz gleich ist nur in anderen Farben sondern man auch das Pattern anpassen kann.


    @Bogus müsste schon ein extra Ingame oder externes Tool sein, wir müssen ja quasi die Voxeldata ins Spiel importieren, bzw das Modell als Voxeldata exportieren. Blender ist nur ein 3D-Tool mit dem ich Polygonmodelle erstellen kann, ohne Plugin ginge das schonmal nicht. Im Endeffekt wäre es doch einfacher im Creative Mode etwas zu bauen zum Beispiel in einer Flatworld, dann makiert man den Bereich den man exportieren will, und gibt ein save command ein was einen Bauplan erstellt.


    Wichtiger wären die Modi dann beim Importienre, Einfügen MIT Luft, Einfügen OHNE Luft, Einfügen OHNE Luft und Landschaftsverdrängung.

    @Bogus finde ich trotzdem schräg das System, ich würde es nicht wollen das jeder Spieler selbst die Texturen wählt im Endeffekt soll man für einen Block X die Materialien heranschaffen und das Teil craften zumindest im Survival. Und im Creative wähle ich einfach den Block aus den ich setzen will.

    I think the way it is it is fine. The reason is, we have a 2x2 tiled 256px texture for construction blocks, the way it is now the texture gets applied planar for x,y,z axes. If you save the rotating of every tile of the texture you get an storage overhead which is unnecessary, i believe such rotating would have no improvements. You will always have seems at texture or stretching, you can just try to make the best out of it. If you want a texture to be perfect seamleas you have to make the tiling smaller for instance 8x8 tiled 256px textures which results in the lose of detail.

    Endlich mal gute Ideen das hat sogar Spass gemacht die letzten Posts von euch zu lesen!
    @Baupläne das fände ich super, das Ganze sollte im Multiplayer durch den Server gespeichert werden, sodass es Baupläne für alle gibt und auch "private" Baupläne (man will vielleicht nicht alles teilen ;D).
    - Das mit den Ausbaustufen finde ich gut, bzw. am besten man trägt den "Bauplan" mit sich herum und kann dann wie in Forest ein Haus setzen. Anstatt einer Kiste sollte man einfach ein Rechtsklick drauf machen können mit "Material", wo steht welche Blöcke in welcher Menge benötigt werden.


    @Eco find ich auch gut, sowas könnte man auch als Lua sicherlich machen, wenn dort UI's unterstützt werden sogar ganz nett mit Geldbeutel und so. Man könnte auch beide Systeme miteinander verbinden, zum Beispiel könnte in Abhängigkeit der Größe das "Craften" eines Bauplans Geld kosten, einfach um dann noch das normale Bauen mit zu substituieren.


    Die Möglichkeiten sind endlos und geil!

    ich sehe das auch so und wäre auch leichter als das man sich für ein Texturen Paket entscheiden muss.


    Ich will aber das meine Texturen in meinem Texturepack bleiben, sonst kann ich die Texturen auch einzeln veröffentlichen, weil jeder sich die Sachen anders zusammenstellt, wie ich in anderen Threads schon angesprochen habe, muss erst mal ein bisschen Konsistenz rein, sprich "Ich baue einen Tannenbaum ab, dann bekomme ich Tannenholz, welches ich zu Tannenholzplanken, Stämmen oder sonst was verarbeiten kann." Einfach irgendwelche Texturen auf die Blöcke selber setzen lässt die ganze Spielimmersion meiner Meinung nach dahinschmelzen.

    Viele der hier aufgelisteten Vorschläge würde ich eigentlich lieber selber bauen wollen , sobald logische Bausteine implementiert werden, wie zum Beispiel eine Schiebetür oder einen Aufzug. Darin läge zumindest bei mir der Reiz am bauen :>


    :thumbsup::!::thumbsup: Zustimm!


    Das ist leider technisch nicht möglich, da jedem "Index" (quasi besteht die Welt aus einem großen Raster) nur eine Textur zugewiesen werden kann. Ein "Index" ist genauso groß wie ein Block.
    Wir werden aber demnächst weitere Constructionelemente hinzufügen (auch Blöcke, Rampen, halbe Blöcke etc.), diese können selbstverständlich komplett uneingeschränkt platziert, gedreht und skaliert werden ;)


    Mir reicht das für halbe Blöcke dicke aus, neue Formen sind immer willkommen, aber lieber Red wir brauchen nich noch mehr Texturen oder es müssen überflüssige weg. :D

    Dachziegel sollten via TP rein, oder eben bestehende Blöcke dafür raus. (Brauchen wir soviele Putztexturen?) Einfach um die Performance im Rahmen zu halten da das Game schon sehr viele Texturen laden muss. Zur Regenrinne, improvisiere doch als Idee nimm drei Holzbalken und setze sie in der Form "-.-".

    @Gildan Bei der Drehbarkeit stimme ich überein toll wäre es wenn man dann später alle Blöcke stellen kann wie man möchte, oben, unten, links, rechts. So wie das jetzt auch mit den Bögen der Fall ist. Das Überneinander stapeln halte ich für Unsinn, dann kann man auch einfach einen ganzen Block platzieren.

    After the new update my motivation to build is higher then ever before. To make building large things easier i have the following little suggestion:


    You see on the image at a long row of blocks i don't know how many blocks will be placed. A simple but very useful function would be a count, which show us how many blocks will be placed. So we can measure distances and know everytime how many blocks we place.

    For me it's no problem i would play it this or the other way. My only goal is to later create an immersive Medieval/Fantasy World in creative mode. :D