Posts by Nova

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

I have another idea for an extension of the script maybe someone has the time to implement these:

So you can take the marking event to get all blocks of an area, maybe you can take the data and in addition to copy the blocks ingame, you can create s called "Blueprint"/"Schematic" for the selection and save it as file. So you can give it a name and load it into another world and place it. This would be awesome! At multiplayer worlds this has to be limited to area size and count of blueprints a player is allowed to upload.

I think that would be a great addition.

Schon was spät aber stimme Chilli zu einfach ein ServerTP wäre doch cool, es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass der Server nachher auf dem man spielt sehr dynamisch eingestellt sein soll, um ein mögliochst individuelles Spielerlebnis zu bieten. Dann wäre es auch cool das beim Joinen ein Fenster aufploppt "ServerTP wird geladen" und zack kann jeder alles in voller Pracht genießen ;D.

Bei Holz wäre ich eher konservativ, da es lieber an die Holzsorte später mal gebunden sein soll. Damit das ganze beim Putz einen Sinn ergibt wäre es cool, aus Blumen oder speziellen Rohstoffen Farbe herzustellen, um sowas dann eben einzufärben.

Dann könnte man das Ganze direkt auch so für Wolle übernehmen. (Falls implementiert)

Ich könnte mir vorstellen, das soetwas wie eine "Dachbedeckungs"-kategorie Einzug ins Spiel hält, wenn Red das Material/Craftingsystem überarbeitet. Solange gehts wohl nur via Texturepack. Aber nur mal als Frage kann man ein Dach aus Schilf bauen? :D

A fast build, i wanted to see how long it takes to produce something acceptable.
    (German: Mal was schnelles beinander gezimmert um zu schauen wie lange es dauert was einigermaßen aktzeptables zu bauen.)

Vorab schonmal Entschuldigung für jedewede Rechtschreibfehler ist noch so früh am Tag ;).

Zunächst einmal handelt es ich ja nur um meine persönliche Meinung der Post sollte kein "Das muss jetzt so gemacht werden" wiederspiegeln.

@red51 ich denke mir nicht das es kurzsichtig ist, aber aufgrund des mangelnden Konzeptes eben auch im Nachhinein noch Änderungen geben kann, aber gut du weißt das natürlich besser als ich du kennst den Code. Und klar Zeit ist immer knapp genauso wie Ressourcen zu Bearbeitung kleinerer Bugs ich weiß das ihr viel macht am Spiel. Wobei jetzt eine Subordnerkategorie einzuführen auf den ersten Blick nicht allzu schwer sein sollte, aber wie gesagt ich kenn den Code nicht, ich befinde mich halt in der nörgelnden Rolle des Konsumenten ;).

Die Holzsorten waren auch nur examplarisch es ging um die generelle Ressourcengewinnung und -verarbeitung. Deswegen stelle ich nicht die aktuellen Sorten in Frage sondern das System.

@Meltron ich habe nicht gesagt, dass ich ein fertig superfunktionierendes Wassersysteme haben möchte und ich bezweifle auch das, dies direkt so implementiert wird jedoch ist es nunmal grundlegend für die Beschaffenheit der Spielwelt. Und Biome sind keine Details, dort werden grundlegende Designentscheidungen getroffen, mir wäre es ja noch egal keine Biome zu haben, wenn ich wenigstens wüsste das der aktuelle Weltengenerator überhaupt mit sowas umgehen kann später.

Aber gut ihr könnt natürlich gegenargumentieren, es ist halt nur meine Meinung die wollte ich kundtun.

Hello guys,

i don't know if anyone is still interested into my texture pack and i have to say sry, that i gave you no updates over 2 months. But i don't know if it makes sense to work on the texture pack at this state of the game. I am thinking how it can go on and what i will do now, because i like texturing and it makes fun, but in relation to this game it gets very hard, because of the hundreds of blocks which can be crafted without any bigger concept. Maybe i will do some extended texturing tutorial for those who want to know, i really don't know.

If anyone wants the last version of the texturepack i can make a download link for you, you just have to tell it to me.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht, ob noch irgendwer Interesse an meinem Texturepack hat, aber ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich euch die letzten 2 Monate keine Updates zum Stand gegeben habe. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es Sinn macht, beim aktuellen Stand des Spiels, weiter an meinem Texturepack zu arbeiten. Ich überlege wie es weitergehen könnte und was ich nun tun werde, weil ich das Texturieren mag und es mir sehr viel Spass macht, aber in Verbindung mit diesem Spiel wird es immer schwieriger, wegen der über hundert Blöcke die man einfach so craften kann, ohne Konzept. Vielleicht werde ich mal ein erweitertes Texturingtutorial machen, für Leute die sich dafür interessieren, ich weiß es aber noch nicht.

Wenn jemand die letzte Version des Texturepacks haben möchte kann er ja einfach hier anfragen, dann geb ich demjenigen einen Downloadlink.

Best Regards/Viele Grüße
    Nova

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz vom Game hatte ich mich wirklich auf das Update gefreut, ich dachte doch, dass Biome bzw. Wasser endlich in Angriff genommen werden. (Betonung auf in Angriff = kein fertiges System) Mir ist durchaus bewusst das dies alles Zeit kostet, dennoch bin ich etwas enttäuscht und werde erstmal weiter abwarten. Dies hat nichts mit der Qualität des Updates zutun und natürlich ist auch die Integration von solchen Gameplayelementen wichtig, jedoch werden für mich die Prioritäten falsch gesetzt, man fängt nicht an solche Detailanforderungen zu implementieren, wenn das Grundgerüst noch nicht steht.

Als Beispiel kann ich anführen, dass in der jetzigen Welt die Generierung von Erzen natürlich simpler ist, als in einer Welt, welche aus unterschiedlichen Biomen besteht, vorrausgesetzt es soll nicht in jedem Biome dasselbe Material gefunden werden können.

Enige Dinge stören mich doch mittlerweile etwas und dazu zählen auch die Bearbeitung der Bugliste, ich hatte bereits vor einigen Monaten 2 "kleine" Bugs gemeldet bezüglich des Texturings von Objekten, zumindest einer davon kann innerhalb von Sekunden gelöst werden, muss doch nur das Tiling der Texturen für das Advanced Building System mit 2 dividiert werden. Der Thread wurde geschlossen und ich ging davon aus das dieser Bug bearbeitet wird. Zumindest als die neuen Blockformen eingeführt wurden hätte man sich das Texturing nochmal anschauen können.

Desweiteren fehlt mir einiges an logischen Änderungen die wirklich geringen Aufwand bedeuten aber sehr sehr wichtig wären damit zum Beispiel Modder sich besser zurecht finden. Auch hier wieder ein Beispiel, InGame sind alle Blöcke kategorisiert, schaue ich mir jedoch den Texturatlas zum Game an liegen einfach kreuz und quer die Blocktexturen im Ordner Construction, wenn man einfach die Kategorien als Ordnerstruktur mit einbeziehen würde dann könnten Texturen gezielt gefunden werden, z.b.: Stone, Wood, etc....

Dies bringt mich zu einem weiteren Punkt, wenn man schon Erze implementiert, wieso kann dann nicht vorher das aktuelle Konzept nochmal ausgearbeitet, bzw. mit der Community abgesprochen werden. Wir haben eigentlich 2 Holzsorten, die das selbe Holz beim abbauen droppen mit dem man alle Blöcke craftet, auch dies ist mir nicht schlüssig gerade für den Survivalmode.

Vom Creativemode brauchen wir auch nicht anfangen zu sprechen, dort ist seit ich das Spiel gekauft habe nicht viel passiert. Ein simples Blockinventar wie es für die Workbench vorhanden ist würde reichen, mit allen Kategorien und allen Blöcken, wo man einträgt wieviele Blöcke man haben möchte hätte einem das Leben schon bedeutend einfacher gemacht.

Das alles sind Kleinigkeiten, aber sorgen bei mir zumindest dafür das der Spielspass aktuell nicht vorhanden ist und auch das Modding ist zunehmend anstrengend mit fehlenden Konzept. Ich bleib dem Spiel treu und ich hoffe einfach das dieses Spiel es in Zukunft schafft die nächsten großen Schritte zu gehen.

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen in der Rising World Community :). Zu deiner Frage, dass hängt im wesentlichen davon ab, auf welchem Server du baust. Vielleicht hast du Minecraft gespielt und kennst das dortige Pluginsystem? So ähnlich funktioniert das auch bei Rising World. Der Server auf dem du spielst hat bestimmte Regeln, oder Plugins die das mit den Grundstücken regeln.

Wenn es soetwas dort nicht gibt, also das du überall bauen und abbauen kannst, würde ich empfehlen du suchst mal in der Serverecke hier im Forum, nach deinem Server und stellst dort eine Anfrage. Ich weiß nur wie das bei uns ist dort fragt man einen Administrator nach einer Protection.

Viele Grüße
    Nova

Good Script,

we need such things badly to shape the environment in a large way. What would be cool is if you can extend the script from a world edit to something like a VoxelSniper Plugin like in Minecraft, where you can place different shapes, sizes, materials, smooth them and so on. That would be epic!

I maybe can remember that red said changes will be just applied to not visited biomes, that could mean your world stays the same without biomes and without water and you can just walk a large way to reach an area with new biomes and water.

If that's not the case then i look forward to get the highly discussed "Blueprint"-System to save buildings.

This is the way voxels work as they are squares (or deformed squares ) you will need special blocks with curved textures to make a curved roads or sidewalks. That is just how it works . All the engine sees is a square with a texture on it .

Yeah and i still don't understand whats the problem with it.....