Posts by Nova

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Hi
    Your videos are nice, keep it up !
    How do you do encode and upload in HD ?
    I use sony vegas, fraps but still cant do it. Do you know any good tutorial for this ? It would be so helpfull !!

Camtasia + Adobe After Effects + Adobe Premier, should work. If you want you can also make 3d assets for video editing such as text or particle effects. For that i recommend Cinema4d or 3ds/maya.

@Tro wie immer geile Folgen und endlich bist du wieder einigermaßen gesund.

Ihr solltet die Bilder einwandfrei sehen können einfach draufklicken, dass ist imgur das benutze ich im Forum immer....

Der Dateiupload hier ist nicht groß genug :/ für die Bilder.

English:
    To test the combination of my custom textures i decided to make a rough fast build. It is my first building i hope you like and give me some feedback ;).

German:
    Um meine eigenen Texturen zu testen habe ich mich entschieden einen kleinen Schnellbau zum machen. Es ist mein erstes Gebäude und ich hoffe ihre mögt es und gebt mir etwas Feedback ;).

wie erhalte ich das texsture pack ,wurde es mir gern ansehen.

und noch ne frage ist das weiße auf dem Boden Schnee ?

Gruß Daisy

Hallo Daisy den Link zur letzten Version findest du auf Seite 3
    Modded Textures
    Der Schnee war schonmal ein Test, damit ich was in der Hinterhand habe, wenn mal Schneebiome kommen ;). Aktuell leider noch nicht implementiert.
    Viele Grüße
    Nova

Hallo alle zusammen, kann mir jemand verraten wie ich das das TexturenPack von Nova benutze? bzw ein spiele???
    Danke schon mal...

Hey :) steht in der ReadMe, bei Problemen einfach nochmal melden.

Na das klingt gut :D, hatte schon Basicerfahrungen mit Unity,UE4, Cryengine und früher auch mal JMonkey aber fand das nur umständlich. Ob C oder Java ist sowieso egal, die Fanboyfraktion argumentiert mit Aspekten die vor 20 Jahren relevant waren, warum kein Java (der Ressourcenaufwand für JRE is verschwindend gering heutzutage). Also von daher hört sich das alles sehr gut an, wenn ihr die Shader selbst codet ist es fein. Am besten wäre natürlich, wenn wir nachher die Shader frei anpassen könnten. Mit den Effekten, etc... das ist mir klar, ich schau für sowas schonmal gerne http://http.developer.nvidia.c…ems3/gpugems3_part02.html bei den GPU Gems rein, aber hab es selber noch nie konkret implementiert. Solche Dinge im Eigenbau zu erstellen, verdient sich auf jedenfall großen Respekt.

Zur Welt, die sieht im Moment nach MarchingCubes mit Noise aus, wird da nicht ne HeightMap "on the fly" erstellt? Ich stell mir das auch sehr schwierig vor, wenn dann andere Biome kommen und zum Beispiel Klippen, Ufer solche Dinge. Dann die bearbeiten Chunks noch ordentlich speichern etc... Ja die Trickkiste hehe, finde es auch gut, dass ihr nicht das Teil mit Effekten zu hämmert und es unspielbar wird, so habt ihr außerdem den "AHA"-Effekt auf eurer Seite, wenn diese Dinge ins Spiel kommen.

Nutzt ihr eigentlich schon die GPU mit? Ist der VRAM so schnell voll von den paar Texturen? Also so groß sind die ja nicht, wahrscheinlich wie du sagtest die Anzahl. Mit Einführung .dds sollte man aber eigentlich gut was gewinnen.

Der Thread soll überhaupt keine Kritik oder so darstellen, ich interessiere mich nur sehr für verwendete Technologien und alles was zum Unterbau gehört. Und ja also entweder ihr kauft das Zeug in einem Assetstore, oder ihr heuert einen teuren Profi für die Assets an. Eine Zusatzoption wäre das Communityding^^.

Also, ich schreib das mal hier ins deutsche Forum. An dem Spiel gefällt mir alles, aber ich frage mich gerade inwieweit die JMonkeyEngine "potent" genug ist ein voxelbasiertes Game zu supporten. Im Moment hat die Engine ja nicht viel zutun, aber gerade wenn es zu Lightning und solchen Sachen kommt, dann sieht man halt schon den Unterschied zu anderen Engines. Mir ist auch klar das eine UE4/CryEngine keine Lösungen bieten für voxelbasierte Spiele. Jedoch möchte ich darauf verweißen, dass es durch aus auch im Voxelbereich mittlerweile Profilösungen gibt. Zu erwähnen hier besonders VoxelFarm http://procworld.blogspot.de/. Macht es Sinn langfristig and Engine festzuhalten? Wie sind da die Pläne der Entwickler das würde mich sehr interessieren.

Wir versuchen, kleinere Updates im Rhythmus von 1-2 Wochen zu veröffentlichen ;) Größere Sachen können unter Umständen mal etwas länger dauern, wie es bspw. beim aktuellen Update der Fall ist (Hunger+Nahrung). Es hat sich ein wenig verspätet, wird daher am kommenden Freitag oder Samstag herauskommen (entspricht dann 3 Wochen zum vorherigen Update).
    Es braucht natürlich alles seine Zeit, zumal nur 1 Person am Spiel selbst arbeitet, aber es wird kontinuierlich daran gearbeitet und das Projekt auch garantiert nicht aufgegeben ;)

Auch vollkommen okay, wenns mal länger dauert. Hauptsache Qualität stimmt und da ist die Softwareentwicklung egal in welchem Bereich nie ein kontinuierlicher Prozess. Manchmal schafft man an einem Tag den Progress von einer ganzen Woche und manchmal hängt man 2 Tage an einer abosult bescheuerten NullpointerException :D.

Spiele erst seit knapp 2 Wochen und es macht eine heiden Spaß aber was mir fehlt ist was rundes . Habe mir diverse sachen schon gebastelt die mit etwas Fantasie erkannt werden aber Räder die eckig sind , macht das ganze etwas unrealistisch . Auch eine bessere 'skalierung wäre schön für die Holzverarbeitung .

Hey coole Hütte! Mit dem rund, ja das ist so eine Sache Fahrzeuge werden ja direkt implementiert. Was genau meinst du mit besserer Skalierung? Im Advanced Building System kannst du mit rechts Shift und Pfeiltasten ja beliebig skalieren.

So guys here is a new update :):

Today the images first, you asked for an dark wood log texture and here it is i reworked the pine log for that didn't like the old one anyway, maybe a bit ultra dark on the image but ingame i think it fits well in my opinion!

The second part is a new stone type the last one was very blue/greyish so i decided to make a more basic grey old stone type, which has more variations. I am not sure of some of them so all WIP.

And here the link, for tp simply replace the old one ;).
    TheAncientAge.zip