Posts by Nova

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    So i am to lazy to find it out myself, without any documentation. But i know there are panels and lables we can add on the GUI. Now my question, if i want to make a little layout with buttons is it possible? Some time ago i read about a HTML parser, for me that would be an awesome feature to build rich user interfaces.

    Ich freu mich auf neue oder geänderte Strukturen, klasse wäre wenn die im Spiel enthaltenen Standardtexturen nicht ersetzt würden sondern nach hinten ergänzt, aber ist bestimmt schwer zu bewerkstelligen. Im Mehrspieler sehe ich andere Strukturen als die Mitspieler.
    :thumbsup: Im Einzelspieler, baue ich mit Deinen Strukturen.


    Also ich versuche schon Holz mit Holztexturen zu ersetzen ;). Aber generell würde ich selbst wenn es möglich wäre die bestehenden nicht ergänzen. Viele Texturen passen nichts ins Mittelalterfeeling und fliegen raus. Außerdem hat man ja schone eine enorm große Anzahl an Texturen die müssen auch alle geladen werden :D.


    Ja sieht schon klasse aus.


    Es wäre bestimmt nicht schlecht wenn es die Möglichkeit gäbe die Texturen ingame zu wechseln, so daß es ZB für jeden block mehrere unterschiedliche Texturen zur Wahl stehen.


    @lenko wie genau? also du hast eine texture für verschiedene Formen, wenn du ein anderes Material möchtest musst du ja nur einen anderen Block craften XD.

    Bei manchen Vorschlägen muss ich mich echt beherrschen nicht hier reinzuschreiben, dass ich einen Kochlöffel möchte, eine Klospülung, eine Klopapierrolle und am besten noch einen aufstellbaren PC, an dem man dann auch bitte Rising World zocken kann :P.

    Also ich würde mir lieber generelle Dinge wünschen. Zum Beispiel mal ein Update der Lichteffekte oder Normal und ParallaxMapping. Außerdem fehlen mir aktuell andere Biome und vor allem Wasser. Sowas hat in meinen Augen Priorität nicht irgendwelche Deko ;D.


    Gut Bugs sind auch genug da, wie schon der angesprochene Bilderbug. Außerdem schienen Pferde oder Ähnliches nicht mehr allzu entfernt zu sein. Mir fallen auch noch 1000 Dinge ein, aber ganz ehrlich ich freu mich über jeden Progress :D.

    Cool danke ;).


    Little update:
    Maybe you noticed i started changing tool texture, axe, pickaxe, should have new more wooden look now.


    Kleine Update:
    Yielleicht habt ihr es schon gemerkt, ich habe angefangen die Tooltexturen zu ändern. Die Axt, Pickaxt sollten einen besseren Holzlook nun haben.


    Ja machen sie.



    Sicherlich. Aber irgendwann wird das Spiel weit genug "gereift" sein, dass genügend Leute angesprochen werden. Und solange z.B. Sarazar das Spiel gut findet, wird eig. auch die Mehrheit seiner Fans das Spiel gut finden. Ich hatte auch die Befürchtung, dass manche Leute das Spiel für unfertig halten und ablehnen, auch wenn es noch in der Alpha ist. Aber ganz ehrlich: Auch wenn Sarazar seine Zuschauer fragt, ob sie noch mehr davon sehen wollen, Ich glaube solange er Spaß daran hat, werden sie es akzeptieren. Und wie gesagt, irgendwann kommen auch die Skeptiker wieder auf das Spiel zurück.


    Ja okay, einfach mal abwarten vielleicht hast du recht.

    English:
    So at first, i needed a bit longer and there is not so much new stuff in this update. I added 2 medieval concrete textures and made some fixes on the existing. It is still work in progess. Another thing i did is the existing tree texture, i replaced the pine and normal barks with my rawlog texture i personal like this look more. Additionally i created a new dirt lod and a new stone texture, the old one was to white/bright.
    I am to lazy for images so just explore yourself ;). I also changed my filehoster i hope this one is better!


    Deutsch:
    Zuerst, ich habe ein bisschen länger gebraucht und es gibt nicht so viel neues Zeug in diesem Update. Ich habe 2 mittelalterliche Betontexturen hinzugefügt und an den bestehenden Fehler behoben. Es handelt sich aber immer noch um eine Vorabversion, wo Dinge geändert werden. Eine andere Sache die ich angegangen bin sind die Baumtexturen, dazu habe ich die Fichten- und normale Rindentextur mit meinen eigenen Texturen ersetzt. Ich persönlich mag diesen Look ganz gerne. Zusätzlich hab ich noch eine neue LOD Textur für Dirt eingefügt und eine neue Steintexture erstellt, da die Alte mir zu weiß und hell war.
    Ich bingerade zu faul Bilder hochzuladen, also am besten entdeckt ihr Alles selbst ;). Ich habe außerdem meinen Filehoster geändert, ich hoffe dieser hier ist besser.


    http://www.filedropper.com/theancientage

    Nun ich schaue keine Sarazar-LP's aber ich freue mich das dieses tolle Game hier etwas Aufmerksamkeit erhält. Ich gönne den Entwicklern die zusätzlichen Verkäufe. Jetzt aber zu meiner Kritik, Early Access hat gezeigt, dass viele Leute erwarten, dass es sehr "schnell" neue Dinge im Entwicklungsprozess gibt. Ich hätte mir gewünscht das große YouTuber wie Sarazar das erkannt hätten. Ich befürchte viele Zuschauer werden sich über den aktuellen Entwicklungsstand und Progress auslassen. Was aber angesichts des wirklich frühen Alpha Stadiums des Spiels etwas unpassend ist.


    Hätte man gewartet bis das Spiel ein paar Schritte weiter gereift ist, wären sicherlich mehr Käuferschichten angesprochen werden. So könnte das Spiel immer mit einem Malus behaftet sein und sie darah hindern es nicht zu kaufen.

    Also die Idee unterstütze ich voll quasi wie die MCSchematics. Aber mal generell ist das Thema schon im Forum aufgefriffen worden. Ich denke es wäre langsam wirklich nützlich mal eine Feature/Bugliste zu erstellen, damit wir sehen können was auf "TODO", "In-Planung", "In-Bearbeitung" und "Fertiggestellt" ist. Damit wäre für die ganze Community der Überblick leichter und es würden nicht Themen doppelt oder mehrfach angesprochen.


    Streng genommen würde es wahrscheinlich tatsächlich auf den Serverbetreiber zurückfallen. Aber wie du sagst, wie in einem Forum wird das zu einer sehr komplexen und komplizierten Angelegenheit. Ich denke es ist in der Hinsicht ebenfalls vorteilhaft, dass Bilder clientseitig ein eigenes Format haben (und somit nicht direkt einsehbar sind), natürlich ohne dass das jetzt Rechtssicherheit schafft.
    Wir werden aber schleunigst entsprechende Kontrollmechanismen einbauen und den Bilderupload mit Lua koppeln, damit ein Admin dort auch die notwendige Kontrolle bekommt ;)


    Ja läuft, am einfachsten ist es, dass der Serveradmin das Bild freigeben muss und es dann angezeigt wird. Oder als 2. Möglichkeit nur serverseitig Bilder gesynct werden. Aber wird schon muss man auch mal in der Praxis schauen wies funktioniert dann.

    1. Plz stop this discussion here, that thread is about modded textures.... maybe i should open a defined one for my texture pack.
    2. I try to support both sides, i don't think it is "rude" to answer someones german questions. And maybe you noticed all my general thread updates were in english language or i provided an english and even a german language part. That should be acceptable and i think the discussion is ended with that.


    So back to topic, i had not so much time. So i tried to build a bit and made some color scheme fixes. Nothing special but i will give you a new version of the TP maybe this weekend.

    Also meine Idee für die Multiplayerumsetzung gilt, es muss möglich sein die Bilder vom Server vorzugeben und das diese einfach mit dem Client gesynct werden. Ich wöllte in meiner Welt keine Raumschiffposter und es gibt ja auch Leute die sich sonst was für Poster hochladen.


    Es sollte schon möglich sein das zu reglementieren. Außerdem wäre es gut als Administrator eines Servers, alle Bilder durschauen zu können. Wo ich direkt selekterieren kann User A -> Bilder, um zu sehen, ob ein unpassendes Bild hochgeladen (pornografisch, rassistisch oder Ähnliches) wurde.