Posts by Boing----Peng-Bumm-

    ... Was mich dann aber doch interessieren würde ist: wie verlegen wir die Stromleitungen in unseren schon gebauten Häusern.

    ... mit Mauernutfräse (Schlitzen) + Meiseln / Aufputz in Kabelkanälen :) /| (| // im Trockenbau bei Erweiterungen / Umbau

    Like I wrote in an other thread (10) there should be some servers you can teleport between in future, in wich every server has specific characteristics - one for PVP, one for harvesting, building and trade, or other subdivisions. - - Sadly it's in german.
    If it's divided the Mod / API is smaller, faster, more bug resistent. - The game will develope to this direction too. ( At first should be
    differentiated the "one hit kill" for that. )


    It will be a lot of work and you have feeded good and detailed thoughts.

    Me too, but without HashTag. I thought it revers to Java - I probable didn't have updated jet. Perhaps a thought.
    But I have an old PC and it's time to renew it.


    Edit: I restarted it untill it runs. I closed services/ programms and gave more priority. - Standalone.

    ein Damm der mithilfe der Wasserphysik eine Wasserturbine betreibt,

    Ich würde über die mechanische Energienutzung der Wassermühle oder des Hammerwerkes gehen. Also dort einen Generator dran.

    Ich persönlich hätte auch gerne Strom.

    Ja, sämtliche Physik

    Ein weiterer Vorschlag,den ich machen würde ist,dass man Lichtschalter, Steckdosen, Sicherungskästen usw. und Kabel die man zwischen den Wänden verlegt hinzufügt.

    Sicherungskästen mit funktionierenden Über- und Fehlerstromschutzeinrichtungen? Das könnte kompliziert werden. Dann müsste es auch Unfälle bei unsachgemäßer Installatiion geben. Bsp. Querschnitt, Leiterlänge, mechanische etc. Bauschäden - - - -> klein, schwarz und hässlich
    8| So könnte man das Prinzip dem elektrischen Laien zumindest nahebringen. So sollte es weniger Querschnitte geben ~> 2,5 #mm Hausinst. 10/ 16 #mm große Maschinen, ? #mm Stromversorgung vom Trafo - Drehstrom
    Oder er sagt, was er wo braucht (Plan) und dann kostet es.

    Wie man sieht, ist noch sehr viel luft nach oben

    Wenn man dem Bild folgt, lernt das Spiel gerade, auf dem Land zurecht zu kommen. - ... Insekten, Spinnen, Erdtiere, Mikrobenkolonien ( Flechten, Mikrobenfilme, Schwämme,- schon spezialisierter: Polypen, Quallen) gibt es auch noch. =O<X Naja :/ , man muss nicht alles machen.

    So etwas musste ja kommen.

    Die Npcs legen sich jetzt zum Schlafen nicht mehr hin, aber dafür tragen sie schwarze Strümpfe und Handschuhe bei Nacht.

    Ich hatte zwar erst an blutunterlaufene Augen und später Zombies gedacht, aber dass das solche Nachtmenschen werden ... :D


    Dazu muss man sich dann andere Eigenschaften, als bei den Zombies einfallen lassen. ( "... Das ist kein Bug, das ist ein Feature." )
    ... nachts lichtscheu?

    Willkommen!


    Welche Version? StandAlone erst einmal nicht, Steam schon. ( Konsequenz aus DDoS- Angriff)
    Das sollte sich beim nächsten Update ändern.


    --- und? Bist Du schon unten angekommen?

    Ich könnte mir einige Spielkonzepte vorstellen, die diesen Vorschlag nutzen würden. Ressourcen und PVP Server könnten so gestrickt sein, dass auf dem Ressourcen- Server nur gefarmt wird, das aber beim PvP -Server gar nicht möglich ist. Dafür kann man aber alle Sachen und Blaupausen mitnehmen. Der Zeitaltergedanke is auch gut. ... oder es gibt eine normale Welt - und je nachdem, wie man sich da verhält, kommt man später in eine angenehme oder unangenehme Welt / Server (Grusel~, Monster~, Kampf~, Paradies~, Aufbau~, Technik~, Gefängnis~, ...), was durch Zeit, extremes Verhalten oder Tod ausgelöst werden kann.
    Ich habe immer noch die Vorstellung, dass das Spiel jedem die Möglichkeit geben könnte, sein eigenes Spiel zu entwickeln - und zwar mit den alleinigen Mitteln des Spiels Rising World. Gute Ansätze gibt es schon mit den Themenservern.

    'Deirdre' : Rigels Welt



    Du kannst auch im Survivalmodus Holz mit einer Steintextur versehen. Dazu in der Konsole "id x" eingeben und dabei die Holzplanke bzw. den Holzbalken in der Hand halten. Beim Slotwechsel ist die Textur wieder die ursprüngliche die man vorher hatte ...



    ... Das funktioniert auch mit Holzstämmen und Fensterrahmen.
    Die Id's findest du im Survival über die Blockbank

    Hmm, the embedded videos are running, but the link did not. May be an effect of pihole. Can I search by the name? Perhaps it is not available in ger.

    I also got it pasting in the adress field.

    Willkommen!

    Wie schon gesagt, ich bin auf diesem Gebiet vollkommener Neuling und lerne nach und nach die Mechaniken des Spieles kennenlernen.

    Naja, Mechaniken gibt es noch nicht viele. Der Bau ist sehr weit fortgeschritten. Ansonsten, Schwerkraft, Licht und Schatten, Wetter, Zeit; wenn angeschaltet, Tiere als Feinde. Zählen die verfallennen Hütten und Dungeons dazu? Über PvP kann ich nichts sagen. Keine menschlichen NPCs.
    Deine Bauwerke sehen schön aus.
    Wenn ich Dir zum Bauen einen Ratschlag geben soll, nutze Holz aus der Konsole, Blaupausen und ^ "gm1" ist bestimmt vorteilhaft. Gute Videos dazu gibt es von Wolle158 und einigen anderen. ( ^ setl __ ^ setr __ ^ setp __ ^ size __ __ __ , ... / ^ setweather _________, ^ tod 08 / ^ item blueprint __) Blockbauwerke lassen sich als Blaupause nur im 90° Winkel drehen. Brunnen aus Holz mit Steinoptik sollte es schon als Blaupause geben.
    Opa Zeron spielt das Spiel im Survivalmodus, wie es ist - ohne Tweaks / Cheats. So, wie es ein Anfänger ohne Vorinformation nutzen würde. Ich kaufte das Spiel, weil Reidt mit den Runddächern nicht gut zurechtkam und ich es auch ausprobieren wollte.


    Weitere Action gibt es über eventuelle PlugIns.


    Kleine Hilfe: Siehe Signatur

    Ich würde den Programmieraufwand ziemlich hoch einschätzen. (voraussichtliche Bugs)


    Ein Tool zum großflächigem Pflanzenlöschen wurde schon einmal vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob da jemand an einem PlugIn arbeitet.
    Aber Dein Vorschlag ist eleganter.


    @Deirdre : Ich fliege auch zum Entfernen der Pflanzen in und unter die Erde. So kann man sich die Ra', ähm, Möhren, ... lebendig von unten angucken. - Wofür ist das LUA-Script?

    Die Alternative bei englischen Tastaturen ist: ~


    Kann man die Konsole in den Einstellungen abschalten?


    Bist Du auf einem Server? Dann könnte so etwas möglich sein. Vielleicht antwortet ein Admin ...



    In der Signatur befindet sich ein Link zu einer Hilfe-PDF