Willkommen!
Wie schon gesagt, ich bin auf diesem Gebiet vollkommener Neuling und lerne nach und nach die Mechaniken des Spieles kennenlernen.
Naja, Mechaniken gibt es noch nicht viele. Der Bau ist sehr weit fortgeschritten. Ansonsten, Schwerkraft, Licht und Schatten, Wetter, Zeit; wenn angeschaltet, Tiere als Feinde. Zählen die verfallennen Hütten und Dungeons dazu? Über PvP kann ich nichts sagen. Keine menschlichen NPCs.
Deine Bauwerke sehen schön aus.
Wenn ich Dir zum Bauen einen Ratschlag geben soll, nutze Holz aus der Konsole, Blaupausen und ^ "gm1" ist bestimmt vorteilhaft. Gute Videos dazu gibt es von Wolle158 und einigen anderen. ( ^ setl __ ^ setr __ ^ setp __ ^ size __ __ __ , ... / ^ setweather _________, ^ tod 08 / ^ item blueprint __) Blockbauwerke lassen sich als Blaupause nur im 90° Winkel drehen. Brunnen aus Holz mit Steinoptik sollte es schon als Blaupause geben.
Opa Zeron spielt das Spiel im Survivalmodus, wie es ist - ohne Tweaks / Cheats. So, wie es ein Anfänger ohne Vorinformation nutzen würde. Ich kaufte das Spiel, weil Reidt mit den Runddächern nicht gut zurechtkam und ich es auch ausprobieren wollte.
Weitere Action gibt es über eventuelle PlugIns.
Kleine Hilfe: Siehe Signatur