Der Zeitgeist schlägt auch hier zu. Früher hatte man (oft) dem anderen zugehört / richtig gelesen - heute reichen Satzfragmente/ Reizwörter, um zu antworten. Dazu kommt eine Art Beißreflex bei einem Anschein des Angriffs auf das eigene Weltbild.
Joerg-nbg hat nicht richtig gelesen ("... keine weiteren ..."). Aber sein Eindruck ist durchaus richtig. Ich habe dafür Verständnis und auch dafür, dass es mit dem Spiel langsam voran geht. Wenn man auf jemanden "einschlägt", der von der Entwicklungsdauer enttäuscht ist, verliert man ihn und gewinnt vielleicht einen/ mehrere Feinde (öffentliches Forum). red51 hat es in sachlicher Weise richtiggestellt.
Leider haben andere Kommentare eine Eigendynamik in Gang gesetzt, die zu seinem Thread führten, der die Sache weiter befeuerte. Aber wie soll jemand, der sich unverstanden fühlt / in der Lage sich rechtfertigen zu müssen fühlt/ in der Situation festgefahren ist reagieren? Weiter den Thread abgleiten lassen? - Vielleicht sollte man versuchen, die Lage des anderen zu verstehen.
Eventuell gibt es das Bedürfnis, über eines der erwähnten Themen in einem gesonderten Thread in der richtigen Kategorie und mit geeignter Überschrift in gegenseitiger Achtung zu diskutieren. (<- - - gut so red51 ! )
Ich freue mich auf alles neue Zeug im Spiel, weil neues bisher hier immer gut gewesen ist. Das Spiel hat so viel Potential. Ich wünsche red51 viel Kraft, dieses Projekt zu stemmen. - - - Thread: Worauf speziell ? ... steht oben.
Weiter im Threadthema: siehe unten