Posts by 13erKrieger

    13erKrieger Der Befehl damit Tiere klein bleiben, lautet "edit flag DisableGrowth". Dabei musst du das Tier anschauen.

    Ich habe ein Minischwein gespawnt und werde beobachten, ob es klein bleibt. ^^

    Danke. Der Befehl wurde angenommen :) Mal sehen ob es klappt.


    Kannst du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

    Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?

    Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)? - (edit npc gibt es ja noch nicht wieder)

    Hallo zusammen,


    gibt es einen Befehl, mit dem man beim Spawnen eines Jungtiers festlegen kann, dass es jung bleibt? Zudem würde ich gern wissen, ob es auch einen Befehl für junge Pferde (Pfohlen) gibt?


    Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?


    PS: Passt nicht ganz zum Thema: Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)?


    Vielen Dank vorab!

    Hallo red51


    gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum der 'Gürtel' (Schnellauswahlslots) auf 5 begrenzt ist? Es wäre superschön, wenn es 10 Slots (1, 2 .. 9, 0) wie in den meisten anderen Spielen geben würde. Man muss beim Bauen extrem oft Materialen im Inventar hin & her schieben. ;)


    Danke! :wacko:

    Ja, bitte unbedingt eine Rückgängigfunktion integrieren - gerne mit einstellbarer Anzahl der Rückschritte - bis bspw. 50 Schritte. Auch 10 Schritte zurück würden schon ausreichen. Als Shortcut gerne Strg + Z wie in den meisten Programmen ;) Danke! ^^

    und die Java Version wandert in einen separaten Beta Branch - bleibt also auf Wunsch weiterhin spielbar)

    Hallo red51


    Bitte bitte bitte unbedingt die Java-Version parallel erhalten! - schon allein, um die ganzen Bauwerke via Blueprints in die neue Version rüber holen zu können ;)


    Und ich möchte hin & wieder in meinen alten Welten umher streifen & basteln können - denn euer Spiel ist super zum runter kommen & abschalten :thumbup:

    Da wäre ich sehr dafür! :love: Geht mir ebenso - muss ebenfalls ständig ins Radialmenü, um die Einheiten hin- & her zu wechseln.


    Mein Vorschlag/ Wunsch:


    - Positionseinheiten: P + Mausrad

    - Skalierungseinheiten: S + Mausrad

    - Rotationseinheiten: R + Mausrad

    Hmm... meinst du einen mittigen Andockpunkt direkt in der Mitte der Scheibe (also im Zentrum der Scheibe)?

    Aber es scheint beim Andocken bei Scheiben generell ein Problem zu geben, abhängig von der Drehung der Scheibe... das müssen wir noch beheben.


    Hallo red51


    Vielen lieben Dank für deine vielen Antworten!!! ^^


    Ja genau so meinte ich das - genau in der Mitte der Fläche einen Andockpunkt, der dann aber auch an die mittleren Andockpunkte der anderen Formen (Blöcke) andocken muss. Damit dürften nach einer viertel Rotation (90°-Drehung), dann auch weiterhin die vier mittleren Andockpunkte an den Außenseiten an die mittleren AP der umgebenden Körper andocken, wodurch sich auch gedrehte Scheiben mittig setzen lassen dürften. Jedenfalls vermute ich das ;)


    PS: Freut mich sehr, dass dir mein Türmchen gefällt :saint:

    red51


    PS: Bitte bei den Glasscheiben einen mittleren Ankerpunkt hinzu fügen :saint: - denn wenn man die Scheiben um 90° dreht, um die Textur quer statt hochkant zu bekommen, lassen sich die Scheiben nicht mehr mittig positionieren - sprich es snapt dann immer ein äußerer Ankerpunkt der Scheibe an dem mittleren Ankerpunkt des Objekts darunter an.


    Hallo red51


    konnte mich inzwischen mal intensiver mit der neuen Version beschäftigen & mal ein umfangreicheres Gebäude errichten. Daher muss ich sagen, dass ich sehr begeistert von den neuen Baufunktionen bin - endlich keine Einschränkungen mehr - die Möglichkeiten scheinen nun schier endlos!!! <3<3<3


    Was mir aber aufgefallen ist, dass man die Dachtexturen bei den Rampen offensichtlich leider nicht um 180° drehen kann, so dass die Spitze der Rampe nach unten zeigt (siehe Screenshot) - die Unterseite der Textur scheint fest auf eine der beiden Längsseiten fixiert zu sein - auch über Spiegeln lässt sich die Textur nicht drehen ;(



    Des weiteren habe ich drei Wünsche:


    - Bitte bei allen Materialien (auch beim Glas) unbedingt alle geometrischen Formen ermöglichen :saint:

    - Bitte weitere Formen hinzu fügen: halbe Kugeln & hohle halbe Kugeln - letzteres ist sehr wichtig für Kelche (Trinkgläser), Suppenkellen, Schalen, Schüsseln u.s.w. ;)

    - Bitte wieder die Blaupausen einfügen :love:


    Vielen vielen lieben Dank schon Mal!!!



    Mein aktuelles Projekt:



    1. Die Texturen der Dachschindel drehen sich willkürlich nach Belieben. Mal zeigen die Schindel nach oben, mal nach unten. Das passiert auch urplötzlich beim Mehrfachsetzen innerhalb einer Reihe. Ein vernünftiges Dach hiermit zu decken ist unmöglich, es sei denn, man reißt den Block x-mal wieder ab und hofft auf eine passende Ausrichtung.

    Hallo Leviathan


    das kann ich leider bestätigen - bin ebenfalls wahnsinnig geworden mit der Textur für mein Dach - und ich habe auch versucht hinter die Logik der Txturausrichtung zu gelangen - leider ohne Erfolg. Habe x-Mal das gesetzte Objekt wieder entfernt und neu gesetzt ;( Zuedem setzt sich die Textur auf dem anschließenden Objekt nicht ordentlich fort.

    PS: Ich bin immer wieder extrem beeindruckt, was Jeracraft in MineCraft zaubert - einfach krass!

    PPS: Ich mag die Würfel übrigens auch nicht besonders - daher bevorzuge ich ja u. a. Rising World! ^^ Dennoch ist MC ein gutes Spiel für groß und klein.

    Ich denke nicht, dass hier explizit die Blöcke gemeint sind, Red wird hier garantiert kein kantiges Blockwasser einbauen. Es geht hier eher darum, dass Wasser eine ähnliche Mechanik haben soll: Wasser hat einen "Ursprungspunkt" und kann dann in jede Richtung auf eine gewisse Entfernung "abfließen", siehe hier: https://minecraft.fandom.com/d…atei:Wasserverteilung.png


    Und wenn ein Spiel "bunter" und "einfacher" aussieht, muss es kein "Kleinkinderspiel" sein. MC hat sich seinen guten Ruf verdient und es gibt garantiert sehr viele erwachsene Spieler.

    So seh ich das auch - ich denke nicht, dass Würfelwasser kommt - aber eben eine ähnliche Mechanik ;)