Quests wären auf jeden Fall super - sowohl im SP als auch im MP!!! Da gibt es wirklich endlose Möglichkeiten. Und es würde das Spiel noch interessanter machen!
Posts by 13erKrieger
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Wirklich sehr schön!
Mit welchem Programm hast du das aufgezeichnet? Bestimmt nich mit OBS - oder?
Liebe Grüße, Dirk.
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Auch als Dreieck könnte ich mir die Fenster vorstellen oder gar 6eck
Natürlich wie beschrieben alles über size einstellbar. Dazu würde ich es auch schön finden, wenn man das Innere des Fensters Kreuz oder t_stück selbst definieren könnte.
Noch dazu kämen funktionierende Fensterläden Grad bei alten Gebäuden bestimmt toll. Letlich sind das ja auch nur Türen.
Hi.
Dreieckige Fenster kannst du doch selber bauen - genauso wie du selbst die Anzahl und Position der Stege selbst bestimmen kannst - alles mit planks und beams machbar - zudem kannst du eins bauen und dann eine Blaupause davon machen
Die funktionierenden Fenterläden würde ich auch sehr begrüßen!!!
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Ich weiß. Mittlerweile mach ich es nur noch für Bilder, die Tiere ziehen mir die letzte Performance runter.
Aber welche Pferde jetzt besser sind, ist fraglich. Das 1. Bild zeigt noch die Pferde von Dagoline, als es noch keine echten Pferde im Spiel gab, das 2. zeigt die gespawnten, bzw. Sattel und Sattel wieder weg-Pferde. Da geht viel Zeit verloren, wie gesagt, mittlerweile muss ich mich von meinen Tieren langsam trennen, entweder viele Bauteile oder viel Leben, beides geht leider nicht.
Hi.
Was die Performance angeht, ist ganz klar festzustellen: Je weniger frei platzierte Bauteile (nicht Blöcke) in einer Welt existieren, desto mehr Performance!!! Ich habe aus all euren Blaupausen die selbst gebastelten Tiere, Personen und 'unechten' Rundhölzer entfernt - letztere durch echte Stämme ersetzt. Dadurch ist bei mir die Performance ernorm gestiegen Bei einem Segelschiff wurden so aus knapp 70.000 Teilen nur noch etwa 10.000!!! Zudem habe ich mir von red51 eine modifizierte Spieldatei geben lassen, welche mehr als nur 2,5 GB RAM nutzt
Was die Pferde betrifft, würde ich auch sagen, dass die NPC´s weniger Performance kosten als die 500 Teile pro NPC der künstlichen Tiere. Zudem finde ich persönlich die NPC´s optisch wesentlich schöner und lebendiger. Damit es noch besser ausschaut, solltest du auch die NPC-Pferde mit Gestänge einbauen - man muss da etwas kreativ sein, damit es halbwegs natürlich ausschaut - zum Glück bewegen die eingefrorenen NPC nur den Kopf Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen
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Als ich damals unseren Zoo gebaut habe, wollte ich die Pferde auch in sitzender Position einfrieren. Zwar etwas twiky aber in der Nacht wenn sie geschlafen haben ging es dann.
Ich denke das zu diesem Thema für die neue Version einiges verbessert werden könnte.
So denke ich an an sitzende und liegende Position auch Grad für Dummies. Vielleicht will ja mal ein Stadion mit Dummies voll packen. Dazu natürlich auch die Kleidung für die Dummies, hier wäre es bestimmt besser wenn man die anklickt, ein Menü aufgeht und dann den Dummie bekleidet.
Was die Kleidung im allgemeinen angeht, ist da den noch was neues geplant. Vielleicht auch sowas das wir Kleidung selber Entwicken können und es somit viel bunter wird.
Ja, das fände ich ganz toll, wenn man NPC auch sitzend und liegend postionieren könnte!!!
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Finde ich auch super!!!
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Hmm... also grundsätzlich sollte das mit dem Locken funktionieren Bei Pferden ist lediglich die Besonderheit, dass der Lock-Status wieder entfernt wird, wenn ein Sattel aufgesetzt und anschließend wieder entfernt wird. Wenn du aber niemals einen Sattel hinzufügst, sollte das Pferd eigentlich trotzdem gelocked bleiben. Ich habs nochmal getestet und es scheint offenbar zu funktionieren.
Leider kann aber der "locked" Parameter nicht i.V.m. der Variation (in dem Fall 1) verwendet werden Das gilt für alle NPCs. Wenn man also ein Schimmel haben möchte, muss man zunächst spawnnpc horse 1 eingeben und anschließend locknpc, während man das Pferd anschaut. Das kann leider manchmal etwas fummelig werden, da das Tierchen relativ schnell wegläuft. Hilfreich ist hier, wenn man zunächst locknpc eingibt (was keinen Effekt hat), anschließend spawnnpc horse 1, danach 2x Pfeiltaste Hoch drückt (um "locknpc" aus der History zu kramen) und mit Enter bestätigt - wenn man schnell genug ist, ist das Pferd noch nicht weggelaufen.
Ist zugegebenermaßen keine wirklich schöne Lösung... in der neuen Version werden wir das auf jeden Fall vereinfachen.
Kühe und Ziegen sind übrigens noch etwas anders umgesetzt. Hier handelt es sich nicht um Varianten des Tieres, sondern um eigenständige Tiere. Erst mit den neueren Tieren und NPCs sind wir auf die Variationen umgestiegen (konnten aber die Kühe und Ziegen nicht ändern, ohne ihre Bestände in alten Welten zu zerstören)
Ja, genau so habe ich das bisher auch immer gemacht - die Befehle schon (ohne Auswirkung) in die Konsole eingegeben und dann schnell hinter einander auf das Pferd ausgewählt und angewendet. Ganz wichtig! Die Kutsche als letztes hinter die platzierten Pferde setzen
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Hi. Finde ich sehr gut! Die technische Umsetzung sollte recht leicht sein - ist ja nix anderes als ein Log (Zylinder) mit Loch red51 hatte ja bereits Rohre angekündigt - nix anderes wäre das: ein Rohr, das man in Länge, Durchmesser, Rundung und Wandstärke anpassen kann. Stege wie bei den Fensterrahmen sind ja nicht nötig, da man diese ja selbst platzieren kann. Es würde mich mega freuen, wenn dieses Bauteil Einzug finden würde!!! Dann könnte man auch ganz einfach Kanonen, Behälter (Krüge, Töpfe usw.) und ähnliches konstruieren
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Den Befehl kenne ich auch. Leider bekommt man damit nur braune Pferde - denn 'spawnnpc horse 1 locked' für Schimmel funktioniert leider nicht
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Hi. Ich glaube du hast den Befehl etwas falsch angeordnet - es müsste 'locknpc 1' heißen Den Sattel kannst du dem Reittier hinterher aufsetzen oder eben weg lassen
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Ich lass auch immer erstmal für eine Weile die Finger von einer neuen Java-Version, wenn sie raus kommt - habe schon öfters schlechte Erfahrung gemacht.
Für ältere Versionen schau mal hier: https://www.java.com/de/download/faq/other_jreversions.xml
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Bei mir geht es mit glick auf die rechte Maustaste wenn ich in der Hand habe.
Danke! Ja, der Rechtsklick funktioniert Stand leider nirgendwo dabei
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In der Hand halten und mit Maus rechts klicken zum aufmachen.
Die Source Dateien sind fuer Plugin-Entwickler.Hoffe das hilft!
Klasse! Ich danke dir!!! Ich hatte den kopletten Artikel (alle Kommentare) durchgelesen und nirgends diesen Hinweis gefunden
Was die Source-Dateien angeht, hatte ich mir genau das schon gedacht - vielen Dank für deine Bestätigung!
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Das hier scheint ein misslungener abklatsch zu sein, hier ist der original Plugin Link fürt zur Anleitung wohin, auf der ersten Seite ist der download.https://forum.rising-world.net/thread/9855-example-backpacks/?pageNo=2
Vielen Dank!
Nun kann ich zwar einen Rucksack herstellen, ABER nicht benutzen - er öffnet sich weder mit E, F oder B - egal ob ich die Taste kurz oder lang drücke
UND was hat es mit dem zweiten Datei-Paket [ Backpacks_Source ] auf sich - muss das auch in den Plugin-Ordner??
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Ja, das Thema verlorene Daten kenne ich leider allzugut - war mir am Ende meines Studiums passiert. Seitdem besitze ich von all meinen Daten mehrere Sicherheitskopien, was sich schon des Öfteren rendiert hat.
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So: Habe meine Idee gerade ausprobiert >> funktioniert