Posts by 13erKrieger

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    Auch als Dreieck könnte ich mir die Fenster vorstellen oder gar 6eck^^

    Natürlich wie beschrieben alles über size einstellbar. Dazu würde ich es auch schön finden, wenn man das Innere des Fensters Kreuz oder t_stück selbst definieren könnte.


    Noch dazu kämen funktionierende Fensterläden Grad bei alten Gebäuden bestimmt toll. Letlich sind das ja auch nur Türen.

    Hi.


    Dreieckige Fenster kannst du doch selber bauen - genauso wie du selbst die Anzahl und Position der Stege selbst bestimmen kannst - alles mit planks und beams machbar - zudem kannst du eins bauen und dann eine Blaupause davon machen ;)


    Die funktionierenden Fenterläden würde ich auch sehr begrüßen!!! :thumbup:<3^^

    Ich weiß. ^^ Mittlerweile mach ich es nur noch für Bilder, die Tiere ziehen mir die letzte Performance runter.

    Aber welche Pferde jetzt besser sind, ist fraglich. Das 1. Bild zeigt noch die Pferde von Dagoline, als es noch keine echten Pferde im Spiel gab, das 2. zeigt die gespawnten, bzw. Sattel und Sattel wieder weg-Pferde. Da geht viel Zeit verloren, wie gesagt, mittlerweile muss ich mich von meinen Tieren langsam trennen, entweder viele Bauteile oder viel Leben, beides geht leider nicht. ;(

    Hi.


    Was die Performance angeht, ist ganz klar festzustellen: Je weniger frei platzierte Bauteile (nicht Blöcke) in einer Welt existieren, desto mehr Performance!!! Ich habe aus all euren Blaupausen die selbst gebastelten Tiere, Personen und 'unechten' Rundhölzer entfernt - letztere durch echte Stämme ersetzt. Dadurch ist bei mir die Performance ernorm gestiegen ^^:party: Bei einem Segelschiff wurden so aus knapp 70.000 Teilen nur noch etwa 10.000!!! Zudem habe ich mir von red51 eine modifizierte Spieldatei geben lassen, welche mehr als nur 2,5 GB RAM nutzt ;)


    Was die Pferde betrifft, würde ich auch sagen, dass die NPC´s weniger Performance kosten als die 500 Teile pro NPC der künstlichen Tiere. Zudem finde ich persönlich die NPC´s optisch wesentlich schöner und lebendiger. Damit es noch besser ausschaut, solltest du auch die NPC-Pferde mit Gestänge einbauen - man muss da etwas kreativ sein, damit es halbwegs natürlich ausschaut - zum Glück bewegen die eingefrorenen NPC nur den Kopf :wacko: Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen :saint:

    Ja, das fände ich ganz toll, wenn man NPC auch sitzend und liegend postionieren könnte!!! :thumbup:<3

    Hi.


    It´s very simplier when we have this ONE block:



    This is a ramp like sized a slap & positionable like a slap on the positions: ground, middle & upper positions - & rotatable ;)


    PS: For filling the holes you can use the beams - size it to a slap (for example) ;)

    Ja, genau so habe ich das bisher auch immer gemacht - die Befehle schon (ohne Auswirkung) in die Konsole eingegeben und dann schnell hinter einander auf das Pferd ausgewählt und angewendet. Ganz wichtig! Die Kutsche als letztes hinter die platzierten Pferde setzen ;)

    Hi. Finde ich sehr gut! <3 Die technische Umsetzung sollte recht leicht sein - ist ja nix anderes als ein Log (Zylinder) mit Loch ;) red51 hatte ja bereits Rohre angekündigt - nix anderes wäre das: ein Rohr, das man in Länge, Durchmesser, Rundung und Wandstärke anpassen kann. Stege wie bei den Fensterrahmen sind ja nicht nötig, da man diese ja selbst platzieren kann. Es würde mich mega freuen, wenn dieses Bauteil Einzug finden würde!!! Dann könnte man auch ganz einfach Kanonen, Behälter (Krüge, Töpfe usw.) und ähnliches konstruieren :D

    In der Hand halten und mit Maus rechts klicken zum aufmachen.
    Die Source Dateien sind fuer Plugin-Entwickler.


    Hoffe das hilft!

    Klasse! Ich danke dir!!! :thumbup: Ich hatte den kopletten Artikel (alle Kommentare) durchgelesen und nirgends diesen Hinweis gefunden :(


    Was die Source-Dateien angeht, hatte ich mir genau das schon gedacht - vielen Dank für deine Bestätigung! :D:saint:

    Hallo zusammen,


    ich kann zwar einen Rucksack herstellen, ABER nicht benutzen - er öffnet sich weder mit E, F oder B - egal ob ich die Taste kurz oder lang drücke :(

    UND was hat es mit dem zweiten Datei-Paket [ Backpacks_Source ] auf sich - muss das auch in den Plugin-Ordner?? :thinking::wacko:


    Vielen Dank vorab!


    Das hier scheint ein misslungener abklatsch zu sein, hier ist der original Plugin Link fürt zur Anleitung wohin, auf der ersten Seite ist der download.https://forum.rising-world.net/thread/9855-example-backpacks/?pageNo=2

    Vielen Dank! :thumbup:^^


    Nun kann ich zwar einen Rucksack herstellen, ABER nicht benutzen - er öffnet sich weder mit E, F oder B - egal ob ich die Taste kurz oder lang drücke :(

    UND was hat es mit dem zweiten Datei-Paket [ Backpacks_Source ] auf sich - muss das auch in den Plugin-Ordner?? :thinking::wacko:


    Ja, das Thema verlorene Daten kenne ich leider allzugut - war mir am Ende meines Studiums passiert. Seitdem besitze ich von all meinen Daten mehrere Sicherheitskopien, was sich schon des Öfteren rendiert hat. :D