Posts by 13erKrieger


    Hallo red51


    vielen Dank für deine Hilfe! Deine config.properties funktioniert - auch das Notepad ist installiert und läuft und stellt die Datei richtig dar ^^ Ja, ich nutze Win 8.1 Pro. Wusste nicht, dass es daran liegen kann, weil das Spiel ansonsten läuft und auch die JavaVersion läuft ;)


    PS: Win 10 mag nicht jeder - allein das bescheidene Update-Management :thumbdown:

    Hm, ich Frage mich Grad, da du einen 0815 Editor genommen hattest und zuvor nicht einen anderen genommen hattest, der die meisten Formate nimmt. Das die Datei für RW ein Leseproblem geworden ist ? Oder ist das Problem weiter leider nur die Sprache

    Das Spiel funktioniert einwandfrei - ich kann nur nix in der config.properties ändern, da sie vom Launcher offensichtlich immer wieder überschrieben wird. Daher meine Frage: Woher nimmt der Launcher die Originaldatei???

    - versuch mal im editor unter "Format" die Zeilenumbrüche zu aktivieren. Vielleicht klappt es dann?

    Bei mir siehts jedenfalls gut aus und die beiden Zeilen für die Spracheinstellung sollte so aussehen:


    Hallo Avanar / red51


    vielen Dank für deine Hilfe - leider ändert das nix. Meine Vermutung ist, dass der Launcher beim Start bei Abgleich der Files die config.properties überschreibt. Die Frage ist: Woher nimmt er diese Datei? Hatte es schon Offline probiert - hat nix genützt. Daher vermute ich, dass er sie aus irgendeiner Bibliothek im Spieleverzeichnis bezieht. Vermutlich würde es helfen, die entsprechende Bibliothek bzw. den Ordner zu löschen und den Launcher beim Start diese Dateien neu runter laden zu lassen.


    Die große Frage ist: Welcher Ordner wäre das und kann ich diesen gefahrlos löschen??

    Die Zeile muss Game_Language heißen, ohne "used" ^^ Das Wort "used" tritt hingegen im Kommentar darüber auf - das darf mit der darunterliegenden Zeile nicht vermischt werden, sonst funktioniert es leider nicht. Es muss quasi so aussehen:

    Hallo red51


    zunächst mal sind in meiner config.properties sämtliche Zeilenumbrüche NICHT vorhanden (siehe Sreenshot) - was aber eigentlich ihre Funktion nicht beeinträchtigen dürfte - unnormal ist es dennoch. In meiner alten JavaVersion schaut die config.properties ordentlich aus.


    Nun macht es allerdings keinen Unterschied, ob ich ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch zwischen 'used' und 'Game_Language=German' setze - sobald ich den Launcher gestartet habe & in die config.properties rein schaue, steht da wieder usedGame_Language=# und alles im Menü und im Spiel bleibt auf Englisch. HAbe es auch offline probiert, weil ich annahm, dass sich der Launcher die config.properties neu runter lädt - aber auch offline passiert das automatische zurücksetzen.


    Versteh es nicht.



    Hmm... es scheint so, als wenn der Launcher standardmäßig Englisch als Sprache übergibt 8| Das werden wir auf jeden Fall beheben!

    Du kannst das aber beheben, indem du im Spielverzeichnis die "config.properties" Datei mit einem Texteditor öffnest und hinter Game_Language "German" einträgst (ohne Anführungszeichen), also dass die Zeile so aussieht: Game_Language=German.

    Nach dem Speichern und Neustarten sollte das Spiel auf jeden Fall auf Deutsch sein.


    Hallo red51


    vielen Dank für deine Erklärungen! ^^

    Meintest du in der config.properties diese Zeile 'usedGame_Language=#' ?! Ich habe diese Zeile in 'usedGame_Language=German' geändert und gespeichert. Allerdings wird die Datei offensichtlich nach dem Start des Launchers wieder automatisch überschrieben - und es bleibt englisch :thinking: Was nun?

    Hallo red51


    - mein Spiel ist komischerweise komplett auf Englisch - die meisten Sachen verstehe ich - aber dennoch wäre es schön, es auf Deutsch umstellen zu können - finde leider keine Option dazu - wie kann ich das angehen?


    - zudem wird mir immer noch Version 0.1 angezeigt, obwohl ich das Update installiert habe und alle Features daraus im Spiel vorfinde - liegt das an der englischen Version?


    - wie genau funktioniert das Ändern der Textur? - muss ich dazu den gewünschten Block in der Hand halten oder anschauen oder neu über die Konsole erzeugen? Und wie lautet der vollständige Befehl? >> item pane ... ???


    Vielen lieben Dank schon Mal! ^^

    Ich habe etwas Terrainbearbeitung betrieben, aber ich bekomme die Terrainüberreste außer durch Neustart nicht mehr weg. Spitzhacke, Rechen, F5 funktioniert nicht.


    Desweiteren habe ich seit neuestem das Gps-Plugin und noch ein anderes Plugin aufgespielt. Seitdem schläft mein Spiel beim Laden ein. Es dauert ewig und bleibt bei

    10% hängen und dann kann ich mich gemütlich zurücklehnen und abwarten :(. Kann ich das irgendwie beschleunigen, außer Plugin wieder rauszuwerfen? Das möchte

    ich eigentlich vermeiden.

    Hi. Was genau hast du unter F5 probiert? Bei mir verschwinden solche Stellen, indem ich dort im Kreativemodus irgendein Material (z. B. Erde) platziere und dann wieder lösche ;)

    Vielen Dank!


    Bei dem Boden unter den Schweinen war mir klar, dass du Poster verwendet hast. Aber bei den Trögen schaut es auf deinem Screenshot verblüffend plastisch aus ;)


    Wünsche dir einen schönen Tag! ^^

    Regarding block shapes: every block will be fully resizeable in the new version (like any other construction element). Basically this would cover the new shapes suggested by Lord_Raffles and 13erKrieger ;) Changing the size of a ramp block also affects the slope:



    However, of course there are still a few other block shapes missing (e.g. various corner blocks) which will also be added in the new version ^^

    Super!!! Freu mich drauf! <3:D:thumbup:

    Uff - ja kein Wunder wenn es da 'ein wenig' ruckelt :D:D:D Krass - ein Gebäude mit knapp ´ner halben Million Teile!!!


    PS: Ich hoffe immer, wenn ich ein Bauteil mit der Ziehen-Funktion, platziere (z. B. für eine Wand oder einen Boden), dass es dann weniger Berechnung kostet. Habe aber keinen Schimmer, ob die Engine so programmiert wurde. Theoretisch sollte es ja so sein - voraus gesetzt, die Teile in einer Reihe werden dann als ein Teil berechnet (so wie den nebeneinander platzierten Blöcken). Zumindest kann man nachher kein einzelnes Teil mehr daraus entfernen - genauso verhält es sich auch mit der Texturveränderung - da wird dann auch die komplette Reihe umgefärbt. Demnach spricht vieles für die Platzierung mit der Ziehen-Funktion ;) Und: Wo es geht verwende ich Blöcke. Also man kann die Performance schon verbessern ^^

    Hi.


    Was das Gestänge/ Zaumzeug betrifft, meinte ich, dass es auch bei 'echten' Pferden dran gebaut werde sollte - damit es 'realistischer' ausschaut => auf deinem zweiten Bild mit den Schimmeln ist da nämlich nix ;) Aber machen kannst du in deiner Welt natürlich was du magst und was die gefällt :D


    Was die große Anzahl an Bauteilen betrifft, meinte ich deine künstlichen Pferde - es macht schon einen großen Performance-Unterschied, ob da 20 künstliche Pferde mit jeweils 500 Bauteilen oder 20 'echte' Pferde mit ein wenig Kopfanimation rum stehen ^^