Posts by PresenceRusher
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
ooh man freue ich mich schon auf das bau update was die community wohl alles bauen wird
-
Kurze Frage: Werden die Texturen hier einfach skaliert oder tatsächlich "neuberechnet", damit sie zur Form passen? Erkenne es auf dem Bild nicht ganz.
Sieht aus als wäre es skaliert
-
Ich persönlich muss keine Regenrinne haben. Sieht eh keiner ob da Wasser durchfließt.
Da muss ja kein wasser durchfließen aber es ist ein detail das es schöner macht
-
was für eine Regenrinne wohl schon fast zu groß wäre
Das heißt also ja, dass man die blöcke so umstellen kann das sie aussehen wie eine Regenrinne ODER! wird es eine Regenrinne ins spiel programmiert??
-
Aber wasser das so detailliert ist das es dadurch fließt eher nicht
Kommt drauf an wie physikalisch sie das Wasser programmieren
-
Könnte man auch halb kreise machen die von innen leer sind und somit eine regenrinne ensteht, die eventuell auch wirklich funktioniert mit dem kommenden wasser update? and good job looks nice
-
Also ich habe jetzt mal für die universelle Bauelemte entschieden aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher was damit gemeint ist. Also wird es so sein, dass man die Blöcke so verändert wie man sie möchte in jeder form oder täusch ich mich jetzt?
-
is this the same type of soon that Blizzard and Daybreak use?
It means this weekend or next weekend
-
-
-
red51 Quick question how long you think it will take until the unity version reached the state of the java version
-
Meine Motivation in der Java Version etwas zu bauen ist gone, ich warte lieber jetzt drauf bis die neue version spielbar ist. Dann fange ich wieder an einer map zu bauen die ich eigentlich in der java version fertig bauen wollte, nur das ich angst habe das sie den nicht so aussieht wie ich es haben möchte.
-
Game_ChunkGenerationType=0 funktioniert was das map laden angeht, nur die FPS Drops sind immer noch vorhanden.
-
Im Video ist SMAA auf hoch aber man sieht es immer noch, aber ist auch egal wenn man nicht drauf achtet sieht man es kaum
Ja das ist eindeutig sichtbar. Ausschlaggebend dafür ist grundsätzlich nur die CPU. Was für eine CPU hast du genau? Es gäbe da zwei Einstellungen, mit denen du den Ruckler vll abschwächen könntest: Öffne dazu die config.properties Datei (im "_New Version" Ordner) mit einem Texteditor und setze Game_ChunkGenerationType auf 0 sowie Game_ChunkWorkerThreads auf 1, speichere die Datei und starte das Spiel erneut
i5-7400 ist meine CPU und das mit der Einstellung funktioniert nicht, die map möchte bei 10% nicht weiter laden.
-
Verwendest du FXAA oder SMAA? Evtl. kannst du einmal ein Bild von dem Flackern posten (falls man es darauf erkennen kann). Ansonsten evtl. einen anderen Anti-Aliasing-Modus ausprobieren (oder im Falle von SMAA die Qualitätsstufe dafür ändern)
Hab alle ausprobiert, SMAA funktioniert am besten die anderen FXAA und TAA sehen verschwommen aus oder ziehen Bilder mit sich. Was das flackern angeht hab ich dazu ein Video gemacht, man sieht auch das ich FPS Drops habe bei jedem chunk laden. Komischer weise ist es nur bei mir so, wenn ich mir andere Videos ansehen ist es Butter weich. Und das Video auf YouTube sieht bisschen verpixelt aus aber, ich glaube man sieht was ich meine mit dem flackern.
-
I presume snow will only happen in cold biomes (like java version). Thus, snow accumulation will only happen in cold biomes, not the entire world.
Maybe we become seasons but not sure about that
-
dauert wahrscheinlich länger als nur 5 tage ingame wenn du damit meinst das es 5mal nachts wurde
-
Ruckelt es bei euch auch wenn ein neue chunk geladen ist?
-
Achso, dieser Treppeneffekt ist "Aliasing" Das kannst du verhindern, indem du "Anti-Aliasing" in den Grafikeinstellungen aktivierst. Entweder wählst du dort - wenn du es dir performancemäßig leisten kannst - SMAA aus, oder FXAA (das hat so gut wie keinen Einfluss auf die Performance).
Soweit so gut, die Treppen sind weg aber jetzt hab ich so ein komisches leichtes flackern, sieht man am besten beim gewehr.