Posts by PresenceRusher

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    aber vielleicht macht es Sinn, hier in naher Zukunft eine Umfrage zu starten um herauszufinden, was die Mehrheit bevorzugen würde ^^


    Was genau meinst du mit "in die Hocke teleportieren"?


    Was das Sprinten an Steigungen angeht: Das müssen wir tatsächlich noch fixen :D Das hatten wir ursprünglich schon drin, hatte aber noch ein paar Probleme bereitet weshalb wir das für die Demo erstmal wieder deaktiviert haben. Das kommt aber auf wieder rein.

    -Eine Umfrage dazu wäre toll:thumbup:


    -Die Spieler Figur geht zu schnell und zu trocken in die hocke, in rl geht ja auch nicht so schnell. Vielleicht könnte man bei der hälfte schnell machen aber dann wenn er mehr in die hocke geht wird er bisschen langsamer.


    -Das hört sich toll an und auch für den Rückstoß^^

    Nach dem Bau-Update werden Gebäude zwar weiterhin ihre eigene Sichtweiten-Einstellung haben, maximal aber nur soweit sichtbar sein, wie das Terrain sichtbar ist.

    Ja hab ich somehow gemerkt das die Gebäude viel weiter zu sehen sind als das Terrain :D



    Unreal hat für Ende 2021 ihr recht vielversprechendes "Lumen" angekündigt (eine Realtime GI Lösung). Unity hüllt sich bisher leider in Stillschweigen...

    Hmm schade :( hoffe das Unity das in Zukunft auch haben wird:verysad:


    Was genau meinst du damit? :thinking:

    Man sieht am holz oder an der Gießkanne solche kleine stufen und es sieht nicht wirklich glatt aus.

    Bei RW bin ich mir noch nicht ganz sicher...

    Doch natürlich braucht Rising World das. Wie sonst soll ich mich verstecken von einem wilden Elefant, der nach mir Jagd:crazy:



    Das ist geplant, allerdings leider recht aufwändig umzusetzen (da wir in der First-Person etwas andere Animationen als in der Third-Person verwenden).

    Wenn ich schon sehe was ihr alles geschafft habt:love: glaube ich das ihr das auch hinbekommt:*

    aber es hatten sich immer wieder mal Leute zu Wort gemeldet, dass die Ausdauer zu schnell aufgebraucht sei

    Ne die Ausdauer ist eigentlich perfekt, nur müsste er am ende bisschen langsamer werden und laute Atem Geräusche von sich geben. Es würde für mehr Realismus ins spiel rein bringen, meine Meinung.


    Was meinst du mit "künstlicher Berg sieht verzerrt aus"? =O

    Es sollte so aussehen tut es auch von nah aber wenn ich bisschen weg fliege sieht es so aus.


    Naja aufjenfall will ich noch sagen für eine Demo ist das spiel echt klasse und ich freue mich schon auf weitere updates^^

    Endlich konnte ich es an zocken, nach mehre lange tage auf meine Wärmeleitpaste warten und das spiel kein Krümel anzufassen war hart, aber ich ich finde es lohnt sich zu warten. Die neue Version sieht Hammer aus besonders wie weit man sehen kann:love:, doch natürlich habe ich pro & Kontra Argumente zum spiel die ich hier aufzählen möchte. Und ich weiß das es erst die Demo ist, aber ich will trotzdem meine Meinung zum spiel generell sagen.



    Movement, Animation & Effekte

    -Pro:

    Die Feuer Animation sieht super aus wie der rauch und die Feuer Partikeln nach oben steigen, einfach nur traumhaft. Genau so wie die Löcher die entstehen durch das Einschlagens des Baumes mit der Spitzhacke oder durch ein Schuss mit der Repetiergewehr. Das aufprallen der Schüsse oder das zerbrechen der Gasflaschen, der möbeln und die fliegende Insekten sind ein schönes Detail und ich würde gerne mehr davon sehen.


    -Kontra:

    Was mir auffiel schon seit der Java Version ist das die Animation und das Movement nicht wirklich das beste ist. Zum Beispiel kann ich mich bewegen während ich in der Luft bin oder das ich mich so zu sagen in die hocke teleportiere, also keine Animation drin ist. Genau so wie das gehen und das sprinten sich zu stabil anfühlt, als hätte die Spieler Figur am ganzen Körper eine miesen Muskelkater. Ich hab auch gemerkt das die Spieler Figur ein super Athlet ist, er kann berge hoch sprinten ohne das er langsamer wird, ein widerstand dort wäre super. Auf dem Repetiergewehr ist ein Rückstoß vorhanden, aber nicht für den Spieler selbst. Die Sicht am Bildschirm Sollte sich mit dem Rückstoß mit bewegen, damit der Spieler mit der Maus, dass Repetiergewehr wieder runter ziehen muss.



    Sichtweite & Chunks

    -Pro:

    Probs gehen raus was die Sichtweite angeht also wirklich einfach nur klasse, super, WOOOW!:love: Ich habe die Sichtweite für die Gebäude auf max. eingestellt, bin weit weg vom dem "Labor" geflogen der auf der gerade Fläche steht so das es kurz vom verschwinden war. Ich brauchte 6 Minuten und 20 Sekunden bis ich wieder ankam mit Dauer Sprint, weil ich in gm1 war, also wirklich die Sicht ist unglaublich. Ich kann mir schon gut vorstellen in der Zukunft von Rising World wenn es Auto, Lkws, Züge, Schiffe und hoffentlich auch Flugzeuge gibt die man sehr gut als Transport benötigt. Besonders Lkws, wenn ich ein neues Gebäude errichten möchte aber der weg extrem lang ist und ich nicht zwei oder dreimal hin und her laufen möchte. Packe einfach alles in einem Lkw und fahre zum Standort, natürlich auf der angefertigte Straße die ich schon erbaut habe. Genauso mit schiffen oder Flugzeuge wenn es mal übers Meer gehen soll oder auch sehr sehr sehr weit entfernt mit dem Flugzeug.:P


    -Kontra:

    Was nicht so gut ist, ist das fliegende Gebäude zusehen sind welche aufm Berg erbaut sind, gemeint ist damit wenn ich zu weit entfernt bin das die chunks nicht geladen sind. Man könnte es theoretisch fixen wenn ein "Berg" davor ist, werden die Gebäude so lange nicht geladen bis der Berg selbst geladen ist. aber ich kenn mich in programmieren nicht so gut aus, soll auch nur als ein ein Vorschlag dienen. Zum weiteren habe ich immer sehr starke Frame Drops bei nächsten chunk loading egal ob ich es auf 1 chunk oder auf 50 chunks eingestellt habe.


    rising-world.net/attachment/28064/


    Grafik & Schatten


    -Pro:

    Die Grafik sieht Hammer aus klar besser geht immer aber ein brennenden pc möchte ich nicht :D. Ich liebe das wir jetzt schatten im spiel haben, somit wirkt das game einfach 100% mehr atmosphärischer, genau sowie die Fußabdrücke.


    -Kontra:

    Was ein absolutes no go für mich ist, dass geschlossen räume oder höhlen nicht wirklich dunkel werden. Nur bei den höhlen unter Y -40 wird es so langsam stock dunkel, obwohl der Himmel komplett frei ist und die sonne eigentlich rein scheinen sollte. Klar irgendwann muss das licht ja einknicken aber ich würde es denn noch tiefer machen, damit es auch realer aussieht. Die Grafik sieht gut aus aber die Ränder vom ganzen game sehen verpixelt aus, nicht glatt und gerade.;(



    Geräusche & Terrain

    -Pro:

    Ach wie schön es ist das Schnee langsam auf den Boden fallen zu sehen und die Landschaft von grün zur weiß wird, während das Terrain schön glatt aussieht und nicht stufenweise hoch geht. Doch dann kommen die massiven berge die unglaublich hoch sind, bei denen man Kletter zeug braucht um auf ihn drauf zukommen. Und wenn du erstmal drauf bist kannst du deine Augen zu machen und zuhören wie der wind rauscht und die Vögel zwitschern. Und wenn du wieder zurück in deine holz Hütte bist und dir einen warmen Kakao machst, hörst wie schön der Boden knarrt oder der Kamin knackt. so soll es sein:thumbup:


    -Kontra:

    soweit ist alles mit dem Sounds gut, nur würde ich gerne mehr knall auf der Waffe.:drooling:





    Wünsche

    Ich würde sehr gerne das der Spieler sich hinlegen kann, mit Y wie in viele spiele. Oder das der Spieler ein Körper hat und nicht wie ein geist rumfliegt, wenn man nachunten schaut. Wie ich schon erwähnt habe ist die Spieler Figur ein super Athlet, er kann nicht nur berge hoch sprinten als hätte er keine Gravitation er kann auch 40 Sekunden durch sprinten ohne schlapp zu werden. Ich würde es so machen das der Spieler bei 75% oder weniger Sprint verbrauch immer langsamer wird, bis er halt nicht mehr kann und ein pause braucht. Schweres Atem und eventuell auch das der Bildschirm LEICHT schwarz wird am ende, würde mehr Feeling zum game geben. I Love it, wenn man sprintet mit den Händen, dass die Fäuste sich im Bildschirm bewegen. Mehr würde ich es lieben wenn du auch mit den zuschlagen kannst aber das später zum pvp update;). Und zum Schluss würde ich mehr Reflektionen sehen Beispiel an den Fenster scheiben, die sehen echt toll aus und ich freue mich auch mehrere Fenster arten zu sehen. aber die fackeln oder eher gesagt das licht reflektiert nicht an der scheibe und alles sieht generell matt aus.


    Bugs

    Ich hab heraus gefunden wenn ich auf die maximale höhe baue, wird dort ein Fläche auftauchen die nicht zu ist. Und man theoretisch einfach rein gehen könnte und durch die map fallen was nicht so schön ist. Oder wenn ich ein künstlichen Berg erschaffe wird der schlecht geladen und sieht verzerrt aus in der ferne.

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    Und zum Schluss noch mein erstes "haus". Ne wirklich macht echt fun, alles groß und klein zumachen und danke für das tolle spiel.:D

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    Zusätzlich sollten wesentlich weniger essbare Pflanzen zu finden sein

    Bin genau der selben Meinung in Rising World überlebt man zu leicht, es fühlt sich nicht richtig an wie ein Survival game. weil was habe ich den zutun außer zu bauen und die Zufall generierte Welt du erforschen.

    Joar mal wieder gebannt vom Server der sich Eagle Lake nennt. Ursache: "trolling"


    GER:

    Ich bin weggelaufen vom spawn ohne irgendetwas gemacht zu haben. Dann wurde mir vorgeworfen das ich von einem Spieler etwas aus der Kiste genommen habe was ich nicht tat. Und zach ich wurde gebannt also wirklich was sind das für server owners WIESO HABEN SOLCHE LEUTE ÜBERHAUPT EIN SERVER!!!


    ENG:

    I ran away from the spawn without doing anything. Then I was accused of taking something out of the box by a player that I didn't do. And zach I was banned so what kind of server owners are they WHY DO SUCH PEOPLE HAVE A SERVER AT ALL !!!