Danke für die INFO BOX
am besten gefällt mir die neue Gif-Animation
Da kann ich mich nur anschließen, ich hatte schon wieder vergessen, dass es Trello gibt
Danke für die INFO BOX
am besten gefällt mir die neue Gif-Animation
Da kann ich mich nur anschließen, ich hatte schon wieder vergessen, dass es Trello gibt
Wäre es nicht cool, wenn man in Rising World mit zwei Händen spielen kann? Also, dass man im Spiel zweierlei Sachen halten kann. Man könnte dann eine Fackel in einer Höhle halten und gleichzeitig Erze oder Steine mit der Spitzhacke abbauen.
Ich stelle es mir (im real life) schwierig vor, eine Spitzhacke nur mit einer Hand zu schwingen und mit richtiger Kraft auf Steine zu schmettern. Dafür mussten wir früher tatsächlich immer beide Hände benutzen. Deshalb würde es mich auch im Spiel etwas befremden, wenn es mit einer Hand ginge.
Aber ich kann deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen Fackel hoch damit es hell wird, schauen wo ich hacken will, Spitzhacke hoch und dunkel ist es, hacken, Fackel wieder hoch ... Ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich entweder eine Fackelhalterung mit Fackel in der Nähe des Abbaubereichs befestige, oder (im späteren Verlauf) den Helm mit einer Lampe trage. Sieht zwar spaßig aus, Samurai-Rüstung mit Bergbauhelm, aber Hauptsache Licht. Fackeln und Halterung können wieder aufgenommen werden, oder ich habe einfach diese jeweils dort gelassen, damit ich den Rückweg leichter finde.
Aus steuerlicher Sicht ist das ohnehin quasi dasselbe, da "Spenden" in dem Fall wie reguläre Einnahmen zu behandeln sind
Nein, ich frage jetzt nicht nach der Einschränkung, die das Wort "quasi" beinhaltet
Nur um sicherzugehen, dass ich es wirklich richtig verstehe: Würde ich also 100 Standalonekeys kaufen, auch wenn ich gar nicht so viele Freunde habe, wäre euch das steuerlich gesehen lieber als eine Spende von 1.499 Euro?
Genau so mein ich das. Wenn du zwei Räume nimmst und einmal eine Modelierte Tür von Red und nun versuch die Tür mal nachzubauen, damit keiner in den zweiten Raum kommt, weil ich den leer lassen will und das blöde ausschaut.
Sorry, habe nicht viel Bauerfahrung, daher vielleicht unpassende Idee, aber ... könntest du die Tür sozusagen screenshot machen und den dann als Poster auf ein Brett der passenden Türgröße auftragen?
irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts.
An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.
Schade, dass du die Hoffnung verloren hast.
Eine Verständnisfrage: Kannst du mir bitte ein paar Beispiele geben, was für dich zu einem "fertigen Spiel" gehört?
Im Gegensatz zu dir bin ich voll überzeugt, dass sowohl die Demo als auch die neue Version kommen werden. Wenn es länger dauert als von red51 gedacht, na und? Ich kann warten Auch Red ist nur ein Mensch und kann sich irren. "Darf der dat? Dat darf der!" wie jeder von uns.
In keinem anderen Spiel habe ich bisher erlebt, dass der Entwickler nach so langer Zeit immer noch so aktiv mit den Spielern zusammenarbeitet. So vieles fließt in die neue Version ein, das in der alten Version nicht enthalten war. Red erklärt hier im Forum so viele Dinge, die andere Entwickler in ihrem sichersten Tresor verwahren. Andere lassen sich nicht in die Karten sehen. Red hat meine volle Hochachtung für seine Offenheit.
Aber Gefühle und Bedürfnisse lassen sich nicht mit Fakten wegdiskutieren. Das ist, als würde man sagen "Du hast doch gerade getrunken, du kannst doch nicht schon wieder durstig sein". Der Durst ist trotzdem da.
Joerg, dein Durst heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, "schneller Fortschritt". Mein Durst ist "gute Qualität mit möglichst wenigen Bugs".
Na dann, trinken wir auf unseren unterschiedlichen Durst. Prost!
Wieviel Aufwand wäre es für euch red51, wenn ihr neue Bilder in Trello reinstellt, dann einfach hier/Steam kurz zu posten "(jeweiliges Datum) Neue Bilder aus der Entwicklung in Trello: (Link)"?
Das ist keine schlechte Idee, ich denke es ist sinnvoll, dafür zumindest einen Hinweis zu hinterlassen Ich überlege mal, ob es besser ist, entweder den letzten Ankündigungsthread um einen Beitrag zu erweitern, oder alternativ die Info-Box im Forum zu verwenden (die wir damals schon für Updates verwendet haben).
Mein Favorit wäre die Info-Box im Forum
Als ich noch berufstätig war, lernte ich schnell, dass Aussagen wie "Wenn alles gut geht, ist der Bericht in 3 Wochen fertig" oft nur als hintere Hälfte bei den Leuten ankam. Und natürlich Gemeckere, wenn es länger als 3 Wochen dauerte. Irgendwann hat es mich derart angepiept, dass ich überlegt habe, "okay, Bericht müsste in 4 Wochen möglich sein", und dann gesagt habe "Ich müsste es bis in 6 Wochen schaffen". Also immer 50% dazugezählt. Meist hat das dann tatsächlich hingehauen und ich war sogar manchmal schneller .... Leider kamen mir die Chefs irgendwann auf die Schliche, aber bis dahin hat es bestens funktioniert.
Zu Rising World eine Idee: Ich vergesse immer wieder, dass es noch andere Quellen gibt als das Forum. Trello, Twitter & Co fällt bei mir immer durch das Gedächtnissieb durch. Deshalb eine Idee, die vielleicht hilfreich sein könnte:
Wieviel Aufwand wäre es für euch red51, wenn ihr neue Bilder in Trello reinstellt, dann einfach hier/Steam kurz zu posten "(jeweiliges Datum) Neue Bilder aus der Entwicklung in Trello: (Link)"? Ich glaube, dann würde auch ich draufklicken und dort stöbern, und mein Wunsch auf Infos wäre erstmal wieder gestillt. Vielleicht würde das auch dem einen oder andern ebenfalls helfen?
Vielleicht ja nur für neue User?
wow, dachte zuerst, Weihnachten ist doch schon eine Weile vorbei Habe dann aber neugierig geworden auf den Link von Lenko geklickt, und tatsächlich ist dort ein Geschenkpaket zu sehen mit 50% Rabatt gilt also immer noch
It also introduces another small issue: Both the Steam version and Standalone are separate versions (i.e. by default, the player gets a new UID for the standalone). If a Steam user gets banned on a multiplayer server, he could simply request access to the standalone, then join that server again.
Ouch - sorry I was not aware of this possibility ... Thank you for explaining it.
but may be Red will do some donate link some day, as so all the players wanting to help would be able to participate
I fully support the idea and will definitely use the link myself
Oh, of course everyone who purchased the game in the past gets access to the new version And of course it will be available for both the Standalone and Steam version.
red51 You did not mention this explicitely, but I am sure if Oberrill and other players should have a steam version of Rising World currently but want to play non-steam in future, you can give him/them access to the non-steam version easily, right?
What would the steps then be? Just download the standalone version? Or first contact you via PM to get the standalone login number?
Die Idee mit dem Archäologendungeon gefällt mir; danke für den Tip;)
freut mich gern geschehen
Could you please add a screenshot of one of those artifacts, so I understand the problem better?
Ich erinnere mich, dass ich auf einem Multiplayer-Server mal einen Teil eines Dungeons aus einem SP-Spiel per Blaupause unterirdisch an eine meiner Erz-grab-Gänge angebunden habe. Der Dungeon war dadurch mit Erde gefüllt und musste separat freigelegt werden. War eine interessante Abwechslung zu den frei begehbaren Dungeons. Vor allem war Vorsicht angesagt, denn ein Hieb zuviel konnte einen wichtigen Knochen/Truhe zerstören. Ideal für Hobby-Archäologen auf jeden Fall
Theoretisch müsste es möglich sein, dass jemand jetzt schon mehrere Eigenkreationen von Dungeons bastelt und diese als Blaupausen in der neuen Version einfügt. Quests/Schatzkarten könnten auf die Eingänge verweisen, oder die Spieler sie einfach per Zufall finden lassen. Gespickt werden könnte es mit einer extra Belohnung für das konsequente Ausbuddeln bis zu einer ganz besonderen Schatztruhe. Wenn das mehrere Spieler machen, würde sich automatisch auch die Vielfältigkeit der Dungeons erhöhen.
Ich könnte mir auch vorstellen, die eine oder andere Sonderschatztruhe in Form eines von mir bezahlten neuen Accounts zu spenden (ja, im Ernst!). Vorausgesetzt natürlich, red51 würde so etwas akzeptieren. Red als Entwickler könnte heimlich auf den aktivsten Multiservern eine Truhe mit einem goldenen Ticket oder so verstecken, egal ob ober- oder unterirdisch.
Ist jetzt einfach mal so vor mich hingesponnen, keine Ahnung ob diese Idee gut realisierbar ist oder zu viele Fallstricke hat.
Idee von einem Naivling (keine Ahnung ob UDP dadurch beeinflusst werden könnte):
Ich hatte monatelang eine zu niedrige Download- und Uploadrate, war ebenfalls mit LAN am Router. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass LAN immer besser sei als WLAN ... und das als absoluten Weisheit hingenommen.
Dann habe ich einen höheren Telekom-Tarif gebucht, passende LAN-Kabel dazu gekauft, und trotzdem blieb die Download- und Uploadrate zu niedrig! Nach mehreren Telefonaten mit dem Telekom-Service passierte es mir, dass ich versehentlich das LAN-Kabel ausgestöpselt habe, und siehe da, mit WLAN hatte ich plötzlich die volle Rate dem Tarif entsprechend.
Ich habe daraus gelernt, dass die Buchse an meinem Laptop nur einen begrenzten Durchsatz hat und alle höheren LAN-Kabel quasi ausgebremst werden.
Der PC ist mit Lan am Router verbunden werd aber mal schauen ob es vielleciht am Kabel und ein anderes nehmen.
Hast du es mal ganz ohne Kabel versucht?
I always though it would be cool if people could set their own claim areas to pvp or not. so if someone wanted to make a dungeon or fighting arena (area) they could then set their claim to pvp. Those that dont like pvp can just leave their claim areas set for nonpvp. Of course you would need to have an indicator on the screen telling you that you just walked into a pvp area.
I second this idea, too. I am no friend of PvP as it is in most games, but I like your idea. That way PvE and PvP could easily exist on the same server.
1. I've been thinking about PvP system and I have considered a PvP arena instead of PK(playerKiller) system. Maby I'm not that old player but I do remember that once PvP was really Player versus Player instead of PK(what u mean is unexpected attack). In some cases the PK was punished with some decreasing some statistics of a player. What I mean is that I stand for PvP but I say no to PK, fighting should be done with honor. It might also develop some more Knight stuff in the future.
[...]
I also second an honorable PvP where non-honorable PvP is punished. People nowadays tend to do damage just because they can, which is a "modern" trend which makes me shiver.
Mir kam gerade noch eine Frage in den Sinn, red51
Einige Spieler haben bei ihren Bauten ja Dinge geschaffen, die durch Entfernen der darunterliegenden Blöcke in der Luft schweben. Der Ideenreichtum der Spieler hat mich immer wieder voll fasziniert.
Werden solche "schwebenden" Dinge in der neuen Version auch möglich sein?
Falls nicht, wird es genügend volldurchsichtige Glasbausteine geben, um eine Art "Semi-Schweben" vortäuschen zu können?