Posts by noci

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Mir gefällt besonders, dass du effizient baust:love:
    Damit bekommst du mindestens den silbernen Rang für "RW Baumeister":thumbup:


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    I especially like that you build efficiently :love:

    This will get you at least the silver rank for "RW Builder" :thumbup:

    How to select multiple textures to load onto a model? that is, there are many files with the image, but it selects one and therefore the texture does not look right.

    Wenn du so ein Komplexes-Model hast, empfehle ich es als Bundle zu erstellen. Dort kannst du auf verschiedene Punktgruppen eingehen.
    FBX werden derzeit noch wie OBJ behandelt, hier muss eine UV-Map geben, die auf die Textur und Normal zugeschnitten ist.


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    If you have such a complex model, I recommend creating it as a bundle. There you can go into different point groups.

    FBX is currently still being treated like OBJ, here a UV map must be given that is tailored to the texture and normally.

    Ich muss mir das mal genauer anschauen

    Es muss ja nicht unbedingt der Genaue Unity VersionsCode sein. Ich dachte einfach nur beim Bundle Erstellen einen eigenen Versions String. Thoretisch weiß doch "der Extre Knopf bei Unity" in welcher Version er gerade Arbeitet?
    Keine Umstände.

    Aber wenn du dir die Unity Bundles noch mal anschaust.
    Ich habe da Probleme mit "setVFXParameter" und "setAnimatorParameter", ich vermute Versions Probleme, hatte aber noch keine Zeit eine ausführliche Beschreibung zu erstellen. Ich Versuche auf Bones an den ein neuer SubKnoten hängt indem ein VFX steckt, zu zugreifen.
    Aber das muss ich noch mal genauer darlegen.

    ich brauche da mal Hilfe bei der Installation.

    Eine allgemeine Hilfe zu Plugin Installation findest du hier bei help-install-plugin.


    ich wollte helfen aber ich glaube die beschreibung ist falsch
    so weit ich weis braucht das auch die ToolsAPI aber es kann sein das sich das geändert hat

    ;) erst die Späteren und Umfangreicheren Plugins brauchen die ToolsAPI.
    Das sollte eigenständig laufen.


    oh okey ja gut versuche ich es mal

    Was hast du denn schon probiert?
    Wo genau willst du das Plugin „Installieren“, Single Player oder Server, eigener oder gemietet.


    Was genau klappt nicht, oder ist suboptimal erklärt?

    Dann hoffe ich mal das die Log weiterhilft.

    Auf jeden Fall besser als, mit einer kaputten Glaskugel Informationen zu sammeln:thumbup:


    Nun ja, zumindest ist zu erkennen, dass dieses Phänomen nicht nur beim Wetter auftritt.

    Allerdings kann ich keinen Grund dafür finden, dass eins der Plugin's direkt verantwortlich ist.


    Hier muss red51 mal reinschauen und etwas dazu sagen.
    Verwirrend ist das einRisingWorld.PluginAPI.Events.General.ReadyEvent mit aufgeführt wird, den es für Plugins so noch nicht gibt.

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.World.PlantGrowthEvent

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerLocationTickerEvent

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerEnterChunkEvent TOOK 15 MS!

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerConnectEvent TOOK 232 MS!

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.World.ItemTransformEvent

    - RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.Inventory.PlayerInventoryAddItemEvent

    Was allerdings unmittelbar um diese Meldungen herum kommt, ist:

    [Java] SQLite: /home/../rising-world-unity/Plugins/WorldProtectionV3.4/MyDream/database.db

    Was auf eine intensive DB Nutzung hinweist.


    Es könnte sein, dass, eine normale Kommunikation mit dem OnlinePlayer, durch die Verbindung oder Serverauslastung gebremst wird, was die "LOOP DETECTED" auf den Plan ruft.

    Das ist ungewöhnlich.

    SP oder MP?
    Eigener Server, gemietet oder Spielen mit Freunden?

    Aber Plugins hast du welche drauf?

    Wenn du in Log-Datei schaust und dort nach WeatherChangeEvent suchst, solltest du das Plugin auswendig machen können was diesen Event registriert.

    Ansonsten wehre hier eine Log-Datei nicht schlecht, oder das wo du diese Information herhast.

    Mit Glaskugel ist ab hier sehr schwer.

    Ich brauche erstmal eine kleine Pause, bin später/Morgen wieder da.

    Ja.
    Du hast ein Plugin was den WeatherChangeEvent auswertet, und sehr wahrscheinlich, ändert das Plugin wehren diesem Event das aktuelle Wetter und damit wird der WeatherChangeEvent erneut ausgeführt.
    Was zu einer Endlos-Schleife führt.

    Der InGame Tag hat genauso 24h wie ein realer Tag.

    Je nachdem wo du dich befindest (auf einem Berg, in einem Tal) ist eine kleine Verzögerung bis die Sonne dahin kommt.
    Aber grob geht die Sonne gegen 7:30 auf und von 21-22:00 ist Sonnenuntergang. Allerdings durch die Jahreszeiten ändert sich auch ein wenig der Sonnenwinkel, wodurch auch wieder Variation entstehen.


    Es kann auch sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden haben:saint:


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    The inGame day has 24 hours as a real day.
    Depending on where you are (on a mountain, in a valley) there is a small delay until the sun comes away.
    But roughly the sun rises around 7:30 and from 21-22: 00 is sunset. However, the seasons also change a little the sun's angle, which also creates variation.

    It may also be that I didn't understand the question correctly :saint:

    Wäre es nicht praktisch, wenn man z.B. Holzfällen ähnlich wie bei der Schmelze durch langes drücken der F Taste alles in einem bestimmten Umkreis aufheben könnte?

    Sowas könnte mann mit Plugins machen.
    Allerdings warte ich noch auf die CustomItems oder CustomClothes.

    Ich würde entweder eine Latzhose, Holzfäller Mütze oder eine „Verzauberte Axt“, einen "Zauber" für Äxte machen.

    Der sowas macht um es als Ergänzung hinzuzufügen.


    Da sowas nicht von allen gebraucht wird;)

    Alle Areas die du ziehen kannst, könen mit Back-Space entfernt werden.
    Eigendlich sollte das mit den Pfeil-Tasten Funktionieren:thinking:
    Ich bin derzeit allerdings Gesundheitlich angeschlagen und kann mich da gerade nicht Tiefer rein Denken:drunk:

    In der server.example.properties gibt es keine Direckte Steuerung.

    Das müsstest du mit Gruppen und Rechten Regeln.


    Du solltest midestens eine Gast-Gruppe und eine Spieler-Gruppe haben.

    Den Gast kannst du dann Stark einschrenken.
    Um sicher zu Stellen das jeder neue Spieler, zuerst in die Gast-Gruppe kommt, musst du in der server.example.properties, den Parameter Permissions_DefaultNewPlayerPermissionGroup=Gast-Gruppe


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    There is no directed control in the server.example.properties .

    You would have to do this with groups and right -wing rules.


    You should have a guest-group and a player-group at least You can then push the guest strongly.

    In order to make sure that every new player comes to the guest group, you have to in the server.example.properties , the parameter permissions_defaultnewPermissiongroup = guest-group -

    Das wird ähnlich gesteuert wie die Scalierung eines Blokes.


    Die Erste Gelbe Ecke die du Platzierts, kanst du mit Shitf+Plfeiltasten oder Bild Hoch/Runter

    Die Zweite Ecke die du Platzierst, kanst du dann mit "nur" Plfeiltasten oder Bild Hoch/Runter

    Der "Trick" mit der Shitft-Taste klappt auch in Kombination mit der Maus.
    Also willst du die Erste Position ändern, hälst du Shift und Klickst in die Welt um ihn neu zu Platzieren.

    Klicken ohne Shift, änder dann die zewite Ecke.

    Ja, Tipfehler gehören bei mir zum "Guten Ton" :saint:, ist keine Absicht, ich bin Legasteniker.
    Ich hoffe die Fehler sind nicht zu Verstöhrend^^

    Wenn du nachträglich die Textur Editieren willst, kannst du entweder mit [F8] Arbeiten oder:
    - Auf ein Block Schauen und unten Links erscheit die Block ID

    - Den zu ändernden Block ansehen und in der Console edit texute "218" machen.


    [F8.2] (In F8 Ziffer "2" drücken) kannst du einen Bereich auswählen in dem du "Jede Textur mit einer Neuen Textur Tauschst" oder "nur eine Ausgewählte Textur änderst".
    Damit ließe sich Recht einfach z.B. eine Holz Textur anpassen, wenn sie doch nicht Passt;)

    launching the .exe directly, i.e. not through Steam?


    Ja, das war ein Reine Verknüpfung aus dem Ordner.
    Ich hatte auch versucht durch Steam eine Verknüpfung auf dem Desktop zu machen aber Steam hat keine erstellt.
    Ich konnte eine andere Desktop Verknüpfung Dublizieren und die SteamID Tauschen, das klappt dann auch Wunderbar.


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    Yes, that was a pure link from the folder.
    I also tried to make a link on the desktop through Steam but Steam did not create any.
    I was able to do another desktop link and swap the steamid, which also works wonderfully.

    Hallo Leute, so F9 bewirkt bei mir nichts, liegt wohl daran das ich WorldProtection drauf habe.

    Ja Schuldiegung für die Unvolständige Anleitung.
    Um mit F9 die Welt Areas zu Betrachten und Bearbeiten musst du im gm 1 sein.


    so nun eine frage gibt es eine alternative zu WorldProtection ?

    Noch nicht. Aber von seiner Art ist es erstmal Einzigartig und wird nicht so Schnell Konkurenz bekommen.
    Aber grundsätzlich kannst du die Spiel eigenen Rechte Nutzen, (Hier ist Red noch nicht ganz Fertig) in dem du Gruppen mit Rechten benutzt.
    Was abere Aktuell schon geht und weitestgehend Sicher ist:
    - Jeder neue Spieler wird Gast (mit keinen Rechten, Hunger und Durst sollten auch abgeschaltet sein)
    - Eine Spieler oder Builder Gruppe die dann mehr Rechte bekommt


    Du kannst auch die Spieler Rechte Niedrig lassen aber ihnen eine Area geben, und darin dem Spieler "alle" Rechte geben die er Braucht.
    Areas können noch nicht, nachträglich in der Größe geändert werden (Außer über die Datenbank und Plugin [in Arbeit]), also erstmal genau abklären was gebraucht wird.


    Sein ein Bisschen nachsichtig mit yahgiggle das scheint ein Besonderer Fall zu sein den er wohl erst noch untersuchen muss. Hast du ihm das schon gemeldet? Ich habe jetzt nur deine anfrage nach einer Neuen Verion gesehen:thinking:


    Leider sind die möglichkeiten von Plugin's im Spiel noch nicht 100% Implementiert.
    Das ist ein Fortlaufender Prosses, auch die Plugin's entwickeln sich weiter.
    Auf einmal gibt es wieder neue Elemente und mann ist Versucht dafür ein neues Plugin zu machen und ehe man es sich Versieht, kommt ein Update für Plugin's, und auf einmal hat mann so einige, die schnellstens wieder angepasst werden müssen:drunk:
    Und dann noch dieses RL, das klaut auch eine menge Zeit:saint: