Posts by noci

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Dann hoffe ich mal das die Log weiterhilft.

Auf jeden Fall besser als, mit einer kaputten Glaskugel Informationen zu sammeln:thumbup:

Nun ja, zumindest ist zu erkennen, dass dieses Phänomen nicht nur beim Wetter auftritt.

Allerdings kann ich keinen Grund dafür finden, dass eins der Plugin's direkt verantwortlich ist.

Hier muss red51 mal reinschauen und etwas dazu sagen.
    Verwirrend ist das einRisingWorld.PluginAPI.Events.General.ReadyEvent mit aufgeführt wird, den es für Plugins so noch nicht gibt.

- RisingWorld.PluginAPI.Events.World.PlantGrowthEvent

- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerLocationTickerEvent

- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerEnterChunkEvent TOOK 15 MS!

- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerConnectEvent TOOK 232 MS!

- RisingWorld.PluginAPI.Events.World.ItemTransformEvent

- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.Inventory.PlayerInventoryAddItemEvent

Was allerdings unmittelbar um diese Meldungen herum kommt, ist:

[Java] SQLite: /home/../rising-world-unity/Plugins/WorldProtectionV3.4/MyDream/database.db

Was auf eine intensive DB Nutzung hinweist.

Es könnte sein, dass, eine normale Kommunikation mit dem OnlinePlayer, durch die Verbindung oder Serverauslastung gebremst wird, was die "LOOP DETECTED" auf den Plan ruft.

Das ist ungewöhnlich.

SP oder MP?
    Eigener Server, gemietet oder Spielen mit Freunden?

Aber Plugins hast du welche drauf?

Wenn du in Log-Datei schaust und dort nach WeatherChangeEvent suchst, solltest du das Plugin auswendig machen können was diesen Event registriert.

Ansonsten wehre hier eine Log-Datei nicht schlecht, oder das wo du diese Information herhast.

Mit Glaskugel ist ab hier sehr schwer.

Ich brauche erstmal eine kleine Pause, bin später/Morgen wieder da.

Ja.
    Du hast ein Plugin was den WeatherChangeEvent auswertet, und sehr wahrscheinlich, ändert das Plugin wehren diesem Event das aktuelle Wetter und damit wird der WeatherChangeEvent erneut ausgeführt.
    Was zu einer Endlos-Schleife führt.

Der InGame Tag hat genauso 24h wie ein realer Tag.

Je nachdem wo du dich befindest (auf einem Berg, in einem Tal) ist eine kleine Verzögerung bis die Sonne dahin kommt.
    Aber grob geht die Sonne gegen 7:30 auf und von 21-22:00 ist Sonnenuntergang. Allerdings durch die Jahreszeiten ändert sich auch ein wenig der Sonnenwinkel, wodurch auch wieder Variation entstehen.

Es kann auch sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden haben:saint:

####

The inGame day has 24 hours as a real day.
    Depending on where you are (on a mountain, in a valley) there is a small delay until the sun comes away.
    But roughly the sun rises around 7:30 and from 21-22: 00 is sunset. However, the seasons also change a little the sun's angle, which also creates variation.

It may also be that I didn't understand the question correctly :saint:

Wäre es nicht praktisch, wenn man z.B. Holzfällen ähnlich wie bei der Schmelze durch langes drücken der F Taste alles in einem bestimmten Umkreis aufheben könnte?

Sowas könnte mann mit Plugins machen.
    Allerdings warte ich noch auf die CustomItems oder CustomClothes.

Ich würde entweder eine Latzhose, Holzfäller Mütze oder eine „Verzauberte Axt“, einen "Zauber" für Äxte machen.

Der sowas macht um es als Ergänzung hinzuzufügen.

Da sowas nicht von allen gebraucht wird;)

Alle Areas die du ziehen kannst, könen mit Back-Space entfernt werden.
    Eigendlich sollte das mit den Pfeil-Tasten Funktionieren:thinking:
    Ich bin derzeit allerdings Gesundheitlich angeschlagen und kann mich da gerade nicht Tiefer rein Denken:drunk:

In der server.example.properties gibt es keine Direckte Steuerung.

Das müsstest du mit Gruppen und Rechten Regeln.

Du solltest midestens eine Gast-Gruppe und eine Spieler-Gruppe haben.

Den Gast kannst du dann Stark einschrenken.
    Um sicher zu Stellen das jeder neue Spieler, zuerst in die Gast-Gruppe kommt, musst du in der server.example.properties, den Parameter Permissions_DefaultNewPlayerPermissionGroup=Gast-Gruppe

####

There is no directed control in the server.example.properties .

You would have to do this with groups and right -wing rules.

You should have a guest-group and a player-group at least You can then push the guest strongly.

In order to make sure that every new player comes to the guest group, you have to in the server.example.properties , the parameter permissions_defaultnewPermissiongroup = guest-group -

Das wird ähnlich gesteuert wie die Scalierung eines Blokes.

Die Erste Gelbe Ecke die du Platzierts, kanst du mit Shitf+Plfeiltasten oder Bild Hoch/Runter

Die Zweite Ecke die du Platzierst, kanst du dann mit "nur" Plfeiltasten oder Bild Hoch/Runter

Der "Trick" mit der Shitft-Taste klappt auch in Kombination mit der Maus.
    Also willst du die Erste Position ändern, hälst du Shift und Klickst in die Welt um ihn neu zu Platzieren.

Klicken ohne Shift, änder dann die zewite Ecke.

Ja, Tipfehler gehören bei mir zum "Guten Ton" :saint:, ist keine Absicht, ich bin Legasteniker.
    Ich hoffe die Fehler sind nicht zu Verstöhrend^^

Wenn du nachträglich die Textur Editieren willst, kannst du entweder mit [F8] Arbeiten oder:
    - Auf ein Block Schauen und unten Links erscheit die Block ID

- Den zu ändernden Block ansehen und in der Console edit texute "218" machen.

[F8.2] (In F8 Ziffer "2" drücken) kannst du einen Bereich auswählen in dem du "Jede Textur mit einer Neuen Textur Tauschst" oder "nur eine Ausgewählte Textur änderst".
    Damit ließe sich Recht einfach z.B. eine Holz Textur anpassen, wenn sie doch nicht Passt;)

launching the .exe directly, i.e. not through Steam?

Ja, das war ein Reine Verknüpfung aus dem Ordner.
    Ich hatte auch versucht durch Steam eine Verknüpfung auf dem Desktop zu machen aber Steam hat keine erstellt.
    Ich konnte eine andere Desktop Verknüpfung Dublizieren und die SteamID Tauschen, das klappt dann auch Wunderbar.

####

Yes, that was a pure link from the folder.
    I also tried to make a link on the desktop through Steam but Steam did not create any.
    I was able to do another desktop link and swap the steamid, which also works wonderfully.

Hallo Leute, so F9 bewirkt bei mir nichts, liegt wohl daran das ich WorldProtection drauf habe.

Ja Schuldiegung für die Unvolständige Anleitung.
    Um mit F9 die Welt Areas zu Betrachten und Bearbeiten musst du im gm 1 sein.

so nun eine frage gibt es eine alternative zu WorldProtection ?

Noch nicht. Aber von seiner Art ist es erstmal Einzigartig und wird nicht so Schnell Konkurenz bekommen.
    Aber grundsätzlich kannst du die Spiel eigenen Rechte Nutzen, (Hier ist Red noch nicht ganz Fertig) in dem du Gruppen mit Rechten benutzt.
    Was abere Aktuell schon geht und weitestgehend Sicher ist:
    - Jeder neue Spieler wird Gast (mit keinen Rechten, Hunger und Durst sollten auch abgeschaltet sein)
    - Eine Spieler oder Builder Gruppe die dann mehr Rechte bekommt

Du kannst auch die Spieler Rechte Niedrig lassen aber ihnen eine Area geben, und darin dem Spieler "alle" Rechte geben die er Braucht.
    Areas können noch nicht, nachträglich in der Größe geändert werden (Außer über die Datenbank und Plugin [in Arbeit]), also erstmal genau abklären was gebraucht wird.

Sein ein Bisschen nachsichtig mit yahgiggle das scheint ein Besonderer Fall zu sein den er wohl erst noch untersuchen muss. Hast du ihm das schon gemeldet? Ich habe jetzt nur deine anfrage nach einer Neuen Verion gesehen:thinking:

Leider sind die möglichkeiten von Plugin's im Spiel noch nicht 100% Implementiert.
    Das ist ein Fortlaufender Prosses, auch die Plugin's entwickeln sich weiter.
    Auf einmal gibt es wieder neue Elemente und mann ist Versucht dafür ein neues Plugin zu machen und ehe man es sich Versieht, kommt ein Update für Plugin's, und auf einmal hat mann so einige, die schnellstens wieder angepasst werden müssen:drunk:
    Und dann noch dieses RL, das klaut auch eine menge Zeit:saint:

Also das gekaufte Gebiet ist alles grün, die unsichtbare Wand ist auch im grünen.

Ist die Grüne Area anzeige von WorldProtection?
    Schaue auch mal Bitte mit F9 ob da noch andere Areas sind.
    Ist dise Wand auch für andere Spieler da oder nur für dich? Wenn du kein Anderen Spieler hast komm ich gerne mal vorbei.

Also, eigendlich sollte sowas unter der Erde, nicht Passieren.
    Das könnte beim Bauen mit Mehreren Spieler passieren, das einer den Block Abbaut und das nicht Richtig Syncronisiert wird.

Ein Bild von der Wand wehre nicht Schlecht, da könnte mann Sagen ob es Vieleicht ein Problem mit einem Erz gibt in einer gewissen Tiefe:thinking:

Auch Informationen ob du im Einzelspieler oder auf einem Server unterwegs bist. Wehren nicht schlecht8)
    Ist das Reproduzierbar? Trit der efeckt immernoch an dieser Stelle auf? Wurde Spiel/Server schon mal neu gestartet und das Problem ist weiterhin vorhanden?
    Du kannst mit F3 einige Informationen im Bild einblenden das kann manschmal Helfen. (:lol:es sei denn sie verdecken das wesendliche:lol:)

Das ist eine Plugin erweiterung, die dir Hilft für dein selbst Geschriebenes Plugin, pbersichtliche Config Dateien zu erstellen, in der nicht nur die Variable Deviniert wird sondern auch ein Infotext, der dann auch in der Console angezeigt wird wenn die Daten geladen werden.

Die einstellungen die du Suchst findest du:

Server "server.properties" Settings_TimeDuration

SP "config.properties" Game_TimeDuration

Für in Game Real Zeit muss der Interval auf 1440 (60*24) gesetzt werden^^

Default: 1x InGameTag = 60 Real Zeit min.

Dann: 1x InGameTag = 1440 Real Zeit min.

Vorerst kannst du die Wasser Physik abschalten,
    Server "server.properties" Settings_WaterUpdateInterval
    SP "config.properties" Game_WaterUpdateInterval
    den Interval auf 0 Setzen^^

######

For now you can switch off the water physics,
    Server "server.properties" settings_waterupdateinterval  
    SP "config.properties" Game_waterupdateinterval  
    set the interval to 0^^

:party:0.011K Spezial:crazy:

Für eure Anerkennung Sollt ihr Belont werden:love:

Die Segmente sind in 8x7x8 gemacht worden.

Dank geht hier raus an Mitarbeiter, die den Knochen Job gemacht haben:nerd:

Das mit dem Spezial ist nur ein kleiner Scherz :Des wird nicht alle 11 Downloads etwas neues geben:*