Posts by noci

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Für alle anderen als zusats Info:
    Das ist in der Erklärung nochnicht ganz Rüber gekommen:dizzy:
    Der configmanager(2.0.2) unity muss vor AktiveSign geladen werden und sollte noch umbenant werden:


    :thinking:sach mal Kryssi_79 kannst du da nicht auch etwas zusammen Bauen mit dem man die DB's Modden kann?


    Also ein Tool wo z.b. die Items aufgelistet werden, und man könnte beim Apfel die Heilung verändern und beim Feuer den Schaden oder Wackstums Zeit der Planzen und Früchte.
    Da wehre vieleicht auch nicht schlecht wenn man dann die Einstellungen Exportieren kann. Also meine Mod einsellung einfach dir "übertagen":D

    I don't know where exactly it was, but it's still being worked on and there should be one or two biomes next to the beach, at least one desert

    Für ganz Hinten auf der Liste:D

    Bei moveToLocalPosition würde ich gerne noch die Höhe wehren dessen überarbeiten
    Wenn ich mir etwas hinterher "laufen" lasse und es durch entfernung getriggerte neue Positionen gibt (der zurüch kelegte weg ist mal Kürzer oder Länger und kann auch mal mehr Steigung haben), fürt der Weg manschmal durch ein hügel oder über ein Tal, und in diesen Momenten würde ich gerne ein getTerrainsHeight einbauen^^
    Entwerder da eine kleine Calback/Run oder mit der möglichkeit moveToLocalPosition(Vector3f position, float speed, boolean includeWater) wo der Scann schon mit drinn ist
    Mir wehre ein calback lieber, feinere Kontrolle.


    Ich weiß nicht wie weit der Status genau ist, aber zur Info UILabel.setFont will auch noch nicht wirklich


    Könnte der ClassLoader vom Spiel, die nicht vorhabdene Klassen überspringen?

    Ich würde das später im Enabel Abschnit selber Prüfen ob das Plugin mit den Klassen Vorhanden ist oder nicht;)

    Damit einen das Reale Leben nicht mehr so sehr überrascht, wenn sich auf einmal die Müdigkeit breit macht.
    Gibt es jetzt eine Echtzeit Uhr, die Uhrzeit des Servers wird jedem Spieler angezeigt und kann auf seine Zeitzone eingestellt werden.

         


    Im Pause Manü kann

    • mit der Linken Maustaste, die Uhr geändert werden (Digitaluhr oder Zeigeruhr)
    • mit der Rechten Maustaste, die Größe geändert werden (Sekunden genau/128px oder 256px)
    • mit der Mittleren Maustase, die Position geändert werden (Links Oben und Mitte Oben)


    :!:ToolsAPI(0.0.9) nicht vergessen:!:


    (0.0.3)

    • UP - UTC Offset Individuell einstellbar
    • UP - Digitaluhr Schrift auswahl

    die meisten Inventar- und Item-Events

    Kein Stress, wollte nur Testen weil es "neu" da ist:thumbup:


    Ist zwar nicht ganz so elegant

    aber Funktioniert wunderbar.
    Im algemeinen ist das super, das die Menüs getrennt sind. Ich will da auch garnicht so viel an bringen ^^
    Wunderbar das es möglich ist:wow:


    Ein UIElement kann leider nur auf einem Target gleichzeitig sein

    Kein ding, das ist nur eine wichtiege Info, wenn mann in die Versuchung kommt

    Kleiner Report an red51 ^^(auf DedicatedServer)

    Ich bekomme kein PlayerToggleInventoryEvent:thinking:

    Java
    @EventMethod
    public void onPlayerToggleInventoryEvent(PlayerToggleInventoryEvent event) {
        Player player = event.getPlayer();
        System.out.println("Toggle Inventory "+event.getStorage().getID());
    }


    Wenn ich setPickable Richtig Verstanden habe, sollte wenn 1.) Clickable ist und 2.) Pickable, bei der 3.) kein Event für 1.) ausgelöst werden?

    Was aber noch nich Funktioniert


    Gibt es eine möglichkeit das mann ein UIElement auf dem HUD und im Pausemenü anzeigen kann?
    Ein Kongkreter Ansatz wehre eine Real Time Uhr die in Beiden "Fenstern" zu sehen ist und auf der Pause Ebene wehre ja der Cursor schon da und man könnte dort die Uhr Konfigurieren
    Ich habe mal:

    Java
    player.addUIElement(uiElement);
    Internals.addUIElementToPlayer(player, uiElement, "InGameMenuLayer");

    versucht.

    Nur müsste ich da wohl mit zwei unterschiedlichen uiElemente arbeiten, da mir nur der erste eintrag richtig angezeigt wird, auch beim zeilentausch
    Ist das Absicht oder Teschnich bedingt?

    red51,

    welches Layer ist für ein GameObject vorgesehen?
    Genauer gefragt, was kann ich über die Layer's bestimmen?

    • Layer.OBJECT, scheint für die GameObjecte zu sein, zumidestens klappt damit PlayerGameObjectInteractionEvent ausglöst zu werden
    • Layer.TRIGGER, scheint für Collision und ohne PlayerGameObjectInteractionEvent zu sein
    • Layer.SELECTOR, entfernt die Collision und auch kein PlayerGameObjectInteractionEvent

    Ich würde gern das PlayerGameObjectInteractionEvent, Ein oder Aus schalten, mit dem Richtigen Layer?

    Gibt es schon die möglichkeint den Coursor zu ändern für ein bestimmtes GameObjeckt?^^