Posts by noci

Asset ta = TextureAsset.loadFromURL("https://images.rising-world.net/media/update/api/plugin_api3.jpg");

Das klappt soweit

Verwende am besten das neue ColorRGBA

:thumbup:Dan klappts auch, mit dem ...

möglicherweise funktioniert das sonst nicht richtig

Ich kann mal mein Eigenen Res Loader Probieren

System.out.println("Plugin: " + getPluginByName("ConfigManager"));

Ja, hier kommt etwas zurück de.chaoswg.ToolsAPI@4b4523f8
    Das liegt dan doch am ClassLoader, ich/mann kann keine Klasse erstellen
    Bei mir dann ToolsAPI toolsAPI = (ToolsAPI)plugin.getPluginByName("ToolsAPI"); hier bei der Definierung

musst du das auf style.backgroundImage setzen

Das ahbe ich mal gemacht:

Laut Log wird das Bild Richtig Geladen

REGISTER ASSET TEXTURE (2) FROM FILE: /resources/assets/style/papyrus/papyrus.00.png (EXT: png, CH: 85a372b10c83c9e1dbadffa959788073)

[Java] Load from resources: 4565c413f43d19773e08937facc3d570_85a372b10c83c9e1dbadffa959788073 85a372b10c83c9e1dbadffa959788073

Auch die Kontrolle Liefert mir Werte zurück [Java] Spawn Image Info: Texture png File

Nur weil ich kein bild angezeigt bekommen habe, hatte ich mal die Borders hinzugefüt und dabei ist mir aufgefallen

Das da keine Bild infos sind, ich habe dann mal eine Größe definiert

Aber das Element bleibt Leer

Und bild.style.borderTopColor.set(col.getRGB()); will auch nicht klappen:thinking:

:lol:was habe ich noch Übersehen?

Hi, red51 ###Erledigt

Ich verzweifel gerade an mir:dizzy:

Den onEnable Event bekomme ich [Java] Hallo
    Aber die anderen beiden Events bleiben Still, mache ich was falch bei der Inizialiesierung?

OKe, das sieht eigendlich ziemlich entspannt aus, ja Lichter sind echt einige da, aber an denen Arbeitet Red ja auch noch etwas, hast du viele Lagerferuer/Signalfeuer verbaut, Oder mehr Kerzen/Glübirnen?

Das einziege was mir sonst noch aufgefallen ist, sind die (Pending)Ausstehenden Bytes, aber da weiß ich nicht wo her die kommen können
    Bei mir ist nicht ganz so viel gebaut, aber ich bekomme da nicht ein Byte zusammen
    Ich weiß das nicht zubeurteilen aber 81Mb in knapp 2,5min. an Ausstehenden Daten ist vieleicht der Ansatz wo Red was dazu sagen kann
    Werden die Über die Zeit mehr?

Im Grunde sind das fast die gleichen Lags wie in der Java-Version.

Da unterstell ich dir mal, im Grunde das du die gleichen Blueprints aus der Java Version benutzt und Fleizig weiter Gebäude baust und das in kleinster Feinarbeit

Ich weiß nicht genau wie du Baust und wie da deine Vorstellungen sind was so ein Spiel zu leisten hat, OKe du hast Dicke Hardware, obwohl die Wichtigste Schnitstelle das Mainboard noch ein Geheimnis ist. Aber auch in Modernen Systemem gibt es Flachenhälse für die verschiedenen Componenten an so einem Mainboard, sei es drum

Vieleicht wehre es interessant zu sehen was deine Hardware alles leistem muss wenn du dich umschaust.
    Dazu schau doch mal unter [F3]

Die Object Pool und derLigths währen Interessant
    Ich vermute mal das Objects bei dir Locker im Mittleren 5-Stelliegen bereich Liegen und die Ligths auch sehr hoch sind, bei jeder Bewegung

Ich denke du hast das mit der Detail fielfalt Übertrieben und kommst einfach jedesmal an die Teschnischen Grenzen des Machbaren (Deiner Hardware und Programiertechnischen Notwendigkeiten)
    Ist RW auf einer SSD? Hast du die Auslagerungsdatei von Windows auf einer SSD? Ist die Größe selbst definiert oder macht das Windows Automatisch? Liegt RW auf der gleichen Physikalischen Festplatte wie die Auslagerungsdatei? Wie ist der Defragmentierungsgrad deiner Festplatte(n)?

Aber sei doch Froh, unser Entwickler bleibt im Rahmen des Möglichen
    Nich wie die Jungs von "Star Citizen" die müssen mit ihren Ansprüchen erst auf ein Quanten Verschränktes Netwerk warten

Oder Events fürs Betreten/Verlassen von Areas?

Ja, genau die Events müssen dabei sein:saint:

mal eien kleine Liste zum Anfang;(ich muss mich zusammen Reißen:silenced:

• PlayerEnterAreaEvent
    • PlayerLeaveAreaEvent
    • AddAdminEvent
    • PlayerChatEvent
    • PlayerChangeGamemodeEvent
    • PlayerPermissionGroupChangeEvent

beim Player

• getPermissionGroup
    • setPermissionGroup
    • getPermissionValue
    • getPermissionValue
    • isAdmin
    • setAdmin
    • getCurrentAreas
    • getLanguage
    • registerKeys + unregisterKeys, unregisterKeys, getRegisteredKeys, setListenForKeyInput, disableClientsideKeys,enableClientsideKeys:saint:
    • setMouseCursorVisible

:lol:das sollte reichen bei dem rest lasse ich mich gerne überrachen, wenn schon eigene Item's dabei wehren :saint:

wenn du die definitions.db Datei zur Laufzeit modifizierst

:Dsoweit ist es noch nicht

Was meinst du mit "Crunch-Fehlern"?

Aus 2023-03-30-23-46-45.log in Zeile 153: [ERROR] [00:37:21] UNABLE TO ACQUIRE LOCK ON CHUNK LIST (CP 233 48), LOCKED BY ServerChunkWorkerThread_0 [7]!

:/Ja bei dem ersten Log wollte ich mit shutdown 60 (in der Game-Console) das Spiel Schlißen, weil unerwarteter Besuch auf dem Server gab, eigendlich dachte ich das es wie beim restart nn klappt mit einer Warnung (geht da noch ein Update;))

Mir kommt es so vor als ob das Beenden das Servers mit angemeldeten Spielern den Fehler verursacht, vieleicht in die Richtung mit dem belegten Prot, es wirkt für mich so als würde das Spieler abmelden und das Speichern sich harken. Ich habe ja normal in der Console wiederkehrende Save's Chrunc,NPC und Player, nur beim Shutdown wird das nicht noch einmal ausgegeben, vieleicht diese Metoden noch vor dem eigendlichen shutdown ausführen?

Und was meinst du mit "Offline weiterwachsen"? Pflanzen wachsen generell nur während das Spiel bzw. der Server läuft. Oder meinst du was anderes?^^

Also ich hatte geteste, wenn ich vor dem Schlafen gehe noch ein Baum Pflanze und dan ein Par Minuten später über exit in der Server-Console beende. Wenn ich dann nächsten Morgen den Server wieder hoch fahre, sind die "weiter" gewacksen.
    Da ich die Bäume im 2min. Tackt gepflant hatte und 5min. gewartet habe, hatte ich erwartet das 2 weitere Setzlinge auf Leveln.
    Die Pflanten sind doch soch angelegt das sie ein Zeitstempel bekommen wenn sie gesetzt werden und sie haben eine feste Wackstums Zeit, runtime wird dan die verbleibende Wackstums Zeit Berechnet?

Wir konnten noch feststellen das die Problematik mit den Setzlingen nur auf Servern auftritt, es kommt wohl auch auf die menge an.

Für ca. 30 Bäume gab es jawails 2 Setzlinge, dann gab es 3 Setzlinge pro Baum, eine weiterer Random konnte nicht festgestellt werden, es waren ca. 100 Bäume +- Baumstammverhälnis der einzelnen Sorten (alzahl der Baumstämme wurden durch 6 geteilt)

einen Serverlog von vor dem Neustart

Ich habe mal beide mit gegeben, beim neustarten tauchen gelegendlich Crunch Fehler auf, Aber auch ohne die Fehler ist das mit dem Grow-Reset, diesmal hat aber das Offline weiterwacksen nicht geklappt, es waren 5 min. ruhe und es hätten mindesten zwei Bäume das nächste Level erreich sollen (sie wurden im 2 min. Tackt gepflanzt)

Es scheint so als wehre der Random nicht Aktiv oder nur einmal beim Start (vieleicht static:wacko:braucht dynamische einbindung:thinking:)
    Ich habe auch mal ein Paar Feldfrüchte geerntet, die unterschiedlichen Sorten geben auch unterschiedlich viele Setzlinge aber diese Varieieren nicht
    Bei den Bäumen habe ich alles eingesammelt, Baum für Baum
    :drunk:ich sehe gerade Pickup wird nicht gedebugt
    Vor dem neustart habe ich 3 Baum samen bekommen und auch 3 Tomaten, 3 Mail und 5 Kürbise
    Nach dem neustart waren es 2 Baum Samen und 2 Tomaten, 2 Mail und 3 Kürbise
    ||genauer kann ich mich nicht erinnern, ich hatte noch mehr geschnitten aber mir nicht gemerkt

Du meinst die Setzlinge, die man durch die Sichel bekommt?

Oh, sorry da habe ich mich Falsch ausgedrückt:dizzy:es ging um das Fällen von "natürlich gewacksenen" Bäumen, egal mit welcher Axt, gibt es immer einen Festen Wert an Baumsetzlinge, bis zum Server neustart

Leider kann man das nicht mit Permission-Gruppen o.ä. koppeln.

;(das ist schade:nerd:aber wegen den Gruppen spekuliere ich ja noch auf die Plugins mit Enter und Leave Events:D

Das ist interessant :thinking: Gilt das nur bei verschachtelten Areas

Ja nur bei Verschachtelung

Tip's zur Area Protection:

Zu erst sollte mann sich einen Intensieven überblick der Permissions [New Version] verschaffen, um die Entsprechende Strategie für die Berechtiegung auf dem Server zu erarbeiten (:lol:für meinen ersten Gast muste ich mehrfach nach arbeiten, weil meine auswahl an Rechten nicht Spielbar waren)

Die "Standard-Berechtigung" kann man ja über die Gruppen-Berechtiegungen permissions\groups\*.json definieren, hier sollte jeder Schalter aufgefürt und Konfiguriert werden (nicht aufgeführte Schalter werden aus der permissions\dafault.json vorgegeben) damit sie Devinitif bestimmt sind und zur besseren Lesbarkeit/Übersicht

Für meine Server habe ich mich entschieden von Verbot zu Erlaubnis zu Arbeiten.

Also habe ich die dafault.json bisauf "chat" und "voicechat" komplet Verboten.

Da sich bei mir ein Gast nur Umschauen darf und keine Überlebenskampf führt, bekommt die permissions\groups\gast.json folgende Atribute:

Hunger, Durst und Schaden sind abgeschaltet.

Um ihm jetzt in einer Area Rechte zu zugestehen reicht es diese hier permissions\Areas\gastArea.json zu Aktivieren:

So bekommt jeder Spieler in diesem Bereich das Recht Items aufzuheben, es Überschreibt quasie die Gruppen-Rechte.

Und aus diesem grunde sollte man sich (in diesem Senareo) die nutzung der Deaktievierung von Rechten genua überlegen.

Diese Konfiguration würde zwar dem Gast die möglichkeit geben Items aufzuheben, aber auch allen anderen Gruppen(die dazu berechtigt währen) die möglichkeit, in dieser Area, das Pflanzen und Ernten zu nehmen.
    Ausnahme ist nur der System Admin eingetragen in der server.properties unter Server_Admins=.

Greifen mehrere Areas ineinander oder sind umeinander herum, gild die mit der Höchsten Priorität (bei gleichen Priorität, habe ich noch nicht genau getestet, aber warscheinlich gewinnt die Altere, da sie zuerst in der möglichkeitenliste auftaucht)
    Was alerdings nicht für die beiden Parameter "area": "canenter","canleave" gilt, da diese Permissions nur für Areas gelten.

Hi red51,
    eine kleinigkeit ist noch mit den Pflanzen aufgefallen, die Anzahl der Setzlinge wird nur einmal beim Serverstart entschieden, im Spiel Ändert sich dan die Anzahl nicht.

die Pflanze am besten einmal anschauen und in der Konsole "plantinfo"

Haben wir intensiv getestet, konnten kein "Kaputen" GrowPlant finden, haben Baum Setzling änderung der stufen, Server ohne Spieler OKe und auch wenn der Server über diesen Zeitraum aus ist, beim Setzling setzen und OfflineSerever über 10h Wacksen Normal:thumbup:
    Bisauf der beim Serverneustart die GowTime wieder voll ist (Setzling 280, nach neustart wieder 7000)