Posts by noci

Meinst du über die Permission gesperrt? Das müssen wir uns einmal anschauen :thinking:

Ja in den Array Berechtiegung wurde "DropItem" gesperrt
    Ist warscheinlich "nur" das im Offenem Menü, das Canceln des DropEvents nicht noch mal, das Inventar/den Slot Aktualiesiert
    Das "draggen" klappt ohne Probleme, kann alles anpacken und im Inventar Verschieben:thumbup:
    Verschiebe ich etwas auf den "vermeindlich Leeren Slot" wird ganz normal getauscht und danach ist auch wieder der gedropte da

Um welches Bauteil handelt es sich dabei genau? Hast du die Oberflächenbearbeitung verwendet?

Das war ein Dreieck-Block, aber ich glaube nur Scaliert, ist schon was her wo der Part dran war

E-Mail ist schon da

###EDIT###
    Könnte aber auch ein Eckiger Block mit einer Extrem Scalierten Oberen hälft gewesen sein, also jetzt denke ich schon das ich die Oberflächenbearbeitung benutzt habe:saint:

leider ist die Schrift so klein und dünn, dass die Outline kaum sichtbar ist

Oke verstehe:thinking:wie wehre ein Billiger Cheat: Zwei Texte übernander(ohne Outliner) im hintergrund die Dunkle Größere Schrift und im vordergrund die kleinere Hellere:dizzy:nur die Zeichen weite und höhe müsste dann Optiemiert werden
    :drunk:wenn ich genau hinschaue ist ein kleiner Outliner da nur ist der Grau, ist der schon auf #000000?

Pfeiltasten breiter und höher gestellt wird

Ja das ist Sinvoll:thumbup:
    Vieleicht dann bei der Form auswahl (überX), wenn man Fenster Auswählt die Scalierung "neu" setzen(Mit size geht das ja auch nicht zureparieren), mach auch Sinn: Ich änder die Blockform und bekomme Standard Fenster

Das ist merkwürdig :wat: Ich konnte das bei mir leider nicht reproduzieren :thinking: Beim Aufheben des Bauteils sollte es eigentlich nicht zerstört werden... tritt das bei dir immer auf?

Also ich meinte, das die Animation vom Stuhl kommt das er Zerbricht

Sie Tauchen Normal im Inventar auf

Aber du meinst das Problem tritt demnach beim manuellen Verschieben auf? Oder generell beim Platzieren im Raster?

Im Raster

Vieleicht kann da die "erste" BP-Ecke als Anker für den Raster genommen werden, das er von da den BP im Raste aufteilt und diese kleine Ecke dan aufrundet:dizzy:aber warscheinlich nimmt er die Letzte kante vom BP und Passt die ins Raster ein, da müsste dann ein unsichtbares Objeckt rein die das aufrunden beinhaltet

Wenn du eine Pflanze entdeckst, die nicht vollständig auswächst,

Also im ersten durchgang wurden noch keine halbausgewacksenen Pflanzen gefunden
    Aber wenn diese geerntet werden(Tomate, Mais), danach Wacksen sie nicht mehr aus(Liefern nur einmal Früchte)
    Da wird aber noch mal getestet
    Das Wackstum in der DB "Apfelbaum:8000" mein 2,2h Realzeit?

nur aus Dekorationsgründen

Ja macht voll Sinn:thumbup:muss mann nur wissen :D

"edit" Befehl das Altern stoppen können (der Befehl wäre dann edit attribute DisableGrowth während man das Tier betrachtet)

Geht das dann auch bei Pflanzen?
    Ist nur Disable geplant oder auch Enable?:saint:

:saint:Hi red51,
    ich weiß nicht ob das schon Bekannt ist8)
    Im Multieplayer werden die Schatten der Mitspieler nicht Aktualiesiert(WandFackel)

Beim Lagerfeuer sieht es gut aus:thumbup:

--- Blueprints ---

^^Könnte man bem Erstellen von Blueprints nicht die Ordner als DropDown machen, wo dann die bestehenden aufgefürt werden aber auch neue angelegt werden können?

--- Schmelzöfen ---

:thinking:zu den Schmelzöfen, da karm der gedanke auf: Wenn das mit Controler gespielt wird, ist es doch besser im Kreis-Menü noch ein "Alles Platzieren" hinzufügen, mann muss dan das Erz in der hand halten und damit füllen sich alle Fächer auf (soviel ebend in der Hand ist), vieleicht auch Zeit verzögert/Animieren wie als würde man Manuell rein legen
    Ich mag ja das reinlegen lieber, aber mit Controler ist die Feinjustierung immer Schwirig^^

--- Terang/Anbau/Creativ ---

:crazy:zum bereich Terang/Anbau das ist zumindestens bei den Tomaten deutlich Aufgefallen (und Chili,Kürbis, Wassermelone, Karotte, Kartoffel scheinen ähnliche Probleme zu haben[das sind die aufnehmen und weck Pflanzen]), das sie nicht nachreifen wenn sie im Kreativmodus gesetzt wurden:wat:
    Bei den Tomaten ist es sogar so das beim ernten von "Wilden Tomaten" (Automatisch Generierte) Wacksen nur bis zu 1. Stufe(Grüne Tomaten) aber sie werden nie Rot:huh:, selbst wenn mann sie im Creativ auf Ackerboden Stellt ist das gleiche Phenomän, so wie die setzlinge
    Auf dem Acker gepflanzte sind wie erwartet^^
    Beim Meis weiß noch nicht genau den habe ich nicht so intensiv getestet

###EDIT###
    Meis und Chili sind genauso, werden nicht Reif wenn sie Creativ gepflanzt wurden
    Und Alle Samen gehen nicht auf, aus dem Creativ Modus Gesetzt

--- Chat ---

Ich habe mal mit den "info" Parametern herumgespielt^^

Könte mann chatnameprefix und chatprefix aus den selben Fabwert von chatnamecolor habe? :wacko: Oder/Und für jeden Part Individuell
    :wow:Zeilenumbruch\n und Tabulator\t klappen:love:kann die Tabulator weite angepasst werden:saint:

:DVieleicht könnte man den chatprefix so einrichten das er : nur verwendet, wenn chatprefix in der Config leer ist;)
    Vieleicht das "automatische" Leerzeichen mit einem Schalter oder aus, das man auch Homonocius: machen könnte:lol:

### Tiere ###

:saint:Und zum eigendlichen Update Abschnitt^^
    Wenn ich spawnnpc <name> [variante] benutze, ist aufgefallen das die Tiere die nur eine Variante haben, und die mit Variante1 gespawnt werden, dann bewegen sie sich nicht(Sie Koriegieren die Position wenn sie zu Tif im Boden sind, aber laufen nicht los)
    Algemein wird ja die nächste Passende Variante genommen (-1=0 & 1=0). Bei denen mit mehr Varianten geht das, die letzte +1 und läuft fort:drunk:
    Ist das absicht das die Max Variante +1 geLockt ist? Auch nach einem Server neustart

...

:party:Allem in allem macht es schon sehr viel Spaß<3

Warum nur Zitat von Noci?

Ja aber zu dem zitat hast du ja auch nix dazugeschrieben 🙈

Alles gut, warscheinlich nur als "Ja ist mir auch aufgefallen":thumbup: past schon, ist doch nicht Böse gemeint

:D red51 kleinigkeit noch, wenn ich einen Stuhl aufnehme, dann kommt der ins Inventar:wat:aber der in der Welt wird Zerstört(Bricht zusammen), das verwirrt noch etwas.

Beim Undo-Befehl, ist das umständlich das Admin's auch für andere machen können, aktuell ja noch nicht
    undo [Name/ID]

###EDIT#1#
    Zu den Blueprints habe ich noch eine Frage:D
    Wenn ich ein Blueprint mache der Überstehende Teile hat(:wow:die werden mit hienein genommen) und ich diesen dann festhalte (R-Strg), auf den GitterZoom 1 gehe, den um einen Block(eigendliche BP breite) verschiebe, ist es im GitterZoom 1 lasse past es garnicht, gehe ich dann mit dem GitterZoom runter bis zum kleinsten, dann passt es sich gut an :thumbup: aber wenn ich genau hinsehe, ist ein kleiner Versatz da (ca. 1/2 der kleinsten GitterZoom einstellung), wenn ich kein "spalt" haben will, mache ich den versatz überlappend, dann :!:gibt es manschmal mit den Normalen Treppen Probleme, weil diese verkleinerung der Tritfläche (um 1/2 des kleinsten GZ) dazu fürt das mann auf der Treppe hängenbleibt (obwohl genug Höhe da ist):dizzy:
    :thinking:kann mann das anpassen, das er auch mit "minimal kleineren" Stufen klarkommt:saint:

Ich find irgendwie kein Alu, kann mir einer nochmal ein Screenshot hier posten, wie das inworld aussieht ?

Also ich habe nebenbei noch festgestellt das Nachts bei Mondschein die Erze am Besten zu sehen sind

red51 wenn ich aus einem Block ein Fenster mache, bekommt das Fenster die Scalierung vom Block(1x1x1)

Eigendlich nicht so schlimm, aber das Scalieren der Fenster ist defeckt:wat:ich kann nur X und Z scalieren Y wird zu Z (falsch zugeordnet denke ich)
    Wenn ich den Block ablege und wieder aufnehme ist das Fenster wieder Normal (2x2x0.2)

... spät aber, aha ...

:love:Ich habe gerade das Wasser entdeckt und das es so wunderbar den Berg runter Fließt und Löscher Füllt:wow:

Hi red51,
    mir ist aufgefallen das wenn ItemDrop gesperrt ist, und man das Item aus dem Schnellstart weck wirft ist der Slot leer:wat:und läst sich nichts mehr anpacken
    8)Das bekommt man vorerst mit, hereinziehen eines anderem Item aus dem Inventar
    Ähnliches Phenomän im Inventat, da aber nur bis zum erneutem Öffnen des Inventars

Und die Probleme mit dem Gitter bei Blueprints, kann ich bestätiegen
    Wenn ich die Höhe [R-Strg] mit dem Raster anpassen will, addiert sich die Höhe:
    1te nach oben = +1 Block
    2te nach oben = +2 Blöcke
    3te noch oben = +4 Blöcke
    Ich muss dann das Raster kleiner machen, das klappt dann, offt
    Das Passier nicht wenn ich den Blueprint auf einer eintsprechend großen grundfäche mit [R-Strg] fixiere, meistens wenn ich seitlich ansetze. (Mauerbau, Blueprint nicht komplet gefüllt, quasie eine U-Form auf der Seite Liegend. zu 95% 1x1x1 Blöcke)

reloadpermission macht quatsch, hat da was gemischt, Areas wurden nicht mehr erkannt(hatte keine Info mehr beim Übertreten), musste ins Hauptmenü und wieder Einloggen:thinking:

Und Texturen sind ja noch in Arbeit^^

Ich habe sowas zustande bekommen:crazy:die Form ist Top, das kommt von der Textur, sind sehr gestreckte Blöcke

###EDIT###

Könnte mann die Bauinfos (Raster,Kollisio,...)mit einem OutLiner versehen, ich arbeite gerade im Schnee:drunk:da ist die Schrift schwer zu erkennen^^

Ähnlich wie bei der Größe, vieleicht nur etwas Intensiver

Naja, ist ja nur ein ansatz gewesen um dem Problem mit dem Erze Finden, etwas einfacher zu machen, solange noch keine Hölen da sind.
    Im Rahmen eines Spieles könnte es doch Relativ sein, aber deswegen ja auch die Frage nach Mod möglichkeit.

unter strenger wissenschaftlicher Prüfung

Das muss ich anzweifeln aber ist auch hier nicht das Forum dafür

die könnte mann aus einem ast/zweig herstellen
    sie zeigt einem dan nur in einem bereich von (kleiner als derErz-Detektor) an da ist erz aber nicht welche

Ja:thumbup:,

aber ein bisschen sollte mann schon dafür gemacht haben, also nicht gleich nach Spiel Start (Surviel)
    Vielleicht wenn man schon zwei andere Metalle gefunden hat🤷Wünschelruhte mit Eisen Spitze

red51 ließe sich sowas nicht mit PlugIn hinzubauen? Bräuchte ja nur ein Item und im Script(isItem in der Hand, blickrichtung auf Erzvorkommen Prüfen, mit der Distance auswählen)
    Oke dazu muss erst Item.Import laufen, das bestimmt noch nicht so weit:saint:

Ich mag Survival, denoch so schwer hab ich es mir nicht vorgestellt.

Ich denke wenn die Hölen kommen wird das auch einfacher^^
    Oder mann müste der Erz Detektor "Primitiver" gestallten und früher zur verfügung stellen

Ach das, der Text Makiert wird und dabei am Anfang der Zeile Steht.
    Ja mit [END] kommst schnell nach hinten.
    Aber ja manschmal markiert er nur den letzten Parameter und manschmal alles.

Wenn man manuell "edit texturescale" oder "size" eingibt, geht der

Cursor an die 1. Position der Zeile.

Wie meinst du das?

Ich habe mal edit texturescale ausprobiert und Cursor ist noch in dem kleinen bereich darunter und wenn ich mit Pfeilen nach oben gehen kommen die, voheriegen eingaben ganz Normal

Ich muss mal schauen, welche Formen wir insgesamt schon vorbereitet haben (da sind noch einige, die es noch nicht ins Spiel geschafft haben, und manche bestehende Formen haben wir auch etwas überarbeitet) ^^ Ich kann aber leider noch nicht sagen, wann genau neue Blockformen dazukommen werden (hoffentlich aber bald).

Das ist doch gut, hatte schon eine Blockform gesucht, die es geben sollte zumindestens war sie in der Java Version dabei^^

ein weiteres Problem gefunden bei den großen Schmelzöfen lässt sich die unterste ethage nicht mit erzen befüllen ( alluminium ) :wacko:

Geht das vieleicht wenn du dich Duckst?

Weil rein Teschnisch klappt das;)

Nur die Höhe ist das Problem:dizzy:
    Ich musste auch erst noch auf die Richtige Höhe kommen für beide Ebenen

Dass kann/muss dann mit einem entsprechendem Unterbau( für untere Reihe 1/2 Block runter und Gleiche Ebene für die Obere Ebene;)) regeln, denke ich.

red51 vieleich sollte da die Entfernung zum Platzieren erhöt (x1.25 oder 1.5 Blöcke dazu min. ) werden, Aktuell mus man Fast in den Ofen Krichen un an die Hintere Reihe zu kommen8|

Sonst Passt würde ich Sagen8)

###EDIT###

Super Update red51 :thumbup:

Jetzt habe ich (F9) entdeckt und gleich mal Ausprobiert.
    Area erstelln (F9.1) klappt wie gewohnt, auch der Name des Bereiches wir gleich mit angezeig:love:beim Hineingehen.
    Nur bei den Berechtiegungnen kann ich nichts auswählen, obwohl ich Berechtiegungen und Gruppen(noch aus der Java Version)habe.

Sind denn die Berechtiegungen schon Fertig oder noch in Arbeit oder habe ich einen Bericht übersehen?:saint:

Was genau meinst du mit "Unity Schnittstelle"?^^

Ja:Dich hatte mich in der Pause mal Intensiver mit Unreal beschäftigt dann wieder etwas mehr mit C,C++,C# und dann hatte ich den Free Unity zugang gefunden.
    Und dachte auch schon daran dort mich mal zu Probieren, und da karm die Frage auf ob sowas wie "eine Passende DLL" die dann auch Unity interners nutzen kann (Dabei dachte ich mehr an neue Figuren, Animationen und was mann da noch alles anstellen kann) besser/einfacher wehre:saint:

Aber warscheinlich wird dann die Gefahr zu groß das, das Spiel instabile wird.

Wie wäre es denn diese "Zwischenwelt" größenmäßig zu begrenzen und, wie die Testwelt, nur eben und ohne Vegetation, NPC, etc. zu erstellen? Zudem nicht für jeden Spieler eine einzelne, sondern der Admin müsste entscheiden ob es nur 1 je Server gibt (z.B. für Admins/Mods) oder ob bestimmte Spielergruppen ihre eigenen bekommen. Das dürfte doch die Performanceprobleme minimieren?

daran hatte ich auch gedacht ^^

wie die Koordinaten dann umgerechnet werden

das ist eine Gute Frage, Spontan würde ich sagen mit "Sprung Markern"
    -wenn zu der Zwischenwellt geweckselt wird, muss der Ziel Punkt mit angegeben werden und Wo der Spieler war wirde hinterlegt (bei den neuen Dynamischen sachen, muss dan ebend das Plug in sich das merken)

-zurück Teleport dann auch mit Ziel angabe

Aber unabhängig von dieser "Designfrage" ist die Implementierung so eines Systems leider dennoch mit einigem Aufwand verbunden, da das Spiel das Konzept verschiedener Dimensionen bisher nicht kennt... es müssten dafür einige Teile umgeschrieben werden. Für Spielersyncro etc. ist das kein Problem, aber das Welt- bzw. Chunk-Management wird dadurch komplexer :|

Ja, das habe ich mir schon gedacht;)und würde es auch nicht Morgen erwarten8)

Da kommt mir auch noch die Frage was wird wenn es mehrere Plugins mit Zwischenwelten gibt, dann müssten die ja auch unabhängig von einander bearbeitet werden

Vll wäre es da universeller, wenn die Zwischenwelt zwar nicht begrenzt, aber dafür standardmäßig "leer" ist, also kein Terrain vom Spiel aus beinhaltet

Das scheint mir schon die sinvollste Lösung zu sein, dann sind Server betreiber und Plugin Ersteller zusammen verantworlich für die Performance

Da wehre vieleicht ein ServerVorgaben, für die Plugins gut, quasie das mann im Plugin schon Größenvorgaben berücksichtiegen kann
    Und eine gesicherte Mindest Größe z.b. 512x512x512 (sollte doch jeder server schaffen)
    Dann kann das Plugin auf ein Minimum abgestimmt werden und sich ggf. ausbreiten

:wacko:Wie kompliziert wehre es LOD (Umgebungshintergrund) umgebung mit in die Zwischenwelt zu nehmen, die wehre ja schon aus der Normalen Map da?

Hallo Red,

erstmal noch ein Dankeschön an deine Arbeit:wow:

Wegen Plugin's hatte ich einen gedanken, wo ich eventuell eine Zwischenwelt Bräuchte, also ein Platz der nicht direckt auf der Karte ist, sich aber wie die Orginal Welt bearbeiten/Bespielen läst.
    Also soetwas wie eine Magische Zwischenwellt, ein Platz wo mann ein Taschenhaus Bauen kann was dann aber nicht in der Normalen Welt erreichbar ist, der Spieler dann auch für alle auf der Map verschwidet wo sich aber auch mehrere Spieler Treffen könnten, wenn das auch wahlweise wehre, wehre es nicht schlecht:lol:(vieleicht einmal auf'm Server für alle und für jeden Individuell Local auf'm PC)

Wenn ich das Richtig im Kopf habe ist ja auch ein Link zu anderen Maps geplant, allerdings würde ich nicht gleich eine ganze Welt Brauchen. Ein Bereich X*Y*Z würde da schon ausweichen:D
    Ein Möglichkeit wehre vieleicht diesen Ort soweit wie Möglich nach Oben zu versetzen, nur wehre dann noch die Player Position auf der Map und wenn Fliegen kommt wird der Luftraum eh knapp

Erweiterte Frage:
    Eigene klein Welt generieren und Bearbeiten per API.
    Wehre soetwas überhaupt mit der geplanten API möglich oder ginge das nur/einfacher über eine Unity Schnitstelle

Mir ist noch aufgefallen das manschmal nicht abgebaut werden kann, da hängt noch was mit dem Richtigen Tranng Stück.
    Spitzhacken Ton und Staub passt, soweit ich sehe auch an der Richtiegen Stelle, nur ist der Teiel Unzerstörbar, das änder sich erst mit einen Positions Wecksel, Sicht klappt nicht immer
    Zurst dachte ich die Figur/Arm/Werkzeug Steht zuweit in der Wand, scheit ae aber nicht zu sein da das auch mal nach einem Erfolgreichem Abbau kommt und mann noch in Reichweite ist

Ansonsten ist es derzeit ohne Hölen noch ziemlich Hard Erze zu Finden, bin so bei 2500x Stein zu 10x Kohle und 5x Eisen.

ist das mit dem Licht in der Erde so gewollt, das ab -100 es richtig Dunkel wird und darüber noch Tag, Nacht und Wetter zu erkennen ist?

:thumbup:sehr schöne Wellt generierung, vorallem auch Materialien, Bump und Ligtning, und deren Übergänge:wow: