Was dauert so lange? Das Asset Bundle in Unity zu öffnen?
Ja, der AssetBundles-Browser von Unity macht das nicht! Ich habe nach 3h dann mal abgebrochen. Glücklicherweite gab es in der Komunity ein Alternative, die ist allerdings nicht für Große Dateien ausgelegt(1GB+ geht nicht).
Wenn es da noch eine Alternative für die Großen Datein gäbe wehre das schön
Was soll das TextAsset denn können?
Ja, einfach Text-Datein lesen. Die Rückgabe eines byte[] sollte voll ausreichen
vieleicht byte[] data =TextAsset.loadFromAssetBundle(AssetBundle bundle, String path) so in die Richtung.
Aber vieleicht ist das besser, das gesamte Pake von TextAsset.
Oder soll das einfach nur ein Weg sein, einen String aus einem AssetBundle zu erhalten?
Meinst du hiermit, man könnte dem Bundel noch Properties mitgeben
klingt Verlockend, aber denke das wird Komplizierter, also muss nicht sein
Direkt bestehende Texte des Spiels ändern kannst du leider nicht, aber du kannst eigene Elemente einem beliebigen Ziel hinzufügen mit Internals.addUIElementToPlayer() 
genau das habe ich Übersehen
(also Interface statt interface)
Läuft
Kann ich das [H] "Item weckstecken" ausführen?
Das nervt ein bisschen beim Platzieren
Dabei ist mir noch aufgefallen das player.getEquippedItem() immer NULL zurück gibt, das hatte glaube ich Patrick schon erwähnt wo er im Inventar getestet hatte.
Ich habe mich noch mal ein bisschen mit dem Radialmenü beschäftigt.
Ich habe versucht ein Radial Untermenü zu machen, dabei ist mir aufgefallen das es aktuell wohl nur ein Menü gibt
Wehre es möglich das Radialmenü als UIRadial zurück zu geben und es wehre schön wenn mann es ausblenden und beenden könnte, also das Hauptmenü Ausblenden wenn man im Untermenü ist. Mann müsste dan zwar mehr Steuern aber wehre halb so wild.