plugin zum einfügen von objekten möglich?/plugin for inserting objects possible?

  • besteht eigentlich die möglichkeit, dass jemand ein plugin machen könnte, das für spieler die möglichkeit schafft mit einem tool, oder über ein menü ein objekt in der welt zu spawnen, das in einem separten ordner als entsprechende datei hinterlegt ist (z.b. blender)?

    oder noch besser ähnlich wie bei den blaupausen eine auswahl und voransicht zu bekommen nur dann eben für objekte, die hinterlegt sind?

    Nicht jeder, der objekte erschaffen kann, kann auch mit der api umgehen
    Is there actually the possibility that someone could make a plugin that gives players the option of using a tool or a menu to spawn an object in the world that is stored in a separate folder as a corresponding file (e.g. Blender)?

    or even better, similar to the blueprints, to get a selection and preview only for objects that are stored?


    Not everyone who can create objects can also handle the api
  • das plugin ist aber nur die halbe lösung
    weil es geht (soweit ich weis) nicht mehr das mann einfach eine obj und das textur bild in das plugin rein leg und zack ist es in RW wie es in der Java war
    gerade kenne ich nur den weg es in der unity in ein .bundle umzuwandeln
    und da habe ich immer noch probleme das es das es das macht was ich will und wie ich es will ^^

  • Erste Versuche wurden schon programmiert.

    Ja das ist soweit Richtig8)
    Es sind nur noch Bedienungselemente und kleinere Korreckturen der PluginAPI nötig, daher dauert es mindesten noch bis zum nächsten API-Fix, bevor es in die Beta Test Phase geht^^

    besteht eigentlich die möglichkeit, dass jemand ein plugin machen könnte, das für spieler die möglichkeit schafft mit einem tool, oder über ein menü ein objekt in der welt zu spawnen, das in einem separten ordner als entsprechende datei hinterlegt is

    Bislang sind auch nur die Unity-AssetBundel's unterstützt, nach dem API-Update werden auch noch OBJ und FBX hinzukommen.

    Blender Dateinen direckt nutzen geht nur über den UnityAssetBundel weg, aber hierzu breuchte es ein eigenen Artikel.



    Generell würde ein Unity einsteiger Kurs nicht Verkert sein, da ja auch nicht jeder der Models machen kann ein Bündel machen kann:saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!