Moin,
kann ich auf dein Plugin zugreifen, Liste und IDs oder so?
Weil das klingt hier wie mein Gedanke vom "Anbindepfosten" der sollte ähnliches können nur über ein 3D Objeckt, an dem mann sein Pferd rufen oder abstellen kann
Moin,
kann ich auf dein Plugin zugreifen, Liste und IDs oder so?
Weil das klingt hier wie mein Gedanke vom "Anbindepfosten" der sollte ähnliches können nur über ein 3D Objeckt, an dem mann sein Pferd rufen oder abstellen kann
Kann man diese auch als Zahnrad nuzen ?
Also weitere Funktionen ?
Meinst sowas wie Licht Steuerung, Timer, Wecker? Die Interaktionsmöglichkeiten könne durch weitere Plugins erweitert werden.
Leider gibt das Aktuelle Spiel noch nicht viele InGame Funktion (Strom,Logik) her. Sobald es in der neuen Version möglich ist, bestimmt.
Hiermit können Funktionsfähige Uhren im Spiel Platziert werden.
Functional clocks can be placed in the game with this.
С его помощью в игру можно поместить функциональные часы.
Die Uhr ist in der Werkbank zu Craften, sie kann manuell Pixel für Pixel, oder sich an der Oberfläche Ausrichten. Sie Zeigt die InGame oder Serverzeit an.
The clock is to be crafted in the workbench, it can be adjusted manually pixel by pixel, or on the surface. It shows the in-game or server time.
Часы должны быть изготовлены на верстаке, их можно выровнять вручную попиксельно или на поверхности. Показывает внутриигровое или серверное время.
!!! Wichtig/Important/Важный !!!
benötigt das Plugin ToolsAPI um zu Funktionieren
requires the ToolsAPI plugin to work
требуется плагин ToolsAPI для работы
Eigentlich war dieses Plugin für die neue Version gedacht, da ich aber mit den Grundlegenden Mechaniken fertig bin, wollte ich das schon mit euch Teilen
Oke
Danke für die Info.
Hi red51,
mir ist aufgefallen das hier etwas nicht ganz funzt
Ich habe im Test mal eine Distanz von 10f Probiert und konnte das WorldElement noch sehe , in einer Entfernung in der schon die Welt nicht mehr angezeigt wurde
Hast du vielleicht, auf die Schnelle eineMethod.invokefür mich?
!!! die Demohat definitiv Vorrang!!!
hat noch bis nächstes Jahr Zeit
das würde dann auch Tür und Tor öffnen, dass über die API eigene Charaktermodelle eingebunden werden könnten
Aber ist auch die SprachAPI mit dabei?
Du meinst, eine Verwaltunsdatei für die Sprache?
Sowas mache ich jetzt über eine Individuelle Lang-Klasse in den Jewailigen Plugins. Es gibt aber eine Vereinfachte LoadYaml und WriteYaml Funktion, an der preload default bin ich noch dran
Die ist noch nicht so ausgebaut wie die SprachAPI, hatte hier Erstmal mit 3D unterstützung angefangen.
Pplatzieren von eigenen 3D-Models als Funktion mit Callback's (Gitter,Frei/Manuel Platzieren, ausrichtung des Models bei allen Secks Richtungen, Liegend oder Stehend für Oben und Unten)
Und sollte eigentlich erst mit einem anderen Plugin veröffentlicht werden, brauchte es aber schon für LockKeys, das wurde dringend gebraucht
Yes, that will be the Sprach-API for the new version and any changes that come. The language API is then no longer needed.
OKe Danke,
dann brauche ich nicht weitern Probieren
das kommt vmtl. erst mit der neuen Version
das Reicht Voll zumacht Lieber an der Neuen Version weiter
Hi,
das ist ein Plugin um Spielern die Nutzung bestimmter Tasten zu untersagen.
Z.B. dieF3Taste um Positionsangaben zu erhalten.
Die gesperrten Tasten werden für jeden Spieler aus seinerconfig.propertiesgeholt und sofern der Spieler kein Admin ist, nicht mehr ans Spiel weiter gegeben.
Die Im Laufendem Spiel geänderten Admin Rechte (mitmakeadmin&revokeadmin) werden umgehend berücksichtigt. (Feadback erwünscht)
"Wird Automatisch erstellt, beim ersten Stadt!
KEYS:
- input_f3 (gemäß der config.properties)
debug: false (unerheblich)
lang:
accessForbidden:
de: Taste[%s], nicht erlaubt!
en: Key[%s], not allowed!
version: 0.1.0
!!! Wichtig !!! benötigt das Plugin ToolsAPI um zu Funktionieren
Hi Leute,
Das ist wieder ein Zusatz-API für weitere Plugin's die sich noch Öfter verändern wird, Details Folgen Später oder auf Anfrage
!!! Wichtig !!! für Java-Version!
Der Ordner sollte am Anfang des Alphabets befinden damit er vor dem eigentlichen Plugin schon geladen wird.
AnstattToolsAPIsollteaToolsAPIoder0ToolsAPIfür den Ordnernamen gewählt werden. Siehe...
Was passiert dann mit den Plugins
ja die können dann für die neue Version weck, die Braucht mann dann erstmal nicht zu Überarbeiten und kann sich um andere Sachen Kümmern
Vieleicht ein Fahrstuhl der vom Spiel aus zu Konfigurieren ist, oder schon mal sowas ähnliches wie Elektrizität/Logik mit rein Bringen (mit Schildern oder so Verschiedene Lichter und Türen Steuern) Vorläufer der Alarmanlage
Erstmal ein auf das Status Update, sieht sehr schön aus!
Ich hoffe die World3DModel können da mit halten
ich habe mal versucht ein CustomRecipe zu erstellen in dem ich als Ingredients ein weiteres CustomRecipe, eingetragen habe.
Habe die Reihnfolge eingehalten, also das Ingredients-CustomRecipe mitgetServer().registerCustomItem(item);undgetServer().registerCustomRecipe(recipe);als erstes Registriert, nur reicht das wohl nicht aus.
Ich nehme den Namen für die Ingredients den ich beiCustomItem item = new CustomItem(CLOCK_UUID, name);benutzt habe.
Kann ich überhaupt apiitem's als Ingredients benutzen? Oder habe ich was Vergessen
Hast du vileicht ein Workaround dafür?
mit refreshWorld3DModel(World3DModel model) klappt es wunder bar.
Streng genommen würde die obige Schleife sogar gar nichts bewirken, da die Schleifenbedingung (a < 0) niemals erfüllt ist.
Hatte Fade-Effekt nur als beispiel genommen und der Code war "quik and dirty"
Aber ja, du hast recht der Fade-Effekt wehre etwas Aufwändiger
Arbeite erstmal an einer World3DModel-Platzierungs-Methode die eine Durchsichtige Vorschau zeigt bis es Platziert wird und dabei ist es mir aufgefallen
Wir werden das mit dem nächsten Update beheben, leider steht noch nicht fest, wann es das nächste Update für die Java-Version geben wird...
Alles gut, richtet eure Aufmerksamkeit lieber auf die neue Version! Der Workaround reicht vorerst vollkommen aus.
P.S. Mein Plugin wartet eh auf die neue Version mit den GUI Änderungen und so
Did you unpack the plugin like this?
Display More==========================================================================================================
Code
── RisingWorld
├── plugins
│ ├── GPS
│ │ ├── assets
│ │ ├── i18n
│ │ ├── COPYING
│ │ ├── HISTORY.en.md
│ │ ├── HISTORY.md
│ │ ├── OZ-GPS-Plugin.jar
│ │ ├── README.en.md
│ │ ├── README.md
│ │ ├── *.db
│ │ └── settings.properties
│ ├── shared
│ │ └── lib
│ │ ├── HISTORY.en.md
│ │ └── tools.jar
: : Alles anzeigen
==========================================================================================================
Looks like the class "com.vistamaresoft.rwgui.RWGui" is missing.
I think it should hang in "RisingWorld\plugins\shared\lib"
Maybe you can fix that with the info.
Hi Red,
mir ist aufgefallen das setAlpha nach dem anzeigen für den Spieler, keine Auswirkung mehr auf das WorldElement hat. Bei der Position und Rotation ist das nicht so.
Ist das für den Alpha Wert nicht so vorgesehen?
Ich kann das umgehen, indem ich das Model erst wieder vom Player entferne und dann ihm mit neuem Alpha wider hinzufüge.
Wenn ich jetzt aber mal ein Fade-Out oder Fade-In machen möchte und vielleicht noch für mehrere Spieler anzeigen will, ist das doch recht Ressourcen lastig, denke ich
Gibt es einen direkten Weg, den ich noch nicht gefunden habe
Für die neue Version Wünsche ich mir das
Ordner Umbenennen reicht für die Java-Version
habe jetzt einfach den Ordner aToolAPI genannt und es läuft (unter Win)
Danke
Ich denke nur an die Neue Versiondas Passt dann schon
Ich Spiele mal ein Bisschen mit den Ordner Bezeichnungen herum
Ich will mal wieder eine Allgemeine Tool Sammlung in ToolsAPI erstellen.
Da habe ich eine Klasse
if( ( DEBUG instanceof Boolean && (boolean)DEBUG) || ( DEBUG instanceof Integer && (int)DEBUG>=level) )
Die Will ich dann in einem "Benutzbaren" Plugin einbinden.
Dient als extends Vorlage für die eigentliche Konfigurations Klasse die auch als YAML CustomClassLoaderConstructor benutzt wird.
Hauptteil:
Wenn hier (in Zeile 2) die ToolsAPI nicht schon geladen ist, kommt er nicht an die ClassPluginConfig heran, außer über den lib Ordner. Und dann müsste man die ToolsAPI wieder für jedes Plugin Pflegen. Oder Datei immer wieder kopieren und anpassen
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für das Auslagern eigener Callback Funktionen.