XML-Datei für Items, Objekte, Waffen und NPCs

  • Moin Moin,


    Die Idee ist

    Items, Objekte, Waffen und NPCs per XML-Datei Hinzufügen.

    Unity RW kann sich die XML-Datei aus dem Plugin-Ordner auslesen,

    die Sachen dann zum Standard-Pull hinzufügen und nötige Scripte ginzufügen.

    Alle Werte kommen dann aus der XML.


    Java Beteiligung ist dann nicht nötig aber theoretisch möglich.


    Die Idee ist nicht neu und wird schon mit Erfolg so ähnlich verwendet

    ... schreibe aber nicht wo um keine Fremdwerbung zu machen ;)


    Beispiel / Vorschlag für eine Plugins\meinSuperPlugin\items.xml Datei

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • This can work only for simple items since any custom functionality will require additional Java code. This idea can also be implemented as a plugin when custom definitions will be a thing

  • Wir müssen uns mal Gedanken machen, wie wir das Einbinden eigener Items am besten ermöglichen wollen :thinking: Einerseits ist es sinnvoll, wenn ein möglichst einfacher Weg bereitsteht. Andererseits sollte aber auch die API Zugriff darauf erhalten, sodass auch komplexere Items möglich sind (wie paulevs schon erwähnt).


    Es wäre natürlich suboptimal, wenn es zwei verschiedene Systeme dazu gäbe (eines was zB auf Textdateien basiert, und eines, was die API verwendet)... eine Option wäre vll es über die API zu lösen, wir aber zB ein fertiges Plugin dafür bereitstellen (ähnlich wie der CustomItemLoader in der Java Version). Der einzige Nachteil ggü. deinem Vorschlag wäre dann, dass ein User zusätzlich dieses Plugin installieren müsste. Der Vorteil aber wäre, dass ein Plugin-Ersteller volle Kontrolle erhält und auch speziellere Items einbauen könnte (bzw. auch Item-Arten, die es so noch nicht im Spiel gibt) ^^


    Vll ist aber auch eine Hybrid-Lösung möglich (ähnlich wie die Area Protection, die zwar einerseits im Spiel integriert, andererseits aber auch der API zugänglich ist).


    Generell werden wir uns diesem Thema aber vmtl. erst widmen können, wenn die neue Version die Java Version ersetzt hat ;)

  • Beispiel / Vorschlag für eine Plugins\meinSuperPlugin\items.xml Date

    Man könnte auch ein Plugin machen was so ein XML Versteht und daraus CustomItems macht

    Soetwas Reitz mich schon seht, ich müsste nur noch den Punkt von einer XML zu einer Selbst Definierten Klasse in erfahrung bringen8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!