Posts by noci

:P ÄHh schnik schnak, es gibt keine Beste Lösung für alle!

Das wird aber unwichtig wen jeder (Server Betreiber) seine Vorstellung umsetzen kann. :thumbup:

• Auf dem einen Server hast du Handel, da gibt es dann zur Not für/gegen Streit ein z.B. Fliegenden Händler.
    • Bei dem anderen geht es ehe, eher um Clan PVP da ist klar das sowas mit "Auf die Fresse!" geregelt wird.
    • Andere stellen Bereiche zur Verfügung, die sich nach gewisser Zeit oder gegen andere vorgaben wieder auffüllen.
    • Und mit Sicherheit wird es so einiges geben bei dem noch was Levelndes hinzu kommt w.z.B. Magie. :thumbsup:

Denke ich.

bekommt man Eisenerz und hochwertiges Eisenerz

meinst du doppelt oder X mal so vileß?
    Das klingt nicht schlecht ^^.

(Mal vom Spiel Gothic her) magisches Eisenerz

bei dem Punkte wird es wohl bis auf weiteres nur über Plugins möglich sein, da Magie vor erst nicht geplant ist.
    Frage: Was wäre möglich und was kommt garantiert nie.
    Aber ja in einem MagiePlugin sollte mit steigender Erfahrung, die Möglichkeit gegeben werden Aufladbare Erze zu finden. Vielleicht da auch für ein Meister und Experten Grad (vielleicht auch abhängig von anderen Fertigkeiten), z.B. bei einem Meistergrad von 50 eine Chance: bei 100 gefundenen Erzen 40 davon Magisch zu sein. :)

Hallo,
    ich bin der Meinung das Rising World so Realistisch wie Möglich werden. Allerdings will ich auch, per API die Möglichkeiten haben "alles" an zu passen und ab ändern zu können. :thumbup:

Und auch wenn es Magie in der Form nicht geben sollte: Über die Plugin API wird es möglich sein, sowas relativ einfach ins Spiel zu bringen. Ich bin mir sicher, dass eines Tages jemand tatsächlich mal sowas in Angriff nehmen würde.

:P:thumbsup:

Auf welchem Niveau sich die KI zukünftig also aufhält wird man sehen müssen^^

Auch hier ne API schnittstelle, bewirkt Wunder ^^.

In MC sind viele Materialien und NPCs im Survival begenzt, was sich natürlich auf die Langzeitspielbarkeit von Multiplayerservern auswirkt.

Mann kann auch per Plugin einen Bereich festlegen in dem, in bestimmten abständen Erze aufgefüllt werden oder sogar gegen Bezahlung.

so das möglichst jeder Spieler Welten erschaffen kann, welche exakt nach seinen Vorstellungen sind.

Naja, solange das im Bereich den Teschnisch möglichen bleibt. Bezieht sich darauf welche Techniken im Spiel benutzwerden und wo es inkompatieblität mit anderen Techniken gibt.
    Vor deiner Zeit musten wegen so einer Technischen inkompatieblität die Models der Figuren in einem Umfangreichen Update, abgeändert werden. Dazu kann Red mehr auskunft geben.

Also, wo man auswählen kann, was alles Spawnt: normale Tiere, Monster, Untote, Prähistorische Tiere, ob Auch in Riesenform vorhanden oder nur in Bauwerken spawnend.

Wenn das Charakter Model über das Plugin zu steuern ist, kann das vileicht auf die Tiere ausgeweitet werden. Vieleicht kann man ja später auch neue Items und Fieguren hinzufügen. Dann kann jeder Server seine eigene Tier/Monster Welt haben. Bereiche zu defienieren wo und wieviele Figuren Spawnen ist dan auch recht schnell umgesetzt. Oder sogar "nur" in einem gewissen umkreis des Spielers.

Ich harre der Dingen, die da kommen mögen. :rolleyes:

Update (0.0.4)

FIX - Zeitberechnung, @sharkbitefischer should now run with you.
    FIX - Yell Farbcode, entfernt.
    NEW - Debug Temporär im Laufendem Spiel Ändern.
    NEW - Timer Status abfrage.

;( Offensichtlich reicht meine Praktische erfahrung mit Windows Servern nicht aus. Hier könnte mir mal einer sagen wie Windows RW im Serverbetrieb neu Startet? Ich denke über PowerShell?!?
    ###
    Obviously, my practical experience with Windows servers is not enough. Here could someone tell me how Windows RW restarts in server mode? I think about PowerShell?!?

I am a little confused ^^. So the plugin should "only" indicate that a reboot is imminent. For example, on Severn where you can enter in a calendar or so that the server reboots, usually make the backup and so on. This reboot can be announced by the plugin.
    You may be looking for something that will restart itself.
    If the server is not restarted from the outside we do not bring this script much, because the day is calculated only in the Inizialiesierung, it is quasi "still" a hard restart per day in advance.
    Doing a restart by yourself requires an individual system vote (it is possible), but is not supported here ^^

###
    ich bin ein wenig verwirrt ^^. Also das Plugin soll "nur" anzeigen das ein Neustart bevor steht. Z.B. auf Severn wo mann in einem Kalender oder so eintragen kann das der Server neustartet, meist machen die noch ein Backup und so. Dieser neustart kann durch das Plugin Angekündigt werden.
    Du suchst eventuell etwas was selber einen Neustart durch führt.
    Wenn der Server nicht von Außen neugestartet wir bringt dieses Script nicht viel, da der Tag nur in der Inizialiesierung berechnet wird, es setzt quasi "noch" einen Hard Neustart Pro tag vorraus.
    Selber einen Neustart durchzu führen bedarf einer Individuellen System Abstimmung (es ist Möglich),wird hier aber nicht unterstützt ^^

Ich habe mal Server und Spiel Ausgemacht. Die Fehleranalyse durchlaufen lassen (1/1), keine verbesserung bei win_startscript.bat.

Nur was anderes GameMismatch1525933249.log, hatte ich ab und an schon mal, kann ich aber nicht Repoduzieren(sonst wer er oben mit bei gewesen^^).

### Edit:
    Ich habe nur die Steam Version vom Spiel und den letzten RisingWorldDedicatedServer am laufen.

Die DuplicateRequest Meldung sehe ich aber zum ersten Mal Wann genau ist das aufgetreten? Tritt das sporadisch auf, oder in bestimmten Fällen? Gibt es Schritte, das zu reproduzieren?

Ich Starte den Server Lokal auf meinem Win7. Gehe unmittelbar danach in den Multiplayer, mein Server erscheint und ich logge mich ein. Jedes mal wenn ich mich einlogge bevor die Steam Servers Connected meldung kommt, passiert das. Bevor diese Zeile erscheint dauert es manschmal bis zu 30sec. (ist aber warscheinlich Steam).

Das fällt mir ja nur auf weil ich manschmal den Server sehr oft nach ein ander starte ^^.
    Nach na Minute(ohne Login versuch) oder nem Neustart gehts ohne Probleme.

Der Fehler beim Start durch die win_startscript.bat kann i.d.R. behoben werden, wenn du die Serverdateien auf Fehler überprüfst (Rechtsklick auf den RW Dedicated Server in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Auf Fehler überprüfen).

Wird die Datei win_startscript.bat durch ein Hash Wert gefrüft? Ich muss gestehen ich habe diese Datei etwas win_startscript.rar damit ein restart.rar aus dem Spiel möglich ist.

Hai, @red51

ich habe mal zum Starten des Servers zwischen der rw_server.exe und win_startscript.bat gewekselt.

Was komisch ist bei der win_startscript.bat kann ich mich nicht anmelden.
    1525922056.log

Bei der rw_server.exe läuft das besser. 1525923410.log

Bin ich aber dabei etwas zu schnell, bevor sich Steam meldet 10.05.2018 05:46: Steam Servers Connected (1599657801 -> 95.88.215.73), werde ich gekickt.

1525923937.log

Und leider endet der com.codedisaster.steamworks.SteamException: DuplicateRequest Fehler erst mit neustart des Clients.

if there really is nothing (for example [ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) in the log. I do not know how to continue, then only a log helps with debug = 5 just before the info start, I still can imagine the 24H and 12H time naming is a problem, that runs with you under Windows (7/10) or a Windows server?
    ###
    wenn da wirklich nix (z.B.[ShutdownInfoTimer] Update Ausführen[600] 11:00) im Log kommt. Weiß ich langsam auch nicht mehr weiter, dann hilft nur mal ein Log mit Debug=5 kurz befor die Infos Starten, kann mir noch Vorstellen das 24H und 12H Zeitbenennung ein Problem ist, das läuft bei dir unter Windows (7/10) oder nem Windows Server?

if you left the debug=1, it just logs the "restart should be now". Set it to 3 then record each output with time.
    ###
    wenn du den Debug=1 gelassen hast Protokolirt er nur den "Neustart sollte jetzt sein". Setze ihn auf 3 dann Protokoliert er jeden Ausgabe mit Zeitpunkt.

Similar problems I already had independently of the plugin. Did you upload the file via FTP? Sometimes the files are still open and FTP says Upload Ok but if you update the folder you will see that nothing has changed. Then it needs a hard stop and restart. With "Reloadplugins" it happened to me that the server somehow a part of the old and a part of the new plug-in has loaded, which of course ended in server error. This happened to me only when the newly copied plugin had "many" new classes. If the plugin is properly loaded by a "hard" restart, there are no problems with modifying configuration files and reloadplugins.

###

Ähnliche Probleme hatte ich selber schon unabhänging von dem Plugin. Hast du die Datei per FTP Hochgeladen? Manschmal sind die Dateien noch Offen und FTP sagt Hochladen Ok aber Aktualisiert man den Ordner sieht man das sich nix geändert hat. Dann braucht es ein Hardstop und neustart. Bei "Reloadplugins" kam es bei mir mal dazu das der Server irgendwie ein teil des Alten und ein Teil des neuen Plugins geladen hat, was natürlich im Server Error endete. Das Passierte bei mir nur wenn das neu Kopierte Plugin "viele" neu Klassen hatte. Ist das Plugin durch ein "Hard" restart Ordentlich geladen, gibt es eigendlich keine Probleme mit dem Abändern von Konfigurations Dateien und dem reloadplugins.

You can insert colors in the language files with [#rrggbb].
    However, the YellMassage does not accept colors, but they will then be seen in the chat.
    The interval ads, I could replace with a GuiLaber what colors can display. Only
    at the shutdown (server starts again! \n\nPreviously in %d min.
    Reachable again.) Is the Player.GUI then unloaded, here is only
    YellMassage possible.

Du kannst in den Sprachdateien mit [#rrggbb] Farben einfügen.
    Allerdings die YellMassage akzepiert keine Farben, die währen dann aber im Chat zu sehen.
    Die Intervall Anzeigen, könnte ich durch ein GuiLaber ersetzen was Farben anzeigen kann. Nur beim shutdown(Server startet neu!\n\nVorraussichtlich in %d min. wieder erreichbar.) ist die Player.GUI dann schon entladen, hier ist nur YellMassage möglich.

Mittelfristig werden die Map-Daten wahrscheinlich serverseitig gespeichert, im Multiplayer würde das dann voraussichtlich bedeuten, dass die Map nicht mehr individuell pro Client aufgedeckt wird, sondern alle Spieler tragen zur "Gesamterforschung" der Map bei (sprich jeder Client wird immer denselben Fortschritt bei der Map haben - also auch neue Spieler sehen dann eine bereits aufgedeckte Map). Ergo wird ein IP-/Port-Wechsel keine Probleme mehr bzw. des Map-Fortschritts machen

Ginge das auch das es für Gruppen unterschiedliche aufgedeckte Karten gibt?