Posts by noci
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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soweit ich red verstanden habe will er ja eine ordentliche Sandbox, für jeder Mann machen.
Wir hatten schon über einiges gesprochen (z.b. Magie), da ging die Aussage eher dahin, das er so etwas nicht ins Spiel einbaut aber durchaus die API soweit ausbaut das, dies später mit Plugins umsetzbar ist.Also ich glaube jetzt könnte Mann schon kucken ob du tringst/getrunkennhast und dir random schaden hinzu fügen und eine kleine MSG "Du hast Dreckwasser getrunken. Du bist geschwächt!"
Selbst ein Eimer mit Wasser könnte man schon auf ein Feuer stellen, über die API ^^. -
noch eine kleine Frage:
Wie/wann wird das createMeshCollisionShape()generiert?
Wenn die Kiste nur noch halb so groß ist. Bleibt der Collisions Mash dennoch für die gesamte Kiste.
Ich ändere das Model und führe dann setCollisionShape(CollisionShape.createMeshCollisionShape()) aus, aber die Collision ist immernoch die gesamte Kiste aus den 1. Model.### EDIT:
nach einem reloadplugins waren die Elemente entfernt worden aber die Collision war noch an der stelle, bis zum neustart ^^.
Wenn ich die Collison ändere muss ja die alte gelöscht werden?! -
Ja genau.
Also eigendlich wollte ich ja nur die BoundingInformation (abmaße) abrufen.Code -
Hi @red51,
also bei den erstellten Models sind auf jeden fall auch die *.mtl Dateien im selben Verzeichnis wie die *.obj Dateien, wahrscheinlich liegt es an der doppelten Endung ^^.
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Hi @red51,
für den ElementHitEvent wehre die HitPosition auch schön. Kannst du eventuell noch die einschlags Richtung mit übergeben?
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Hi @red51,
ich würde gerne wissen wie weit der Spieler von den Behausungen weg ist.
Oder alternativ könnte Mann ja auch die Chunks Prüfen, ob sie bebaut sind / verändert wurden und vielleicht auch wie viel.Gibt es da schon etwas?
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So, ein Server Branding um den HUD für Streams schöner zu machen oder nur ein Wasserzeichen einzublenden.
Kann bei Bedarf deaktiviert werden InfoVisible=false und watermarkVisible=false, benötigt Server neu Start.- Mann kann ein Serverlogo einblenden, entweder das aus der server.properties:server_custom_logo oder ein frei wählbares.
- Server Infos, wie IP/Domäne:Port, Type, Name, TS, uvm.
Config:
- Debug=1 - Debugmodus
- I1= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I1=DISCORD:18:https://discord.gg/weoqpv und in InfoSequence I1 zu DISCORD
- I2= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I2=YouTube:18:https://www.youtube.com/watch?v=LGfvvG_H9a0 und in InfoSequence I2 zu YouTube
- I3= - Zusätzliche Angaben Bsp.: I3=18:[#ffffff](Chat) [#ffc000]/ts [#ffffff]- [#ffff00]um TeamSpeak zu Starten ergenzung zum TS-Schalter und soetwas in InfoSequence=... ,TS,I3, ...
- Zusatz Muster:
Ix=BEZEICHNUNG:TEXT
Ix=GRÖßE:TEXT
Ix=BEZEICHNUNG:GRÖßE:TEXT
- Zusatz Muster:
- IP= - anzu zeigende IP, (leer, für Automatik)
- IPcolor=ffff00ff - Farbe, der Zeile IP
- IPsize=18 - Schriftgröße, der Zeile IP
- InfoColor=ffff00ff - Farbe Textausgabe
- InfoColorII=ffc000ff - Farbe Beschreibung
- InfoOffsetCreativeHeight=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Höhe (-1 = aus/Automatik)
- InfoOffsetCreativeWidth=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Breite (-1 = aus/Automatik), nicht benutzt
- InfoOffsetHeight=-1.0 - Verschiebung Höhe (relative angaben z.b. 0.01 für c.a. 5mm)
- InfoOffsetWidth=-1.0 - Verschiebung Breite (relative angaben z.b. 0.01618 für c.a. 5mm)
- InfoPivot=BottomLeft - Ausrichtung PivotPosition
- InfoSequence=NAME,IP,TYPE,TS,I1,I2,I3 - Setzt die Reihenfolge fest. (von Links nach Rechts ist von Oben nach Unten) !!!WICHTIG!!! wird die BEZEICHNUNG für I1,I2 und I3 gesetzt, muss diese angepasst werden. Nicht existierende Einträge führen zu Fehlern.
- InfoShowType=false
- InfoShowTypeColor=ffff00ff
- InfoShowTypeSize=14
- InfoSize=16 - Schriftgröße
- InfoVisible=true - Sichtbar
- NAME= - Bsp.:[\#ffc000][GER] [\#ffffff]Noci's [\#0080ff]Chaos WG [\#ffffff]- [\#ffff00]Rising World Server ein färben
- TS= - TeamSpeak eintrag, bsp.: 123.456.789.012:3456 o. domain:12345
- TScolor=ffff00ff - Farbe, der Zeile TeamSpeak
- TSsize=16 - Schriftgröße, der Zeile TeamSpeak
- watermarkFile= - Logo Bilddatei, (leer und server_custom_logo nicht leer => server_custom_logo wird angezeigt. Beide Leer, Testbild wird geladen)
- watermarkHeight=0.1 - proportionale Höhe im HUD
- watermarkOffsetCreativeHeight=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Höhe (-1 = aus/Automatik)
- watermarkOffsetCreativeWidth=-1.0 - Verschiebung im Creativmodus Breite (-1 = aus/Automatik), nicht benutzt
- watermarkOffsetHeight=-1.0 - Verschiebung Höhe (relative angaben z.b. 0.01 für c.a. 5mm)
- watermarkOffsetWidth=-1.0 - Verschiebung Breite (relative angaben z.b. 0.01618 für c.a. 5mm)
- watermarkPivot=BottomRight - Ausrichtung PivotPosition
- watermarkVisible=true - Sichtbar
- watermarkWidth=0.1 - proportionale Breite im HUD
BSP. Breites Logo
- mein Logo ist 312x176.
- mit der Standardeinstellung 0.1x0.1 macht das nicht viel her:
- in meinem Fall passe ich die Größe auf 0.15x0.0846153 an:
die Rechnung dazu ist recht einfach, bezogen auf meine Maße:
Ich brauch das ein bischen größer, also arbeite ich mit 0.15 anstatt der Vorgabe von 0.1
(176*0.15)/312 ~ 0.0846
HINWEISE:
Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Aktuelle Plugin Sprach API installiert sein!Version:
(1.0.0) - Releas -
das ist erst die 3. Veröffentlichung, ab SprachAPI (1.1.2) gibt es den Fehler nicht mehr, Fehler(aus der Testgruppe) lag im Wilkommen. -
, dann schauen wir mal ^^. -
Moin @red51,
mir ist aufgefallen das wenn ich ein World3DModel mit World3DModel(null, null) inizialiesiere, weil ich gerade nicht die richtiegen Daten zur hand habe. Versuche ich dann später mit setModel & setTexture versuche etwas zu laden, hat das kein efekt.
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Eventuell ein Plugin das auf die Chunk Daten zugreift? Der Fehler ist immer irgendwie dazwischen bis auf einmal GPS.
Новая ошибка: первые несколько строк также полезны ^^.
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ОК, все в свое время

Ошибка должна была оставить подробную запись в папке «Журналы» или в корневой папке «errorlog _... log». Можете ли вы загрузить файл мне?
Я должен работать в первую очередь, до позже. -
Wir müssen das mal mit dem Russischen durchprobieren, und schauen welches Format die bie besten und einfachsten ergebnisse liefert.
Eigendlich sollte es so wie bei dir im Bild auch klappen. Ansonsten müsste @red51 mal sagen wieweit ingame Text auf Russisch möglich ist.###
Мы должны попробовать это с русским языком и посмотреть, какой формат дает лучшие и самые простые результаты.
Eigendlich это должно работать так же, как на картинке. В противном случае, Red должен был бы сказать, сколько игрового текста на русском языке возможно.Код страны ru?
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Это после сохранения файла. Подсветка только включена, чтобы лучше видеть код. Конечно, это не работает. )))))) Что-то не так, а было уже поздно время.
Also ich habe die datei durch Google gejagt, und die Text Koodierung/Formatierung ist ANSI(Windows)
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Поэтому я прогнал файл через Google, и текстовый бокс / форматирование является ANSI (Windows) -
plugins\AktiveSign\locale\de.lang => plugins\AktiveSign\locale\ru.lang
und Übersetzen ^^.
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Hallo
Schön das du auf RisingWorld bist.
Dieses Plugin ist eine erweiterung für "Programierer" die in ihren Projekten, weitere Sprachen anbieten wollen.Also wirst du es im zusammenhanh mit anderen Plugins benötiegen, als Server betreiben.
Die Ordner in den jewaliegen Plugins, die das benutzen werden normalerweise, dort in der Beschreibung für die Konfiguration aufgeführt.Für welches Plugin braucht du die Sprach-API?
meist:
in "plugins\xyz(\config)\locale\"
dort dann z.b. "de.lang" Kopieren nach "ru.lang" und den enthaltenen Text Übersetzen.
Eventuell wirst du hilfe bei den Sonderzeichen brauchen, melde dich.###
привет
Приятно, что вы на RisingWorld.
Этот плагин является расширением для "программистов", которые хотят предложить больше языков в своих проектах.Так что он вам понадобится в сочетании с другими плагинами, работающими как сервер.
Папки в соответствующих плагинах, которые будут использовать это, обычно указываются там в описании конфигурации.Для какого плагина вам нужен языковой API?
обычно:
в "плагинах\xyz(\config)\locale\"
тогда з.б. "de.lang" Скопируйте в "ru.lang" и переведенный текст переведите.
Возможно, вам понадобится помощь со специальными персонажами, свяжитесь с нами. -
Hi, np.
@PatrickBronke hat mir den hier gezeigt, und das ist schon fast was ich suche.
Nur vieleicht noch die Option mit evt.setCancelled(true, null);, damit deine Texte ausgegeben werden ^^.Oder mit "Multiehader" evt.setCancelled(true); dein Text evt.setCancelled(true, "mein Text"); benutzerdefiniert.
Ich finde für die Spieldynamik mit den Plugins, wehre es besser wen sie deine Textfelder/Info Boxen mit benutzen können.
z.B. "wo ich mir noch ein Text anhängen/dovorhängen wüsche", beim AreaSelectionTool gibst du ja eine Info/Anleitung mit aus. Weil ich diese mit
[Key_Enter] übernehme und mit [Key_Esc] Abbreche, muss ich Aktuell ein eigenen Text davor hinbasteln um die Info mit auszugeben.
Änderst du die Schriftgröße oder den Type, muss das Plugin wieder angefasst werden, damit der gesamt eindruck Hamonisch bleibt. Diese Info nützt im Chat recht wenig und sieht nicht aus.
wird schon. -
hat ja ganz schön lange gedauert, bis die Frage kam. 
Versteht sich das ich kein Datum angeben kann.Die Frage zielt wahrscheinlich auf den Weihnachtsmann ab
, da kann ich aber nix Versprechen.Naja, mindestens die oder einige Events, müssen erst noch gemacht werden sonst habt ihr ja nix davon
, allerdings hab ich mich gerade an der GUI fest gebissen. Hier will ich erst noch die Grundlagen ausbauen.
Eine halbwegst brauchbare Ausgabe wer auch nicht schlecht.Dann wehre ne Version fertig wo ihr mal reinschauen könnt, wie weit wir sind. Allerdings die richtige Testphase wird wohl noch einige Monde dauern.
