Posts by noci

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Was merkwürdig ist, ist, dass auf PC2 der Button "Freunde einladen" noch gar nicht auftaucht, da ist noch der rote "LAN Server starten".

    "Freunde einladen" ist nur für Steam Versionen untereinander.
    Neben dem Button "Freunde einladen" ist ja das Aktualiesieren(Kreis Pfeil) Symbol, da einmal drauf geklickt kommst du da ja auch zum "LAN Server Starten".
    Wenn du eine Windows Version hast geht nur LAN nicht mit Freunden.


    Hattest du das auch schon ohne Kaspersky probiert?

    Kaspersky als Schutz

    Hallo, wenn du dich von deinem PC1 mit dem PC2 verbindest, fragt PC2 den nach, ob hier ein zugriff erlaubt werden muss.


    Du solltest in Kaspersky nach sehen ob (Standard Einstellungen) die Ports 4254 bis 4259 geöffnet sind. Und vieleicht noch den Process (da kenn ich Kaspersky zu wenig).


    Zum Testen, ob es generell an Kaspersky liegt, kannst du es ja vorübergehend mal deaktivieren. Wenn es dann klappt sind die Einstellung in Kaspersky zu prüfen.


    Andernfalls weiß ich nicht genau wie es sich mit den beiden Versionen und LAN genau verhält, aber prüfe erstmal Kaspersky.

    @noci Why would you take out line 40? Because player.registerKeys(new int[]{19}); is enough? edit: just checked - if you take out player.setListenForKeyInput(true); you dont get any input from keys including the registered key(s).

    Line 40 was related to the first source code. After updating it, it is line 61. Because you do not include a plugin event in this funktion.

    the same error occurs on "PlayerGuiElementClickEvent" after logging out of a player.
    I've tested it so far that I spend after signing off a player the status of my GuiElemente, they are all right. The data stored in attributes also fit. There will be no event triggered.

    Oh yes these are remnants of AGB's, there is nothing plagued in this direction ^^


    Oh ja das sind überreste von AGB's, es ist nichts in dieser richtung geplabt ^^

    Moin @red51,


    wir haben festgestellt das mein Teleporter solange Einband frei funktioniert bis ein Spieler den Server Verlässt.


    Danach scheint es so, als währe PlayerGuiElementClickEvent nicht mehr in den Events gelistet registerEventListener. Nach dem ausloggen eines Spielers gibt mir die Debug-Konsole für jegliches Klicken auf die GUI keinen PlayerGuiElementClickEvent mehr zurück.
    EDIT: Gelegendlich kommen noch (Steam)Netzwerk Fehler beim abmelden, Log hab ich aber gerade nicht mehr zur hand -_-.


    Die GUI wird für jeden Spieler beim Connect in seine Attribute gesetzt, die Grafiken werden nicht manuell entfernt, lediglich ausgeblendet werden sie nicht genutzt.


    Irgend was Passeiert da beim Abmelden, entweder ist der Event nicht mehr gelistet oder die GUI Elemente für alle Spiele wurden für Clickable Deaktiviert(nicht von mir Aktiv).



    Solltest du keinen Fehler diesbezüglich finden, würde ich dich Bitten den Code mal durch zu sehen.

    OKe, das Problem blieb in Zeile 26.


    if (name != null && !name.equals(cmd[1])) { die Zeile muss zu if (!cmd[1].equals(name)) { abgeändert werden.


    Hier ist ein perfektes Beispiel warum und wofür es equels gibt.
    Der alte Vergleich cmd[1] == name setzt vor raus das beide Variablen Initialisiert sind und Werte besitzen. (wert voncmd[1] gleich wert vonname)
    Wobei die Funktion equals eine Prüfung von diesem Objekt aus, ausfürt. Im obigem Beispiel ist cmd[1]==[INPUT] und name==NULL. Damit wird bei name.equels(cmd[1]) versucht die Funktion equals von einem NULL-Strings zu öffnen(NULL hat keine SUB). Wobei cmd[1].equals(name) versucht die Funktion equals von einem Initialisierten Strings aus zu führen. (kein Problem), und wenn diese Funktion auf NULL Variable trift berücksichtigt sie auch diesen Zustand und gibt in diesem Beispiel false zurück.


    Weiterhin fehlen dann in der Zeile 13, 13.5 & 59 einige Anpassungen:
    if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp") && cmd[1] != null ) { bei einem Array Prüft Mann besser auf die Größe des Arreas als ob ein Wert NULL ist, da hier im Fehlerfall einer "leeren Eintrages" eher ein ArrayIndexOutOfBoundsException auslöst.


    Zeile 13 : if (cmd[0].toLowerCase().equals("/setwarp")) {
    Zeile 13.5: if (cmd.length>=2){
    Zeile 59 : } ^^


    :D


    EDIT: cmd[1]==[INPUT]

    Do you have a debug console on your server? If so, please set debug=5 in config\System.property. And after it happens again, please send me the log. So that I can see what happened when clicking.[/tt]


    Hast du auf deinem Server eine Debug Konsole? Wenn ja stelle bitte in derconfig\System.property den Wert Debug=5 ein. Und nach dem es wieder passiert, schicke mir bitte den log. So das ich sehen kann was beim Klicken Passiert.



    I'm still working, can not be online until 11:30 pm.
    But you also have many plugins. ^^


    Ich bin derzeit noch am Arbeiten, kann erst ab 23:30 Online sein.
    Du hast aber auch viele Plugins. ^^

    Wenn er nicht NULL zurück gibt wurde der Query erfolgreich ausgeführt, aber enthält keinen Inhalt der auf Next ausgeben kann. Das heist für mich Abfrage OK, 0 Zeilen zurück gegeben.
    Du hast aber Daten in der DB?


    Wenn du den, im SQLite-Browser Ausführst INSERT INTO Warps (WarpName, PosX, PosY, PosZ, PosRX, PosRY, PosRZ) VALUES ("Name", 0, 1, 2, 3, 4, 5);, macht er das Anstandslos?

    it seems that when I log on this plugin works but after a while it stops working and I have to relog before it will work again. The window will open but it will not do anything else until I relog onto the server.


    You mean after a while, the mouse does not work anymore? The window you can continue to show and hide with "P"? What did you do before, Create, Delete or Telport.
    I could not reproduce it yet.
    What other plugins do you use?




    Du meinst nach einer weile funktionieren die Maus Klick nicht mehr? Das Fenster kannst du weiterhin ein und ausblenden mit "P"? Was hast du zuvor gemacht, Neu Anlegen, Löschen oder Telport.
    Ich konnte es noch nicht reproduzieren.
    Welche Plugins benutzt du sonst noch?