kleiner Zwischenbericht.
- So weit, haben wir jetzt das Basisgerüst zusammen. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden nur die Area Daten in Variablen behandelt (nicht mehr aus der Datenbank) was die Zughilfsseiten enorm erhöht. Das Speichern dieser Daten in der Datenbank wir jetzt Event unabhängig gemacht, das Plugin speichert wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ein Server Shutdown löst das umgehende Speichern aus.
- Die Flags werden für die Area Allgemein(Flags), für den Benutzer(Owner), für die Gruppen(Group) und für Mitglieder(Member) der Area zur Verfügung stehen.
- Die Auswertung der Flags ist grundlegend Fertiggestellt, es fehlen hier nur noch die verschiedene Events fertig zu stellen
Bei der Konfiguration der (bislang (4+n)*65=260+m) Flags, habe ich mich für "nur" eine GUI entschieden, da ich die Schreibarbeit (bei der Benutzung) für unverhältnismäßig halte.
- Die GUI ist noch in der Entwicklung, verfügt aber schon über alle Funktionen für Flags und Owner. Group und Member folgen in "Kürze".
- Es werden Schnittstellen zur Verfügung gestellt um z.B. mit AktiveSign oder anderen Plugins Areas zu kaufen/Erwerben/Übergeben bekommen.
- Geplante Area Feacher: ForceGameMode (Area ändert den Gamemode), AktiveAreas (verändert Statuswerte.[Krankenhaus=Heilen/s usw.]), Vorlagen für die Flag Konfiguration (aus Area oder Vorgaben [Home,Gast,Feld,Bergbau,Sawn,...]), ein Art Ticket System (mit dem die Area[1x oder für eine gewisse Zeit betreten werden kann], inkl. Schnittstelle) und noch einiges mehr.
- Bevor WG zum Testen herausgegeben werden kann, müssen aber noch die Rechte in die GUI eingebaut werden wobei das Konzept noch nicht ganz abgeschlossen ist.
im Großen und Ganzen geht es gut voran, obwohl der Tag ruhig mal
30h haben könnte.