Posts by noci

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    ^^ kleiner Zwischenbericht.

    • So weit, haben wir jetzt das Basisgerüst zusammen. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden nur die Area Daten in Variablen behandelt (nicht mehr aus der Datenbank) was die Zughilfsseiten enorm erhöht. Das Speichern dieser Daten in der Datenbank wir jetzt Event unabhängig gemacht, das Plugin speichert wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ein Server Shutdown löst das umgehende Speichern aus.
    • Die Flags werden für die Area Allgemein(Flags), für den Benutzer(Owner), für die Gruppen(Group) und für Mitglieder(Member) der Area zur Verfügung stehen.
    • Die Auswertung der Flags ist grundlegend Fertiggestellt, es fehlen hier nur noch die verschiedene Events fertig zu stellen
      Bei der Konfiguration der (bislang (4+n)*65=260+m) Flags, habe ich mich für "nur" eine GUI entschieden, da ich die Schreibarbeit (bei der Benutzung) für unverhältnismäßig halte. ^^
    • Die GUI ist noch in der Entwicklung, verfügt aber schon über alle Funktionen für Flags und Owner. Group und Member folgen in "Kürze".
    • Es werden Schnittstellen zur Verfügung gestellt um z.B. mit AktiveSign oder anderen Plugins Areas zu kaufen/Erwerben/Übergeben bekommen.
    • Geplante Area Feacher: ForceGameMode (Area ändert den Gamemode), AktiveAreas (verändert Statuswerte.[Krankenhaus=Heilen/s usw.]), Vorlagen für die Flag Konfiguration (aus Area oder Vorgaben [Home,Gast,Feld,Bergbau,Sawn,...]), ein Art Ticket System (mit dem die Area[1x oder für eine gewisse Zeit betreten werden kann], inkl. Schnittstelle) und noch einiges mehr.
    • Bevor WG zum Testen herausgegeben werden kann, müssen aber noch die Rechte in die GUI eingebaut werden wobei das Konzept noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    im Großen und Ganzen geht es gut voran, obwohl der Tag ruhig mal :huh: 30h haben könnte.

    Hi Red,


    du hast ja schon eine Anzeige (mit den Permissions) wenn der Spieler eine Funktion/Event nicht nutzen darf.
    Wenn ich den mit setCacelle Abbreche könnte doch auch diese MGS kommen, dann müste mann das nicht "doppelt"einpflegen (MSG&Label).
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man das selber auslösen könnte, eventuell sogan das noch Text anhängen.
    :thumbsup:

    OKe, danke.


    Ist der neu Start ein richtiger oder ein "reloagplugins"? Bei letzteren kann es "normal" sein.
    Ansonsten muss ich wirklich erst das GUI überarbeiten -_-


    rwGui brauchst du für AMB oder GPS.

    Hi,


    ich habe jetzt erstmal 17 TPs angelegt. Noch nicht gelöscht!
    hast du gelöscht neu angelegt, bei nicht schleißender GUI(Option in der Konfig)?


    Sind die anderen Plugins TopAktuell?



    Beim ersten blick kommen die Plugins mit GUI Elementen und Event abfragen in den Kreis der Verdächtigen.
    - rwGui
    - AMB (Namenseingabe)
    - iConomy (Eingaben @PatrickBronke)


    da müsste Mann mal Testen! Ich habe gerade nur TP,SprachApi und WG getestet.


    ### EDIT:
    Es ist, wie gesagt nicht normal, dass ein Ausgeblendeter Butonn einen Event auslöst.
    Kannst du das zuverlässig Reproduzieren? Dann müssen wir das mir @red51 besprechen.

    Dass ist komisch!


    "Benutzt du noch andere Plugins?" Welche?


    Normalerweise sollt ein ausgeblendetes Objekt gar kein Event auslösen.
    Hattest du vorher einen Eintrag gelöscht?
    Verwendest du Sqlite oder Mysql?


    Mir ist dazu, schon öftermal das Phenomän vorgekommen. Das, wenn ich an dem Plugin mit dem ich arbeite eine bestimmte Schweren-Fehler produziere, meldet mir der Fehlerbericht ein anderes Plugin, an dem es aber nicht liegt.


    Ich konnte diesen Fehler noch nicht Reproduzieren.


    Das Problem mit dem Teleportations-Plugin ist das es bei jedem "Button" Klick aus der Datenbank liest. Was Aktuell zur Überlastung führt (bei mehreren Spielern).

    OKe, Danke.


    Ich werde mich darum kümmern, es wir aber wohl auf ein neues Konzept hinauslaufen. Um einige der
    angesprochenen Vorschläge um zu setzen.


    Zudem bin ich derzeit an WorldGard (0.2.0) drann. Wenn hier, die Alpha fertig ist gehts weiter zur Teleportation ^^.

    Zu deiner Frage mit dem anwesendem Admin:
    - es ist geplant das ein Admin seine Welt mit "besitzlosen" Areas füllt und Spieler sie Kaufen können. Wie wir das Regeln ist noch nicht gans klar. Ob mit AktiveSign oder WorldGard.
    - Admins können eine Gruppe mit entprechenden Rechten Anlegen und jedes Mitglied darin darf dann neue Areas anlegen.


    Ein Claimen gibt es nicht. Entweder Darfst du hier was machen oder nicht. (Buddeln, Schlafen, Blueprint, Area,...)


    Unser Grunggedanke kommt aus der Richtiegen Welt. Du hast ein Land das wird von einem "König" Regirt, in dem Königreich gibt es verschiedene Provinzen Verwaltet durch "Adlige" welche ihr Land wieder in Bereiche für Stäte aufteilen und mit Bürgermeistern Besetzt sind, die das Grundstücke Freigeben, die sich der Normale Bürger Kaufen kann in dem er z.B.sein Schuppen mit einer Area vor "allen" anderen Schützt.
    Diese Ämter können durch Gruppen(permisions) oder individuelle einstellungen mit Vertretern entlastet werden.
    Es soll eine Komplexe Verwaltungsstruktur unterstüzen.
    Ein Bürgermeister kann immer jedes Seiner Grundstücke und seine Stadt betreten/Verwalten. Darüberliegende oder Areas auf gleicher Ebene kann er nicht von vornherein Verwalten.
    Für Admins wird eine Option geschaffen, Alle Ebenen zu Bearbeiten.


    Mir karm gerade noch der Gedanke: einen Area Block³ Preise zu machen und der Prei der Area Richtet sich nach der Größe.

    Moin,


    wie Lenko schon sagte, werden die Gruppen in ...\plugin\AGB\config\System.property mit volgenden Variablen. Z.B. GROUP_Cancle=Gast und GROUP_OK=Member eingestellt. (Casesesitiv Permissions Dateiname)



    Damit RisingWorld mit den Gruppen (Gast & Member) etwas Anfangen kann, müssen sie als Permissions angelegt sein.


    ### Edit:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Gast & Membern nicht schon irgendwie vor definiert sind (das Weiß Lenko besser), aber die Namen müssen dir, in deinen Gruppen Rechten was sagen ^^

    Hi @red51,
    ich habe ab und an das Phänomen, wenn ich eine Area erstelle, wird manchmal einfach eine Höhe von 255 gesetzt. Das passier so gefühlt 1/5.


    Die Area wird NFA.rearrange(); und dann betrifft es die EndBlockPosition.Y(Höhe).
    Wenn ich die Area resize area.set(NFA.getStartChunkPosition(), NFA.getStartBlockPosition(), NFA.getEndChunkPosition(), NFA.getEndBlockPosition()); ist mir das noch nicht aufgefallen.
    ?(

    hi @red51,


    irgendwie klappt das AreaSelectionTool nicht richtig, zu mindestens kann ich nicht mehr mit Shift+Taste die erste Position verändern.


    kleine Frage zu setAreaSelectionData:
    Ich kann quasi, wenn das enableAreaSelectionTool offen ist, die Markierungen durch setAreaSelectionData auf die jewaliege Area einstellen. Danach wird eine neue Area erstellt.


    Will ich die Größe einer Area ändern, erstelle ich sie neu mit anderer Größe und lösche das Original?


    Da habe ich ja was gesehen, das schreit ja nach createChestPreset :thumbup:


    Kann ich eine Virtuelle Truhe erstellen mit der der Spieler auch Interagieren kann.
    Eine Truhe die es erstmal nur als gültiegen Datensatz gibt und dan ein Chestdialog für einen Spieler aufrufen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit ein WorldItem zu erzeugen?
    Z.B. an einem Apfel Baum fallen Äpfel herunter (es git noch kein Apfel WorldItem, aber Holz könte mann erstmal nehmen) und liegen dann in der nächsten kule.
    8)

    Als ich im Bot(bei beiden) saß und über die Console "gm 1" eingegeben habe, gab es den:


    Melde ich mich dan weiterhin am Server an und versuche zu fahren, klappt das nicht mehr. Und das (Holz/andere) Bot sagt es sei Voll.
    1538061839.log


    Nach einem Server neustart klappt alles wieder.


    :thumbsup: Beim Angeln, zuppel ja der entprechende Fich im Wasser herum :thumbsup:

    Moin, Red.


    Super Update :thumbsup:


    Hab noch ne Kleinigkeit 1538006112.log X/ wenn ich mich am Server abmelde und wieder ein Logge. (nicht Reproduzierbar)


    Der Bot Bausatz ist ne gute Ide
    Beim Holz Bot, super mit der Paddel Animation :love: , bestimmt später auch mit unterschiedlichen Padel bewegungen beim Lenken :thumbup: .
    Der Rückwärtsgang hängt noch, Animation Passt.


    Auf dem Motor bot, gibt es bislang Sound für den Rückwärtsgang, aber keinerlei Bewegung auf dem Wasser ?(



    Die Angel habe ich auf den ersten Blick noch nicht gefunden, Fische habe ich auch noch keine in meinem See gefunden. Spawn die erst in neuem Terang?


    So erstmal was Schaffen gehen und dann wird geangelt.



    #### EDIT ####
    Jetzt könnte mann Seile gebrauchen um die Bote fest zu machen oder zu begen/ziehen