Bei mir ist RW, auch nicht mit dem Server Verbunden.
Oben Rchts => Offline
Posts by noci
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setowner, kann noch von jedem benutzt werden
Spieler hat zwar "rechte" aber wird nicht richtig in die DB geschrieben.
wird gefixt, wir sehen zu das es zeitig zum Wochenende, zum Testen zur verfügung steht.
wenn alles nach Plan läuft gibt es dann auch schon die Welt als Area. -
in den Region, wenn diese sichtbar ist, ist alles platt
Aals ich gestern getestet habe ist mir aufgefallen das miene Test Areas die kleinen(bis 20x20x20) kein graß angezeigt haben, die große(ab 110x120x95) higegen schon.
@red51 wird das aufklären können ^^.
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Tester Gesucht
Update:
WorldGard.jar!!! Datenbank, sollte gelöscht werden !!! (solte das letzte mal gewesen sein ^^)
Ausgaben überarbeitet.
Bisheriege Komandos, Ausgaben hizugefügt und überarbeitet.
erste Rechte, Areas dürfen nur von Admins erstellt werden und vom Eigentümer, einer der übergeordneten/darüberliegenden Areas.
setowner, kann noch von jedem benutzt werden.Feedback
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Nachtrag, in den Region, wenn diese sichtbar ist, ist alles platt, ist das gewollt ?
Könne wir nicht beeinflussen, das dann kein Graß mehr angezeigt wird
oder ich habe es noch nicht gefunden! -
Bislang:
/rg oder /region
Region erstellen:
/rg define -help/rg define [Name] [Eigenschaften] - Erstellt die Area| Eigenschaften noch ohne bedeutung => irgendwas eingeben!
Region löschen:
/rg remove - in einer Area stehenRegion ausblenden:
/rg hide - In einer Area stehenRegion anzeigen:
/rg show - In einer Area stehenInformation der Region anzeigen:
/rg info - In einer Area stehenConfig bearbeiten:
/rg editconfigEigentümer bearbeiten:
/rg setwoner - In einer Area stehenAlle Flags die es gibt anzeigen lassen:
/rg flags help -
Ja, am besten auch über die API einstellbar.
Aufrüstbar um für verschiedenen Tiefen, Radien und Erze Anzuzeigen.
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naja es Übersetzt ja nix(von aleien).
Mach besser "Verwaltung mehrerer Sprachen"
Hätte ich ja auch gleich bei schreiben können, immer dieses Gedankenlesen. -
in einem gewissen Radius!
Kompas Lv3, Sateliten gestützt(gps) Karte mit Bodenanalyse -
Ein Plugin was momentan Deutsch und Englisch unterstüzt
eigendlich soll es für alle sprachen sein
der Entwikler betimmt für wie viele er im vorfeld sorg und der Serverbetreiber kann nachrüsten.
ein Plugin könnte auch für Spanische Spieler.Sprache mit dem entsprechenden Text versorgt werden.
(Player.getLanguage()) -
this make new plugins with multiple language
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no, you can set different languages for your plugin, or server owner can add languages .
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nein, du kanns für dein Plugin verschiedene Sprachen festlegen, oder Serverbetrwiber können selber Sprschen hinzu fügen.
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Beschreibung Deutsch
Dieses Plugin verfolgt das Ziel, das mehr Plugins mit Unterstützung für verschiedene Sprachen, erstellt werden.
Um dies zu fördern hier eine Variante wie ihr ziemlich einfach verschiedene Sprachen in die Ausgabe eurer Plugins bekommt.Wenn ihr die API benutzt müsst ihr euch nicht mehr um das Datei Management kümmern.
Und größtmögliche Flexibilität bietet.zum Verhalten der API:
die definierten Variablen werden bei jeden Serverstart mit den Sprachdateien abgeglichen,
- existiert eine Variable nicht wird sie hinzu gefügt
- Existieren mehr Variablen in der Sprachdatei als definiert, wird die Datei bereinigt (nicht existierende Variablen werden aus der Datei entfernt)
- somit lassen sich Erweiterungen und Änderungen der Textausgabe Variablen einfach Umsetzen.
und dabei eingelesen.
jeder Serverbetreiber kann diese Plugins um die Sprachen seiner Wahl erweitern.
- in dem er in das Plugin Verzeichnis zu dem betreffendem Plugin in den Ordner "locale" geht, und dort eine Sprachdatei dupliziert, den Ländercode anpasst und die Übersetzung vor nimmt. Schon steht (nach einem Server Neustart) auf diesem Server für dies Plugin eine "neue" Sprache zur Verfügung.
!!! nachträglich geänderte Variablen Inhalte (Ausgegebener Text) !!!
- sobald eine entsprechende Sprachdatei mir der dazugehörigen Variable existiert, wird diese geladen.
- es muss dann darauf hingewiesen werden, diese Variable oder die gesamte Datei zu entfernen und den Server neu zu starten. Die Standardwerte werden neu hinzugefügt.
- Bei selbst definierten Sprachen werden die Standardwerte mit der ersten definierten Sprache erstellt und müssen wieder übersetzt werden.
- Daher sollte die erste Sprache Englisch sein, für Universale Übersetzbarkeit
description English
This plugin aims to create more plugins with support for different languages.
To promote this, here is a variation on how you can easily get different languages into the output of your plugins.If you use the API, you do not have to worry about file management anymore.
And offers maximum flexibility.on the behavior of the API:
the defined variables are synchronized with the language files at every server start,- if a variable does not exist, it will be added
- If there are more variables in the language file than defined, the file is cleaned up (non-existent variables are removed from the file)
- Thus, extensions and changes to the text output variables can be easily implemented.
and read in.
each server operator can extend these plugins with the languages of his choice.
- In the plugin directory to the plugin concerned in the folder "locale" goes, and there duplicated a language file, the country code adapts and makes the translation before. Already stands (after a server restart) on this server for this plugin a "new" language available.
!!! subsequently changed variables contents (published text) !!!
- as soon as a corresponding language file with the associated variable exists, it will be loaded.
- it must then be pointed out to remove this variable or the entire file and restart the server.
- The default values will be added.
- For self-defined languages, the default values are created with the first defined language and must be translated again.
- Therefore, the first language should be English, for Universal Translatability
Version:
SprachAPI(1.1.8)
- API 0.9.6
SprachAPI (1.1.7).jar - SprachAPI (1.1.7)-javadoc.rar
- [FIX] - Umlautprüfung
SprachAPI (1.1.6).jar - SprachAPI (1.1.6)-javadoc.rar
- [UP] - CRT, GUI, _3D Funktionen
- [FIX] - GetConfigDaten im UTF8-Format laden.
SprachAPI (1.1.5).jar - SprachAPI (1.1.5)-javadoc.rar
- [UP] - CRT Funktionen
rising-world.net/attachment/19110/ - rising-world.net/attachment/19111/
- [UP] - CRT Funktionen
rising-world.net/attachment/18502/
- [FIX] - API Probleme
rising-world.net/attachment/18083/
- [UP] - CRT Funktionen
rising-world.net/attachment/17776/
- [FIX] - Verzeichnis/Unterverzeichnis erstellung für Linux Server angepasst
rising-world.net/attachment/17757/
- [NEU] - GetConfigDaten class
- [NEU] - CRT class
rising-world.net/attachment/17050/
- [NEU] - setDir & getDir - Speicherpfad/storage path
- [NEU]- setFilePart & getFilePart - Dateianhang/File attachment
SprachAPI (1.0.0)
Hilfe zur Installation:
[Übersetzt] Wie installiert / startet man ein Plugin. / Plug-in installieren
[Tutorial] [HD] [German] Plugins programmieren mit der Rising World Plugin API
Einbindung der Plugin API in IntelliJ IDEA / How to use the Plugin API in IntelliJ IDEABeispiel(1.1.3):
In diesem Beispiel zeige ich, welche Unterstützung die API zur Verfügung stellt.- Sprach Daten Erstellen und Laden.
- Konfigurations Datei Verwalten und nutzen.
- Die Funktion übernimmt das Datei Management, so wie das Hinzufügen oder entfernen von Schaltern.
- Die Schalter werden Alphabetische sortiert. - Versionen von Plugins Vergleichen/Prüfen.
- Versions Fehler Verarbeitung.
Information für Admins, über die benötigte Aktualisierungen. - Variablen Übergabe Klasse für Lambad Funktion.
[Hauptdatei] - Initialisierung und Startoptionen des Plugins
Java: MyPlugin.javaif(debug>0){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Enabled "+"SprachAPI("+sprachApiPlugin.getDescription("version")+") OK");}System.err.println("[" + plugin.getDescription("name") + "-ERR] Die Version von Plugin 'SprachAPI("+sprachApiPlugin.getDescription("version")+")' ist zu klein! Bitte Aktualisieren auf Version("+requireSprachApiVersion+")!");System.err.println("[" + plugin.getDescription("name") + "-ERR] Das Plugin 'SprachAPI' ist nicht installiert! Bitte installieren!");if (cmd[0].toLowerCase().equals("/"+sysConfig.getValue("command")) || cmd[0].toLowerCase().equals("/"+sysConfig.getValue("command").toLowerCase())) {
[Sprachunterstützung] - Definieren der Sprachen.Java: MyPluginClassText.java
[Fehler Event] - verarbeitet die Fehler für das Fehlen der API und einer Versionsabhängigkeit.Java: MyPluginErrorSprachAPI.javaplayer.sendYellMessage("[" + plugin.getDescription("name") + "]"+"\nPlugin angehalten"+"\n\n"+"\"SprachAPI\" "+(notFound?"nicht gefunden.":"zu Alte Version. "+"\nBenötiege Version("+plugin.requireSprachApiVersion+") "));player.sendYellMessage("[" + plugin.getDescription("name") + "]"+"\nPlugin stopt"+"\n\n"+"\"SprachAPI\" "+(notFound?"not found.":"to Old Version. "+"\nRequires version("+plugin.requireSprachApiVersion+") "));
Für fragen und Anregung von Entwicklern stehe ich auch gerne über die persönlichen Nachrichten zur Verfügung.
For questions and suggestions of developers, I am also happy to personal information available.Altes Beispiel für (1.0.0)
Java: myClass.java// da die Funktion nicht mit einem zwei Dimensionalen Array arbeitet muss jeztz noch Konvertiert werden ^^Java: mySprachClass.java// wobei die erste Sprache die Standard Sprache ist. z.B. Spielersprache nicht berücksichtigt, Server erstellt neue Speilersprache// where the first language is the default language. e.g. Player language not taken into account, server creates new spokesman language// im ersten Parameter wird der Name des Textes, wie die Variable in der Sprachdatei heißt und wie er im Code aufgerufen wird, angegeben!!! ACHTUNG -!- WICHTIG !!!
Wenn die SprachAPI aktualisiert wird, prüfe bitte alle weiteren Plugins die SprachAPI verwenden auf NEUE Versionen. -
GETer/SETer X/
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Frage geht das überhaupt?
mann soll nachher einer Class
Die Variablen Setzen können.
habe sie erstmal in eine INI-Funktion gesetzt die nach der initialiesierung in der Haupt Class aufgerufen wird.
textDaten = new wgClassText();
textDaten.INI();
Bekomme ich immer noch einen NullPointerException wenn ich danach auf die Variablen zugreifen möchte. -
Erstmal Danke fürs promte Antworten.
Da hast du recht der Code soll schon sauber sein und nach den Regeln der Kunst.
Also das mit dem Leeren Konstruktor hat wunderbar Funktioniert.
Nur kann ich natürlich nicht alles einfach in die onEnable reinschieben ohne NullPointerException zu bekommen. Das strukturiere ich nachher um wenn die Augen wieder weiter aufgehen und das Hirn mehr als zwei Zeilen Springen kann. -
Javaif (pdir.mkdir()) { if(debug>0){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "]"+" Verzeichnis erstellt.");} }if(debug>2){System.out.println("\n[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Sprache "+Sprache.get(lang));}if(debug>2){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+plugin.getPath() + sFile);}if(debug>2){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"File: "+pfile.toString());}if(debug>0){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Lade["+Sprache.get(lang)+"]");}if(debug>0){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Erstelle["+Sprache.get(lang)+"]");}try (PrintWriter pWriter = new PrintWriter(new BufferedWriter(new FileWriter(plugin.getPath() + sFile)))) {if(debug>1){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Erstelle "+VariablenName.get(varName)+" = "+Text.get(varName).get(lang));}if(debug>1){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+fileArray.length+" von "+Sprache.size());}if(debug>1){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+fFind.getName()+" "+fFind.getName().substring(0, 2)+" "+Sprache.indexOf(fFind.getName().substring(0, 2)));}if(debug>2){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+lang+" "+Sprache.indexOf(lang));}if(debug>2){System.out.println("[" + plugin.getDescription("name") + "] "+"Aktualiesieren "+(VariablenName.size()+(Sprache.get(iLang).equals("de")?2:0))+" | "+textConfig.size());}
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Ja, OKe, erst richtig Kucken
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Hallo,
ich versuche gerade eine kleine API zu bauen und bekomme volgende Fehlermeldung beim Starten von RW.
möchte mit einer protected void INI()" Funktion Arbeiten, in NetBeans gibt es keine Probleme beim einbinden der Class.
Was Fehlt damit er instantiate kann?RW SERVER: Fatal error occurred! pluginapi.PluginException: SpracheAPI: Cannot instantiate plugin main class: "de.chaoswg.SprachAPI" at pluginapi.PluginLoader.loadPlugin(SourceFile:274) at pluginapi.PluginLoader.loadPluginFromJar(SourceFile:194) at pluginapi.PluginLoader.loadPlugins(SourceFile:45) at pluginapi.PluginManager.initialize(SourceFile:67) at server.Main.e(SourceFile:517) at server.Main.initApplication(SourceFile:282) at commons.JIWApplication.initialize(SourceFile:236) at com.jme3.system.NullContext.initInThread(NullContext.java:87) at com.jme3.system.NullContext.run(NullContext.java:130) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
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jo ein Frohes neues und Danke für das Update.
Wo finde ich den das Feuerwerk? Auch in Dungens?