Posts by noci

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Du kannst auch die Permissions_DefaultNewPlayerPermissionGroup=gast oder so Verwenden, um die Gruppe beim Start einzustellen.
    Ich verstehe gerade nicht warum mann die Gruppe nach einer Bestimmten Zeit ändern sollte, ohne eine größere Steuerung über ein Plugin:thinking:
    ###

You can also use the Permissions_DefaultNewPlayerPermissiongroup=guest or so, the group set at the Start.

I don't just understand the way things should change and why man of the group after a Certain period of time, without a greater control over a plug-in:thinking:

red51 ich wollte mal nachfragen, ob die Verhaltens Steuerung vün NPC's durch Plugin's, z.B. Agressiven Löwen, Fridlich machen oder sogar zum Fliehen bringen, noch mit rein kommt?
    Aktuell sind die Werte ja "nur" zum auslesen:thinking:

Do you still want the player to be able to interact with the npc, so only the rendering is turned off with the invisible setting?

:saint:Da es die möglichkeit für beides gibt, warum nicht beide ^^
    Aber für ein Untichtbaresn NPC den mann berühren kann Fällt mir noch kein Beispiel ein:thinking:
    ###

:saint: there is the possibility for both, why not both ^^
    But for a Untichtbaresn NPC the man touch it no example can for me:thinking:

But there are many more use-cases, like attaching a particle effect or a light or a text to a player/npc

:thumbup:Ja das ist gut.
    Ich meinte nur ob, eventuell noch andere Knochen in Frage kommen könnten, wie Rücken/Sattel beim Pferd, Rüssel beim Elepfanten:D
    ###

:thumbup: Yes, that is good.

I said only if, any other bone in question could be added, such as back/saddle the horse, snout when Elepfanten :D

attachTo()

Könnte mann ein eigenes GameObject z.B. player.attachTo(Bone.Head, gameObjectHut) direckt an den Kopf Binden:saint:
    Oke, es kommen bestimmt noch CustomCloses, dann wird das Überflüssig:thinking:
    :lol::D:lol:
    Ich überlege gerade wirklich ob das sin macht, ein Objeckt an Knochen zu hängen, Außerhalb des Kleidungs Systems:drooling:

###

Man could be a private GameObject for example, player.attachTo(Bone.Head, gameObjectHut) Bind directly to the head:saint:

Oke, it's get the custom closes, then it is Superfluous:thinking:

:lol: :D :lol:

I'm just thinking really whether or not this sin to hang a Property of bone, Outside of the clothing system:drooling:

we could maybe also add a local "volume" object (derived from "GameObject") where these effects would be visible.

Ja das ist eine sehr gute Idee:love:

###

Yes, that is a very good idea :love:

it's probably better if we use the same syntax as for UI styles where you edit the individual fields directly

Ich denke diese Art der Steuerung ist sehr angenehm:thumbup:und sie würde das Große und Ganze Einheitlich gestalten.

###

I think this type of control :thumbup: is very pleasant and you would make the Whole uniform.

volume.setLocalPosition(player.getPosition());

Kannst du hier bei auf die Performance achten wenn man es dem Spieler hinterher wandern lassen möchte:saint:ich würde sowas tun
    Also ich meine, schauen das sich das Volum Chlient Seitig gut bewegen lässt. Eventuell auch die von anderen, sich gut Synconiesieren lassen.
    Vieleicht macht das wenig Sinn, aber ich dachte daran: z.B. sowas wie ein Zauber (Nebel, zum Verstecken) der an einem Remote Spieler drann hängt.

###

You can here at the Performance when you want to leave it to the player after Hiking:saint: I would do that So, I mean, look at all the the Volum Chlient-Sided move. Possibly also of other, well-Synconiesieren.

Maybe that makes little sense, but I thought of it: for example, something like magic (fog, to Hide) hangs on a Remote player drann.

ToolsAPI is das irgendwie ne wackelige Geschichte

Ja, ich habe da Versucht selber einen JSON zu erswtellen nach einer Klassen Struktur. Das ist erlich noch etwas Unrund.

Es gab bei YMAL die Möglichkeit eine Klasse zu definieren mit einfachen Klassen (int, float, String, Boolean, [], List, Map, HashMap) die dann in eine Datei geschrieben wurden. So etwas wollte ich mit JSON machen.

Ja ich wollte Googl Bausteine Vermeiden und hatte auch nicht viel gesucht.

Ich müsste mich noch mal dran setzen und mir https://github.com/stleary/JSON-java mal ansehen :thumbup:

Wenn du damit schon ausreichend Erfahrung gesammelt hast, und du mir dabei Helfen möchtest, müssen wir nur noch Zeit finden um uns zusammen zu setzen :nerd:

ich würde mich freuen wenn du diese Unklarheiten beseitigen könntest.

Naja im Plugin steht BSD
    Also du kannst die gerne in deine Projekte einbinden, dafür ist sie gemacht.
    Oder was meinst du?

Sobalt sie in der JDock auftauchen sind sie für die Freie Nutzung Vorgesehen, einiege sachen sind aber Verknotet und unterwegs Falsch abgebogen.
    Und werden sich noch ändern, dazu müssen wir dann nur die Test's und Update Koordienieren.

Wenn zu einzelnen Sachen noch Fragen sind, sage Bescheid ich komme einfach mit der Doku und den Beispielen nicht Hinterher:saint:

Wie wehre es wann mann den Hintergrund in Nebel Hüllen könnte z.B. pp.setFog(freeDist, stärke):nerd:
    Könnte mann die Lichtverhältnisse ändern? "Tag, Nacht" oder Bunt? Die entfernung abdunkeln/ausblenden.
    Welche Efeckte hättest du den für uns im Angebot:saint:(ohne großen Aufwand!)

###

How to repel it when man could be the Background in the fog covers, for example, pp.setFog(freeDist, thickness):nerd:

Could change the lighting conditions? "Day night", or Colorful? The distance darken/fade out.

What Efeckte would you have for us in the offer:saint: (without much effort!)

red51 wo du an anderer Stelle am PostProzess bist, der Text3D macht noch kleinere Probleme:

Unterwasser wird "AlwaysVisible" noch mit Ausgeblendet, sonst ein sehr schöner Efeckt.
    Überwasser sieht es wieder wie gewollt aus.

Es scheint auch auf nicht Sichtbares, und Glas im algemeinen einen Efeckt auf die Schrift zu haben.

### EDIT ###

Bei Nebel wird der Text auch noch beeinflusst trotz AlwaysVisible :)

Im Modus nicht immer Sichtbar, scheint alles gut zu klappen:

OKe, durch Wasser könnte vieleicht noch was Inovation vertragen:saint:

:dizzy:hatte ein wichtiege Option für DebugTools Vergessen.

Der Infoscann wird mit der TasteO gestartet, wenn sie 0.75s gedrückt wird.

DebugTools - Ermöglicht einen Info Scann mit der TasteO(Gedrückt halten) auf das Element hinterm Fadenkreutz, es wird eine kleine Info im Chatfenster ausgegeben. Nur für Admins (eingetragen in der server.properties)

Wie meinst du das genau? Ein eigenes Plugin-API Menü z.b. [ALT+ESC]?

Oder meinst du zugriff auf die Ebene?
    Also das Pausemenü ist unter Internals.addUIElementToPlayer(player, element, "InGameMenuLayer").

Oder einfach nur den Efeckt, so wie player.setDifusionVisible(true);?

###

What do you mean, exactly? A private Plugin-API menu, for example, [ALT+ESC]?

Or do you mean access to the level?

So the pause menu under Internals.addUIElementToPlayer(player, element, "InGameMenuLayer").

Or just the Efeckt, as player.setDifusionVisible(true);?

Das sollte noch webseite und loader rein :D

Code
    name: PluginName
    main: package.ClassName
    version: 0.0.1
    loadorder: 0
    author: AuthorName
    description: "RW Plugin bla ..."
    website: https://forum.rising-world.net/thread/12693...
    license: BDS