Posts by noci

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

    we could maybe also add a local "volume" object (derived from "GameObject") where these effects would be visible.

    Ja das ist eine sehr gute Idee:love:

    ###

    Yes, that is a very good idea :love:


    it's probably better if we use the same syntax as for UI styles where you edit the individual fields directly

    Ich denke diese Art der Steuerung ist sehr angenehm:thumbup:und sie würde das Große und Ganze Einheitlich gestalten.

    ###

    I think this type of control :thumbup: is very pleasant and you would make the Whole uniform.


    volume.setLocalPosition(player.getPosition());

    Kannst du hier bei auf die Performance achten wenn man es dem Spieler hinterher wandern lassen möchte:saint:ich würde sowas tun
    Also ich meine, schauen das sich das Volum Chlient Seitig gut bewegen lässt. Eventuell auch die von anderen, sich gut Synconiesieren lassen.
    Vieleicht macht das wenig Sinn, aber ich dachte daran: z.B. sowas wie ein Zauber (Nebel, zum Verstecken) der an einem Remote Spieler drann hängt.

    ###

    You can here at the Performance when you want to leave it to the player after Hiking:saint: I would do that So, I mean, look at all the the Volum Chlient-Sided move. Possibly also of other, well-Synconiesieren.

    Maybe that makes little sense, but I thought of it: for example, something like magic (fog, to Hide) hangs on a Remote player drann.

    ToolsAPI is das irgendwie ne wackelige Geschichte

    Ja, ich habe da Versucht selber einen JSON zu erswtellen nach einer Klassen Struktur. Das ist erlich noch etwas Unrund.

    Es gab bei YMAL die Möglichkeit eine Klasse zu definieren mit einfachen Klassen (int, float, String, Boolean, [], List, Map, HashMap) die dann in eine Datei geschrieben wurden. So etwas wollte ich mit JSON machen.


    Ja ich wollte Googl Bausteine Vermeiden und hatte auch nicht viel gesucht.

    Ich müsste mich noch mal dran setzen und mir https://github.com/stleary/JSON-java mal ansehen :thumbup:

    Wenn du damit schon ausreichend Erfahrung gesammelt hast, und du mir dabei Helfen möchtest, müssen wir nur noch Zeit finden um uns zusammen zu setzen :nerd:

    ich würde mich freuen wenn du diese Unklarheiten beseitigen könntest.


    Naja im Plugin steht BSD
    Also du kannst die gerne in deine Projekte einbinden, dafür ist sie gemacht.
    Oder was meinst du?

    Sobalt sie in der JDock auftauchen sind sie für die Freie Nutzung Vorgesehen, einiege sachen sind aber Verknotet und unterwegs Falsch abgebogen.
    Und werden sich noch ändern, dazu müssen wir dann nur die Test's und Update Koordienieren.

    Wenn zu einzelnen Sachen noch Fragen sind, sage Bescheid ich komme einfach mit der Doku und den Beispielen nicht Hinterher:saint:

    Wie wehre es wann mann den Hintergrund in Nebel Hüllen könnte z.B. pp.setFog(freeDist, stärke):nerd:
    Könnte mann die Lichtverhältnisse ändern? "Tag, Nacht" oder Bunt? Die entfernung abdunkeln/ausblenden.
    Welche Efeckte hättest du den für uns im Angebot:saint:(ohne großen Aufwand!)


    ###

    How to repel it when man could be the Background in the fog covers, for example, pp.setFog(freeDist, thickness):nerd:

    Could change the lighting conditions? "Day night", or Colorful? The distance darken/fade out.

    What Efeckte would you have for us in the offer:saint: (without much effort!)

    red51 wo du an anderer Stelle am PostProzess bist, der Text3D macht noch kleinere Probleme:


    Unterwasser wird "AlwaysVisible" noch mit Ausgeblendet, sonst ein sehr schöner Efeckt.
    Überwasser sieht es wieder wie gewollt aus.

    Es scheint auch auf nicht Sichtbares, und Glas im algemeinen einen Efeckt auf die Schrift zu haben.


    ### EDIT ###

    Bei Nebel wird der Text auch noch beeinflusst trotz AlwaysVisible :)


    Im Modus nicht immer Sichtbar, scheint alles gut zu klappen:

    OKe, durch Wasser könnte vieleicht noch was Inovation vertragen:saint:

    :dizzy:hatte ein wichtiege Option für DebugTools Vergessen.

    Der Infoscann wird mit der TasteO gestartet, wenn sie 0.75s gedrückt wird.


    DebugTools - Ermöglicht einen Info Scann mit der TasteO(Gedrückt halten) auf das Element hinterm Fadenkreutz, es wird eine kleine Info im Chatfenster ausgegeben. Nur für Admins (eingetragen in der server.properties)

    Wie meinst du das genau? Ein eigenes Plugin-API Menü z.b. [ALT+ESC]?


    Oder meinst du zugriff auf die Ebene?
    Also das Pausemenü ist unter Internals.addUIElementToPlayer(player, element, "InGameMenuLayer").


    Oder einfach nur den Efeckt, so wie player.setDifusionVisible(true);?


    ###


    What do you mean, exactly? A private Plugin-API menu, for example, [ALT+ESC]?


    Or do you mean access to the level?

    So the pause menu under Internals.addUIElementToPlayer(player, element, "InGameMenuLayer").


    Or just the Efeckt, as player.setDifusionVisible(true);?

    Das sollte noch webseite und loader rein :D


    Code
    name: PluginName
    main: package.ClassName
    version: 0.0.1
    loadorder: 0
    author: AuthorName
    description: "RW Plugin bla ..."
    website: https://forum.rising-world.net/thread/12693...
    license: BDS

    Wenn das nochmal auftritt oder du einen Weg findest, das zu reproduzieren, lass es mich bitte wissen

    :saint:ich kann das Reproduzieren:Dich muss nur mein TMP Inhalt wieder ins Pluginverzeichnis Verschieben:lol:
    Wenn du das auch mal Probieren möchtest kann ich dir hier den Kompletten Plugin Ordner anbieten8)(PW: risingworld)


    die Variante mit dem dynamischen Kompilieren

    Ich habe das mal Kurz getestet, am Grenzstein Projekt, das hat soweit erstmal ganz gut Geklappt.

    Auch eine schöne sache, das du einen Compiler integriert hast:wow:

    Nur ist mir aufgefallen, das dann alle Daten in den Plugin Ordner "GrenzStein" Kopiert werden:thinking:allerdings habe ich unter NetBeans den Packaging - Exclude From JAR "**/*.java,**/*.form,**/.*.*,**/*.blend,**/*.blend1,**/*.mtl,**/*.svg,**/*.xcf" benutzt:saint:das wird nicht Berücksichtigt und ich habe auch einieges in Unterordnern die werden dann auch Komplet Kopiert.
    Ich müsste da erstnoch mehr Testen:thumbup:

    Code: projectinfo.txt
    name: GrenzStein
    path: ...\Projekte\RW Unity\Plugin\GrenzStein\src
    libs: ...\SteamLibrary\steamapps\common\RisingWorldDedicatedServer\Plugins\ToolsAPI
    assets: ...\SteamLibrary\steamapps\common\RisingWorldDedicatedServer\Plugins\GrenzStein\Assets

    bei libs gehe ich auf das Plugin, oder besser aus dem ...\RW Unity\Plugin\GrenzStein\dist\lib Ordner?
    bei assets habe ich den Ordner in Plugin angegeben, oder hier aus dem ProjecktRW Unity\Plugin\GrenzStein\src\resources\assets? Ber das ist ja eigendlich schon im path mit drinn:thinking:

    Nim lieber die aus dem Spielverzeichnis!
    Das würde auch eine Änderung seitens Red vereinfachen, dann muss zwar Eclise und NetBeans usw. geschlossen sein wenn RW ein Update Zieht, aber dann wehrst du Automatisch auf der Richtiegen Seite, lediglich der Eintrag JDK20 wehre dann Falsch, die Engien wehre automatisch JDKxx. Nur Ältere Plugin's müssten dann erneut Kompeliert werden und Fertig :D
    Würde ich Sagen:saint:

    can be retrieved with player.getActiveAreaPermission().

    Sollte das nicht auch die DefaultPermission einer Area anzeigen wenn in der Area kein Player eintrag vorhanden ist?

    This is not the default permission of a Area if view in the Area is no Player entry is this?


    Ich vermisse bei den Areas die möglichkeit getDefaultPermission():D

    I miss in the Areas getDefaultPermission()

    Nein, eigentlich nicht :wat:

    :thinking:Mysteriös
    Ich benutze den*.jar Loader:Din die anderen Beiden Sachen habe ich mich noch nicht eingearbeitet (was der Bauer nicht Kennt:saint:)

    Vieleicht war das auch etwas mit NetBeans, jedenfalls klappt es jetzt wieder

    Gibt es denn an sich immernoch Probleme mit der Loadorder (wie hier erwähnt)?

    Nein, bislang alles Super mit der Loader Reienfolge:thumbup:


    mit dem nächsten Update

    :love: