Posts by noci

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    I leave the most Important data in variables, and memory in Intervalen in the DB, if it can be a lot of Different requests.
    Small things, write/read, and again.

    Bier und Wein Produktion wäre voll mein ding😁😁😁

    Wenn die Basis wie in der Javer Version Steht, können alle möglichen Items durch Plugins hinzugefügt werden, sie haben ein eigenes Rezept eine Spezielle Werkbank und werden wohl auch Verschiedene Dinge bewirken (Das wird warscheinlich neu/anders als in der Java, so wie Efeckt/Funktion auf Waffe oder Kleidung).
    Also wenn es soweit ist, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt:D
    :dizzy:OKe Unity schafft das bestimmt, ein Paar Genzen zu Ziehen:drunk:

    Does this have english command support or only German?

    Yes, there is a language extension for English.
    It should also be in English, but the penultimate Update with dme, a distinction between the System and in-game voice settings.
    It Responds to the settings of the game.

    But as long as the are not de, it will Automatically en.

    Or did I get you Wrong? What Comandos do you mean?

    ist da ein Bug in in der ToolsAPI-0.0.8

    Ich habe mal nach gesehen und keine Probleme bei mir gefunden. Ich benutze "nur" das Laden und Syncroniesieren von Dateien.

    Leider ist im Log auch schwer zu erkenne worann es liegt könnte.

    Das einziege was ich gefunden habe, wehre in Zeile:1166

    ERROR: ld.so: object '/home/wetzel/.local/share/Steam/ubuntu12_32/gameoverlayrenderer.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded (wrong ELF class: ELFCLASS32): ignored., was dann wohl den geamten gameoverlayer betrifft.


    Ich bin leider nicht tief im Theme, aber es Scheint ein 32/64Bit Problem zu sein, was wohl nur auftritt wenn eine 64Bit Anwendung eine 32Bit Bibliothek benutzt. Warscheinlich die ELF class: ELFCLASS32 aber da kenne ich micht Aktuell nicht gut genut mit Ubuntu aus:|



    Die anderen Plugin's laufen Problemlos?



    Das Ende des Log's verwirrt mich ein wenig, für mich sieht es so aus als währe das Spiel Ordnungsgemäß mit Exit(0) Beendet worden, dann wird der spieler Abgemeldet und dir Plugin's entladen.
    Am ende kommt noch ein mir Unbekannter Fehler, warscheinlich ebenfalls eine Abhängigkeit unter Ubuntu:thinking:

    I think this is only possible if the player is Online.
    For Offline players man would have to enter this Manually in the database


    How Urgent is this?
    You can to Updates from Red to wait or do you Need the Zeitieger?

    War noch etwas AFK:saint:

    Um die Rechte der GRUPPE Admin geniessen zu können musste ich meine Steam-ID aus der server.properties rausnehmen. Da ja sonst , weil unten Permissions_AdminsFullPermissions auf true steht, meine Gruppen.json also Admin.json ja überschrieben wird (womit auch immer????) .

    Du kannst dich mit revokeadmin Spielername aus der server.properties austragen.
    Bei mir, auf einem Lokalen-PC, habe ich die Serverkonsole(ein Extre Fenster in dem alle Nachrichten vom server ausgegeben werden) und dort kann ich auch Eingaben machen und mit makeadmin Spielername kann mann dort, Schnell einen neune Admin in die server.properties hinzufügen.
    Ich weiß nicht genau wie es im Web ist, eigendlich solltest du dort auch diese möglichkeit haben. Du kannst es ausprobieren wenn du Web-Konsole gefunden hast und say Hallo Leute eingibts, sollten alle Spielr eine ADMIN-MSG im Spile bekommen, wenn das klappt dann Funktioniert auch makeadmin Spielername.


    In der default.json hatte ich das aber auch schon auf 100/1024 geändert, was aber KEINE Wirkung hatte. Mglw. deshalb, weil ich als Serveradmin ja immer die Berechtigung überschrieben bekam.

    Wie gesagt, in der default.json wird/kann die Basis Grundeinstellung Eingestellt werden.


    Ich stelle gerade fest: Auf meinem Server liegt gar keine "default.json" sondern nur eine "default.permission".
    Kann ich folgendes tun:

    Du kannst auch die Beispiele aus permissions-new-version und diese in die default.json zu Kopieren, dann hättest du auch eine Übersicht Aller Rechte.


    Muss die "default.json" dann in den Ordner ".... /permissions" oder in den Ordner ".../permissions/groups" ?

    Genau wie SonoBionda Schreibt, gehört die in den .... /permissions Ordner hinein.


    Kleine Info: Wenn es keine default.json aus der Festplatte gibt, werden die von Red vordefinierten Rechte benutzt (Warscheinlich die aus den Beispielen). Die rechte gibt es immer im Spiel / sie sind seit dem Programm Start angelegt und Definiert. Existiert die default.json werden diese "nur" Überschrieben. Die Gruppen und Areas werden immer Dynamisch Erstellt, ja nach den Vorhanden Dateien.

    Wer meinen Server betritt, bekommt nicht die default.json sondern die Gast.json. Ist in den properties so eingestellt. Die Gäste können fliegen (in der Wildnis) und sich alles anschauen, aber so GAR NIX machen.

    Das ist auch gut so:thumbup:


    Grundlegendes zur default.json.
    Das ist die unterste Ebene der Rechte Vorgabe. Das heißt sobald eine Gruppen-Rechte oder Area-Rechte Datei erstellt wir, werden in diesen Dateinen die nicht Vorhandenen Werte durch die default.json oder Red's Vorgaben ersetzt.


    Code: Beispiel Rechte Überschreiben
                            default.json        admin.json    =>    Gültiege Rechte
    image.delete               false               true                true
    image.deleteown            true                                    true
    image.maxamount            10                 100                 100
    image.maxresolution        512                1024                1024

    Wenn du da Minimum für alle anheben möchtest, kannst du das am Besten in der default.json einstellen.
    Diese Datei/Rechte werden heran geholt wenn, in einer Gruppen-Rechte-Datei, keine Werte eingetragen sind.
    Am besten Stellt man diese Datei auf das Erlaubte Minimum ein, dann Braucht mann nur die Höheren Recht Genemiegen/einstellen.

    Bei der JSON gibt es einen Grundaufbau:


    Code
    {
        ...
    }

    Der muss unbedingt erhalten bleiben.


    Code
    {
        {...},
        "image": {
            "delete": true,
            "deleteown": true,
            "maxamount": 100,
            "maxresolution": 1024
        },
        {...}
    }

    Also in die "Zweite Ebene".

    Wichtig ist das nach jedem Block (area,image, usw.) ein , kommt, bis auf beim Letzten, dort ist es nicht nötig.

    Ansonsten kannst auch mal deinen Versuch Posten, dann wird der Koten leichter Sichtbar ^^

    admin.json

    Regelt die Berechtiegungen.


    admin.permissions Java-Version

    admin.json Unity-Version


    Es sind und müssen nicht immer Alle Parameter eingetragen werden.
    Hier ist eine Liste aller derzeit Verwendeter Rechte.

    In deine admin.json die für alle Spieler gild die in der Gruppe admin sind.
    :!:Nicht zu Verweckseln mit Systemadmin Admin, eingetragen in der Server server.properties:!:


    Füge die folgenden Zeilen, angepasst, in deine admin.json ein und Stelle Sicher das dein Spieler in der Gruppe admin ist.

    Code
    "image": {
    "delete": true,
    "deleteown": true,
    "maxamount": 100,
    "maxresolution": 1024
    }

    In der Console spg JuliaLetsPlays admin ausgeführt, setzt die Gruppe admin für den Spieler JuliaLetsPlays.

    :nerd:ich habe einen Workaround gefunden, ich Phase mir die Steam Profiel Seite nach dem Profielbild, das ist allerdings recht Internet lastig und das Phasen dauert auch seine Zeit||


    Code
    Document doc = Jsoup.connect("https://steamcommunity.com/profiles/"+resultDB.getString("uid")).get();
    Elements newsHeadlines = doc.select("img");
    for (Element headline : newsHeadlines) {
    if ( headline.absUrl("src").contains("_full") && !headline.absUrl("src").contains(".gif") ) {
    url = headline.absUrl("src");
    }
    }
    if (url!=null) image = TextureAsset.loadFromURL(url); else image = null;


    ^^also wenn es zu Umfangreich wird, das Spielerbild vom Spile zu bekommen, dann Bitte gaz hinten mit auf die Liste.

    :saint: red51, du hast doch zugriff auf einiege Steam Daten, zumindestens die ID und das Profielbild.
    Könnte der Server sich das Letzte Profielbild pro Spiler "Speichern", ähnlich wie beim Namen, so das mann zum Spieler auch ein Bild über Plugins anzeigen kann^^
    Gibt es dafür vieleicht ein Workaround mit Internals oder so :D

    Ich glaube du musst umdenken:thinking:
    Zwei Ebenen voneinander getrennt die zusammen Arbeiten können.

    Die unterste Rechte ebene Bildet die

    permissions\default.json

    Danach kommt es darauf an wofür die Rechte sind:

    • Spieler
    • Area


    Im allgemeinen gibt es zwei Varianten:

    • von Verbot zu Erlauben
    • von Erlauben zu Verbot

    von dieser entscheidung aus muss man dann die Rechte aufbauen, ich nehme eine Beispiel zu "von Verbot zu Erlauben" da dies die gebräuchlichste und Sicherste Variante ist.

    Das heißt im "Ruhezustand" ist alles Verboten! Dazu musst du die permissions\default.json komplett auf Verbieten/False stellen, du kannst natürlich hier alles Aktivieren was was immer alle machen dürfen. Wie Chat, chatrichtext, chatemojis, showinplayerlist. Du richtest dir die kleinste Rechte Gruppe/Area damit ein.


    Es gibt einiege Parameter die sind nur für Area(area) oder nur für Spieler(chat) aber der rest ist für beide zu gebrauchen.

    Dazu kommt noch, in der DAFAULT.JSON sollten alle Verfügbaren Parameter aufgefürt und gesetzt werden!

    Parameter die nicht in einer Gruppen o. Area Rechtedatei enthalten sind, werden aus der DAFAULT.JSON genommen.


    In deinem Fall würde ich emfpehlen:

    Gruppen Rechte:

    • Gast - bekommt nicht Verdursten, sonst keine Rechte
    • Spieler - bekommte keine Rechte (damit er nicht ihrgendwo auf der Wellt baut)
    • Admin - bekommt alle rechte


    Area Rechte:

    • Besucher - Vegetation(zum Flücken von essen), Türen Öffnen.
    • Freund - Vegetation,Türen Öffnen, Truhen Öffnen, Bauen
    • Besitzer - Volle Baurechte, maximale Rechte auf deinem Server, aber keine Adminrechte


    Damit bräuchtest du "nur" dem Spieler eine Area geben (da bei Gast und Spieler alles Verboten ist, kann auch niemand in der Area was machen) und erlaubst nur dem Spieler für den die Area ist, unter "Spieler Hinzufügen" mit den Besitzer-Rechten darin zu Bauen.

    Der Area selber brauchst du in diesem Fall keine speziellen Rechte geben.


    Hat er einen guten Freund mit dem er zusammenbauen will, könntest du ihn als Freund oder sogar als zweiten Besitzer eintragen, jenachdem wie Dicke die sind:D

    Bissauf die Eingetragenen Spieler und Admins kann in dem Bereich niemand was bearbeiten


    Wie ich Spieler der Area zuweise habe ich rausgefunden, aber wie gebe ich ihnen für DIESE Area gewisse Rechte? Ist das dann die o. g. "Spieler-in-Area"- Berechtigungsdatei im Ordner Areas?

    Ja

    Muss ich für jede Area eine solche Datei anlegen?

    Du musst für jede "Rechtelage" eine Json erstellen, z.B. Besucher, Spieler, Bauarbeiter, Moderator, AreaGesperrt, ZutrittErlaubt.


    Muss diese Datei dann den Namen der Area haben?

    Du kannst die Rechtebezeichnung Frei wählen.


    Aber muss ich nicht quasi 2 Berechtigungen haben? Einmal: Was dürfen die, die in der Area eingetragen sind und zum anderen: Was dürfen fremde innerhalb der Area ?

    Es gibt erstmal zwei Grundlegende Einstellungen:

    1. Der Area selbst Rechte geben Standard-Berechtiegung
    2. Du kannst (vorerst nur Benutzer) Indivieduelle Rechte Vergeben Spieler hinzufügen

    Sagen wir du hast ein Bereich den du Sperrst(AreaGesperrt), keiner außer System Admins kommen da rein.

    Und du möchtest das dort nur bestimmte Spiler hinein könne, so kannst du die Betreffenden Spieler(wenn sie Online sind) Hinzufügen und ihnen die Rechte "ZutrittErlaubt" geben.

    Das wehre jetzt ein einfaches Beispiel für can leav & can enter, ander Kombination sollten vorher gut durchdacht werden.